Das Märchen von der Dualseele

Ich glaube dieses Märchen auch nicht... Habe eher das Gefühl, dass man sich das selbst gern einredet, um einen guten Grund dafür zu haben, warum es mit einer Person mit der man einfach nicht harmoniert, nicht klappt. Meistens hält man dann auch noch lange an dieser Person fest, weil das alles ja noch eine höhere Bedeutung haben muss ;) Spreche übrigens auch aus Erfahrung, wenn man sehr verliebt und verzweifelt ist, redet man sich gerne auch so etwas ein. Denkt man dann nach einiger Zeit nochmal drüber nach, stellt man plötzlich fest, dass die rosarote Brille doch ihren Teil zum Glauben beigetragen hat... Schließlich hat man endlich losgelassen und sich entschlossen nach vorn zu blicken. Ich will aber keineswegs ausschließen, dass es nicht auch eine Grundharmonie gibt und Menschen, die einfach zu einander passen, sich auf Anhieb verstehen und alles ist gut. Nur wird es bei den Dualseelen ja immer so hingestellt, als müsste es schwierig sein, dabei ist es nur ein netter Ausweg des Verstandes, zumindest in sehr vielen Fällen...
 
Werbung:
wenn ich so recht überleg: Die Esoterik ist voller Märchen, mehr noch als bei den Gebrüdern Grimm... Wobei oft Grimms Märchen mehr Wahres und Hilfreiches in sich bergen, als bei den Eso-Märchen Büchern.

:)
 
wenn ich so recht überleg: Die Esoterik ist voller Märchen, mehr noch als bei den Gebrüdern Grimm... Wobei oft Grimms Märchen mehr Wahres und Hilfreiches in sich bergen, als bei den Eso-Märchen Büchern.

:)

Tja, viele Menschen klammern sich eben gern an Märchen. Wobei ja jeder das glauben soll, was er will und so ganz ohne Phantasie wäre das Leben doch auch langweilig oder? ;)
 
wenn ich so recht überleg: Die Esoterik ist voller Märchen, mehr noch als bei den Gebrüdern Grimm... Wobei oft Grimms Märchen mehr Wahres und Hilfreiches in sich bergen, als bei den Eso-Märchen Büchern.

:)
auf den trichter war ich auch gekommen, zum glück noch rechtzeitig. wobei ich eher vermute das oft falsch mit diesem gebiet umgegangen wird und viel auf die bedürfnisse von kriesenhockern abgestimmt wird. und wenn man nicht aufpaßt gerät man in eine passivität und hat plötzlich 100 ausreden auf den anderen schauen zu können :rolleyes: und ne gewisse abhängigkeit ist dann auch nicht mehr weit und das elend kann wachsen.

komisch...manchmal hab ich den eindruck, je klarer man selbst ist desto mehr betrachtet man dieses gebiet mit anderen augen. selektierter ohne sich an etwas zu klammern. man beginnt sich selbst zu fragen warum manches so ist wie es ist und braucht vieles plötzlich gar nicht mehr.... karmaauflösung, engelgeflüster oder auch alles verstehen zu wollen/müssen was eh nur ablenkt usw. nur mal so als beispiel

immer schön nebenbei bodenständig bleiben ist wohl einer der wichtigsten aspekte um hier klar zu kommen.
lg jessey
 
komisch...manchmal hab ich den eindruck, je klarer man selbst ist desto mehr betrachtet man dieses gebiet mit anderen augen. selektierter ohne sich an etwas zu klammern. man beginnt sich selbst zu fragen warum manches so ist wie es ist und braucht vieles plötzlich gar nicht mehr.... karmaauflösung, engelgeflüster oder auch alles verstehen zu wollen/müssen was eh nur ablenkt usw. nur mal so als beispiel

immer schön nebenbei bodenständig bleiben ist wohl einer der wichtigsten aspekte um hier klar zu kommen.
lg jessey

da stimme ich dir zu, aber bin gleichzeitig dafür, unabhängig vom alter und dem aktuellen stand an erfahrung/erkenntnis, ein bißchen magie und wunder(n) im alltag zu kultivieren und bewahren. auf die dosis kommt es an.
 
ein bißchen magie und wunder(n) im alltag zu kultivieren und bewahren. auf die dosis kommt es an.
Wunder erfährt man durch die Liebe, indem man offen dafür ist und (allen) Menschen so begegnen kann. Dazu muss man die Angst loslassen. Man erfährt sie nicht durch das Festklammern an die Vergangenheit.
 
