Ich hänge fest....brauche Impulse....

Schneeglöckchen;2707746 schrieb:
Also, ich hänge nicht mehr fest !!!!!!!!

Vor ner Stunde habe ich mir ein Herz geschnappt und bin auf IHN zugegangen, und zwar persönlich, live und in Farbe:

Hab zu ihm gesagt: "Du, ich eiere jetzt nicht mehr mit Dir rum, ich möchte fragen, ob Du auch so empfindest wie ich für DICH empfinde"

seine Reaktion: "ääääh, ääääähhhhh" (Blick seitwärts auf den Boden) und dann die Antwort von ihm: "Ich möchte bloß meine Ruhe"

ich dann: "Aha, also klare Ansage"

Er dann: "Ja, klare Ansage"

hab dann trotzdem mit den anderen gelacht, rumgeschäkert und hab mir total normal verhalten. Er sichtlich erleichtert, grinste mich auch wieder an und ging zur Tagesordnung über, so wie wenn NIE was gewesen wäre.

Das Thema ist für mich endgültig ad acta bzw. im Reisswolf gerade durchgeschreddert !

Er will seine Ruhe ? Okay ! :)

GLG an Alle hier
Schneeglöckchen (stabil und in der Mitte, nicht mal geschockt) :)

Eine interessierte Nachfrage:
Denkst du, dass die telepathischen Sachen dann gar nicht stattgefunden haben außer in deinem Kopf?

Ansonsten: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ist echt schwer jemanden loszulassen, wenn dieser immer eine Hintertür offenlässt.

LG Z.

Werbung:
Eine interessierte Nachfrage:
Denkst du, dass die telepathischen Sachen dann gar nicht stattgefunden haben außer in deinem Kopf?

Nein, denke ich nicht. Denn wenn ich nicht in seiner Reichweite bin, also nicht da, telepathiert er mit mir und "ruft" mich. Wenn ich dann erscheine, persönlich, ist er sichtlich persönlich erleichtert.

Zudem erspürte ich ihn immer (starkes Herzklopfen, sein Gesicht vor mir etc.), wenn er meine Emails las, aber nur dann sehr heftig, wenn ich ihn kritisierte, ihm Vorwürfe machte und ihn zu Unrecht angriff.

Ansonsten: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ist echt schwer jemanden loszulassen, wenn dieser immer eine Hintertür offenlässt.

LG Z.

ich denke nicht, dass er sich ein Hintertürchen offen lässt und seine Ruhe deshalb möchte. Er sagte: "Ich möchte bloß meine Ruhe", also lediglich, nur seine Ruhe. Das bedeutet für mich, dass mein Hin- und Herspringen mit meinen Gefühlen und auch seinen Gefühlen ihn durcheinander gebracht hat.

ich sehe meine Fehler ganz klar vor mir, meine Ängste und meine Zweifel waren so derart stark ausgeprägt, dass ich ihn mit durcheinander gebracht habe.

Ich schrieb ihm ja: "Flirte nicht mit mir, sondern mit Deiner Frau" und wenige Wochen später komm ich daher und frage ihn: "Du ich möchte nur wissen, ob Du dass empfindest was ich empfinde"

Wie hättest Du da reagiert ?

Doch auch so, wie er oder ?

Dass ist, wie wenn du monatelang Deinen Herd anmachst, den Kochtopf draufstellst, die Nudeln etc. einfüllst, vorhast das Essen zuzubereiten und dann schaltest Du den Herd wieder ab und stellst den Kochtopf zur Seite und es gibt nichts zu essen. ;)

Kommt dann monatelang Dein Herzblatt zum Essen, freut sich jedesmal, was es wohl gibt und stellt fest: "Shit, wieder nix"..........

und dann kommst Du daher und fragst idiotischerweise: "Schatz, was möchtest Du ab MORGEN Essen ?"

Seine Reaktion: "Ich möchte bloß meine Ruhe"..........und dreht sich weg.

