gezielte Stimmungmache gegen Arbeitslose

schon lange wird von der regierung und auch wirtschaft stimmung gegen arbeitslose gemacht

etwa so wie im dritten reich ... da hatte es ja auch 15 jahre gedauert die juden so richtig zum buhmann zu degradieren

ähnlich ist es auch nun: die politiker wissen ganz genau das die arbeitlsosen immer mehr werden und machen stimmung gegen diese gruppe um sie in ein paar jahren mit zustimmung der bevölkerung beseitigen zu können

das amüsante ist das die menschen und die bevölkerung genauso mitmachen wie im dritten reich

ich erkläre ja immer: die menschen sind saudumm wie eh und je

da kann man nicht´s dran machen ... die leute SIND DUMM

und das werden sie auch bleiben
 
Werbung:
wildlifesara schrieb:
Was soll ich bitte einsehen??? In meinen Augen machst du die fertig die sagen es ist halt nun mal nicht mehr so viel da wie vor dem Euro. Ließ doch mal deine Postings durch. RomyHexe und auch Galahad.

Denen geht es bestimmt schlechter wie mir, aber ich wollte nicht jammern nur sagen des eben nicht mehr so viel Geld zum ausgeben da ist.

Liebe Grüße
Sara

Wenn man es materiell sieht, dann geht es mir nicht gut. Nur lebe ich mein leben nicht nur vom materiellen her gesehen. Ich drehe jeden EURO drei bis vier mal um und im Urlaub war ich auch schon seit Urzeiten nicht mehr, aufgrund des mangelnden EUROs. Doch ich würde nicht sagen das es mir so schlecht geht. Ist alles ne Einstellungssache. Ich mach jetzt vieles wieder selbst udn siehe da, es schmeckt besser und ist wesentlich gesünder. Wenn ich wirklich was dringendes brauche, dann schaue ich erst mal nach Tschechien, wieviel es dort kostet und kaufe es dann eben dort.

Klar es gibt Druck ohne Ende und ganz besonders seitens der ARGEN und wer das nicht selbst erlebt hat, der kann nur schwer nachvollziehen, was da zu Zeit abgeht. Da hat man mehr seelischen Streß als Hartz IV Empfänger als als Arbeitender. Und wenn man um seine Rechte kämpft bekommt man nur dumme und ingorante Sprüche der Sachbearbeiter zu hören. Obwohl es da auch solche und solche gibt. Aber die eher humanen sind sehr rar gesät. zumal die auch ne Quote zu erfüllen haben, eine Quote der zu erfüllenden zu verhängenden Sanktionen. Mich hat es auch aus den Schuhen gekantet als ich das gehört hatte, doch das ist nun mal bittere Wahrheit. Da wird zu Mitteln gegriffen, wo Du selbst zusehen mußt, daß Du für alles einen Beweis und Zeugen hast. Sonst hast schnell ne Sanktion am Hals aufgrund konstruierter Vorgänge, die weder der Wahrheit entsprechen, noch überhaupt sich im rechtlichen Rahmen befinden. Und wenn Du dann keine Zeugen und Beweise hast, dann bist im Arsch. So schauts nämlich aus.

Ich kann diese Hetze nicht ertragen, diese Stimmungsmache. Es erinnert mich so vieles ans Dritte Reich, diese Stimmungsmache gegen Juden. DA fing es auch klein udn subtil an und wuchs sich aus. Es war alles so gekonnt plaziert, das ich das Volk, welches nicht betroffen war, keine Gedanken drüber machte und diese vorgesetzte Meinung einfach übernahm. Das ist der schale Beigeschmack. Man hat nichts aber auch gar nichts aus der eigenen Geschichte gelernt und macht genau die selben Fehler wieder, die man damals schon machte. Nur heute ist halt alles ein bischen bunter.
 
Hallo!

Tja, der Thread beweist wieder einmal, dass offensichtlich nicht alle in Deutschland den Gürtel enger schnallen müssen.
Besser noch: Es gibt sogar welche, die nicht einmal wissen, dass andere den Gürtel enger schnallen müssen.

Wollen wir es ihnen nicht einfach mal gönnen?
g050.gif


Wenn ich mal so von mir ausgehe: Ich musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören zu arbeiten und war nun fast 3 Jahre arbeitslos, da ich in meinem Beruf nicht mehr tätig sein konnte und entsprechend lange auf die Umschulung warten musste.
Ich bin sehr froh, nun nicht mehr "Kunde" des Jobcenters zu sein.
Abgesehen von dem finanziellen Elend (Ich wüsste nicht, wie ich dauerhaft von Hartz 4 leben sollte), ist es ein menschliches Elend, welches sich keiner vorstellen kann, der es nicht erlebt.
Man muss schon ein recht gutes Selbstwertgefühl haben, um seine Würde dabei nicht zu verlieren und mich hat nur aufrecht gehalten zu wissen, dass es bei mir nicht ewig so weitergehen würde.
Wie sich jemand dabei fühlt, der womöglich schon 50 Jahre alt ist und kaum eine Chance hat, da wieder rauszukommen, mag ich mir gar nicht vorstellen.

