Sei Traurig, es ist dein Recht. Sei traurig und schäme dich nicht dafür.
.
Habe ich jetzt 2 Tage bewusst gemacht. Ich hab aussser Denken und mich Ausruhen, Zulassen und traurig sein nichts gemacht. Weder Hausarbeit noch sonst was, ausser Spaziergehen mit meinem Hund. So habe ich diese Auszeit für mich gebraucht, war müde, abgespannt und einfach nur traurig.
Zudem kommen bei mir jetzt auch realistische Gedanken, nicht immer nur blauäugige, verliebte und sehnsüchtige. So sehe ich den Mann da realistisch, wie er mit mir umgegangen ist, wie er charakterlich tickt, also nie spricht, ausweicht, wenns unbequem wird, schweigt, wenn er gefordert wird mir eine Antwort zu geben etc. Und dann stieg in mir eine Wut auf und die Frage kam auf: "Warum redet der mit mir nicht, bin ich dem so wenig wehrt?"
Ja, bin ich. So wenig wehrt. Wie gesagt, ER wollte von Anfang an nur ein Techtelmechtel, eine Flirterei, ein Freitzeitvergnügen, dass IHN von SEINEM Alltag abgelenkt hat (ablenken wollte). Es ging IMMER nur um IHN, sofern er bemerkt hat, ICH möchte was wissen, ließ er mich im Regen stehen, schweigend und muffelnd ! Ja, muffelnd, vor sich hin muffelnd. Mimte den Beleidigten, den Gekränkten und warumm ? Weil es um IHN ging.
Ich hab Tagebuch geführt von Anfang an und hab mir die Seiten alle durchgelesen und als ich das Buch weggelegt hatte, schüttelte ich meinen Kopf. War so gefangen in meinen Gedanken damals, so positiv angehaucht und deshalb habe ich der Illusion nachgegeben, dass ER für mich unbedingt (ja, unbedingt) was fühlt. Hat er aber nicht, sonst hätte mein Telefon geklingelt oder er hätte sich sonst wie bei mir bemerkbar gemacht.
Ganz gleich, wie sehr man verliebt ist, dass habe ich gelernt aus dieser Geschichte: Wer verliebt ist, sollte niemals den Boden unter den Füssen verlieren. Und jede Medaille hat 2 Seiten.
Das war auch ein Grund, warum ich so festgehangen bin, ich habe immer nur 1Seite gesehen und die Zweite ignoriert. Die realistische.
Alles Gute wünsche ich allen, denen es so geht wie mir bzw. denen es ging wie mir. Es gibt immer einen Ausweg, selbst aus einer Sackgasse.
Man sollte nur nach dem Licht am Ende des Tunnels suchen...........und nicht ewig im Dunkeln verharren.
GLG