Ich kann verstehen, warum Menschen wie dir es schwerfällt, meinen Worten glauben zu schenken. Was aber wahrhaftig ist - und das bin ich! - wird am Ende in seiner Wahrhaftigkeit immer offenbar! Also, versuche doch nicht zu widerlegen, was ich gesagt habe. Lass es stehen und siehe in ein paar Jahren, ob ich die Wahrheit gesagt habe oder nicht ... Du brauchst nur Shahrukh's Geschichte zu verfolgen, was nicht schwer sein dürfte ...

Namaste, Sweetheart! :)
Ich weiß, der Thread ist uralt. 😀
Da ich das damals aber mitverfolgt habe.. weiß jemand, was aus der ganzen Geschichte geworden ist? Wie es Devdas jetzt geht usw.?
Sie war ja mehr als überzeugt von der Sache…

Danke 😊😊
 
Hallo Stern878, du musst meine Seele hergerufen haben.

Nein, ganz im Ernst, nach meinem letzten Kommentar war ich in der Tat all die Jahre nicht mehr hier, weil mir das zum Teil alberne und böswillige Geschwätz von all den unwissenden Besserwissern, die mir meine Erfahrungen absprechen wollten, einfach zu dumm wurde und meine Aufgabe hier für den damaligen Zeitpunkt auch erledigt war. Und erst kürzlich bin ich ganz spontan auf die Idee gekommen, einfach mal ein paar der alten Kommentare und Beiträge nachzulesen, die ich vor Jahren hier hinterließ, nachdem ich im Internet "zufälligerweise" etwas von Petra Raab entdeckt hatte, das mich an die alten gemeinsamen Zeiten hier erinnerte. Und nachdem ich ein paar wenige Kommentare gelesen hatte, wollte ich auch eigentlich schon wieder von dannen ziehen. Doch irgendetwas ließ mich dann trotzdem noch hier auf die letzte Seite klicken, und schwupps, sehe ich deinen noch relativ aktuellen Beitrag. Ich denke nicht, dass das Zufall war! Eigentlich wollte ich in diesem Forum nichts mehr schreiben, auch weil meine Forenzeit im Allgemeinen schon lange vorbei ist (zumindest dachte ich das bis jetzt), und deshalb auf deinen Beitrag auch gar nicht erst eingehen. Doch irgendwie ließ er mich nicht los, und schwuppdiwupp, hier bin ich. ;) Im Moment weiß ich zwar noch nicht, wo das hinführen soll, ob das hier der einzige neue Beitrag von mir bleiben wird oder da künftig noch mehr von meiner Seite kommt, aber ich verlasse mich da ganz auf meine innere Führung ...

