Gewalt im Islam

Wen mann etwas Antiquar findet, muss man es doch nicht unbedingt hassen, man interesiert sich einfach nicht dafür. Und was die Religionen betrift, sie alle haben ihre Leichen im Keller.

Andri

Werbung:
Wen mann etwas Antiquar findet, muss man es doch nicht unbedingt hassen, man interesiert sich einfach nicht dafür. Und was die Religionen betrift, sie alle haben ihre Leichen im Keller.

Andri

Genau.

Galileo Galilei fand es auch als Antiquar, dass so viele dachten die

Sonne dreht sich um die Erde.

Deshalb muss man es doch nicht gleich unbedingt hassen.

Man interessiert sich einfach nicht dafür.

Bleibt in seinem Kämmerlein und läßt die Welt denken was sie

will.

Hmm Okodoki. Ich denke nicht, daß du aufmerksam gelesen hast. Ich habe aufs Topic verwiesen, nicht gesagt, daß man andere Religionen nicht kritisieren kann.

Hast du nicht behauptet du seist Buddhist? Und nun sprichst du von einem Schöpfer...? Was ist das denn nun wieder?

FM
Die Buddhisten glauben auch an einen intelligenten Schöpfer
Woran denkst du glauben sie ?
An mehrere Schöpfer, oder an Götzen?
lese mal das Buch der Menschlichkeit von Dalai Lama...
Dann verstehst du vielleicht...
LG Oki

@Sitanka...
zur Schari'a könnte man viel sagen... ich versuche das in einem Satz: Für Muslime ist Schari'a das Gesetz Gottes... Anleitungen (Gebote, Verbote, ...) gibt es im Qor'an und der Sunnah die von anerkannten (geprüften) Gelehrten interpretiert und in die Tat umgesetzt werden... .

Und mal ganz ehrlich. nur weil die christen in den früheren zeiten (vielleicht sogar heute noch) viele greultaten gemacht haben, rechtfertigt das deiner ansicht nach, was die moslems jetzt überall auf der welt aufführen? so frei nach dem motto: weil die christen das auch mal getan haben, jetzt rächen wir uns und machen das gleiche.

du meinst den Terror den die Muslime (hier hast du schon verallgemeinert) auf der ganzen Welt verbreiten. Dann schlage das Wort "Terror" in einem Wörterbuch nach... du wirst finden dass dieses Wort "Schrecken und Gewalt verbreiten" bedeutet. Ob die Muslime in Wirklichkeit dies tun zeigt sich an dem was die Al-Qaida macht... eine Gruppe an Muslimen. Da kann ich nichts widersprechen, es ist so, das stimmt, sie verbreiten Terror, Angst, Tod,... das ist jedem klar.
Du erwähntest die "früheren Zeiten (vielleicht sogar heute noch)" ... in Zusammenhang mit Greultaten der Christen an Moslems... dann sage ich dass du in einer Fantasy-Welt lebst ohne Sinn für Realität (sollte keine Beleidigung sein)... ich sage dir dass das Jahr 1992 nicht lange zurück liegt... sagt dir der Bosnien-Krieg etwas?... etwas mehr als 200 000 Moslems von Christen abgeschlachtet?... das geschah hier in Europa vor all nicht so langer Zeit... liegt nicht lange zurück...
oder meinst du dass das kein Terror?... das war etwas anderes, oder?... nein... nein... hat man schon vergessen...nein, man muss es um des Frieden-Willens vergessen...oder? tja...
oder... besser noch... Tschetschenien? was verbindest du mit diesem Land? ist doch klar... Terror. die fast über 100 000 getöteten Tschetschenen alles Teroristen und Mörder... muss doch stimmen wenn es Putin sagt. Moslems sind heutzutage alle Terroristen die ausgeschaltet werden müssen... so ist die Parole.
.... .... es gibt noch viel mehr, sehr viel mehr als dies hier schon von mir aufgezählt... das sind alles aktuelle Konflikte die nicht zu diesen "früheren Zeiten, vielleicht...." passen... offensichtlich Sitanka nimmst du nur die Raktionen wahr... keine Aktionen...
du musst dir doch nur vorstellen was wäre wenn Nord-Italien von libyschen Truppen besetzt wird, ganz in der Nähe von Rom ihre Militär-Basen aufschlagen... oder wenn in Deutschland die Saudis das Sagen haben... oder wenn Schweden durch die Gier der Perser oder Iraner ausgebeutet wird... wenn England mit Sanktionen oder sonst irgendwelchen Maßnahmen bestraft wird... stell dir vor die Araber wären die Imperialisten und auf der Stelle der USA... was wäre dann wenn Kinder in einem europ. Land nichts zum Essen haben aufgrund der agressiven Wirtschaftspolitik (dem Kapitalismus) die von den Araber kommen würde...?
du würdest sehen dass es keinen Frieden geben kann wenn die Araber mit B-52 Bombern flächendeckend alles abbomben...

