Getrennt von der zweiten Hälfte meiner Seele. Auf der Suche nach Antworten.

Werbung:
Könnte mit dem Bewusstsein zusammenhängen.

Ich denke schon, dass es deutlich oder verständlich genug war. :)

Wenn es "deutlich und verständlich" gewesen wäre, dann wüsstest du auch selbst was diese Worte aussagen sollten.

Hier schreibst du nur - über deine eigenen Worte - womit sie zusammenhängen KÖNNTEN.

Also gehe ich mal davon aus die Formulierung "... wenn du dein inneres menschliches Kostüm abgelegt hast" bedeutet gar nichts, ist einfach nur heiße Eso Luft.

Hauptsache wir haben mal drüber geredet!

R.

Hey Reason !

Danke für das andere Video ,ich versuch das mal halbwegs zu übersetzen für die Leute ,die nicht gut Englisch können .

Manchmal kommen Menschen in dein Leben und du weisst sofort ,dass sie dafür bestimmt waren dort zu sein .
Sie haben einen bestimmten Sinn zu erfüllen ,dir eine Lektion beizubringen oder helfen dir rauszufinden wer du bist oder wer du werden möchtest .
Du weisst nie ,wer diese Menschen sein werden ,dein Mitbewohner ,dein Nachbar,dein lange verlorener Freund,Geliebter oder selbst ein vollkommen Fremder ,von dem du in dem Moment ,wenn eure Augen sich treffen ,weisst ,dass er dein Leben auf eine sehr tiefgreifende Art beeinflussen wird .

Und manchmal passieren dir Dinge ,die in dem Moment sehr schrecklich,schmerzhaft und unfair sind,aber wenn du später drüber nachdenkst verstehst du ,dass du ohne Überwindung dieser Schwierigkeiten nie dein Potential ,deine Stärke oder deine Herzenskraft entwickelt hättest .
Alles geschieht aus einem guten Grund ,nichts ist Zufall ,Glück oder Unglück . Krankheit ,Verletzung ,Liebe ,verlorene Zeit oder Grossartigkeit und Dummheit- alles geschieht um die Grenzen der Seele zu testen.

Ohne diese kleinen Prüfungen,ob es nun Ereignisse ,Krankheiten oder Beziehungen sind ,wäre das Leben eine glatte ,gerade,flache Strasse nach nirgendwo .Sicher und bequem ,aber langweilig und sinnlos .

Die Menschen ,die du triffst ,die dein Leben berühren und seine Erfolge und Misserfolge sind diejenigen ,die bestimmen ,wer du bist .
Selbst von schlechten Erfahrungen kann man lernen .
Diese Lektionen sind die schwierigsten und wahrscheinlich die wichtigsten.

Wenn jemand dich verletzt ,betrügt oder dein Herz bricht verzeihe ihnen,weil sie dir geholfen haben etwas über Vertrauen zu lernen und die Wichtigkeit vorsichtig zu sein ,wem du dein Herz öffnest .

Wenn jemand dich liebt, liebe diese Person zurück bedingungslos ,nicht nur weil sie dich lieben ,sondern weil sie dich lehren zu lieben und Herz und Augen zu öffnen Dingen gegenüber ,die du ohne sie niemals gesehen oder gefühlt haben würdest .

Schätze jeden Tag ,jeden Moment und mache das beste draus was möglich ist ,weil du es vielleicht nie mehr erleben wirst .
Rede mit Menschen ,mit denen du nie vorher geredet hast und höre ihnen zu ,verliebe dich ,werde frei und setze deine Ziele hoch .

Du kannst aus deinem Leben alles machen ,was du willst .
Kreiere dein eigenes Leben und dann gehe los und lebe es .
Ich wünsche dir dein bestes in deinen Bestrebungen sowie auch in deinen Kämpfen .
Habe einen kämpfenden Geist und zögere nie ,dich wieder in die Herausforderung zu stürzen .

Autor unbekannt

Hey Reason !

Danke für das andere Video ,ich versuch das mal halbwegs zu übersetzen für die Leute ,die nicht gut Englisch können .

Manchmal kommen Menschen in dein Leben und du weisst sofort ,dass sie dafür bestimmt waren dort zu sein .
Sie haben einen bestimmten Sinn zu erfüllen ,dir eine Lektion beizubringen oder helfen dir rauszufinden wer du bist oder wer du werden möchtest .
Du weisst nie ,wer diese Menschen sein werden ,dein Mitbewohner ,dein Nachbar,dein lange verlorener Freund,Geliebter oder selbst ein vollkommen Fremder ,von dem du in dem Moment ,wenn eure Augen sich treffen ,weisst ,dass er dein Leben auf eine sehr tiefgreifende Art beeinflussen wird .

