Dualseele

Ich habe zwar auch einen Mann vor 1,5 Jahren getroffen und ich weiß das wir viel Karma haben und auch sehr viel voneinander lernen. Aber ihm eine Bezeichnung zu geben finde ich Blödsinn. Ich habe zum Anfang viel von Freunden gehört "er ist deine Dualseele", ... . Aber was bringt mir das, man steigert sich doch nur unnötig in was rein und setzt sich unter Druck. Dadurch kommt es doch erst soweit, dass man sich aus dem Weg geht. Hört doch einfach auf euer Herz, was sagt das, ist es Liebe oder nicht. Alles andere interessiert doch nicht. Was wissen wir denn schon wirklich davon. Und es ist doch egal, ob mein Partner eine Dualseele ist oder nicht, wir wissen trotzdem nicht, ob wir ewig zusammen bleiben.
Warum halten manche so krampfhaft daran fest? Suggeriert man dann nicht noch mehr Probleme, nur weil man will das er oder sie eine Dualseele ist?
Ich verstehe dieses ganze Thema nicht. für mich ist es einfach Mann - Frau - Liebe und fertig. Ich glaube wirklich wenn man so sehr daran festhält das da mehr ist, das man dann mehr Probleme hat, als wenn man es einfach so sieht wie es ist!
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht ganz. Niemand zwingt dich deinen Bekannten als deine „Dualseele“ zu bezeichnen und selbst wenn du das tun würdest, wieso glaubst du könnte das etwas an der Beziehung ändern bzw. dich „unter Druck“ setzen?
Man kann sich auch in Beziehungen „reinsteigern“ wenn man sie einfach nur „karmisch“ oder eben gar nicht benennt. Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.

Und wieso glaubst du, dass es alleine durch die Bezeichnung „Dualseele“ dazu kommt, dass man sich aus dem Weg geht und noch mehr Probleme hat?

Wenn es für dich einfach „Mann-Frau-Liebe“ ist, dann frage ich mich, wieso du die Beziehung zu deinem Bekannten als karmisch ansiehst (was der Fall ist, wenn man von sich sagt dass man gemeinsames Karma bearbeiten muss) , sie also „benennst“. Für dich ist er ein Karmapartner, für einen anderen die Dualseele, und? Es gibt Leute, die lachen sich über beides kugelig und empfinden beide Bezeichnungen als "Blödsinn".

Ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen, aber vielleicht klärst du mich darüber auf.


R.
 
Werbung:
Treffen sich ein Mann u. eine Frau. Sofort spüren sie diese vertrautheit u. Verbundenheit.

Frau weiss nun, er ist ihre Dualseele.

Mann interessiert sich nicht so für den Esokram, u. will nur mit ihr zusammen sein.

Frau zu Mann "Nein, das geht nicht. Wir müssen uns erst trennen, dann hat jeder seine Lernaufgaben zu bewältigen. Und wir müssen die 8 phasen durchmachen.. und dann müssen wir schauen, ob wir uns lieben dürfen.

Mann: "hä`???"

Frau: "ach so, du bist meine Dualseele. Und da läuft es nun mal so ab. Das steht in vielen Büchern von erfahrenen Leuten"

Mann: "sag mal, hast du am Klebstoff geschnüffelt?"

Frau "so , ich muss mich jetzt von dir Trennen. Meine Lernaufgabe weiss ich ja schon, du wirst deine auch noch erfahren"

Mann "ach was, Aufgaben sind ja immer zum lernen, wenn man will, ausserdem, wer sagt den das?"

Frau:"ja, die Experten sagen dies. Und was die sagen, stimmt"

Mann "welche Experten denn?"

Frau "die für Dualseelen u. Seelenpartner. Achja, ausserdem war ich gestern beim Rückführungtherapeuten, der sagte mir, wir beide hätten noch einiges an Karma aufzulösen. Scheint so, als ob wir doch nicht zusammen sein dürfen, den sobald das Karma aufgelöst ist, gehen wir dann getrennte wege."

