Das Märchen von der Dualseele

MissMoonlight

Mitglied
Ich glaube dieses Märchen auch nicht... Habe eher das Gefühl, dass man sich das selbst gern einredet, um einen guten Grund dafür zu haben, warum es mit einer Person mit der man einfach nicht harmoniert, nicht klappt. Meistens hält man dann auch noch lange an dieser Person fest, weil das alles ja noch eine höhere Bedeutung haben muss ;) Spreche übrigens auch aus Erfahrung, wenn man sehr verliebt und verzweifelt ist, redet man sich gerne auch so etwas ein. Denkt man dann nach einiger Zeit nochmal drüber nach, stellt man plötzlich fest, dass die rosarote Brille doch ihren Teil zum Glauben beigetragen hat... Schließlich hat man endlich losgelassen und sich entschlossen nach vorn zu blicken. Ich will aber keineswegs ausschließen, dass es nicht auch eine Grundharmonie gibt und Menschen, die einfach zu einander passen, sich auf Anhieb verstehen und alles ist gut. Nur wird es bei den Dualseelen ja immer so hingestellt, als müsste es schwierig sein, dabei ist es nur ein netter Ausweg des Verstandes, zumindest in sehr vielen Fällen...

Werbung:
S

Scharmane

Guest
wenn ich so recht überleg: Die Esoterik ist voller Märchen, mehr noch als bei den Gebrüdern Grimm... Wobei oft Grimms Märchen mehr Wahres und Hilfreiches in sich bergen, als bei den Eso-Märchen Büchern.

:)

MissMoonlight

Mitglied
wenn ich so recht überleg: Die Esoterik ist voller Märchen, mehr noch als bei den Gebrüdern Grimm... Wobei oft Grimms Märchen mehr Wahres und Hilfreiches in sich bergen, als bei den Eso-Märchen Büchern.

Tja, viele Menschen klammern sich eben gern an Märchen. Wobei ja jeder das glauben soll, was er will und so ganz ohne Phantasie wäre das Leben doch auch langweilig oder? ;)

Jessey

Sehr aktives Mitglied

auf den trichter war ich auch gekommen, zum glück noch rechtzeitig. wobei ich eher vermute das oft falsch mit diesem gebiet umgegangen wird und viel auf die bedürfnisse von kriesenhockern abgestimmt wird. und wenn man nicht aufpaßt gerät man in eine passivität und hat plötzlich 100 ausreden auf den anderen schauen zu können :rolleyes: und ne gewisse abhängigkeit ist dann auch nicht mehr weit und das elend kann wachsen.

komisch...manchmal hab ich den eindruck, je klarer man selbst ist desto mehr betrachtet man dieses gebiet mit anderen augen. selektierter ohne sich an etwas zu klammern. man beginnt sich selbst zu fragen warum manches so ist wie es ist und braucht vieles plötzlich gar nicht mehr.... karmaauflösung, engelgeflüster oder auch alles verstehen zu wollen/müssen was eh nur ablenkt usw. nur mal so als beispiel

immer schön nebenbei bodenständig bleiben ist wohl einer der wichtigsten aspekte um hier klar zu kommen.
lg jessey

C

chaya_wien

Guest
komisch...manchmal hab ich den eindruck, je klarer man selbst ist desto mehr betrachtet man dieses gebiet mit anderen augen. selektierter ohne sich an etwas zu klammern. man beginnt sich selbst zu fragen warum manches so ist wie es ist und braucht vieles plötzlich gar nicht mehr.... karmaauflösung, engelgeflüster oder auch alles verstehen zu wollen/müssen was eh nur ablenkt usw. nur mal so als beispiel

immer schön nebenbei bodenständig bleiben ist wohl einer der wichtigsten aspekte um hier klar zu kommen.
lg jessey

da stimme ich dir zu, aber bin gleichzeitig dafür, unabhängig vom alter und dem aktuellen stand an erfahrung/erkenntnis, ein bißchen magie und wunder(n) im alltag zu kultivieren und bewahren. auf die dosis kommt es an.

S

schneekönigin

Guest
ein bißchen magie und wunder(n) im alltag zu kultivieren und bewahren. auf die dosis kommt es an.
Wunder erfährt man durch die Liebe, indem man offen dafür ist und (allen) Menschen so begegnen kann. Dazu muss man die Angst loslassen. Man erfährt sie nicht durch das Festklammern an die Vergangenheit.

Werbung:
S

Stern878

Guest
Ich kann verstehen, warum Menschen wie dir es schwerfällt, meinen Worten glauben zu schenken. Was aber wahrhaftig ist - und das bin ich! - wird am Ende in seiner Wahrhaftigkeit immer offenbar! Also, versuche doch nicht zu widerlegen, was ich gesagt habe. Lass es stehen und siehe in ein paar Jahren, ob ich die Wahrheit gesagt habe oder nicht ... Du brauchst nur Shahrukh's Geschichte zu verfolgen, was nicht schwer sein dürfte ...

Namaste, Sweetheart! :)
Ich weiß, der Thread ist uralt. 😀
Da ich das damals aber mitverfolgt habe.. weiß jemand, was aus der ganzen Geschichte geworden ist? Wie es Devdas jetzt geht usw.?
Sie war ja mehr als überzeugt von der Sache…

Danke 😊😊

Oben