Ich kann ja froh sein, dass er immer noch mit mir spricht und mich wahrnimmt. Ein anderer hätte schon längst das Weite gesucht und zwar konsequent.

Von daher kann ich mich zurücklehnen und glücklich darüber sein, dass ER mich nicht konsequent in die Wüste schickt. Und ihm seine verdiente Ruhe gönnen ! Die braucht er jetzt um sich über seine Gefühle klarzuwerden UND wird mit Sicherheit, wenn ER soweit ist, auf MICH zukommen ! :)

Wie gesagt, ICH habe ihn angegriffen, nicht ER mich. Und ich möchte jetzt meine Füsse still halten und IHM die Chance geben, auf mich zuzukommen.

Er wird kommen ! :)

GLG

Schneeglöckchen;2711560 schrieb:
Und ich möchte jetzt meine Füsse still halten und IHM die Chance geben, auf mich zuzukommen.

Und dann?

Schonmal drüber nachgedacht?

Was dann?

Tabula Rasa?

Könnte es nicht so sein, dass ER genau darüber nachgedacht hat?

Über das was dann??? (mit drei dicken-fetten Ausrufezeichen)

Ich möchte meine Ruhe heisst auch, ich möchte meinen Frieden.

In Frieden alt werden.

Er hatte wahrscheinlich niemals mehr als das vor.

Er hätte sich evtl. eine federleichte Affäre gewünscht mit einer Frau, die unkompliziert ist und ebenso denkt. Kann ja sein, dass du ihn damals unkompliziert erschienen bist? Also genau richtig für seine Wünsche.
Kann ja sein, dass du aus etwas federleichtem eine Seelenverwandtschaft gemacht hast???

Kann ja sein, dass du ihn viel zu verliebt bist.

Kann ja sein.

Schneeglöckchen;2711560 schrieb:
Nein, denke ich nicht. Denn wenn ich nicht in seiner Reichweite bin, also nicht da, telepathiert er mit mir und "ruft" mich. Wenn ich dann erscheine, persönlich, ist er sichtlich persönlich erleichtert.

Zudem erspürte ich ihn immer (starkes Herzklopfen, sein Gesicht vor mir etc.), wenn er meine Emails las, aber nur dann sehr heftig, wenn ich ihn kritisierte, ihm Vorwürfe machte und ihn zu Unrecht angriff.

Ich habe nachgefragt, weil ich sowas auch kenne (auch wenn ich da nicht auf Seelenverwandtschaft attribuiere), aber noch nie überprüfen konnte...

ich denke nicht, dass er sich ein Hintertürchen offen lässt und seine Ruhe deshalb möchte. Er sagte: "Ich möchte bloß meine Ruhe", also lediglich, nur seine Ruhe. Das bedeutet für mich, dass mein Hin- und Herspringen mit meinen Gefühlen und auch seinen Gefühlen ihn durcheinander gebracht hat.

ich sehe meine Fehler ganz klar vor mir, meine Ängste und meine Zweifel waren so derart stark ausgeprägt, dass ich ihn mit durcheinander gebracht habe.

Ich schrieb ihm ja: "Flirte nicht mit mir, sondern mit Deiner Frau" und wenige Wochen später komm ich daher und frage ihn: "Du ich möchte nur wissen, ob Du dass empfindest was ich empfinde"

Wie hättest Du da reagiert ?

Doch auch so, wie er oder ?

Dass ist, wie wenn du monatelang Deinen Herd anmachst, den Kochtopf draufstellst, die Nudeln etc. einfüllst, vorhast das Essen zuzubereiten und dann schaltest Du den Herd wieder ab und stellst den Kochtopf zur Seite und es gibt nichts zu essen. ;)

Kommt dann monatelang Dein Herzblatt zum Essen, freut sich jedesmal, was es wohl gibt und stellt fest: "Shit, wieder nix"..........

und dann kommst Du daher und fragst idiotischerweise: "Schatz, was möchtest Du ab MORGEN Essen ?"