Nun zu dir, falls du das hier noch liest, da du dich ja offenbar schon wieder abgemeldet hast. Ja, das hattest du ganz richtig erkannt, ich war in der Tat mehr als überzeugt von der Sache, weil ich immer schon wusste, wovon ich sprach. Denn ich gehöre nicht zu den Theoretikern, die sich einbilden, allein aufgrund ihrer Schriftgelehrtheit schon nahezu alles zu wissen, und glauben, dass ihre persönlichen Meinungen und Ansichten schon etwas mit Wahrheit zu tun haben, nur weil das Angenommene richtig in ihren menschlichen Köpfen klingt. Und ich bin auch heute noch mehr als überzeugt von der Sache, weil ich nicht zuletzt aufgrund meiner umfassenden Erfahrungen auf spirituellem Gebiet immer noch genau weiß, wovon ich rede.
Es geht mir gut, falls dich das wirklich ernsthaft interessiert! Ich bin zwar in gewisser Weise hellsichtig und -fühlend, doch leider nicht immer so, wie ich es gerne hätte. Und nur weil ich in der Tat ganz eng mit Gott verbunden bin, heißt das nicht, dass er mir auch in jedem Fall all das, was ich gerne wüsste, auf die Nase bindet. Er ließ und lässt mich wahrlich vieles wissen, erkennen und erfahren, aber eben nicht alles. Und ich wüsste gerne, weshalb genau du hier dein Interesse an mir und meiner Geschichte zeigst. Einfach nur, weil du meine Kommentare und Beiträge aus echtem Interesse in Bezug auf das Dualseelenthema mitverfolgt hattest? Oder bist du vielleicht sogar eine der Damen aus dem damaligen Bollywood-Forum, die mir nicht gerade wohlgesonnen waren? Ich bleibe hier zumindest mal für eine Weile angemeldet, um dir die Gelegenheit zu geben, es mir mitzuteilen, falls du magst. Du könntest das in dem Fall gerne auch via PN tun.
Was bis jetzt aus der ganzen Geschichte geworden ist, werde ich allerdings nicht weiter in einem solchen Forum ausbreiten, da sie zum einen nicht dafür bestimmt und zum anderen mittlerweile auch viel zu umfangreich geworden ist, als dass ich sie hier mit ein paar Beiträgen erzählen könnte. Deshalb wird es zur rechten Zeit (die leider immer noch nicht ganz feststeht) auch ein ziemlich umfangreiches Buch geben, in dem jeder, der will, meine außergewöhnliche Geschichte nachlesen kann. Persönlich hatte ich damals geglaubt, dass es das bedeutend früher geben würde, doch zumindest in dem Fall hatte ich mich ganz offensichtlich geirrt. Was aber keinesfalls bedeutet, dass ich mich auch in Bezug auf meine Dualseele geirrt haben könnte. Denn die ist und bleibt wahrhaftig immerzu ein Teil von mir selbst, auch wenn viele Menschen das in ihren Köpfen nicht nachvollziehen können. Und wer mein Buch irgendwann dann tatsächlich gelesen hat, wird wissen, weshalb ich „von der ganzen Sache“ mehr als überzeugt sein konnte und nach wie vor auch sein kann.
Jedenfalls hoffe ich, dass dein Interesse an mir und meiner Geschichte ausschließlich ehrenwert war und ist. Und wenn dem so ist, dann freue ich mich darüber aufrichtig!

Alles Liebe und Gottes Segen, Asokia
 
Liebe @Asokia555 ,

es gibt keine Zufälle, da stimme ich Dir zu; die sogenannte Dualseele oder Zwillingsseele ist tatsächlich ein zweiter Mensch, der aus der gleichen Seele ist wie man selbst und diese Verbindung ist nur dem verstehbar, der es erlebt, anderen Menschen dies zu erklären ist meiner Erfahrung nach unmöglich.

Da ich mich aus der Forenschreiberei größtenteils zurückgezogen habe und sich mein Leben auch gerade neu sortiert, in voller innerer Präsenz meiner Dualseele (ich kann zu seiner äußeren Situation nichts hier schreiben), kann ich Dir sagen, ich weiß wovon Du redest und kann nachvollziehen, dass Du hier nicht viel schreiben willst und bin Dir dankbar, dass Du Dich gemeldet hast in einem alten Faden zu dem Thema.

Die Liebe ist nur ein Aspekt der Verbindung, eine bedingungslose Liebe, die über das menschlich erfassbare Normalmaß hinausgeht, der Hauptaspekt dieser Verbindung liegt in einem anderen Bereich.

Das Thema wird gerne von Unverständnis zerpflückt in Foren, es schwelen bei zu vielen Menschen dazu innere Konflikte als dass sie sich gelassen darüber unterhalten können.

Apropos Unterhaltung, ja es ist wahr, man kann erst ab 15 Beiträgen eine eigene Unterhaltung starten, doch umgekehrt ist es sofort möglich, also wenn ich mit Dir jetzt eine private Nachricht senden würde, dann kannst Du darin antworten.Ich werde per E-Mail benachrichtigt, sobald mir jemand eine private Nachricht zurückschreibt, das bedeutet, ich weiß relativ schnell Bescheid, wenn mir jemand eine Antwort sendet.

Hier im Forum schaue ich alle paar Tage mal nach, ob sich jemand auf einen Beitrag hin meldet.

Wegen einer Behandlung an den Augen schreibe ich zurzeit nahezu blind und kann erst morgen wieder nachsehen.
Wenn Du also eine private Nachricht haben willst, dann schreib mir hier, dass Du das möchtest, dann schreibe ich Dich an.