Mann "na wenn das so ist, dann muss ich mir eine andere suchen"

Frau "siehste, u. so schnell haben wir das Karma gelöst, den der Rückführungtherapeut sagte zu mir, das du nicht der Richtige bist, den du wirst sofort eine andere dir suchen, den im vorigen leben hast du das nicht geschafft, mir zu sagen. und tschüss...." :D

:lachen::lachen::lachen:
 
Dies ist meine Meinung, ich sehe es so. Man kann nunmal niemanden das eigene Leben in die Hand geben und sagen ich vertrau dir. Man muss sich selbst vertrauen und selber sein Leben leben und dies sollte auch jeder andere tun. Und wenn man jemanden vertrauen will, dann in dem Punkt, dass er für sich das richtige tut. Wie kann man auch erwarten dass er für jemanden anderen das richtige tut? Kann man dann noch behaupten das er lebt?
Zu dem Thema Dualseele habe ich alles geschrieben. Und nein ich habe kein Karmapartner, ich habe jemanden, den ich liebe. Und Karma habe ich auch mit anderen Menschen. Aber deshalb betitel ich die doch auch nicht! Und was jeder mit Karma anfängt, ist jedem selbst überlassen. Ich habe mich entschieden, dies zu lösen!
 
Und wenn man jemanden vertrauen will, dann in dem Punkt, dass er für sich das richtige tut. Wie kann man auch erwarten dass er für jemanden anderen das richtige tut? Kann man dann noch behaupten das er lebt?
Deine Moralvorstellungen sind nun einmal etwas abstrus. Deine Gedanken hinterfragt hast du vermutlich auch nicht. Man kann leider NICHT davon ausgehen, dass jeder immer das Richtige tut. Sonst würde es auf dieser Welt wohl keine Verbrechen geben. Was du meinst, ist, dass jeder Mensch danach handelt, woraus er den meisten Gewinn erzielt, was ihm nützlich ist. Und das wirft auf die Sache ein ganz anderes Licht, weil auch hinter diesem Verhalten wieder (eigennützige) Motive stehen ;)

Von einem "richtigen" Verhalten kann dabei aber ganz und gar nicht die Rede sein, denn das würde moralisch richtiges Verhalten miteinschließen. Und das ist Betrug nun wahrlich nicht. Im Übrigen sollten erwachsene Menschen durchaus auch in der Lage sein, Verantwortung für andere Menschen zu übernehmen bzw. ein gewisses Maß an Zivilcourage an den Tag zu legen ;)
 
Wenn ein Mann eine Frau von Herzen liebt und umgekehrt genauso ,dann spührt man diese Vertrautheit .Was bringt einem eine Beziehung wenn einem schon von vorne rein bewußt ist irgendwann mal fremdzugehen.Dann basiert die ganze Beziehung auf Unehrlichkeit.Bei einer wahren Liebe 2er Menschen macht man sowas nicht,so sehe ich es.
 
Dies ist meine Meinung, ich sehe es so. Man kann nunmal niemanden das eigene Leben in die Hand geben und sagen ich vertrau dir. Man muss sich selbst vertrauen und selber sein Leben leben und dies sollte auch jeder andere tun. Und wenn man jemanden vertrauen will, dann in dem Punkt, dass er für sich das richtige tut. Wie kann man auch erwarten dass er für jemanden anderen das richtige tut? Kann man dann noch behaupten das er lebt?
Zu dem Thema Dualseele habe ich alles geschrieben. Und nein ich habe kein Karmapartner, ich habe jemanden, den ich liebe. Und Karma habe ich auch mit anderen Menschen. Aber deshalb betitel ich die doch auch nicht! Und was jeder mit Karma anfängt, ist jedem selbst überlassen. Ich habe mich entschieden, dies zu lösen!
Hmmm, ich versteh immer noch nicht worauf du raus willst.

Von wem sprichst du, der "sein Leben in die Hand eines anderen gibt und sagt ich vertraue dir", und was hat das mit dem Begriff "Dualseele" zu tun, denn der war es ja, der dich zu diesem Thread bewegt hat. Es ging dir doch nur um diese Bezeichnung, die manche Leute benutzen.

Vielleicht fängst du erstmal damit an und darüber aufzuklären, was WIRKLICH dein Thema ist, mir scheint das alles recht wirr was du von dir gibst.

Aber nee, lass es, ich klinke mich aus, mir ist das zu schräg, wenn in jedem deiner Postings plötzlich ein anderes Thema dran ist und ich komme auch mit deiner Sprache nicht ganz klar „wir haben Karma“:thumbup:, vielleicht hemmt das die Verständigung.

R.
 