Seine Reaktion: "Ich möchte bloß meine Ruhe"..........und dreht sich weg.

Ich kann ja froh sein, dass er immer noch mit mir spricht und mich wahrnimmt. Ein anderer hätte schon längst das Weite gesucht und zwar konsequent.

Von daher kann ich mich zurücklehnen und glücklich darüber sein, dass ER mich nicht konsequent in die Wüste schickt. Und ihm seine verdiente Ruhe gönnen ! Die braucht er jetzt um sich über seine Gefühle klarzuwerden UND wird mit Sicherheit, wenn ER soweit ist, auf MICH zukommen ! :)

Wie gesagt, ICH habe ihn angegriffen, nicht ER mich. Und ich möchte jetzt meine Füsse still halten und IHM die Chance geben, auf mich zuzukommen.

GLG

Also, wie ich reagiert hätte?
Deine Frage war ja sehr direkt, also solltest du ihn damit zu einer ehrlichen Antwort gezwungen haben.
Würde ich etwas empfinden: "Du, ich glaub schon. Lass uns das mal in Ruhe besprechen."
Wäre ich unsicher: "Ich weiß auch nicht..."
Würde mich die Frage eher unangenehm berühren: "Nein - und lass mich bitte in Ruhe!"

Bitte interpretiere nix Positives in diese Aussage rein! Du hättest direkt nachfragen sollen/können, was er mit "in Ruhe sein möchten" genau meint - so ist es ja nur eine Interpretation der Aussage. Die wahrscheinlichste Interpretation ist leider, dass er nicht das für dich empfindet, was du für ihn empfindest und so höflich ist, dass er das so nett wie möglich sagt.

Meine Meinung: Die Liebe liegt in uns selbst. Wir sind nicht auf die Gnade anderer angewiesen, um glücklich zu sein!

Also, halte deine Füße nicht still, sondern geh', wohin dein Herz dich trägt!

Wir sollten auf unser Herz hören, nicht auf irgendwelche verblendenden Stimmen (ich arbeite selber daran ;) )...

Soviel zum Wort zum Mittwoch von mir. Ich war auch schon in diversen Dingen (auch Männern...) sehr verblendet und wollte "die Wahrheit" nicht "wahr haben" - aber danach lebt es sich sehr viel leichter...

Naja - so sehe ich das halt - etwas nüchterner (auch nicht immer richtig, aber meine Intuition sagt mir, du solltest dich von ihm distanzieren).

LG Z.

Er hätte sich evtl. eine federleichte Affäre gewünscht mit einer Frau, die unkompliziert ist und ebenso denkt. Kann ja sein, dass du ihn damals unkompliziert erschienen bist? Also genau richtig für seine Wünsche.
Kann ja sein, dass du aus etwas federleichtem eine Seelenverwandtschaft gemacht hast???

Kann ja sein, dass du ihn viel zu verliebt bist.

ja, das kann sein. Aber dann wäre es im Laufe des letztes Sommers eine gegessene Geschichte gewesen, denn ich hatte ihm deutlich gemacht, dass ich definitiv KEINE Affäre haben will.

Jeder Mann, der nur auf dieser Schiene fahren will, hätte sich komplett entfernt, also aus dem Staub gemacht und zwar deutlich und klar. Aber er mag mich, sieht mich ja auch oft, vielleicht möchte er halt nur nett zu mir sein und deshalb grinst er mich an ? !

Man liest ja hier im Forum, dass Seelenverwandte nicht immer zusammenkommen und bei meinem 1. Seelenverwandten war das so und beim 2. ist das halt nun auch so. So what ? !

Um das Ganze jetzt mal auf einen Nenner zu bringen und damit ich endlich wieder in meiner Mitte bleiben kann:

Dass was zwischem dem letzten Frühjahr bis zum verg. Samstag zwischen uns war oder nicht war, ist Vergangenheit !

