Ich hänge fest....brauche Impulse....

Schneeglöckchen;2711931 schrieb:
ja, das kann sein. Aber dann wäre es im Laufe des letztes Sommers eine gegessene Geschichte gewesen, denn ich hatte ihm deutlich gemacht, dass ich definitiv KEINE Affäre haben will.

KEINE??? Du belügst dein eigenes Herz, das rächt sich immer sehr bitter. Willst du die Ehe mit ihn? Also mit 20 Jahren wärs ne schöne Sache, aber so?

Man liest ja hier im Forum, dass Seelenverwandte nicht immer zusammenkommen und bei meinem 1. Seelenverwandten war das so und beim 2. ist das halt nun auch so. So what ? !

Bitte, bitte du dir selbst den Gefallen und HÖR AUF MIT DEM SEELEN-VERWANDTEN-UNSINN, damit machst du die Situation leider nur schlimmer, weil du deine Selbstverantwortung abgibst. Entweder ihr wollt es beide...was auch immer, oder SOFORT den CUT!!!

Alles Liebe, Autonom

[/QUOTE]

Werbung:
Bitte, bitte du dir selbst den Gefallen und HÖR AUF MIT DEM SEELEN-VERWANDTEN-UNSINN, damit machst du die Situation leider nur schlimmer, weil du deine Selbstverantwortung abgibst. Entweder ihr wollt es beide...was auch immer, oder SOFORT den CUT!!!
[/QUOTE]

Was soll ich denn mit ihm haben, lieber Autonom. Wenn ich ihn heute im Hier und Jetzt fragen würde: "Duuhu, ich möchte mit Dir mal persönlich über alles reden".............würde --------ich wette mit Dir---------doch wieder nur ein:

"ich möchte bloß meine Ruhe" kommen.

Was wollen wir Beide ? Er will nichts von mir, ausser seine bloß seine Ruhe.

Ich habe ihm unzählige Emails geschrieben und nie kam eine Antwort von ihm. Ich habe es satt, immerzu Monologe zu führen, sowohl per Email als auch persönlich. Von ihm kommt nix, ausser, dass er seine Ruhe möchte.

Oder warum glaubst Du, wollte er, dass ICH IHN küsse und das ein Fehler von meiner Seite ist, es nicht zu tun ? Weil er sooooooooo verantwortungsbewusst ist und selbst die Geschichte in die Hand nehmen ?

Er lässt machen. Und wenn ich auf ihn zugehe und Konkretes möchte, kommt: "Ich möchte bloß meine Ruhe"

Das ist ja so, wie wenn Du den Kamin anheizt und kein Holz rein tust. Womit soll man dann heizen ? Mit Davor-Sitzen und Nichts-Tun ? :rolleyes:

Also:

CUT !!!!!

Danke für Alle hier, die mir bei meinem persönlichen Thema geholfen haben !
Und danke an diejenigen, die nicht um den heissen Brei rumgeredet haben um mich zu schonen !
Danke für die Impulse, nach denen ich verzweifelt gesucht habe !
Danke für Eure Geduld und Zeit, mein Thema durchzulesen und die darin enthaltenen Botschaften und Beiträge!

Danke ! :)

ganz liebe Grüsse
Schneeglöckchen

Hallo Schneeglöckchen,

ich denke, mit dem Verstand wirst du dein problem nicht lösen können. und auch kein anderer.
die entscheidung, dass er sich seiner frau widmen und zuwenden soll ist hinfällig, weil sie von deinem verstand gekommen ist. und er sagt, dass du anständig sein sollst und ein schlechtes gewissen, weil du mit einem verheirateten mann etwas gemein hast, das eigentlich nicht sein sollte.

