Ein 9-jähriges arabisches Mädchen ist reifer als eine 9-jährige Mitteleuropäerin.
Reife ist sowieso individuell und unabhängig von Alter oder Matura (Abitur).
In welchem Alter Mohamed seine Braut entjungfert hat, bleibt Spekulation, und warum sollte er sie nicht zu den anderen Mädchen seines Harems (Haus der Frauen und Kinder) gesteckt haben. Die anderen Frauen seines Harems werden ihm schon die Hölle heiß gemacht haben, wenn er das Kind zu sich nehmen will, wenn es noch nicht reif dazu ist. Man darf da nicht bloß seine Sexfantasie spielen lassen.
Der Verweis auf das Bild von opti ist nicht Alltag. 3 Millionen ist bei 1 Millarde 3 Promille. Nicht dass ich das gut heiße, aber es muss einfach relativiert werden. Ich meine, dass es in Europa mehr als 3 Promille Mädchenvergewaltigungen in der Familie gibt, und die sind im Gegensatz zu den Kinderbräuten in Indien, nicht sanktioniert.
Nun habe ich im Koran nach Gewalt geforscht:
Allah sagt:
Verflucht, wo immer sie gefunden werden, sollen sie (die Heuchler und Aufwiegler in Medina) ergriffen und niedergemetzelt werden.
Koran 33,61
So haut ein auf ihre (der Ungläubigen) Hälse und haut ihnen jeden Finger ab
Koran 8.12
Und nicht erschlugt ihr sie, sondern Allah erschlug sie; und nicht warfst du (Mohamed), als du warfst, sondern Allah warf.
Koran 8,17
Und kämpfet wider sie (die Ungläubigen), bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt.
Koran 8,40
Als ihr auf dem diesseitigen Talrand waret, und sie auf dem jenseitigen und die Karawane unter euch, da würdet ihr, hättet ihr euch (zum Angriff) verabredet, doch uneins über die Verabredung gewesen sein. Aber (der Kampf fand statt,) damit Allah eine Sache entschiede, die geschehen sollte, auf dass, wer da umkäme, unter deutlichem Beweis umkäme, und wer da am Leben bliebe, unter deutlichem Beweis am Leben bliebe.
Koran 8,43-44
So rüstet gegen sie (die Ungläubigen), was ihr vermöget an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euren Feind und andere außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt. Sind sie aber zum Frieden geneigt, so sei auch du ihm geneigt und vertrau auf Allah; ...
Koran 8,62-63
Oh Du Prophet, feuere die Gläubigen zum Kampfe an; ... dieweil die Ungläubigen ein Volk ohne Einsicht sind.
Koran 8,66
Noch vermochte kein Prophet Gefangene zu machen, ehe er nicht auf Erden gemetzelt. Ihr wollt die Güter dieser Welt, Allah aber will das Jenseits, ...
Koran 8,68
Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt, dann schnüret die Bande (den Friedensvertrag).
Koran 47,4
Werdet daher nicht matt und ladet sie nicht zum Frieden, während ihr die Oberhand habt; ...
Koran 47,37
Sprich zu den Dahintengebliebenen von den Arabern: Ihr sollt gerufen werden zu einem Volk von großem Mut; ihr sollt mit ihm kämpfen es sei denn, sie werden Muslime.
Koran 48,16
Die Ungläubigen
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
Sprich: "O ihr Ungläubigen!
Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
Noch verehrt ihr das, was ich verehre,
Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret,
Noch wollt ihr verehren, was ich verehre.
Euch euer Glaube und mir mein Glaube."
Koran, 109. Sure
Der Koran ist und bleibt ambivalent.
Für den Koran gilt wie für alle Religionen, was Ramtha sagte:
Religionen wurden erschaffen um Nationen zu kontrollieren, wenn Armeen versagten; und die Furcht war das Werkzeug, das sie im Schach hielt.
Ich bin der Meinung Goethes, wenn er sagt:
Es gibt nur zwei wahre Religionen,
die eine, die das Heilige, das in und um uns wohnt, ganz formlos
die andere, die es in der schönsten Form anerkennt und anbetet.
Alles was dazwischen liegt ist Götzendienst.
Gleiches meint auch Logion 3 des Thomas-Evangeliums, wenn es da heißt.
Wenn die, die euch führen sagen:
Das Königreich ist im Himmel,
so werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen;
wenn sie euch sagen: Seht es ist im Meer, so werden euch die Fische des Meeres zuvorkommen.
Aber das Königreich ist in euch
und es ist außerhalb von euch.
Wenn ihr euch selbst erkennt,
werdet ihr erkannt werden,
und ihr werdet wissen,
dass ihr Söhne des lebendigen Vaters seid. (Siehe, Söhne des lebendigen Vaters, Logion 50)
Der Evangelist Lukas kürzt es ab:
Das Reich Gottes kommt nicht so, dass mans mit den Augen sehen kann man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da!
Denn siehe, das Reich Gottes ist inwendig in euch.
Lk. 17,21,
L. G.
Paolo