Geschlechtsverkehr

Wie denkt ihr über Geschlechtsverkehr?

• Das ist spirituell

Stimmen: 53 11,1%
  • Das ist unspirituell

Stimmen: 4 0,8%
  • Das ist natürlich

Stimmen: 222 46,4%
  • Das ist unnatürlich

Stimmen: 2 0,4%
  • Das ist geil

Stimmen: 73 15,3%
  • Das ist ekelhaft

Stimmen: 3 0,6%
  • Das ist notwendig

Stimmen: 12 2,5%
  • Das ist überflüssig

Stimmen: 12 2,5%
  • Es ist wie es ist

Stimmen: 84 17,6%
  • Ich weiß nicht wie es ist

Stimmen: 13 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    478
Kann man nicht auch eine Beziehung pflegen ohne ein Paar zu sein? Und kann nicht die Vertrauensbasis eine wundervolle Grundlage für Sex sein, ohne eine Partnerschaft als Vorraussetzung zu haben?
Ist man da nicht schon ein Paar? Vertrauen ist da, und sobald Sexualität dabei ist, hat das ja schon etwas Verbindliches, oder? kann man da wirklich noch sagen, man ist Single?

Werbung:
Ist man da nicht schon ein Paar? Vertrauen ist da, und sobald Sexualität dabei ist, hat das ja schon etwas Verbindliches, oder? kann man da wirklich noch sagen, man ist Single?

Im ersten Moment mußte ich bei "Verbindliches" an Vertrag denken. Im zweiten Moment an "verbinden" ... und ich denke zweiteres triffts. Man ist dann schon verbunden. In wie weit die Verbindung dann auch eine Partnerschaft ist, hängt von den beiden wohl persönlich ab. Es ist aber eine Beziehung.

Für mich muß eine Beziehung nicht gleichbedeutend mit einer Partnerschaft sein.

...ist es nicht. Es ist eine Antwort auf die hier schon einige Male angeklungene Vermutung, Sex außerhalb von lebensgemeinschaftlichen Partnerschaften (!ha, etwas besser als "Beziehung" ist das schon, oder? ;) ) hätte eine Tendenz dazu.
Eine Partnerschaft kann man ja auch haben, wenn man nicht zusammenwohnt, eben weil man den anderen als gleichwertigen Partner sieht, was aber schon als Voraussetzung für Sexualität für mich gilt.

Ausnutzen und Unwürdigkeit sehe ich dann, wenn einer sich größer machen will und den anderen klein macht (gilt für Männer und Frauen), viele Abhängigkeitsbeziehungen sind so.

Hi

Jemanden als gleichwertig anzusehen ist Grundvoraussetzung für eine Partnerschaft ;)

Wenn ich mit jemanden das erste mal sex haben möchte dann ist für mich nur von belang ob sie mich antörnt und ich sie ...... mehr nicht .

Ich kenne einige die nur eine sogenannte F-i-c-k beziehung mit jemanden führen im Klartext man trifft sich treibt es wie die Karnickel und dann wars das wieder für ne weile, kurz und schmerzlos auch das funktioniert.

Ich glaube einfach es wird zuviel zer-redet und man sieht das ganze nicht mehr als das was es ist sich fortzupflanzen und Spass mit nem anderen
zu haben.

mfg T

@Lilith
sehe ich auch so.
Aber es ist schon nicht so einfach, diese "Gleichwertigkeit" zu checken, abgesehen davon , dass natürlich alle Menschen wertvoll sind, es gibt ja sehr unterschiedliche Formen von Entwicklung, und fast immer eine beliebige Differenz dabei, die sich ständig in Bewegung befindet. Wie jogurette das ja auch schon bemerkte, es ist beständige Arbeit, Selbstsichtung, Kräfteeinsatz und was noch alles.
Dieser Zustand "wir sind ein glückliches Paar" ist eigentlich nur eine optimistische Momentaufnahme :foto:

@Lilith
sehe ich auch so.
Was ich sehr interessant finden würde, wäre zu erfahren, wie die heutige eigene Sichtweise auf diese Dinge zustande gekommen ist, im Zusammenhang mit früheren Leben. Ich weiss von meiner Energetikerin, dass ich mal ein Leben hatte, wo ich in dieser Hinsicht ganz anders war, wo es mir schwerfällt, die Person von damals in Verbindung mit mir zu bringen.

@gb, Romaschka, jogurette
Wisst ihr etwas über euch in früheren Leben?

...ich vermute bisher noch, dass wer mit mir das Kissen teilt dies mit meiner jetzigen Inkarnation tut, ich halte nicht viel davon, die Gründe für mein Jetzt in Vorleben zu suchen, jedenfalls nicht in einem vorgeburtlichen.

Werbung:
...ich vermute bisher noch, dass wer mit mir das Kissen teilt dies mit meiner jetzigen Inkarnation tut, ich halte nicht viel davon, die Gründe für mein Jetzt in Vorleben zu suchen, jedenfalls nicht in einem vorgeburtlichen.

Das sehe ich ganz genauso.
Heut' ist heut'.
Gestern war gestern.
Es gibt zwar ein Gefühl, dass ich mich z.B. mit einer Frau seelenverwandt fühle, das hat aber keinerlei Auswirkung auf mein jetziges Sexualleben.

Zurück
Oben