Ich grüße Dich von Herzen und sende Dir Glück auf allen Wegen

Eva
 
Werbung:
@FelsenAmazone

Hallo liebe Eva,
hab vielen Dank für deine erfreuliche Nachricht, deine herzlichen Grüße und guten Wünsche. Es ist wirklich schön, auch mal solche wunderbaren Reaktionen zu erhalten und von jemandem zu hören, der weiß, wovon ich rede. Ich fühle mich geehrt!

die sogenannte Dualseele oder Zwillingsseele ist tatsächlich ein zweiter Mensch, der aus der gleichen Seele ist wie man selbst und diese Verbindung ist nur dem verstehbar, der es erlebt, anderen Menschen dies zu erklären ist meiner Erfahrung nach unmöglich.

Nun, erklären könnte ich es ihnen schon, und ich denke auch so, dass sie es in gewisser Weise verstehen würden, wenngleich es für den menschlichen Verstand fürwahr eine Herausforderung ist. Das Problem in solchen Foren ist oft nur, dass viele es gar nicht wirklich verstehen wollen, denn sonst würden sie einfach freundlich mit ehrlichem und offenem Herzen nachfragen. Wenn sie aber nachfragen, dann haben diese Fragen nicht selten einen „hässlichen“ Unterton, den ich deutlich spüre, weil es ihnen nicht wirklich darum geht, etwas zu verstehen, sondern einfach nur darum, den Antwortenden in eine Position zu drängen, in der er für andere unglaubwürdig erscheint. Wo viel Licht ist, da ist in dieser Welt nun mal eben auch viel Schatten, und es gibt nicht wenige Menschen, die sich von Schatten dazu verleiten lassen, das Licht auslöschen zu wollen, indem sie es und jene, die es verbreiten, einfach als unglaubwürdige oder gar psychisch gestörte Spinner hinstellen (das war auch zu Jesu Zeiten schon so, wie man an seiner Geschichte sehen kann). Manche von ihnen mögen wirklich auf der Suche nach Wahrheit sein. Aber sobald ihnen die Wahrheit begegnet, beginnen sie, sie auf dumme Weise infrage zu stellen. Und wenn ihnen gewisse Wahrheiten nicht genehm sind und nicht in ihr kleines Weltbild passen, versperren sie sich einfach vor ihnen und wird der, der sie offenbarte, nicht selten mit etlichen Besserwissereien überhäuft. Und während sie den echten Propheten ganz schnell Lug und Trug unterstellen, verehren und vergöttern sie die falschen, wie z.B. Päpste oder Autoren wie Neale Donald Walsch, dessen Gespräche übrigens nicht mit Gott, sondern mit dem Teufel selbst geführt wurden, der den Menschen durch Walsch u.a. lügnerisch erklären will, dass es ihn nicht gibt. Berichte ich hingegen von meinen umfassenden Erfahrungen mit dem einst gefallenen Erzengel Luzifer und seinen dämonischen Handlangern (die mich soeben schon wieder angegangen sind, weil sie nicht ertragen, dass ich die Wahrheit über sie verbreite), bin ich in ihren Augen nichts weiter als eine eingebildete Spinnerin und falsche Prophetin.
Diese zum Teil weichgespülten und falschen (esoterischen/religiösen) Lehren sind echt schrecklich, denn sie vermitteln den Menschen im Grunde: Macht, was ihr wollte, ihr kommt trotzdem in den Himmel. Aber so ist es eben nicht! Wer das Böse nicht überwindet, sein Ego nicht ablegt und anfängt wahre göttliche Liebe zu leben, der wird auch nicht in den Himmel kommen, nur weil irgendein berühmter Autor das Gegenteil behauptet. Und ich bin auch keine religiöse Spinnerin, nur weil ich wahrheitsgemäß sage, dass die Worte des Sohnes Gottes (Jesus Christus von Nazareth) nach wie vor Bestand haben.