"nicht sein sollte" ist von der gesellschaft, von deinem umfeld, vom fernsehen und von deiner erziehung geprägt. diese dinge sind jene, die im laufe deines lebens deinen verstand programmiert haben.
der macht dir natürlich ein schlechtes gewissen, weil du gegen "die norm" verstösst. es ist ein geheimnis...

dein bauch, dein gefühl oder dein herz - wie immer du es nenne magst - sagt aber, dass du ihn nicht loslassen sollst. dass du ihn brauchst.
ich möchte hier bewusst nicht das wort seelenverwandter als begründung verwenden. da es auch dein mann sein könnte, der es ist. liebe oder liegen gelassene liebe haben damit nichts zu tun.

was hier passiert ist, dass du dich von ihm angenommen fühlst. respektiert und geachtet. du, deine psyche, dein momentaner charakter ist mit ihm in resonanz. und das ist es, was du spürst.

du musst jetzt die verantwortung über die konsequenzen tragen, die sich aus deinem verhalten ergeben. es ist wichtig für dich zu wissen und zu akzeptieren, dass du NICHT die verantwortung und die konsequenzen seines verhaltens trägst. was er macht, ist seine sache. das darfst du nicht vermischen.
ich weiß nicht, ob kinder im spiel sind. aber nimmst du in kauf, wenn du mit ihm zusammen sein möchtest und deinen mann verlässt und umgekehrt, dass es auch in die brüche gehen könnte und du am ende alleine dastehen wirst? ich denke, davor hast du viel angst. ist auch logisch. jeder in deiner situation stellt sich die frage, bzw. sollte sich die frage stellen.
wenn du angst davor hast, am ende alleine dazustehen, bewirkt das, dass du keinen schritt auf ihn zugehen wirst sondern immer nur in "deinem bereich" bleiben wirst und auf seine impulse wartest oder auch auf jene, die du dir in diesem forum erwartest.

die entscheidung liegt aber bei dir, was du daraus machst. riskierst du, verliebt und glücklich zu sein - mit einem neuen mann - oder bleibst du in der sicheren umgebung, bei deinem alten und aktuellen mann? wenn du die finger vom anderen nicht lassen kannst und angst hast und deswegen nichts machst, solltest du dir auch das eingestehen können.

auf jedenfall ist es für dich belanglos, was du für den anderen gemacht hast. solltest dir keine lorbeeren von ihm oder jemand anderen erwarten. es ist schön, dass du ihn selbstsicherer und selbstbewusster gemacht hast. es war aber auch deine (unbewusste!) entscheidung, das zu tun.

also, lauf jetzt nicht weg, eine eigene entscheidung zu treffen und die verantwortung dafür zu übernehmen. die entscheidung wird dir hier auch niemand abnehmen können...

Wieso sind nur Männer die "Geld an die Füsse" haben potenzielle "Seelenverwandte" :confused: :confused: :confused:

Kann mir eine Frau das bitte mal beantworten???

Schneeglöckchen...

ich möchte eigentlich nichts weiter mehr zum Thema schreiben, aber eines noch:

Ich fühle mit dir. Bei mir ist und war es genauso.

Im Moment empfinde ich das alles auch als so extrem, unerträglich, daß ich phasenweise überlege irgendwo runterzuspringen.

...oder irgendwas zu tun, damit das endlich aufhört.

Im Moment empfinde ich das alles auch als so extrem, unerträglich, daß ich phasenweise überlege irgendwo runterzuspringen.

...oder irgendwas zu tun, damit das endlich aufhört.

erstmal :umarmen: Also irgendwo runterspringen wegen eines Menschen, der nicht will, kommt überhaupt nicht in die Tüte !!!!!!!!!!

bei mir hat es endlich aufgehört, das Grübeln und ständige mich im Kreis drehen wegen diesen einen Menschen. Durch die unzähligen Beiträge hier und auch auf den Hinweis, ich könne keine Fehler zugeben, möchte ich dazu sagen: "Ja, es war ein Fehler mich da hineinzusteigern und von Seelenverwandtschaft zu reden, wo keine ist. Und ich habe den Fehler gemacht, mich nach Aussen zu orientieren, weil ich von mir ablenken wollte um ja nicht zugeben zu müssen, ICH bin seelisch nicht in mir erfüllt. Es geht um Mich !