glaubst du wirklich, dass man frieden erreichen kann, wenn man einen krieg führt? frieden kann man nur erreichen in dem man sich friedlich an einen tisch sitzt und einen gemeinsamen nenner findet, endlich mal mit diesen kindischen "wenn du das machst, dann tu ich das auch" aufhört

die Moslems haben niemals das gemacht was Christen gemacht haben... ließ Mal die islamische Geschichte. Wo haben die Moslems ein Volk ausgerottet? Wo gab es Massenvertreibungen? soetwas gab es im Islam nicht und wird es nicht geben.

man kann doch nicht weltweit alle menschen in einen topf werfen, wir wissen alle, welche grausamkeiten überall stattgefunden haben und noch finden alles im namen der religion, aber wir müssen endlich mal aufhören, dass alles zu verallgemeinern. es sind nicht alle gleich, es gibt überall soleche und solche

du verlangst Objektivität... dann bleib selber objektiv und verallgemeinere nicht wie du es in diesem Satz gemacht hast "...rechtfertigt das deiner ansicht nach, was die moslems jetzt überall auf der welt aufführen? ..." alle Muslime in ein Topf geworfen...

Natürlich, es sind nicht alle gleich. Das lehrt uns Moslems doch der Qor'an... es gibt Menschen die garnichts interessiert und in Frieden leben möchten... es gibt widerum andere die sich daran aufgeilen Kriege zu führen und andere bestialisch abschlachten... es gibt solche und es gibt solche...

daher jetzt auch ein appell an dich derda1, warum regst du dich persönlich so darüber auf? du lebst den koran vielleicht ganz anders als die extremisten, aber wenn hier was schlechtes darüber geschrieben wird, hat das durchaus seine berechtigung, deswegen muss man doch nicht alles immer gleich persönlich nehmen. das ist dein eigener krieg, nicht der der anderen.

nein... es regt mich einfach wenn jemand blödsinn erzählt und das als Wahrheit dargestellt wird... jemand hat hier ein Qor'an-Vers gepostet indem "Hurerei" stand... offensichtlicht absichtlich dazugeschrieben oder von jesus.de abgeguckt... mich regt das einfach auf wenn etwas was Falsch ist als Gut dargestellt wird... das würde doch jeden aufregen... ich meine nur selbst Interpretationen von Sachen die man nicht versteht oder einfach nachplappert ...
Sitanka würde dich doch auch aufregen wenn ich sagen würde dass die Indianer zurecht ausgerottet wurden weil sie alle nackt herumliefen... wäre das ein Argument für dich wert es als Wahrheit und Rechtfertigung darzustellen..? sicherlich nicht.

außerdem leute wacht doch endlich mal auf, die vergangenheit ist vorbei, wir können doch nicht immer sagen, he das was vor 10, 20 oder 30 jahren war. ja es war und es ist vorbei, die vergangenheit wird nie wieder kommen, wir sind im hier und im jetzt und jetzt haben wir die pflicht was zu verändern, nicht gestern oder morgen, denn morgen ist noch nicht aktuell.

das musste jemand Bush und Blair sagen... die sind es die ihre Machtstellung im Nahen.-Mittleren.-Fernen Osten stärken und halten wollen... egal zu welchem Preis...

wir kommen nicht weiter, wenn wir uns gegenseitig immer nur beschuldigen und sagen, du hast das getan und du jenes, das bringt nichts. wir müssen endlich mal die augen aufmachen und aufwachen, erst dann können wir alle zusammenarbeiten, egal welcher religion.

leichter gesagt als getan. Hast aber Recht. Es muss doch irgendwie funktionieren...

@Harser...
Ich habe Gelehrte des Islam sprechen hören. Sie werden nicht müde zu betonen, dass der Islam eine Religion des Friedens sei, dass sie die toleranteste Religion sei, dass die Frauen hochgeachtet seien usw. . Wenn ich Gewaltaufruf und Intoleranz in den Suren des Korans lese, dann lese ich falsch, interpretiere ich falsch, und überhaupt könne ich nicht einmal arabisch.

hmm... was soll ich dazu sagen? du kannst den Qor'an lesen, etwas verstehen, das meiste nicht verstehen und alles als Kriegserklärung hinstellen... du kannst aber auch den Qor'an lesen und den dazugehörigen Tafsir aufschlagen... und vielleicht dann verstehen wie es wirklich zu verstehen ist... ich kann mir doch auch nicht selbst Gedanken darüber machen was ein Schwarzes Loch sein könnte... muss mir auch die Meinung eines anerkannten Physikers holen... oder nicht...

