Geschlechtsverkehr

Wie denkt ihr über Geschlechtsverkehr?

• Das ist spirituell

Stimmen: 53 11,1%
  • Das ist unspirituell

Stimmen: 4 0,8%
  • Das ist natürlich

Stimmen: 222 46,4%
  • Das ist unnatürlich

Stimmen: 2 0,4%
  • Das ist geil

Stimmen: 73 15,3%
  • Das ist ekelhaft

Stimmen: 3 0,6%
  • Das ist notwendig

Stimmen: 12 2,5%
  • Das ist überflüssig

Stimmen: 12 2,5%
  • Es ist wie es ist

Stimmen: 84 17,6%
  • Ich weiß nicht wie es ist

Stimmen: 13 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    478
Werbung:
Wie könnte man das benennen? Die Art der beziehung, meine ich?

...mit der "Art" hatten wir hier bisher wenig Erfolg, glaube ich ;)

Also: wenn Du bei "Beziehung" auf den Faktor "wir bezeichnen uns als ein Paar" verzichten kannst, dann vielleicht schon. (eots hat vollkommen recht, ein blödes Wort, ich merk's auch gerade wieder)
Aber ich glaube, das gehört auch für Dich zu "Beziehung" dazu, oder? (für mich jedenfalls schon)

...mit der "Art" hatten wir hier bisher wenig Erfolg, glaube ich ;)

Also: wenn Du bei "Beziehung" auf den Faktor "wir bezeichnen uns als ein Paar" verzichten kannst, dann vielleicht schon. (eots hat vollkommen recht, ein blödes Wort, ich merk's auch gerade wieder)
Aber ich glaube, das gehört auch für Dich zu "Beziehung" dazu, oder? (für mich jedenfalls schon)

Ich kann darauf verzichten. Weil ich so eine Art der Beziehung sehr gut kenne. Ich bin mir nie sicher, wie ich dies bezeichnen kann oder darf. So tiefes Vertrauen gibts nämlich nicht oft. Bei mir eher sehr, sehr selten.

Man/frau empfindet ihre/seine "kindlichen Dillema-Notlösungen" nie als Notlösungen. Man/frau empfindet sie als "normal". Dass es sich um solche "Notlösungen" handelt erkennt man nur daran, dass man die "Notlösungen" anderer verurteilt, z.B. die von Frauen, die sich billig verschenken an irgendwelche Säue......
Eine interessante Sichtweise, lohnt sich, darüber nachzudenken.

Und die Frauen, die sich tugendhaft aufbewahren für die große Liebe, die bekommen sie eben auch nicht.
Das "Aufbewahren" würde ich auch nicht bejahen. Denn da versagt sich frau ja was, und sie muss schon schauen, was sie eigentlich braucht, was sie will. Erst, wenn sie was erfahren hat, kann sie sagen, ach, das will ich eigentlich nicht, etc.

Liebe Lilith, bitte missverstehe mich nicht. Nichts ist falsch an dem, was Du sagst, fühlst oder tust. Und es spricht auch gar nichts dagegen, Sexualität nur mit jemandem zu leben, den man auch liebt und von dem man sich geliebt fühlt. Bei mir ist das auch nicht anders. Mir geht es bei meiner Einmischung in Euer Gespräch ausschließlich nur um eine Blickwinkelerweiterung. Die Glaubenssätze, die uns einprogrammiert wurden und größtenteils unbewußt zu unserem So-Sein beitragen, wirken allesamt "beschränkend" . Diese Beschränkung würde ich gerne "erweitern", was aber keinesfalls bedeutet, dass irgendetwas falsch ist an unserer "Beschränkung". Es ist einfach wie es ist und es geht mir nicht um Veränderung, sondern nur um Bewußtheit. Okay?
Okay!:)
Ich finde es auch sehr interessant, unbewusste Dinge in einem zu begreifen...um sich selber ein wenig besser zu verstehen.

Nicht doch eine Form der Liebe?

+kreisch+ auch wenn ich die Haustiere in meiner Wohnung umhege und füttere ist das natürlich eine Form von Liebe, auch wenn ich nicht auf einem weißen Ross meiner Lieblingskatze die Aufwartung mache :) (es gibt Leute, die das in Zweifel ziehen ... und meinen mich schon vor ihr haben rumtraben zu sehen... irgendwie ;) )

Sogesehen (das entspricht aber m.E. nicht der Unterscheidung, die Lilith gebraucht) ist jede positive Zuwendung, die wirken lasse, schon eine Form von Liebe, klar.

+kreisch+ auch wenn ich die Haustiere in meiner Wohnung umhege und füttere ist das natürlich eine Form von Liebe, auch wenn ich nicht auf einem weißen Ross meiner Lieblingskatze die Aufwartung mache :) (es gibt Leute, die das in Zweifel ziehen ... und meinen mich schon vor ihr haben rumtraben zu sehen... irgendwie ;) )

Sogesehen (das entspricht aber m.E. nicht der Unterscheidung, die Lilith gebraucht) ist jede positive Zuwendung, die wirken lasse, schon eine Form von Liebe, klar.

OK, dann sind wir einer Meinung. Und klar liebe ich meinen Kater ... *g* auf andere Weise wie meine Tochter, meine Mann oder meinen Freund. :liebe1:

Würdest Du mir widersprechen, dass es sich bei Sex auch schon irgendwie um eine Dich genauso zentral betreffende Angelegenheit handelt?
So zentral wie bei allen anderen auch, würde ich sagen!:)

..ich glaube, es kann auch, vielleicht sogar gerade dann vorkommen, wenn ich liebe und gleichzeitig einen bestimmten Rahmen für diese Liebe erhoffe
Ja, klar will man einen Rahmen dafür, das ist doch normal. Blöd ist es nur, wenn der andere einen anderen Rahmen als man selber will...dann ist's besser, sich zu trennen, denn sonst leidet einer.

(was ja aus Sicht der "reinen" Liebe ein gewissser Widerspruch ist, mit dem ich aber wohl noch eine Zeit, so bis kurz vor der Erleuchtung schätze ich, leben werden muss....;) )
Diese esoterische Liebe ohne Erwartungen kann eh noch kein Mensch auf Erden leben!:escape:

Werbung:
Zurück
Oben