gezielte Stimmungmache gegen Arbeitslose

hallo zusammen,

ich habe jetzt ein paar beiträge von euch gelesen und möchte nun auch ein paar worte dazu sagen.

ich arbeite in einer institution die sehr eng mit dem arbeitsamt zusammenarbeitet. wir bekommen von ihnen aufträge die wir zu einem gewissen prozentsatz erfüllen sollten. ich habe bemerkt, dass es derzeit den arbeitslosen sehr an den kragen geht.

die aktion heißt "scharf". die arbeitslosen werden so sehr unter druck gesetzt, das kann man sich gar nicht vorstellen. ich arbeite nur mit frauen und ich habe viele klientinnen, die teilweise sehr verzweifelt zu mir kommen. einige dieser frauen sind geschieden, haben 3 kinder, durch den bau eines hauses schulden und wurden von ihren ehemännern einfach verlassen. die stehn jetzt da und das arbeitsamt setzt sie arg unter druck, sonst bekommen sie kein geld.

ich meine, dass jetzt der arbeitslosigkeit der kampf angesagt wird, ist schon gut, aber doch nicht um jeden preis, diese menschen fürchten sich teilweise schon, wenn sie wieder zu einem termin müssen, weil sie angst haben, wenn sie gewissen kriterien nicht erfüllen, dass ihnen für eine zeitlang das geld gestrichen wird.

das kanns doch wirklich nicht sein oder?
 
Werbung:
Hallo Camajan,
an deinen Beiträgen sieht man mal wieder, dass du von nichts ne Ahnung hast, du bist wohl in ner perfekten Welt großgeworden, Eltern haben alles für dich gemacht, die ausbildung lief toll, und dein Job kam dir gleich auch noch ohne viel Aufwand zugeflogen nich wahr? Und nen Stellenwechsel wegen Kündigung von Arbeitgeberseite (Betriebliche Gründe) mussteste sicher noch nicht mitmachen oder?

Tariflohn wird nur noch selten gezahlt. Man stellt so genannte Aushilfen schon direkt für die Produktion ein. Und wenn man als Arbeitsloser mal wirklich nen schönen Job bekommen kann, da besteht man nicht unbedingt auf nem Tarif. Und wenn doch, dann kann man sich gleich an der langen Schlange wieder hinten anstellen.

Geh mal ins Kaufhaus oder in nen Mittelständischen Büro, und frag mal die Putzfrauen nach ihrem Tariflohn.

Danach ruf mal diverse mittelständische Callcenter an und frag die Mitarbeiter mal nach ihrem Tariflichen Lohn.

Sprich mal den einen oder anderen Trucker an, und frag ihn mal, was er so bekommt. Tu das auch gleich mal beim Pizzaboten oder Würstchenhändler.

Da werden dir mal ganz schön die ohren schlackern.

Und das was du mitbekommst wird nur ein kleiner Teil des ganzen sein.

Beweise? .... besorg sie dir, indem du das tust, was ich dir vor einigen Zeilen gesagt hab.
Gruß
proyect_outzone
 
proyect_outzone schrieb:
Hallo Camajan,
an deinen Beiträgen sieht man mal wieder, dass du von nichts ne Ahnung hast, ...
Werd nicht persönlich.

proyect_outzone schrieb:
Tariflohn wird nur noch selten gezahlt.
Bleib beim Thema und verbreite keine irrelevanten Thesen, nur um
zu verwirren.

Es ging hier um die Entlassung (mit welchem Grund?) von tariflich
bezahlten Arbeitnehmern und darauf folgender Einstellung eines
anderen Arbeitnehmers, der dann

- die gleiche Arbeit
- für untertarifliche Bezahlung

leistet. Dieses Vorgehen wird durch kein Gesetz gedeckt, es ist kriminell.

Es fängt schon damit an, dass ein Unternehmer nicht "aus betriebliche Gründen",
weil die Arbeit nicht mehr benötigt wird, eine Stelle auflösen kann und dann
dieselbe Arbeit von anderen doch erledigen lässt, nur billiger.

Damit kommt keiner durch, ich bitte dich. Ein Hinweis aus dem Kreis der Kollegen
an den ehemaligen Mitarbeiter und der Unternehmer hat ein Verfahren auf
Wiedereinstellung am Hals. Und dieses wird für ihn sehr unangenehm.

Du verbreitest hier nur naive Plattheiten ohne Kenntnis der Verhältnisse.

Gruss Camajan
 
JoyeuX schrieb:
Du würdest einen Job annehmen, bei dem du am Telefon sitzt und Abos oder dubiose Versicherungen etc verkaufen musst, und per Prämien bezahlt wirst (oder auch nicht)????
Jedes Call-Center verkauft also dubiose Versicherungen.

