gezielte Stimmungmache gegen Arbeitslose

ja toll ,und ich glaube dir sogar das da was dran ist was du
erzählst.
scheiss soziale Marktwirtschaft!
Jeder ist sich selbst der nächste.
scheiss Politik die solche Machenschaften ermöglicht.
Als Arbeiter biste auf jeden Fall der Letzte Arsch.
Höre ich überall,alle wollen se Leute entlassen,
trotz Umsatzrekorde.
die einzige chance als arbeitsloser ist sich
mit einer guten Idee selbständig zu machen.
Hab Studium Maschinenbau und Meisterausbildung.
Finde aber nix,nur Callcenter wird einem angeboten.
das fuckt einen echt ab.
Mir soll irgendeiner mal erzählen wer arbeiten will,
findet Arbeit.
Das sind die Idioten die noch nicht so ein Problem hatten,mit
ihren Sprüchen.
lg Oki
 
Werbung:
Klar entlassen die Firmen die Leute...
Warum sollten sie für eine 40 Std Arbeitskraft kollektivvertraglichen Lohn plus 13. und 14. Gehalt zahlen, wenn sie dank Hartz4 und ähnlichen Scherzen auch Arbeitskräfte bekommen können, die für einen Bruchteil des ursprünglichen Gehalts arbeiten...

Volksverarsche pur....
 
hi all

da es sich bei diesem thread um einen "deutschen" handelt und ich im grunde ein lustiges kerlchen bin, zeig ich euch jetzt, (falls ihr es noch nicht wisst), wie bei euch arbeitsplätze geschaffen werden:

die geschichte von herrn müller
oder:
so funktioniert freie marktwirtschaft

herr müller.
herr müller kommt aus aretsried, das liegt in bayern, also ganz im süden.

der herr müller ist ein unternehmer. und das, was in den fabriken von herrn müller hergestellt wird, er stellt nämlich lauter sachen her, werden aus milch
gemacht.

weil der herr müller ein unternehmer ist, hat er sich gedacht, er unternimmt mal was und baut eine neue fabrik. und zwar baut er sie in sachsen, und das ist ganz im osten.

eigentlich braucht niemand eine neue milchfabrik, und schon gar nicht im osten, weil es schon viel zu viele davon gibt, und diese viel zu viele milchprodukte produzieren, aber herr müller hat sie trotzdem gebaut.

und weil die leute in sachsen ganz arm sind und keine arbeitsplätze haben, unterstützt der staat den bau neuer fabriken mit geld. denn arbeitsplätze hat man nämlich, im gegensatz zu milchprodukten, nie genug.

also hat der herr müller einen antrag ausgefüllt, ihn zur post gebracht und abgeschickt. und tatsächlich: wenig später haben ihm dann das land sachsen und die herren von der europäischen union in brüssel einen scheck über 70 millionen euro geschenkt.
siebzig millionen, das ist eine zahl mit sieben nullen, also ganz viel geld.

der herr müller hat also seine neue fabrik gebaut und 158 (einhundertachtundfünfzig) leute eingestellt. supi!

hurra, herr müller. nachdem die neue fabrik von herrn müller nun ganz ganz viele milchprodukte hergestellt hat, hat er gemerkt, dass er sie gar nicht
verkaufen kann, denn es gibt ja viel zu viele fabriken und milchprodukte.

na ja, eigentlich hat er das schon vorher gewusst. auch die herren vom land sachsen und der europäischen union haben das gewusst, es ist nämlich kein geheimnis.

das geld haben sie ihm trotzdem gegeben. ist ja nicht ihr geld, sondern eures. der steuerzahlenden masse.

in niedersachsen, das ist ziemlich weit im norden, hat der herr müller auch eine fabrik. die steht da schon seit 85 jahren und irgendwann hatte der herr müller sie gekauft.
weil er jetzt die schöne neue fabrik in sachsen hatte, hat der herr müller die alte fabrik in niedersachsen nicht mehr gebraucht. deshalb hat er sie, logischerweise, geschlossen und 175 (einhundertfünfundsiebzig) menschen haben ihre arbeit verloren.