Und ja, es gibt selbst in der Bibel Hinweise auf Dualseelen, auch wenn dieser Begriff an sich dort nicht vorkommt. Erst kürzlich schrieb mich hier eine nette Userin privat an, die meinte, dass sie zwar an Seelenverbindungen glaube, dass das Dualseelenthema sich im Grunde aber nicht mit ihrem christlichen Glauben vereinbaren lassen würde. Solche Ansichtsweisen kommen dann einfach nur daher, dass eben nicht jeder Mensch, der sich vielleicht allein schon aufgrund seiner Schriftgelehrtheit einbildet (womit ich jetzt nicht besagte Userin meine), die christliche Lehre schon zu Genüge verstanden zu haben, in der Lage ist, die Worte Gottes in jedem Fall auch richtig zu deuten. Das können in der Tat nur Menschen, die mit der Hilfe Gottes genügend Erfahrungen am eigenen Leibe sammeln durften. Und ja, zu denen gehöre ich dank der Kraft seines Heiligen Geistes!
Und liebe Eva, du weißt sicher schon längst, dass ich diese Worte nicht allein an dich richte. Denn dir hätte ich das alles im Grunde ja gar nicht zu erklären brauchen, nicht wahr? Ich kann mir jedoch hunderte Male vornehmen, nicht mehr in einem Forum zu schreiben; wenn Gott will, dass ich es tue, dann tue ich es trotzdem. Denn dort, wo viel Dunkelheit herrscht, kann nur das Licht Aufhellung bringen. Und es ist schön, auf eine Gleichgesinnte zu treffen und auf kluge Menschen, die sich trotz all ihrer Skepsis und Zweifel geistig nicht einfach versperren und offen bleiben. Denn nur wer trotz (s)eines gewissen Unglaubens offen bleibt, hat die Möglichkeit, echte Wahrheiten zu entdecken. Wer sich aufgrund seines Unglaubens lieber verschließt, bleibt blind! Und in solchen Foren sind leider viele "Blinde", die andere "Blinde" in die Irre führen. Wer ohne echtes Wissen überheblich behauptet, "es gibt keinen Teufel", der ist ihm einfach nur noch nicht bewusst begegnet. Wer sagt, "es gibt keine Dualseelen", der ist noch weit von wahrer göttlicher Liebe entfernt. Und wer sagt, "es gibt keinen Gott bzw. Jesus von Nazareth sei nicht sein Sohn", der könnte weiter von Wahrheit nicht entfernt sein! Und all jene sind die tatsächlichen falschen Propheten dieser Welt, von denen solche Foren leider nur so wimmeln!
Diese unsagbare Arroganz, einfach Dinge zu behaupten und Lehren zu verbreiten, von denen man noch nicht einmal annähernd etwas versteht, sollte aufhören! Das wird sie aber nicht, solange diese Welt noch existiert und von Teufeln und Dämonen beherrscht wird, die überall in ihr die menschlichen und ihnen hörigen "Puppen" tanzen lässt. Und unter diesen menschlichen "Marionetten", die noch nicht einmal bemerken, an wessen Strippen sie hängen und welchem geistigen Abschaum sie in "Wahrheit" dienen, gehören die streng religiösen nicht selten zu den allerschlimmsten. Und ausgerechnet solche Menschen fragen mich dann auch noch unverschämt, ob ich mir denn einbilde, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Glaubt nicht viel eher ein auf spirituellem Gebiet mehr oder weniger unerfahrener Mensch, der sich lediglich aufgrund seiner (religiösen) Ansichten und persönlichen Meinungen schon einbildet, mitreden (im Sinne von lehren) zu können, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, weil er selbst überaus erfahrenen Persönlichkeiten wie mir oder Eva noch erklären will, wo der Hase langläuft? Darüber sollte so manch einer hier und anderswo mal eingehender nachdenken, bevor er glaubt, den Mund aufmachen und einfach an den Haaren herbeigezogene Behauptungen aufstellen zu müssen.

Wir scheinen jedenfalls einiges gemeinsam zu haben, liebe FelsenAmazone, und ich wünsche dir gute und schnelle Besserung, was deine Augen angeht. Wenn die innere Sicht auf die geistigen Wahrheiten klarer wird, kann die äußere weltliche Sicht ja auch schon mal deutlich schwächer werden. Wir wollen schließlich die Wahrheit sehen, nicht all die weltlichen Illusionen. Und gerne darfst du mich privat anschreiben, wenn du magst. Würde mich freuen!
Ich grüße dich ebenfalls von Herzen, und wenn die wahre Liebe mit uns ist, und das ist sie, ist unser Weg ohnehin von Glück gepflastert, selbst wenn es das eine oder andere Mal deutlich anders erscheint.
 
Zurück
Oben