Gerichtet werden!

Hallo zusammen!Was passiert nach dem Tod wenn jemand immer böse war !Wird er in die Hölle geschickt,o.qualvoll leiden.Sind die nur Humbug aus dem Bibel?Warte auf Antwort, Germanicus.

ich glaube nicht, dass das jemand beantworten kann, dass heisst, Antworten kann es viele geben, aber wissen kann das keiner wirklich.

Ich persönlich denke, dass man immer wieder eine Gelegenheit bekommt das Gute zu tun, sich für das Gute zu entscheiden, nicht dass so eine Art Rache-Karma dafür sorgt, dass man gleiches mit gleichem vergelten tut, so wie Auge un Auge, Zahn um Zahn, das war so im AT, deshalb ist Jesus in die Welt gekommen und hat das Zeitalter der Liebe und Weisheit, den 2 Strahl eröffnet, keine Rache mehr, sondern Gnade.
 
Werbung:
Du meinst jene Kirche, die auch die Inquisition und die Glaubenskriege anzettelte?

Hat natürlich mit Religion nichts zu tun - da geht es nur um Macht und Geld!
Ich meine alle Kirche, die behaupten,

So hat der "Heilige" Geist gesprochen:

Markus 9
43 Und wenn deine Hand dich ärgert, so haue sie ab. Es ist dir besser, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle hinabzufahren, in das unauslöschliche Feuer,
44 [wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
45 Und wenn dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab. Es ist dir besser, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden, [in das unauslöschliche Feuer,
46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
47 Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Mt.12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung wider den Geist wird den Menschen nicht vergeben.

Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Gruß anadi
 
Markus 9
43 Und wenn deine Hand dich ärgert, so haue sie ab. Es ist dir besser, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle hinabzufahren, in das unauslöschliche Feuer,
44 [wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
45 Und wenn dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab. Es ist dir besser, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden, [in das unauslöschliche Feuer,
46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
47 Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.
So was Grausliches hast du schon einmal geschrieben.
 
So was Grausliches hast du schon einmal geschrieben.
Ich habe nur den "Heiligen" Geist wieder zitiert, wie die Christen behaupten über die Quelle ihre Schriften,
um zu zeigen, dass die Behauptung von Syrius,
dass nur "jene Kirche, die auch die Inquisition und die Glaubenskriege anzettelte" die "Ewige Verdammnis" erfunden haben, falsch ist.
Das wurde von den agnostischen christliche griechische Sekten, Mitte des 2. Jahrhundert, nach der Chr. Rechn.:

Markus 9
43 Und wenn deine Hand dich ärgert, so haue sie ab. Es ist dir besser, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle hinabzufahren, in das unauslöschliche Feuer,
44 [wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
45 Und wenn dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab. Es ist dir besser, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden, [in das unauslöschliche Feuer,
46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
47 Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Mt.12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung wider den Geist wird den Menschen nicht vergeben.

Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.


Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze die Ausdrucksweisen der Bibel so ein, dass sie mythologisch zu verstehen sind, unser Sprachgebrauch kann dafür nicht der richtige Schlüssel sein.
Eine Sammlung mythologischer Ausdrucksweisen.


Um Gottes Worte zu verstehen, ist es nicht nötig "mythologisch" zu denken, oder erst nach einem "Gleichnis" zu suchen. Wenn Gott uns etwas sagen will, ist sein Sprachgebrauch einfach und vor allem logisch, damit niemand sagen kann: "es war auch so zu verstehen" Buch: "Gott spricht zu uns"
 
Um Gottes Worte zu verstehen, ist es nicht nötig "mythologisch" zu denken, oder erst nach einem "Gleichnis" zu suchen. Wenn Gott uns etwas sagen will, ist sein Sprachgebrauch einfach und vor allem logisch, damit niemand sagen kann: "es war auch so zu verstehen" Buch: "Gott spricht zu uns"
"Man sieht nur mit dem Herzen gut."
 
ich glaube nicht, dass das jemand beantworten kann, dass heisst, Antworten kann es viele geben, aber wissen kann das keiner wirklich.

Was wissen wir denn schon? Sogar die Mathematik stützt sich auf unbewiesene Axiome! Somit glauben wir letztlich allen Ergebnissen der Wissenschaft.