@ Camajan:

Ich kann mich Crowley nur anschließen. Obwohl es durchaus Beiträge von dir gibt, die ich mag, empfinde ich deinen Stil in letzter Zeit hier (und teilweise in anderen Threads) auch zunehmend als sehr trollig und beleidigend.
Besonders armselig mutet es an, wenn du nun schon jemandes Schreibstil ins Feld führen musst - gehen dir die Argumente aus?

Du möchtest Beweise? Die gibt es...

Es gibt Statistiken darüber, wie die Armut und Obdachlosigkeit in Deutschland zugenommen hat.
Und auch welche darüber, wie schön sich hingegen der Reichtum der Besserverdienenden vermehrt hat.
Ich brauche diese Statistiken übrigens nicht. Mir reicht, was ich beobachten kann. Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und sehe deutlich, was sich innerhalb der letzten 10 Jahre getan hat.
Außerdem gehe ich regelmäßig alleine einkaufen, das nun schon seit vielen Jahren - und dabei sehe ich , wieviel Ware man für welches Geld bekommt.
Der Euro hat übrigens nicht nur in Deutschland Löcher in die Haushaltskassen gerissen.
Auch in Italien wird in den Geschäften wieder angeschrieben - das erstmals seit ca. 30 Jahren.

Da du offensichtlich zu der Minderheit gehörst, die diese Entwicklung nicht zur Kenntnis genommen haben, wäre es an dir, uns Statistiken zu liefern, die uns das Gegenteil beweisen - und deinen Standpunkt zementieren.

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Camajan schrieb:
Könntest du dir bitte angewöhnen, deine Thesen
nicht im luftleeren Raum herumstehen zu lassen,
sondern zu belegen? Ansonsten kann ich dich
und deine linke Demagogie einfach nicht mehr
ernstnehmen.

Du scheinst keine Nachrichten zu hören. Die letzten Beispiele von Korruption uns Subventionsbetrug waren VW, BMW, länger her schon die Spendenaffären der CDU und SPD waren wohl auch drin verwickelt. Dann waren die Sachen mit dem Strauß in Bayern ... Und im Rahmen der Einheit wurden z. B. die Plauener Gardine zuerst an einen Hofer TExtilunternehmer zu einem Spottpreis verhökert mit Investitionszuschüssen ohne Ende. Der sanierte damit sein Hofer Unternehmen. wohlgemerkt alles auf Kosten des Steuerzahlers. Dann wurde die Plauener Gardine ein zweites Mal verhökert und wieder Investitionszuschüsse gezahlt. Für ein und den gleichen Betrieb. Selbiges ist für jeden staatlichen Betrieb der ehemaligen DDR anzusetzen. Einzelne Ausnahmen waren natürlich auch dabei.

Und erst als alles Zuschüsse abgeschöpft waren, erst dann kamen die Idealisten und wollten kleine Betriebe retten, die zuvor erst so richtig mit staatlichen Mitteln kaputt gemacht wurden. Es gibt da unzählige Beispiele.

Und heute werden Dank Hartz IV und den EEJ noch reguläre Arbeit kaputt gemacht. Bei Essen wird z. B. ein Schlos mitt EEJ saniert, Kirchen werden mit EEJ saniert, Abrissarbeiten mit EEJ gemacht. Alles gegen das Recht, da diese Jobs weder gemeinnützig noch zusätzlich sind. Ist alles Betrug seitens der Wirtschaft und der Politik. Und auch diese Beispiele liesen sich beliebig weiter ausführen. Doch da würde ich in einem Jahr noch hier sitzen.
 
Nithaiah schrieb:
Es gibt Statistiken darüber, wie die Armut und Obdachlosigkeit in Deutschland zugenommen hat.
ja richtig die schere arm reich.. wird groesser und genau das tut sie schon immer .. das ist was ich meine.. es gibt keine gravierenden veraenderungen... hier wurde aber beschrieben das der euro an allem schuld sei... und das in form von irgendwelchen pauschalitaeten

@crowley
deinen (Un)Sinn moechte ich gern nochmal erklaert bekommen...
wie war das?? deutschlands verhaeltnisse werden denen in gambia
zwangsweise angeglichen...

tja ich versuche die Logik zu verstehen, aber tut mir leid...

