Geschlechtsverkehr

Wie denkt ihr über Geschlechtsverkehr?

• Das ist spirituell

Stimmen: 53 11,1%
  • Das ist unspirituell

Stimmen: 4 0,8%
  • Das ist natürlich

Stimmen: 222 46,4%
  • Das ist unnatürlich

Stimmen: 2 0,4%
  • Das ist geil

Stimmen: 73 15,3%
  • Das ist ekelhaft

Stimmen: 3 0,6%
  • Das ist notwendig

Stimmen: 12 2,5%
  • Das ist überflüssig

Stimmen: 12 2,5%
  • Es ist wie es ist

Stimmen: 84 17,6%
  • Ich weiß nicht wie es ist

Stimmen: 13 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    478
Werbung:
Warscheinlich wussten sie auch einiges über die Erlebnisfähigkeit von Frauen, doch vieles von diesem Wissen musste und muss erst wieder neu entdeckt werden.
Bzw. konnten sie sicher auch nachhelfen, wenn die Erlebnisfähigkeit mal eingeschlafen war...mittelalterliche Aphrodisiaka, etc.:zauberer2

Diese Bedürfnisse kann man ja heimlich in der Fantasie ausleben;), viele Dinge, die man sich dort vorstellt, will man in der Realität nicht. In dieser ist also doch das Bedürfnis dabei, liebevoll behandelt zu werden.

Aber immerhin gibt es ja dann zwei Realitäten in einem: nämlich die mit dem "schmutzigen" sexuellen Bedürfnis (welche nicht ausgelebt werden darf und ein Schattendasein führt) und die in der die Sexualität mit Liebe gekoppelt wird und welche sein darf. Ich sage ja nicht, dass Sexualität nicht liebevoll gelebt werden soll. Ich behaupte lediglich, dass die Verurteilung "schmutziger und billiger Frauen", welche sich einfach so hergeben und verschenken, Ausdruck eines eigenen ungestillten Bedürfnisses ist. Eigentlich ist es doch was schönes, wenn sich jemand verschenkt, oder? Wir - entsprechend geprägten Frauen - interpretieren dieses Geschenk halt einfach mit unserem speziellen Focus.

Es ist insofern besser, als dass man es nicht erlaubt, benutzt zu werden.

Die Frage des Benutztwerdens stellt sich ja nur dann, wenn man Schwierigkeiten mit dem freien Geben hat. Andernfalls würde sich das Problem gar nicht stellen. In einer Beziehung, in der diesbezüglich alles in Balance ist und keine - unbewußten - Glaubenssätzen à la "Sexualität per se ist schmutzig" die sexuelle und sonstige Beziehung prägen, sind die Dinge einfach im Fluß. Da macht sich keiner Gedanken, darüber, ob er jetzt gerade für ein spezielles Nähe- oder sexuelles Bedürfnis genutzt wird. Er gibt einfach frei, wenn ihm danach ist und kann auch entsprechend frei nehmen. Genauso kann er/sie auch gut und ohne jegliches schlechte Gewissen "Nein" sagen, da in einer solchen Beziehung das sexuelle -und/oder Nähebedürfnis nicht als Forderung in Raum steht, bei deren Nichtbefolgung mit Sanktionen zu rechnen ist.
Wo aber derartige Glaubenssätze bei den Partnern herrschen (und das ist immer zweiseitig, wenn auch völlig unbewußt), da wird Sexualität irgendwann zum Krampf. Sie gibt sie nur, wenn er ihr genug Liebe gibt. Er aber will ihr nur Nähe geben, wenn sie ihm Sex gibt. Da beide aber aufgrund ihrer Focusausrichtung Seismographen im Hinblick auf das Benutztwerden sind und alles entsprechend dieser Focusausrichtung interpretieren, wird der Krampf immer größer. Deswegen funktionieren auch diese Inszenierungen, wo man Kerzchen anzündet und Blümchen mitbringt, wenn er mal wieder will, auf Dauer nicht. Sie spürt genau seine Absicht dahinter. Der arme Kerl aber weiß gar nicht, was er noch machen soll, um sie willig zu stimmen. Umgekehrt wird er ihr Nähebedürfnis nicht befriedigen können, weil auch er sich benutzt fühlt. Und sie wird klagen, dass Männer ja ach so wenig emotional sind und immer nur das eine im Kopf haben. Tatsächlich haben beide genau dasselbe im Kopf, - nur spiegelbildlich seitenverkehrt. Beide tragen die Prägung in sich, dass Sexualität per se etwas schlechtes ist.

Katarina :)

...ich kann ja nicht wirklich sagen, wie das mit Fröschen aussieht, aber falsche Dornröschen sind vor allem dann verführersisch, wenn der Prinz nicht nur in der Hecke ziemlich im Dunklen tappt, sondern auch in seiner unergründeten Prinzenseele ...

Das hast du jetzt wirklich sehr gut rausgefiltert!!!

Die meisten nicht funktionierenden zwischenmenschlichen Verbindungen scheitern doch m.E.n. genau daran, dass die Beteiligten nicht genau wissen, wer sie selbst sind, was sie wollen und wie sie mit den Unzulänglichkeiten des anderen klarkommen können, da sie selbst auch noch unvollkommen sind.

Ein klitzekleines bisschen Rache am falschen selber finde ich gar nicht so verkehrt.;)

Oooooh jaaaaa!
Ich weide mich auch grade ein ganz klein wenig daran..., aber pssssst, das ist so vollkommen unerleuchtet und Kinderkram, den wir ja hinter uns lassen wollen...

Romaschka, deine Posts sind echt ein Gewinn für das Forum, schön, dass du da bist! :umarmen:

Danke schönchen - das geht mir mit deinen ja ebenso! :liebe1:
Aber neuerdings haue ich auch öfter mal Sachen aufs Tapet, dass ich mich über mich selbst wundere und dann weniger den Gewinn für andere sondern eher für mich bei der Selbstneudefinierung sehe.

Mädels, NEIN, der Frosch kann geküsst werden und sich verwandeln, diese Wandklatscherei entsteht doch nur dadurch, dass die Prinzessin nicht dran lang blickt...

:drums: :lachen: :drums: :lachen:

jo, aber wie soll sie auch bei solch mittelalterlicher verziehung???

eben, wandklatscherei ist out.
wir wollen doch alle nur geküsst werden.

es gibt ja nur einige ausnahmen, die auf sado-maso stehen.

Ja, *gääähn*, Denska...
Schon bevor ich dein post las, wusste ich, was da kommt. Inhaltsleere Worthülsen.

Was Katarina über Triebdruck schreibt, empfinde ich als sehr präzise herausgefunden.
Ich hoffe, dass alle Frauen ihr kollektives Bewusstsein aus dem Mittelalter bald ablegen können und zu ihrer bzw. DER Natur stehen können. Einfach so - ganz wertfrei ohne jegliches Moralgeschisse, Schmuddeleckenängste.
Einfach so.
Sex ist Leben.
Es ist.
Wir sind.
Alle miteinander verbunden - auch wenn die Manneln und die Weibeln doch soooo unterschiedlich gestrickt sind. :banane:

Salam Aleikum

Wann biste denn das letzte mal richtig gewohlfühlt worden und bist richtig geduscht worden ?

Gruß Denska Anhang anzeigen 6447

Werbung:
Zurück
Oben