Und manchmal passieren dir Dinge ,die in dem Moment sehr schrecklich,schmerzhaft und unfair sind,aber wenn du später drüber nachdenkst verstehst du ,dass du ohne Überwindung dieser Schwierigkeiten nie dein Potential ,deine Stärke oder deine Herzenskraft entwickelt hättest .
Alles geschieht aus einem guten Grund ,nichts ist Zufall ,Glück oder Unglück . Krankheit ,Verletzung ,Liebe ,verlorene Zeit oder Grossartigkeit und Dummheit- alles geschieht um die Grenzen der Seele zu testen.

Ohne diese kleinen Prüfungen,ob es nun Ereignisse ,Krankheiten oder Beziehungen sind ,wäre das Leben eine glatte ,gerade,flache Strasse nach nirgendwo .Sicher und bequem ,aber langweilig und sinnlos .

Die Menschen ,die du triffst ,die dein Leben berühren und seine Erfolge und Misserfolge sind diejenigen ,die bestimmen ,wer du bist .
Selbst von schlechten Erfahrungen kann man lernen .
Diese Lektionen sind die schwierigsten und wahrscheinlich die wichtigsten.

Wenn jemand dich verletzt ,betrügt oder dein Herz bricht verzeihe ihnen,weil sie dir geholfen haben etwas über Vertrauen zu lernen und die Wichtigkeit vorsichtig zu sein ,wem du dein Herz öffnest .

Wenn jemand dich liebt, liebe diese Person zurück bedingungslos ,nicht nur weil sie dich lieben ,sondern weil sie dich lehren zu lieben und Herz und Augen zu öffnen Dingen gegenüber ,die du ohne sie niemals gesehen oder gefühlt haben würdest .

Schätze jeden Tag ,jeden Moment und mache das beste draus was möglich ist ,weil du es vielleicht nie mehr erleben wirst .
Rede mit Menschen ,mit denen du nie vorher geredet hast und höre ihnen zu ,verliebe dich ,werde frei und setze deine Ziele hoch .

Du kannst aus deinem Leben alles machen ,was du willst .
Kreiere dein eigenes Leben und dann gehe los und lebe es .
Ich wünsche dir dein bestes in deinen Bestrebungen sowie auch in deinen Kämpfen .
Habe einen kämpfenden Geist und zögere nie ,dich wieder in die Herausforderung zu stürzen .

Autor unbekannt

Hey
arcenciel

Danke für Deine Übersetzung des Textes!!!

Ich finde es gibt nur eine Seele,..und die wird als ein ganzes ihm Menschen gesehen,..und nicht nur Zur hälfte,...Gott hat uns zu seinem abild erschaffen,...das heisst ihm ganzen und nicht zur hälfte,...ich würd zum seelenpartner nicht seelenpartner sagen ,..sondern eher die grosse liebe ,die ein ganzes leben hält,...wir sind ja nicht nur die seele,..sondern wir haben auch noch unseren körper,..und alles was dazu gehört,...was ich wunderschön finde,..liebe grüsse Seelenengel

Tja, warum haben wir uns getrennt? Ich hatte einfach nicht den Mut, mit ihr neu anzufangen. Ich hatte Angst.

Ich liebe sie immer noch. Kann es nicht abstellen.

Nach dieser ersten Trennung haben wir uns ein halbes Jahr zusammengerissen und uns nicht gesehen und nicht gemailt. Dann hatte ich jedoch eine ganz miese Zeit und hatte niemanden, den ich um Rat fragen konnte. Es hatte nichts mit Misra zu tun, jedenfalls nicht direkt. Ich habe lange überlegt, was ich tun sollte, Misra hatte mittlerweile eine neue Beziehung und war sehr glücklich mit ihm. Ich war niemals eifersüchtig, denn das, was sie und mich verband war so vollkommen frei und anders als alles andere.

Nun gut, ich schrieb ihr ein Mail und fragte sie, ob ich mich mit ihr treffen könnte, um über meine Probleme zu reden. Wir trafen uns und das war für mich sehr fruchtbar und hilfreich. Ich dankte ihr, und wir beschlossen, das die zeit der Trennung für uns vorüber sei, denn wir konnten problemlos miteinander umgehen.

Diesmal war das Verstehen unter uns noch tiefgehender und näher als zuvor, wir ließen uns auch bewusster daruf ein, denn wir wollten auf keinen Fall weiter gehen als bis zum Im-Arm-Halten.