Ich möchte nicht mehr in diesem Thema rumrühren, habe verstanden, was mir fehlt in mir selbst und habe erkannt, dass mir ein wichtiges Teil in mir selbst gefehlt hat. Vertrauen. Mir selbst vertrauen.

Es wird noch eine Weile dauern, bis ich ganz in meiner inneren Ruhe bin. Noch suche ich nach Gründe, warum er mit mir nicht sprechen wollte, warum er mit mir gespielt hat obwohl er gemerkt hat, ich leide und ersehne Liebe.

Er wollte nur seine Freizeit mit mir aufpeppen und ich habe mitgemacht, obwohl ich meine Ruhe haben wollte, habe ich mich in diese Geschichte so innerlich eingebracht, bis sie mich nicht mehr losgelassen hat.

Und ja, es stimmt. Man nimmt sehr gerne die Opferrolle an und tut sich schwer aus dieser herauszukommen und ja, es stimmt auch, dass man die Eigenverantwortung auf Andere abschiebt, nur um mit sich selbst nicht ins Gericht zu gehen.

Heute geht es mir zum ersten Mal richtig gut. Ich habe zu mir gefunden und versuche nicht mehr an IHN zu denken, er verblasst immer mehr in meinen Gedanken und ich stelle fest, es wird immer weniger, dass ich überhaupt an ihn denke. Bin innerlich gefestigt und sage mir täglich: "Nein, es ist aus" "Nein, ich will nicht mehr" Nein, ich bleib in meiner Mitte"

Für jdm. sich selbst aufgeben ? Never ever !!!!!!!! :)

Dir alles Liebe und Gute

@ Autonom
kann Deine Frage nicht beantworten. Weiß auch nicht, wie Du das meinst ?

Schneeglöckchen;2715559 schrieb:
erstmal :umarmen: Also irgendwo runterspringen wegen eines Menschen, der nicht will, kommt überhaupt nicht in die Tüte !!!!!!!!!!

Das is lieb, danke dir. Nicht weil ein Mensch nicht will, sondern wegen dem, was da so alles hochkommt, wegen der vielen Gefühle.

Ich weiß nicht, ob ihr das auch so erlebt, ob diese Phasen bei allen so sind, so kommen, also bei denen, die solche Begegnungen erfahren dürfen. Da ist so viel angestautes, was jetzt nach und nach alles rausplatzt. Immer mehr kommt ans Tageslicht. Alles, was da so in einem schlummert oder geschlummert hat bricht langsam auf, erwacht und will raus. Ich kann es nicht so richtig beschreiben.

In erster Linie wird und wurde immer erst alles auf diesen einen Menschen geschoben, der so viel in einem ausgelöst hat, nach und nach kommt dann ans Licht, was wirklich dahinter steckt, wo die wirkliche Ursache liegt.

Es geht um Mich !

Ja, so ist es.

Es wird noch eine Weile dauern, bis ich ganz in meiner inneren Ruhe bin. Noch suche ich nach Gründe, warum er mit mir nicht sprechen wollte, warum er mit mir gespielt hat obwohl er gemerkt hat, ich leide und ersehne Liebe.

Wenn ich das richtig interpretiert habe, interpretiere, die vielen Abbrüche, die von seiner Seite aus kamen...

Er spiegelt mich und ich ihn. Wenn er abbricht, dann weil ich in Wirklichkeit nicht kann oder möchte, weil ich noch nicht bereit bin oder war, weil es da etwas bei mir gab. Ich hab das damals nicht wahrhaben wollen, weil, ich wollte ja, ihn. Aber ich denke heute, daß war nur mein Kopf, der wollte.

Heute geht es mir zum ersten Mal richtig gut.