Deine Moralvorstellungen sind nun einmal etwas abstrus. Deine Gedanken hinterfragt hast du vermutlich auch nicht. Man kann leider NICHT davon ausgehen, dass jeder immer das Richtige tut. Sonst würde es auf dieser Welt wohl keine Verbrechen geben. Was du meinst, ist, dass jeder Mensch danach handelt, woraus er den meisten Gewinn erzielt, was ihm nützlich ist. Und das wirft auf die Sache ein ganz anderes Licht, weil auch hinter diesem Verhalten wieder (eigennützige) Motive stehen ;)

Von einem "richtigen" Verhalten kann dabei aber ganz und gar nicht die Rede sein, denn das würde moralisch richtiges Verhalten miteinschließen. Und das ist Betrug nun wahrlich nicht. Im Übrigen sollten erwachsene Menschen durchaus auch in der Lage sein, Verantwortung für andere Menschen zu übernehmen bzw. ein gewisses Maß an Zivilcourage an den Tag zu legen ;)

Oh wow, kaum hier und schon meint der 2. das er mich kennt. Nur weil du mich nicht verstehst kannst du nicht über mich urteilen oder behaupten das ich dinge tu oder nicht!
Okay vielleicht ist richtig nicht das richtige Wort dafür. Sorry, bin neu hier und wusste nicht, das Worte hier auf eine Waagschale gelegt werden ;)
Wieso soll ich Verantwortung tragen für andere? Das versteh ich gar nicht.
Ich muss Jacky recht geben, wenn ich liebe, betrüge ich nicht. Und das betrifft nicht nur Beziehungen!
 
Oh wow, kaum hier und schon meint der 2. das er mich kennt. Nur weil du mich nicht verstehst kannst du nicht über mich urteilen oder behaupten das ich dinge tu oder nicht!
Okay vielleicht ist richtig nicht das richtige Wort dafür. Sorry, bin neu hier und wusste nicht, das Worte hier auf eine Waagschale gelegt werden ;)
Wieso soll ich Verantwortung tragen für andere? Das versteh ich gar nicht.
Ich muss Jacky recht geben, wenn ich liebe, betrüge ich nicht. Und das betrifft nicht nur Beziehungen!
Mir schon klar, dass du´s nicht verstehst. Hätte mich auch gewundert, wenn etwas konstruktives dabei heraus gekommen wäre. So ganz verstehe ich nämlich auch nicht, worauf du eigentlich mit diesem Thema hinaus willst.

Aber nur kurz, weil ich es echt unfair finde, wie einseitig du hier die Dinge betrachtest und wie du hier über eine ganze Masse von eigentich hilflosen Menschen sprichst, in deren Situation wirklich niemand sein will: Er liebt dich auch nicht, Schätzchen, denn sonst wäre er ganz fest und ausschließlich bei dir :rolleyes:

Es gibt nicht nur Gründe dafür, die Parnter zu betrügen (die auch seltenst etwas mit der Person des/der Geliebten zu tun haben), sondern auch Gründe, weshalb diejenigen die Partner dann oft doch nicht ganz verlassen, sondern im Gegenteil, sich häufig letztendlich dann doch für sie entscheiden.

Schon klar, dass die Geliebten aber ganz häufig ihre eigenen Gründe dafür finden. Sie müssen ja auch selbst damit irgendwie weiterleben können.

Ich habe keine Ahnung, ob dies nun dein Thema ist oder nicht, aber ich lese in deinen Beiträgen nur, dass du dir Gedanken über die anderen machst, aber nicht über dich selbst. Das mag vielleicht erst einmal einfacher sein, aber ein wirklich aufrichtiges Leben in seiner ganzen Vollkommenheit kann man damit wohl auch nicht führen, weil man immer wieder ein kleines Stückchen Ehrlichkeit von sich wegschieben muss. Und dies trifft nicht nur auf dich, sondern auf alles und jeden in allen Lebensbereichen zu.
 
Werbung:
Warum halten manche so krampfhaft daran fest? Suggeriert man dann nicht noch mehr Probleme, nur weil man will das er oder sie eine Dualseele ist?
Ich verstehe dieses ganze Thema nicht. für mich ist es einfach Mann - Frau - Liebe und fertig. Ich glaube wirklich wenn man so sehr daran festhält das da mehr ist, das man dann mehr Probleme hat, als wenn man es einfach so sieht wie es ist!



Ja genau. Deswegen kannste diesen ganzen Kauderwelsch mit Dualseele und Seelengefährten usw. auch gleich wieder zu den Akten legen.

Wennste einen hast, den du liebst und der dich, dann isses jut, wenn nicht, isses och jut.

Wirst schon sehen.

:)
 
Zurück
Oben