Ich werde ihm keine Avancen mehr machen oder ihn anbaggern. Ich werde mich ihm gegenüber neutral zeigen, kameradschaftlich und alles Ungeklärte einfach ungeklärt lassen. Aber ich werde ihn nochmal darauf ansprechen, um ganze Gewissheit zu bekommen. Werde aber erstmal einige Zeit ins Land gehen lassen, irgendwann ergibt sich das mal.

Seine Antwort auf mein "Aha, klare Ansage" kam mit einer längeren Pause und zwar als....... "Jaa, klare An-sage", es klang für mich bedrohlich, weil er das Wort .......Ansage am Anfang, also das AN.....stimmlich angehoben und das SAGE langsam stimmlich betont ausgesprochen hat.

Das klang für mich wie eine Drohung. Also so wie: "Lass mich bloß jetzt in Ruhe..." oder "Ruhe jetzt".........Fakt ist, es war zwischen Tür und Angel und vor den Anderen und es hat irgendwie überhaupt nicht gepasst, meine an ihn gerichtete Frage.

Schwamm drüber und gut is.

Ich denk nicht mehr darüber nach. Ist irgendwie, wie wenn man einen ausgekauten Kaugummi immer wieder in den Mund schiebt und aufkaut. Bäh!

GLG

Nachtrag:
Das hier ist natürlich nur ein Internet-Forum.
Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht und wir reagieren beide in der von uns erlernten Art auf Geschriebenes.
Mir fällt gerade auf, man schreibt hier so leicht und geht damit eine große Verantwortung ein - man kann hier psychisch extrem labile Menschen wahrscheinlich ganz schön schnell aus der Bahn werfen. Ich glaube trotzdem, dass dir so ein paar Denkanstöße eine Hilfe sind, deshalb lasse ich es so stehen.

Grübelnde Grüße... Z.

PS: Oh, Mann. Das hört sich ja so an als ob ich dich fpr extrem labil halten würde... *grmpf* Nein, tue ich nicht, du liest dich nicht so. Hier geht echt viel Kommunikation unter, glaube ich...

PS: Oh, Mann. Das hört sich ja so an als ob ich dich fpr extrem labil halten würde... *grmpf* Nein, tue ich nicht, du liest dich nicht so. Hier geht echt viel Kommunikation unter, glaube ich...

Ich bin nicht labil. Das ich hier das Thema aufgemacht habe ist aus dem Grund, weil ich Hinter die Fassade gucken möchte, das Vorne rum hab ich ja real und live in Farbe. Es kann ja sein, dass das Vorne rum von ihm nur Schein ist und das Dahinter anders ist. DAS zu Ergründen bedarf es für mich persönlich, warum ich dieses Thema eröffnet habe, ich brauche Impulse.

Gesetztenfall er hätte am Samstag zu mir gesagt:

"Ja, ich empfinde so wie Du".............dann hätte es viele Fragen aufgeworfen, WIE es weitergeht. So wie Autonom schreibt, Was wäre dann ?

oder er hätte gesagt: "Nein, ich empfinde nicht so wie Du".........dann hätte er seine Karten komplett auf den Tisch gelegt und zwar so, dass er nicht mehr zurückkann ....gefühlsmässig.

oder wenn er: "Ich weiß es nicht" gesagt hätte, dann hätte ich nicht locker gelassen und weiter gehofft.

Er hat aber eine lange Pause gemacht, hat gegrinst, sich erinnert, dass ich ja ihm geschrieben habe, dass ich in ihn verliebt bin und er mir aber, wenn er es nicht ernst meint mit mir, nicht mehr Hoffnungen machen soll, weil er mit mir flirtet.

So hat er nur eine Möglichkeit gesehen um der Fragerei zu entkommen, meinerseits, und zwar mit: "Ich möchte bloß meine Ruhe"

wie geschrieben, die Situation hat nicht gepasst. Es war zwischen Tür und Angel und andere standen drumherum, wohl in sicherer Entfernung, aber trotzdem. Und alle waren im Aufbruch zu einem Vereins-Event. Und er mitten drin als Verantwortlicher.

