Gerichtet werden!

Hallo zusammen!Was passiert nach dem Tod wenn jemand immer böse war !Wird er in die Hölle geschickt,o.qualvoll leiden.Sind die nur Humbug aus dem Bibel?Warte auf Antwort, Germanicus.
Ich schätze die Ausdrucksweisen der Bibel so ein, dass sie mythologisch zu verstehen sind, unser Sprachgebrauch kann dafür nicht der richtige Schlüssel sein.

Beweise die diese Kirchen vorbringen:
Markus 9
43 Und wenn deine Hand dich ärgert, so haue sie ab. Es ist dir besser, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle hinabzufahren, in das unauslöschliche Feuer,
44 [wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
45 Und wenn dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab. Es ist dir besser, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden, [in das unauslöschliche Feuer,
46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
47 Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.
Mt.12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung wider den Geist wird den Menschen nicht vergeben.
Joh 3,36: Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
So hat der "Heilige" Geist gesprochen.
Eine Sammlung mythologischer Ausdrucksweisen.
 
Werbung:
Duales Bewusstsein im körperlosen Jetzt.
Kann man ja mal versuchen, sich vorzustellen.

Fragen ohne Antwort.

Gericht, gerichtet, richtig, recht.
Es wird etwas richtig gemacht, gerichtet, man könnte vielleicht sagen: ins rechte Licht gerückt.
Ein einäugiges Sehen sozusagen im Gegensatz zur dualen Wahrnehmung.
 
wir können hier nur Mutmaasungen anstellen. Kommt auf die Glaubensrichtung an, damit meine ich auch Atheisten, denn die glauben ja auch an was. Keiner jedoch was genaues, was allgemein bindend ist. Was man meint beobachten zu können, ist, dass so mancher sein Gericht bereits zu Lebzeiten erhält. Aber wie gesagt es wird auch hier kräftig spekuliert.
 
Werbung:
Beweise die diese Kirchen vorbringen:


Markus 9
43 Und wenn deine Hand dich ärgert, so haue sie ab. Es ist dir besser, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle hinabzufahren, in das unauslöschliche Feuer,
44 [wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
45 Und wenn dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab. Es ist dir besser, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden, [in das unauslöschliche Feuer,
46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
47 Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Mt.12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung wider den Geist wird den Menschen nicht vergeben.

Joh 3,36: Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

So hat der "Heilige" Geist gesprochen.

Gruß anadi
Du meinst jene Kirche, die auch die Inquisition und die Glaubenskriege anzettelte?

Hat natürlich mit Religion nichts zu tun - da geht es nur um Macht und Geld!
 
Zurück
Oben