Das funktionierte auch. Wir lebten beide auf und waren überglücklich, einen Weg zu haben, der es ermöglichte, dass wir endlich wieder miteinander kommunizieren und uns vor allem sehen konnten.

Es änderte sich. Alles.

Bis auf bald,

Magus

Ja erzähle uns bitte weiter, MagusAtlanticus...
was gesha danach...ihr seid irgendwie uns schuldig, eure Geschichte weiter zu erzählen.

Hast Du Deine DS getroffen?

Was denkst Du heute darüber nach?

Wäre Dir sehr dankbar für Deine Antwort.

Liebe Grüße
Singularität.

Nun war ich wirklich schon lange nicht mehr hier. Im letzten halben Jahr ist so vieles geschehen, hat mich bewegt und beschäftigt.

Wie ging es weiter damals mit Misra? Mein letzter Bericht ging bis zum Ende der Beziehung im Mai 2010. Wir brachen den Kontakt ab, wollten uns nicht gegenseitig quälen, ich wollte ihr vor allem keinen Schmerz zufügen, denn von mir war die Trennung ausgegangen.

Ein dreiviertel Jahr später dann war ich in einer ganz miesen Situation und kam mit mir selber nicht mehr zurecht. Misra und ich hatten uns bei der Trennung darauf geeinigt, dass wir das Schweigen brechen dürften, wenn wir den Anderen brauchen sollten. Und bei mir war der Zeitpunkt dafür definitiv da.

Wir trafen uns, und ich konnte endlich einmal wieder mit jemandem reden, auf eine Art, die mir so wahnsinning gefehlt hatte. Schrankenlos, angstlos vor allem. Und nicht nur das, sondern ich bekam ganz klar Hilfe von ihr, sie hat mir einfach mal meine Sichtweise zurechtgerückt, mich auf meine inneren Schranken hingewiesen und vor allem geholfen, sie zu umgehen.

Wir trafen uns dann öfter, aber wir gingen nur wenig in der Körperkontakt: Nur im Arm halten, nicht weiter. Mehr war auch einfach nicht nötig. Der Körperkontakt war, wie immer zwischen uns, Ausdruck und Unterstützung der Kommunikation unserer Seelen miteinander. Wenn ich meine Hand auf ihren Bauch legte, dann floß dabei die Energie zwischen uns freier, ungehemmter, nochmals intensiver und lebendiger.

Sie war in dieser Zeit in einer festen Beziehung, die zwar teilweise so ihre Schwierigkeiten hatte, in der sie sich aber doch sehr, sehr wohl fühlte. Die Treffen mit mir waren Begegnungen zwischen Seelenpartnern und nicht zwischen Liebenden.

Dann geschahen zwei Dinge zugleich: Ich hatte einen längeren Auswärtstermin für die Firma und würde etwa eine Woche in einer anderen Stadt in einem Hotel verbringen. Und Misra stellte fest, dass sie von ihrem Freund schwanger war.

Beides nun nicht unbedingt Dinge, die etwas Besonderes wären. Zum Besonderen wurden sie dadurch, dass Misra gerade dabei war, sich von ihrem Freund zu trennen. Und zwar, ganz wichtig, nicht wegen mir, sondern weil die Beziehung sehr schwierig geworden war. Sie fühlte sich nicht mehr wohl mit ihm, er behandelte sie auch ziemlich unschön, und all die Liebe, die sie für ihn empfunden hatte war aufgebraucht. Aber nun das Kind!

Sie traf nach langem, schwerem Ringen die Entscheidung, das Kind nicht zu bekommen. In uns beiden reifte ein Plan: Sie würde mit mir kommen, und so würde ich in dieser schwierigen Zeit mit ihr zusammen sein können.

Es war eine trotz allem Leid und allen Tränen wundervolle Zeit. Ich hatte zwar tagsüber Termine wahrzunehmen, aber anbends und nachts konnten wir zusammen sein, ich hielt sie in meinen Armen und wir schliefen gemeinsam ein und wachten miteinander auf.

Dort, in dieser Welt außerhalb unserer eigenen Lebensräume, in dem Raum, der für diese Zeit nur uns alleine gehörte, dort schliefen wir das erste mal nach der Trennung wieder miteinander. Es war das Nach-Hause-Kommen nach langer, langer Trennung, das Wiederfinden der Einheit unserer Existenzen, und es war das Stillen des Durstes unserer Seelen nach Vollendung und Ausdrucksmöglichkeit der inneren Realität.

Wir waren wieder in einer Liebesbeziehung.

Werbung:
Zurück
Oben