Es könnte auch sein, dass er so gekränkt und verletzt ist wegen meiner Email an ihn und er mir gegenüber demonstrieren wollte, dass er nicht darauf reagiert, wenn ich jetzt wieder ankomme und ganz anders bin als ich es vor Wochen war. Also Hü ---und Hott------und er mir zeigen wollte: "Jetzt wart DU mal, ich spring nicht, wenn es dir danach ist, Mädel" und er mich verletzen wollte um mir zu zeigen, wie sich das anfühlt..........abgespeist zu werden.

Ich kenne ihn gut und weiß wie er wann reagiert. Und ich weiß von Erzählungen seines Sohnes, dass wenn der Papa nicht reden will, sagt: "Ich möchte jetzt meine Ruhe" und dann alle in der Familie wissen: "Weia, jetzt sind wir besser still" ;) Sonst platzt der Papa und wird laut. :D

Und ich denke, dass es in diesem Moment so war, bevor er geplatzt ist mit Vorwürfen an mich wie: "Wie bitte `??? Ich soll doch nicht mit Dir flirten und jetzt fragst Du mich, ob ich dasselbe empfinde wie Du ? Was denn jetzt los ? Bist Du jeck Mädel ?"

So war es. Ich habe es so verstanden. ich war dabei. Er glaubt mir nicht. Sein Blick ging sofort nach unten, was lt. Körpersprache Unglaube bedeutet.

Und dass er das mit: "Ja, klare Ansage" (AN-----stimmlich hochgehoben und SAGE......stimmlich langsam gedehnt) gesagt hat, war: Höchste Alarmstufe.

Deshalb empfand ich das als bedrohlich.

Ich war kurz beleidigt und gekränkt aber meine innere Stimme (meine Intuition) sagte mir sofort: "Brauchst nicht gekränkt zu sein, hast dazu keinen Grund"

und dann fing ich an über mich selbst nachzudenken, warum er so reagiert hat und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es geradezu herausgefordert habe mit meinen ewigen Gefühlsschwankungen wegen meiner Ängste und Zweifel.

ich kann den Mann da verstehen ohne ihn auf ein Podest zu stellen !

So fühle ich mich in ihn hinein und stelle mir bildlich vor, wie es wäre, wenn ER mir gegenüber so instabil immerzu gewesen wäre und dann angekommen wäre mit: "DUuHU bis Du auch verliebt in mich?"

Ich hätte mir vor ihm an den Kopf gefasst und ihm den Vogel gezeigt. Aber das mit bestimmter Gewissheit. Glauben hätte ich ihm nicht können, no way !

und zum Schluss hätte ich gesagt: "Ich möchte bloß meine Ruhe, verpiss Dich!"

und jetzt fragt mich, wer netter reagiert hat ;)

Schneeglöckchen;2711966 schrieb:
oder wenn er: "Ich weiß es nicht" gesagt hätte, dann hätte ich nicht locker gelassen und weiter gehofft.

Aber du hoffst doch immer noch....

Er hat aber eine lange Pause gemacht, hat gegrinst, sich erinnert, dass ich ja ihm geschrieben habe, dass ich in ihn verliebt bin und er mir aber, wenn er es nicht ernst meint mit mir, nicht mehr Hoffnungen machen soll, weil er mit mir flirtet.
Männer sind leider so.

So hat er nur eine Möglichkeit gesehen um der Fragerei zu entkommen, meinerseits, und zwar mit: "Ich möchte bloß meine Ruhe"
Das ist halt nur deine Interpretation der Sachlage.