wenn ihr in der schule gut aufgepasst habt, dann habt ihr sicher schon gemerkt, dass der herr müller 17 arbeitsplätze weniger geschaffen hat, als er abgebaut hat. und dafür hat er 70 millionen euro bekommen.
wenn ihr jetzt die 70 millionen durch 17 teilt, dafür könnt ihr ruhig einen taschenrechner nehmen, dann wisst ihr, dass der herr müller für jeden vernichteten arbeitsplatz über 4 millionen euro bekommen hat.

sicher kennt ihr die becher, in denen früher die milch von herrn müller verkauft wurden. die schmeckte den leuten scheinbar einigermassen gut, (ich ergatterte mal einen becher im zuge der "billa-frischegarantie" und fand das zeug eher zum kotzen), und es passten 500 ml rein, das ist ein halber liter.

seit einiger zeit verkauft der herr müller seine milch aber in lustigen flaschen, nicht mehr in bechern. die sind praktisch, weil man sie wieder verschließen kann und sehen hübsch aus. allerdings sind nur noch 400 ml drin, sie kosten aber dasselbe. da
spart er was, der herr müller.
und sparen ist eine tugend, das wissen wir alle.

wenn ihr jetzt fragt, warum solche ekelhaften schmarotzer (parasiten?) wie der herr müller nicht einfach auf den nächsten baum gehängt werden, dann muss ich euch sagen, dass man so etwas einfach nicht tut. pfui!

wenn ihr aber das nächste mal im supermarkt seid, dann lasst doch einfach die sachen vom herrn müller im regal stehen und kauft die sachen, die daneben stehen. die schmecken genauso gut, sind vielleicht billiger und werden vielleicht von einem unternehmer hergestellt, für den der begriff
"soziale verantwortung" noch eine bedeutung hat. (hoffentlich)

ach übrigens, da fällt mir ja ein, der herr müller will auch erbschaftssteuer sparen und hat daher beschlossen, seinen wohnsitz nach österreich zu verlegen. dazu will ich gar nichts mehr weiter sagen....

wer das auch nicht toll findet, schickt diesen beitrag per mail doch ein wenig durch die republik, damit alle leute sehen, wo ihre mühsam erarbeiteten steuergroschen bleiben.

gar kein dummer der herr müller!

lg ;)
 
Stephan schrieb:
Quelle:http://www.n-tv.de/592059.html

Der Vizechef der Bundesagentur für Arbeit arbeitet schon mal medial vor, um der zu erwartenden CDU/CSU/SPD-Koalition weitere Verschärfungen und Kürzungen beim Arbeitslosengeld II (hervorgegangen aus der Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe) zu erleichtern und "Argumente" zu liefern.

Dabei wird in einer Art und Weise Stimmung gemacht, daß einem nur schlecht werden kann. Denn der "Betrug" wird mal eben mit mindestens 10% angesetzt - aber worauf basiert diese "seriöse Schätzung"?

Nehmen wir mal die oben genannten zahlen (ob diese stimmen, weiß ohnehin nur der BAA-Vorstand):
170.000 von 390.000 waren telefonisch nicht erreichbar. Na und?
Wo steht geschrieben, daß ein Arbeitsloser zu hause neben dem telefon zu hocken hat? Auch wenn's Herr Clever vielleicht nicht fassen kann - viele dieser menschen haben Familie, Freunde, führen in dem Sinne ein leben wie andere auch - nur ohne Erwerbsarbeit und mit wenig Geld in der Tasche.
Aus der Tatsache, sie seien bei 10 Anrufen nicht erreichabr gewesen, wird aber sofort potentieller Betrug gemacht.

43.000 haben die Auskunft verweigert. Das ist absolut verständlich angesichts der massiven datenschutzrechtlichen Mißstände bei diesen Befragungen

Bleiben 390.000-170.000-43.000=177.000, die befragt und erreicht wurden. Und von denen solllen 7% "gar nicht arbeitslos sein". Das macht 12.390 Menschen.
Gemessen an 390.000, die befragt werden sollten, sind das gerade mal 3,1%. Gemessen an den 220.000 erreichten Befragten sind es 5,6%.

Diese realen Zahlenwerte von 3,1% bzw. 5,6% halten den BAA-Vize gleichwohl nicht davon ab, von "mindestens 10% Betrügern" zu faseln und damit den Eindruck des arbeitslosen Sozialschmarotzers ein mal mehr zu thematisieren und zu transportieren.