Es ist somit nicht eine Frage des Wissens, sondern, ob es Sinn macht. Und dies trifft auf viele Berichte aus dem Jenseits zu. Erfahrungsberichte verstorbener Seelen und auch Berichte von Engeln, die dem Auftrag Christi folgen und die Menschen belehren - über den Sinn des Lebens und wohin die Reise führt - wie es dort aussieht und die geistigen Gesetze.

Ich persönlich denke, dass man immer wieder eine Gelegenheit bekommt das Gute zu tun, sich für das Gute zu entscheiden, nicht dass so eine Art Rache-Karma dafür sorgt, dass man gleiches mit gleichem vergelten tut, so wie Auge un Auge, Zahn um Zahn, das war so im AT, deshalb ist Jesus in die Welt gekommen und hat das Zeitalter der Liebe und Weisheit, den 2 Strahl eröffnet, keine Rache mehr, sondern Gnade.

Es ist richtig, so wird es in den Belehrungen aus dem Jenseits erklärt, dass ein grosser Teil der Vergehen aufgrund der Gnade Gottes vergeben wird. Die Sünde wider den Geist jedoch muss gemäss einem geistigen Gesetz abgetragen werden. Mit Geist ist hier "der/die Nächste" gemeint - der Mitmensch. Wer den Nächsten aus voller Absicht schädigt, tötet, ins Unglück stürzt ... hat dies am eigenen Leibe ebenso zu erfahren.

Du kannst ja wohl nicht erwarten, dass Menschen, die in Konzentrationslagern aus reiner Lust andere gequält und getötet haben gleich wohlwollend im Jenseits empfangen werden wie etwa ein Gandhi oder Albert Schweitzer??

Von Rache - Karma kann man hier nicht sprechen - es weiss jeder, dass er die Folgen seines Tuns zu tragen hat! Wenn Du in der Firma unablässig den Chef beschimpfst, dann ist es nicht Rache, wenn Du rausfliegst - es sind die Folgen Deines Handelns. Rache entspringt einem anderen Wesen - Karma jedoch ist NICHT Rache von einem anderen Wesen - Karma ist die Folge des eigenen Handelns.

Zudem ist Karma als Krücke zu bezeichnen. Wer auf die Hilfe anderer angewiesen ist, erlernt die Demut leichter und kann die Lust am Quälen und Töten eher überwinden.

lg
Syrius
 
Ich meine alle Kirche, die behaupten,

So hat der "Heilige" Geist gesprochen:

Markus 9
43 Und wenn deine Hand dich ärgert, so haue sie ab. Es ist dir besser, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle hinabzufahren, in das unauslöschliche Feuer,
44 [wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
45 Und wenn dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab. Es ist dir besser, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden, [in das unauslöschliche Feuer,
46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
47 Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Mt.12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung wider den Geist wird den Menschen nicht vergeben.

Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Gruß anadi
Trotzdem kann daraus eine ewige Verdammnis nicht abgeleitet werden. Das Gleichnis vom verlorenen Sohn zeigt ja, wie der Himmel sich freut, wenn Luzifer, der verlorene Sohne endlich wieder zurückkehrt.

Dürfte allerdings noch etwas dauern.
 
Werbung:
Du kannst ja wohl nicht erwarten, dass Menschen, die in Konzentrationslagern aus reiner Lust andere gequält und getötet haben gleich wohlwollend im Jenseits empfangen werden wie etwa ein Gandhi oder Albert Schweitzer??

ja, das sind menschliche Gerechtigkeits-Gedanken, der Mensch will Rache-Gerechtigkeit, er versteht eh nicht was Gott schlussendlich tut und warum er was tut, denn seine Gedanken sind höher als was der Mensch denken kann.
Jesaja 55,8 - Der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter seine Gedanken und bekehre sich zum HERRN, so wird er sich sein erbarmen, und zu unserm Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.
Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR; sondern soviel der Himmel höher ist denn die Erde, so sind auch meine Wege höher denn eure Wege und meine Gedanken denn eure Gedanken.…

Keiner weis was auf dem Sterbebett mit einem bösen Menschen alles noch alles innerlich geschieht.
 
Zurück
Oben