Es könnte auch sein, dass er so gekränkt und verletzt ist wegen meiner Email an ihn und er mir gegenüber demonstrieren wollte, dass er nicht darauf reagiert, wenn ich jetzt wieder ankomme und ganz anders bin als ich es vor Wochen war. Also Hü ---und Hott------und er mir zeigen wollte: "Jetzt wart DU mal, ich spring nicht, wenn es dir danach ist, Mädel" und er mich verletzen wollte um mir zu zeigen, wie sich das anfühlt..........abgespeist zu werden.
Das ist jetzt eine weit ausgeholte Interpretation...

Ich kenne ihn gut und weiß wie er wann reagiert. Und ich weiß von Erzählungen seines Sohnes, dass wenn der Papa nicht reden will, sagt: "Ich möchte jetzt meine Ruhe" und dann alle in der Familie wissen: "Weia, jetzt sind wir besser still" ;) Sonst platzt der Papa und wird laut. :D
Wäre ja erst recht ein Grund ihn zu vergessen...

Und ich denke, dass es in diesem Moment so war, bevor er geplatzt ist mit Vorwürfen an mich wie: "Wie bitte `??? Ich soll doch nicht mit Dir flirten und jetzt fragst Du mich, ob ich dasselbe empfinde wie Du ? Was denn jetzt los ? Bist Du jeck Mädel ?"

So war es. Ich habe es so verstanden. ich war dabei. Er glaubt mir nicht. Sein Blick ging sofort nach unten, was lt. Körpersprache Unglaube bedeutet.

Und dass er das mit: "Ja, klare Ansage" (AN-----stimmlich hochgehoben und SAGE......stimmlich langsam gedehnt) gesagt hat, war: Höchste Alarmstufe.

Deshalb empfand ich das als bedrohlich.
Ich dachte, er sagte "Lass mich in Ruhe" auf deine Frage, ob er dasselbe für dich empfindet wie du für ihn?
Ich war kurz beleidigt und gekränkt aber meine innere Stimme (meine Intuition) sagte mir sofort: "Brauchst nicht gekränkt zu sein, hast dazu keinen Grund"
hört sich erstmal selbstbewusst an, aber irgendwie scheinst du ja immer noch an ihm zu hängen?
und dann fing ich an über mich selbst nachzudenken, warum er so reagiert hat und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es geradezu herausgefordert habe mit meinen ewigen Gefühlsschwankungen wegen meiner Ängste und Zweifel.
Sorry: NEIN! Entweder er empfindet etwas für dich oder nicht. Aber nicht dir selber Vorwürfe machen - schon gar nicht über nicht verifizierte telepathische Mitteilungen...

ich kann den Mann da verstehen ohne ihn auf ein Podest zu stellen !
Ich finde, du interpretierst zu viel in seine Verhaltensweisen hinein...

So fühle ich mich in ihn hinein und stelle mir bildlich vor, wie es wäre, wenn ER mir gegenüber so instabil immerzu gewesen wäre und dann angekommen wäre mit: "DUuHU bis Du auch verliebt in mich?"

Ich hätte mir vor ihm an den Kopf gefasst und ihm den Vogel gezeigt. Aber das mit bestimmter Gewissheit. Glauben hätte ich ihm nicht können, no way !

und zum Schluss hätte ich gesagt: "Ich möchte bloß meine Ruhe, verpiss Dich!"

und jetzt fragt mich, wer netter reagiert hat ;)
Na ja, du wärst wenigstens klar und ehrlich gewesen. Damit hätte er dann umgehen können. Also wärst du - in meine Augen - netter gewesen.

Bitte meine Worte nicht für bare Münze nehmen, sind nur das, was in mir assoziiert wird zu deinen.

lg

"Ich möchte bloß meine Ruhe" soll heissen: "Mach Dir keine Hoffnungen mehr"

(weil er es nicht ernst mit mir gemeint hat)

Höflich verfasst, nett und nicht verletztend aber doch eindeutig und klar und deutlich so gemeint.

Ich hab mir die Antwort oben selbst gegeben. :rolleyes: :zauberer1:

Schneeglöckchen;2711966 schrieb:

Werbung:
Zurück
Oben