Aber dafür wird der Mann ja schließlich auch bezahlt: die Arbeitslosen sollen einfach irgendwie verschwinden, vor allem als Kostenfaktor - egal wie...:rolleyes:
Da macht sich derlei Vorarbeit schon mal sehr gut für Hartz 5, oder wie auch Union und SPD das nächste Verschärfungspaket nennen werden. Daß es kommen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Denn wenn auch um Posten derzeit noch geschachert wird - in dem Punkt besteht längst Einigkeit zwischen den "Groß-Koalitionären" - spätestens seit Hartz4 ja für jedermann sichtbar...


liebe Grüße
Stephan
gibt eh genug reiche die zahlen ..........
 
JoyeuX schrieb:
Klar entlassen die Firmen die Leute...
Warum sollten sie für eine 40 Std Arbeitskraft kollektivvertraglichen Lohn plus 13. und 14. Gehalt zahlen, wenn sie dank Hartz4 und ähnlichen Scherzen auch Arbeitskräfte bekommen können, die für einen Bruchteil des ursprünglichen Gehalts arbeiten...

Volksverarsche pur....

Es gibt solche Stellen mittlerweile als Ein-Euro-Jobs. Im Netz gibt es auch die diversen Ratgeber, wie Unternehmer an solche "Leute" ran kommen.

Und wenn ich meinen Chef manchmal so über die Arbeitslosen reden höre, dann könnt ich den erschlagen, weil er genau so auf Kosten des Staates lebt und die Hilfen des Amtes in Anspruch nimmt, um gut leben zu können. Es ist ein und dasselbe, nur bei Unternehmern wirds anders genannt und deshalb in deren Augen was gaaaaanz anderes.

In diesem Sinne schönen Tag.
romy
 
Tja es geht stetig bergab, wenns so weitergeht, werden wir letztendlich dort enden, wo die Leute vorm 2ten Weltkrieg waren.
Nämlich immer auf der Suche nach Jobs (egal wie schlecht bezahlt und schwer zu schaffen, glücklich auch wenn man nur irgendetwas hat...) obwohl es nicht mal ansatzweise genügend gibt.
Auf der Suche nach Jobs um für die Familie ja nur seinen monatlichen Essensvorräte kaufen zu können, weil die Kinder daheim sonst Hunger haben.

Und davor dass die Zeit wirklich kommen könnte, wo vielleicht mal auch ich nicht weiß wies weitergeht, davor hab ich mittlerweile schon eine Heidenangst...

Wer hat die Wirtschaft die letzten Jahre blos derart kaputt gemacht? Ein Hurra auf unsere Politik! :wut1:
 
JoyeuX schrieb:
Klar entlassen die Firmen die Leute...
Warum sollten sie für eine 40 Std Arbeitskraft kollektivvertraglichen Lohn plus 13. und 14. Gehalt zahlen, wenn sie dank Hartz4 und ähnlichen Scherzen auch Arbeitskräfte bekommen können, die für einen Bruchteil des ursprünglichen Gehalts arbeiten...
Wie soll das gehen?
Gelten für neue Arbeitnehmer die Tarifverträge auf einmal nicht mehr?

Gruss Camajan
 
romy_hexe schrieb:
Und wenn ich meinen Chef manchmal so über die Arbeitslosen reden höre, dann könnt ich den erschlagen, ...
Wahrscheinlich, weil er keine geeigneten Mitarbeiter findet.

romy_hexe schrieb:
weil er genau so auf Kosten des Staates lebt und die Hilfen des Amtes in Anspruch nimmt, um gut leben zu können.
Ein Unternehmer bekommt also auch ohne jede Gegenleistung ALG?

Camajan
 
Werbung:
Camajan schrieb:
Nein, als Arbeitsloser.


Du hast doch Arbeit gefunden. Nimm sie halt und mecker nicht rum.

Gruss
Camajan


Du würdest einen Job annehmen, bei dem du am Telefon sitzt und Abos oder dubiose Versicherungen etc verkaufen musst, und per Prämien bezahlt wirst (oder auch nicht)????
 
Zurück
Oben