Geschlechtsverkehr

Wie denkt ihr über Geschlechtsverkehr?

• Das ist spirituell

Stimmen: 53 11,1%
  • Das ist unspirituell

Stimmen: 4 0,8%
  • Das ist natürlich

Stimmen: 222 46,4%
  • Das ist unnatürlich

Stimmen: 2 0,4%
  • Das ist geil

Stimmen: 73 15,3%
  • Das ist ekelhaft

Stimmen: 3 0,6%
  • Das ist notwendig

Stimmen: 12 2,5%
  • Das ist überflüssig

Stimmen: 12 2,5%
  • Es ist wie es ist

Stimmen: 84 17,6%
  • Ich weiß nicht wie es ist

Stimmen: 13 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    478
Da muss ich widersprechen, denn Liebe geben, wo keine Liebe zurückkommt, ist sicher nicht richtig!

Da muß ich widersprechen. Liebe geben kann nie falsch sein. Liebe geben ist immer richtig. Egal, ob das Gegenüber bereit ist Liebe zu geben oder nicht.

Das ist im übrigen genauso eine Art von "sich Liebe erkaufen" wie es die Frauen tun, die ihren Köper einfach so verschenken/wegwerfen. Das ist auch der Grund, weshalb wir sie als "Flittchen" verurteilen. Wir tun nämlich genau dasselbe in Grün!

Kann ich so nicht nachempfinden. Ich gebe mich, wenn ich es möchte. Aber ich erwarte keine Gegenliebe. Ich brauche eine gewisse Vertrauensbasis dafür. Einfach "nur so", kann ich keine sex. Lust für jemanden empfinden. Das braucht bei mir mehr.

Es scheint fast verwerflich zu sein, wenn Frau eine Vertrauensbasis oder auch Liebe braucht um mit einem Partner Sex zu haben. Jede empfindet anders. Jede wie sie mag. Oder? Weder das eine, noch das andere Verhalten ist verwerflich.

Im Übrigen gibt es auch Männer, die wenigstens eine gewisse Vertrauensbasis für sex. Begegnungen brauchen.

Werbung:
...ach Lilith, doch jetzt nicht auf die Tour, klar kannste machen was und unter welchen Bedingungen und wie Du das magst, das steht doch hier gar nicht zur Diskussion.
Ich fand meinen Standpunkt, den ich so total natürlich und auch am besten für Menschen finde (sich nicht den falschen Menschen zu offerieren, die ihren Nutzen daraus ziehen; gilt für Frauen und Männer) angegriffen, indem es hiess "wenn du was zurückwillst, hast du Schwierigkeiten mit der Freigiebigkeit"

jogurette schrieb:
Kann ich so nicht nachempfinden. Ich gebe mich, wenn ich es möchte. Aber ich erwarte keine Gegenliebe. Ich brauche eine gewisse Vertrauensbasis dafür. Einfach "nur so", kann ich keine sex. Lust für jemanden empfinden. Das braucht bei mir mehr.
Ob bei dieser Vertrauensbasis nicht auch schon Liebe anfängt? Ich glaube irgendwie schon.

Es scheint fast verwerflich zu sein, wenn Frau eine Vertrauensbasis oder auch Liebe braucht um mit einem Partner Sex zu haben. Jede empfindet anders.
Ich frage mich, wie das ohne Vertrauensbasis überhaupt geht? Jemanden so nahe an sich heranzulassen, dem man nicht vertraut...?

...da verzwirbelt ihr Euch jetzt ganz leicht mit "Art" und "Liebe"...
"eine Art von "sich Liebe erkaufen"" ist etwas anderes als "sich auf diese Art Liebe erkaufen" ...
Unser Wortspezialist!:)

Man kann sich übrigens keine Liebe erkaufen, wenn der andere nicht bereit ist, sie einfach zu geben, ohne dass man etwas tun muss dafür, dann hat er sie nicht für einen. Also, wenn ich sehe, dass sie jemand nicht für mich hat, lass ich ihn, statt dies und jenes zu versuchen. Ich meinte oben, dass ich dann aber auch nichts mehr gebe, wenn der andere eh nur nimmt und nix gibt. So meinte ich das ganze eigentlich.

@Lilith: ich weiß es auch nicht. Aber was für mich gilt, muß ja für andere nicht auch gelten.

Ich brauche eben Vertrauensbasis oder auch Liebe .... ich vermisse nichts dabei. Hab nicht das Gefühl was zu verpassen. Im Gegenteil.

Ich fand meinen Standpunkt, den ich so total natürlich und auch am besten für Menschen finde (sich nicht den falschen Menschen zu offerieren, die ihren Nutzen daraus ziehen; gilt für Frauen und Männer) angegriffen, indem es hiess "wenn du was zurückwillst, hast du Schwierigkeiten mit der Freigiebigkeit"

... war nicht eigentlich nur die Rede von "Sex ohne Liebesbeziehung"?
Für mich ist das noch lange nicht das Selbe wie "Sex mit dem/der Falschen".

Aus meiner Sicht ist das einzige, was wirklich nicht geht "Sex ohne Vertrauen". Aber vertrauen kann ich auch jemandem, den ich sehr kurz kenne und mit dem ich nicht plane, mein Leben zu verbringen. Nicht jedem, wohlgemerkt. Ich kann aber auch nicht gerade behaupten, dass meine "Trefferquote", was die Berechtigung meines Vertrauens angeht signifikant von der Zeit abhinge, die ich jemanden kenne, oder auch nur von der Gefühlstiefe, die ich jemandem entgegenbringe. Das wäre sicher schön einfach, kann ich aber leider so zumindest von mir nicht berichten.

Werbung:
... war nicht eigentlich nur die Rede von "Sex ohne Liebesbeziehung"?
Für mich ist das noch lange nicht das Selbe wie "Sex mit dem/der Falschen".
Interessanter Standpunkt...für mich ist es dasselbe! Wenn mit jemandem keine Beziehung möglich ist, ist es der Falsche für mich. Hier lernt man echt eine Menge über sich selber, wie Romaschka sagte!

Zurück
Oben