@ romy_hexe
doch genau das wurde gesagt, also ging es auch darum

@ Nithaiah
richtig wir brauchen keine statistiken...
( der tuerkle bei mir um die ecke stielt... also stehlen alle Tuerken, ist ja logiosch)
nach Gefuehl moechte ich dann noch hinzufuegen, das in meinem Umfeld mehr als nur betrogen wird.. aber genau um solche einzelfaelle geht es nicht
ich gehe auch regelmaessig einkaufen.. naja


ach so alkohol und zigaretten zaehlen auch zu Luxusartikelk.. aber klar das waere ja Lebensqulitaetseinschraenkend... ( ich gehe einfach davoin aus, das dies konsumiert wird).. schachtel malboro aufm tisch ist ja bald so als wuerde ich nen mercedes schluessel hinlegen, und wieviele die staendig ueber Geld mekcern und wirklich wenig haben rauchen aber??

ich moechte auch nochmal anmerken, das mir durhaus klar ist, wieviele ARbeitslose ein harter Schicksalschlag getroffen hat.. ich habe genuegend Faelle innerhalb naechtster verwandschaft, ihnen allein die VErantwortung wuerde ich nie geben.. werden sie angegriffen verteidige ich sie sogar..
es geht hier ueberhaupt nicht ums werten, denke das es bei camajan genauso war..
nur leider werden von euch staendig irgendwelche voellig laecherlichen hypothesen aufgestellt, auf Kosten dieser mal nen Witz zu machen stoesst meist auf heftige Kritik etc. warum?? ( ich weiss warum und ihr wisst es auch)
 
Galahad schrieb:

also zum benizin, das ist nicht wirklich relevant.. denn seit dem euro spielen da ganz andere dinge ne rolle... der preisanstieg des TV´s liegt jenseits der realitaet ( da wurden die spalten wohl vertauscht), die meisten sachen sind genauso guenstig, da geht es da nicht ganz 2:1 um 1 cent bei nem Preis von 65 cent,
staende dort kaffe so haete ich frueher 7 mark... heute 2, 49
aber auch diese entwicklung haengt von anderen Faktoren...
beruecksichtige ich die natuerliche inflation, ist diese Preisliste ein Argument fuer meinen Standpunkt...

ich shee gerade kaffe ist drauf genauso wie bier.. hmm
so teuer sind die sachen nicht, was ist das fuer ne liste??
 
Werbung:
Hallo Ahriman,

Zitat Ahriman:
hier wurde aber beschrieben das der euro an allem schuld sei... und das in form von irgendwelchen pauschalitaeten

Nein, wir sprechen hier generell über Arbeitslosigkeit, Hetze gegen Arbeitslose, Sozialabbau und immense Steigerung der Lebenskosten.

Zitat Ahriman:
@ Nithaiah
richtig wir brauchen keine statistiken...
( der tuerkle bei mir um die ecke stielt... also stehlen alle Tuerken, ist ja logiosch)

Ich möchte dich mal bitten, mir nicht Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe.
Ich habe hier auch meinen persönlichen Fall geschildert und ich kenne genügend andere.
Ich habe 14 jahre im sozialen Bereich gearbeitet, also weiß ich wovon ich spreche.


Zitat Ahriman:
ich gehe auch regelmaessig einkaufen.. naja

Ich kann dir nur sagen, dass ich in meiner Ausbildungszeit von ca. 550 DM gelebt habe - und das noch nicht mal so schlecht. Ich möchte den sehen, der es schaffen würde, heutzutage von 270 Euro zu leben.


Zitat Ahriman:
ach so alkohol und zigaretten zaehlen auch zu Luxusartikelk.. aber klar das waere ja Lebensqulitaetseinschraenkend... ( ich gehe einfach davoin aus, das dies konsumiert wird)..

Mit welchem Recht gehst du davon aus?


Zitat Ahriman:
ich moechte auch nochmal anmerken, das mir durhaus klar ist, wieviele ARbeitslose ein harter Schicksalschlag getroffen hat.. ich habe genuegend Faelle innerhalb naechtster verwandschaft, ihnen allein die VErantwortung wuerde ich nie geben.. werden sie angegriffen verteidige ich sie sogar..

Vielleicht wirst du erst mal selbst die Erfahrung am eigenen Leibe machen müssen, um zu sehen, wovon hier gesprochen wird.



Zitat Ahriman:
nur leider werden von euch staendig irgendwelche voellig laecherlichen hypothesen aufgestellt, auf Kosten dieser mal nen Witz zu machen stoesst meist auf heftige Kritik etc. warum?? ( ich weiss warum und ihr wisst es auch)

Ganz einfach: Weil eure "Witze" darüber ein Schlag ins Gesicht sind für alle, die am Rande des Existenzminimums leben müssen - und sogar für die, die es nicht tun, aber sich in die Situation einfühlen können.

Gruß, Nithaiah
 
Zurück
Oben