Ihr Lieben,
das gestern erwähnte "Perlen vor die Säue werfen" hat grade was in mir ausgelöst...
Es klingt danach, als wenn derjenige, der das gesagt hat, jeden Mann, mit dem es Geschlechtsverkehr gab, der aber zur Beziehung letztendlich nicht "taugte", hinterher als "Schwein" sieht. Dass frau sich schüttelt und innerlich vor sich selbst ekelt, weil sie soooo dumm war, auf so einen ekligen Typen reinzufallen, der nur das Eine im Kopf hat...
Nein, so einfach ist das nicht.
Vor Jahren empfand ich das auch so. Heute bin ich einen Schritt weiter.
Ihr habt das gestern so wunderbar auseinanderdividiert.
Also mein letzter war ein "falscher". Wir hatten gemeinsame Träume, die sich aber leider nicht umsetzen lassen.
Klar, dass wir beide voneinander enttäuscht sind, da die erhofften Plätze nicht ausgefüllt werden können.
Ich hätte mir sogar vorstellen können, mit ihm noch eine Weile eine rein sex. Beziehung zu führen, aber da er das, was wir gemeinsam hatten, dann vehement mit Füßen trat (Selbstschutz?) und aufgrund seiner überproportional großen Problemlage absolut abdriftete (Red Bull-Junkie) und mich nun verdammt, fällt es mir grade schwer, das Gute, was wir hatten, zu würdigen und ihn nicht doch als "Sau" zu empfinden. Auf jeden Fall hab ich den Rückzug angetreten, um mich, wie Lillith so treffend sagte, als Frau selbst zu würdigen.
Das ruckelt sich grade in meinem Herzen zurecht.
Es war eine wunderschöne Phase, wo aus der Verliebtheit leider keine Liebe erwachsen konnte.
Die gemeinsame Zeit hat uns beiden gut getan. Die letzten Wochen, wo wir auseinanderdrifteten, waren weniger schön, aber da wir nicht alle auf gleich hoher Bewusstseinsstufe sind, musste wohl erst etwas Krasses passieren, bis der große Fauxpas eintrat und ein Ende mit Krachen dann die einzige Lösung für ihn erschien.
Trotz allem - nö, eine Sau ist er nicht.
Wir haben unser Bestes gegeben, und ich will nun das Positive erinnern und nicht seine Anteile, wo ich ihn auch schon momentweise als Sau empfand, größer machen, als sie waren.
uffs.
Erstmal einen Kaffee holen...