Auf der anderen Seite die Worte des Korans, die Sprüche führender Geistlicher (Ayatollah Khomeni) und Politker islamischer Staaten, Propagandamaterial, Unterrichtsmaterial der Koranschulen auch in Deutschland, und dann vor allem die Taten, überall in der Welt. Dafür gibt es ein gutes Wort in der deutschen Sprache:

Doppelmoral

Zur deiner Information, Ayatollah Khomeni ist ein Schi'a. Kein Moslem. Iran = kein islamisches Land.... Schi'a Land.... du verstehen. Wenn du dich damit auskennen würdest würdest du feststellen dass die Perser aus freiem Stücke sich selbst die Schi'a (Sekte, Gruppe, Partei,..) nennen, ausser die treffen auf einen Sunni dann sagen Schi'a "Sunni-Muslim"... es ist bekannt wie diese Sekte entstand, warum sie entstand...
Politiker isl. Staaten? wo bitte ist ein islamisches Land...? es gibt kein islamisches Land, es gibt vielleicht ein muslimisches oder, für dich, arabisches Land... kein islamisches...
Propaganda??? was Propaganda??? ... Taten überall in der Welt...?? Terror? ja, sehe ich. siehst du auch den Terror des Westens??? 500 kilo Bomben die einfach nur so ohne Herz auf Moslems abgeworfen wird.... siehst du das auch?
Doppelmoral? das ich nicht lache... ich könnte dazu was sagen... wird man mich sowieso missverstehen... egal... dann sind wir alle Menschen mit zwei Gesichtern... was rede ich... tausend Gesichter...

@Venus...
Warum "Friede und Segen" nur für einen Toten, warum nicht auch

für Lebende???

Man sagt das aus Respekt und Ehre zum Propheten. Das sagt man zu jedem Propheten wenn sein Name erwähnt wird. Das ist die Ehre seitens Allah, swt, gegenüber Seinen, swt, Propheten, Friede sei mit ihnen allen... die Propheten, Friede sei mit ihnen allen, sind diejenigen die die meiste Ehre und die höchste Stellung bei Allah, swt, haben von allen anderen Menschen... genauso wie der Erzengel Gabriel, Friede sei mit ihm, Israfil, Friede sei mit ihm, Mikail, Friede sei mit ihm,... die drei haben die größte Ehre und die höchste Stellung bei Allah, swt,...
der Friedensgruß der Muslime untereinander lautet "As-salam-alaikum wa rahmatullah" =(Allahs) Friede und (Allahs) Segen seien mit dir... und wenn der Muslim seitens eines Ungläubigen begrüßt wird so ist nur der Salam (Friede sei mit dir) zu erwidern...

@Galahad...
"Menschen des Buches" oder "Leute der Schrift" auf arabisch "Ahlul-Qitab"... in erster Linie sind die Juden und dann die Christen damit gemeint... Allgemein sind alle beide gleichzeitig gemeint wenn von "Leuten der Schrift" die Rede ist... warum sie so genannt werden ist weil sie (Juden) die Thora (Moses, Friede sei mit ihm), Thabur (David, Friede sei mit ihm) und all die anderen Propheten, Friede sei mit ihnen, die zu den unläubigen und gläubigen Kindern Israels entsandt wurden... die (arab.) "Nasara" (Nazarethinaer=Christen) den Injil, also die Bibel oder die Evangelien, wenn man es so will, durch den Propheten Isa, Friede sei mit ihm, entsandt bekommen haben...
Also, die Schrift sind die Bücher die von Allah, swt, vor dem Qor'an offenbart wurden... diejenigen die sie kannte waren als logische Folge gebildet...

@Venus...

Man sagt das aus Respekt und Ehre zum Propheten. Das sagt man zu jedem Propheten wenn sein Name erwähnt wird. Das ist die Ehre seitens Allah, swt, gegenüber Seinen, swt, Propheten, Friede sei mit ihnen allen... die Propheten, Friede sei mit ihnen allen, sind diejenigen die die meiste Ehre und die höchste Stellung bei Allah, swt, haben von allen anderen Menschen... genauso wie der Erzengel Gabriel, Friede sei mit ihm, Israfil, Friede sei mit ihm, Mikail, Friede sei mit ihm,... die drei haben die größte Ehre und die höchste Stellung bei Allah, swt,...
der Friedensgruß der Muslime untereinander lautet "As-salam-alaikum wa rahmatullah" =(Allahs) Friede und (Allahs) Segen seien mit dir... und wenn der Muslim seitens eines Ungläubigen begrüßt wird so ist nur der Salam (Friede sei mit dir) zu erwidern...

Na dann, *Salam*

:schmoll:

Werbung:
Zurück
Oben