Selten so gelacht

Camajan
 
Hallo,

Es fängt schon damit an, dass ein Unternehmer nicht "aus betriebliche Gründen",
weil die Arbeit nicht mehr benötigt wird, eine Stelle auflösen kann und dann
dieselbe Arbeit von anderen doch erledigen lässt, nur billiger.

Damit kommt keiner durch, ich bitte dich. Ein Hinweis aus dem Kreis der Kollegen
an den ehemaligen Mitarbeiter und der Unternehmer hat ein Verfahren auf
Wiedereinstellung am Hals. Und dieses wird für ihn sehr unangenehm.

Der ist gut,... meine Verlobte kann davon was Erzählen. Die hat einen echten Tischler ersetzt, und tuts für nen Euro die Stunde. Vorher hat sie nen echten Gärtner ersetzt. Beides übrigens Betriebe der öffentlichen Hand.

Ok, und nun zur Kündigungsklage. Wenn jemand gegündigt wird, und wirklich mit der klage gewinnt, na was meinst, wie lange bleibt er im Betrieb?

Na?

Naaa?

Die Zauberworte: Mobbing und Pedanz.

Da wird so lange gemobbt und gewartet bis sich genügend winzige Kleinlichkeiten zusammengesamelt haben, damits für die Kündigung reicht oder der arbeitnehmer selbsttätig Kündigt.

Wenn ein Chef will, dass jemand geht, dann geht er auch.

Na klar kann man auch dagegen klagen, aber wer hat schon so viel Zeit und Geld, wenn das Arbeitslosengeld II das Arbeitslosengeld I abzulösen droht.

Ich schlage mal vor, dass du von deinem Roß mal runter kommst, und dir die Welt mal von der Perspektive eines normalen durschnittsmenschen anschaust bevor du solch überhebliche Kommentare ohne geeignetes Hintergrundwissen ablässt.

Jedes Call-Center verkauft also dubiose Versicherungen.

Selten so gelacht

Ja, es gibt ja noch die weitaus größere Industrie ("zwinker"), die ebnfalls stetig nachschub sucht. Ein seriöses Callcenter wird sein Stammpersonal haben, und ist somit nicht einer solch enormen Fluktuation unterlegen, dass es ständig Zeitungsanzeigen braucht. Derartige Center wird der normale arbeitslose ohne Kontakte für gewöhnlich nicht von innen sehen.

Die anderen Gruppen von Callcentern haben natürlich aufgrund der ""besonderen"" Arbeitsumstände natürlich hohen Arbeitnehmerbedarf (-Verschleiß).
Gruß
proyect_outzone
 
Camajan schrieb:
Jedes Call-Center verkauft also dubiose Versicherungen.

Selten so gelacht

Camajan


Dann schau dich um, welche Art von Callcenter massenweise Jobs anbieten. Und welcher Art diese Jobs und Arbeitsverträge sind...
Nicht immer groß reden wenn man von nichts ne Ahnung hat... ;-)
 
Ja ,Camajan....
Dir genau wünsche ich eine ganz bestimmte Situation...
Damit du mal klar kommst mit deinen hirnlosen Sprüchen.
Wohl nur immer auf der Sonnenseite des Lebens gewandelt oder wie?
Würdest du für 6 Euro die Stunde arbeiten und dich knechten lassen ?
Ich kenne einige die im Call center arbeiten und wie es dort läuft.
Du kannst nur schlaue Sprüche klopfen ,hast aber überhaupt keine Ahnung,
weil du dich nie in so einer Situation befunden hast.
Unterhalte dich lieber über Sachen wo du auch weißt wovon du sprichst.
Sonst denkt man noch du kannst nur Unsinn schreiben.
LG Oki
 
Ich verstehe auch nicht nachdem ich einige Kommentare von dir gelesen habe ,wie man sich als ERFAHREN bezeichnet und dann solche Ansichten hat.
Wenn das wirklich dein Ernst ist,dann hoffe ich für dich das den Unsinn den du verzapfst ganz Wenige hier im Forum lesen.
Denn sonst hast du hier auch nur Wenige die dich ernst nehmen.
Wenn ich keine Ahnung von einer Sache habe und so tue als ob,
dann ist man schnell entlarvt.
Leuchtet dir das ein?
Ist eigentlich ganz logisch und leicht zu verstehen.
Das ist ein guter Rat,glaube mir.
LG Oki
 
Werbung:
Nachdem ich einige deiner Beiträge gelesen habe mittlerweile,
wundert es mich garnicht das ich festgestellt habe das du schon öfter mal beteiligt warst,bei ganz üblen Streitgesprächen mit Beleidigungen.
Diese wurden dann aufgrunddessen vom Moderator geschlossen.
Ich sehe mein Rat kommt wohl zu spät.
Ich komme zu der Erkenntnis das man deine Beiträge mit einem Schmunzeln
abtun sollte,
denn er weiss nicht was er da redet.
Dann gibts einen neuen Rat:
Geh lieber baden
:baden:

Lg Oki
 
Zurück
Oben