Das ist schön. :kiss4:

Hallo erstmal.

Kopf hoch. Du brauchst jetzt Zeit - zum nachdenken. Heule und sei Traurig, das ist OK und ist nicht schwach. Nimm Dir Zeit und atme durch. Geh spazieren. Beobachte den Wind und all die wunschönen Kleinigkeiten, die du jetzt bemerken wirst.

Sei Traurig, es ist dein Recht. Sei traurig und schäme dich nicht dafür. Wenn du merkst, dass plötzlich andere Gedanken kommen, dass lass sie zu und schäme dich nicht dafür. Das ist ok. Geh langsam an die neuen Gedanken. Beobachte sie erst nur und geb ihnen langsam das Recht sich auszubreiten. Es ist nun alles anders. Aber das ist ok. Nimm dir zeit und Trauer. Atme und schau. Beim Durchgang hast du mehr Kraft. Danke Dir für die Erfahrung.

Alles gute Dir. Kopf hoch. Nimm Dir Zeit zum nachdenken. Geh spazieren. Beobachte. Lasse es zu. Danke es Dir.

Werbung:
:umarmen:
Sei Traurig, es ist dein Recht. Sei traurig und schäme dich nicht dafür.
.

Habe ich jetzt 2 Tage bewusst gemacht. Ich hab aussser Denken und mich Ausruhen, Zulassen und traurig sein nichts gemacht. Weder Hausarbeit noch sonst was, ausser Spaziergehen mit meinem Hund. So habe ich diese Auszeit für mich gebraucht, war müde, abgespannt und einfach nur traurig.

Zudem kommen bei mir jetzt auch realistische Gedanken, nicht immer nur blauäugige, verliebte und sehnsüchtige. So sehe ich den Mann da realistisch, wie er mit mir umgegangen ist, wie er charakterlich tickt, also nie spricht, ausweicht, wenns unbequem wird, schweigt, wenn er gefordert wird mir eine Antwort zu geben etc. Und dann stieg in mir eine Wut auf und die Frage kam auf: "Warum redet der mit mir nicht, bin ich dem so wenig wehrt?"

Ja, bin ich. So wenig wehrt. Wie gesagt, ER wollte von Anfang an nur ein Techtelmechtel, eine Flirterei, ein Freitzeitvergnügen, dass IHN von SEINEM Alltag abgelenkt hat (ablenken wollte). Es ging IMMER nur um IHN, sofern er bemerkt hat, ICH möchte was wissen, ließ er mich im Regen stehen, schweigend und muffelnd ! Ja, muffelnd, vor sich hin muffelnd. Mimte den Beleidigten, den Gekränkten und warumm ? Weil es um IHN ging.

Ich hab Tagebuch geführt von Anfang an und hab mir die Seiten alle durchgelesen und als ich das Buch weggelegt hatte, schüttelte ich meinen Kopf. War so gefangen in meinen Gedanken damals, so positiv angehaucht und deshalb habe ich der Illusion nachgegeben, dass ER für mich unbedingt (ja, unbedingt) was fühlt. Hat er aber nicht, sonst hätte mein Telefon geklingelt oder er hätte sich sonst wie bei mir bemerkbar gemacht.

Ganz gleich, wie sehr man verliebt ist, dass habe ich gelernt aus dieser Geschichte: Wer verliebt ist, sollte niemals den Boden unter den Füssen verlieren. Und jede Medaille hat 2 Seiten.

Das war auch ein Grund, warum ich so festgehangen bin, ich habe immer nur 1Seite gesehen und die Zweite ignoriert. Die realistische.

Alles Gute wünsche ich allen, denen es so geht wie mir bzw. denen es ging wie mir. Es gibt immer einen Ausweg, selbst aus einer Sackgasse. :)

Man sollte nur nach dem Licht am Ende des Tunnels suchen...........und nicht ewig im Dunkeln verharren.

GLG

Zurück
Oben