Geisteskrankheit / Sterbewunsch

Werbung:
Nur weil ich eine Psychose habe, heißt das nicht automatisch, dass alles was ich sage, falsch ist.
Was aus der Psychose kommt, ist halb richtig bzw. halb falsch. Es wird dann ganz wahr, je mehr zur Psychose ihr Gegenbild hinzugefügt wird wie A zu B.

Ich kann's nicht mehr ändern, für mich gibt es kein Zurück.
Es gibt dafür ein Vorwärts. Das bedeutet, die fehlende Hälfte zu entdecken.

Dein Glaube hat die eigene Gesundheit zum Preis?
Wow.
Was soll ich auch machen, wenn Gott mich auffordert, an die Front zu gehen? Den Krieg habe ich überlebt, aber mit einigen Wunden.

Damals in 2003 war ich auf den Christus-Trip. Ich war nicht Jesus, das habe ich nie geglaubt, aber bin in seine Fussstapfen getretten. Folgende Verse habe ich ernstgenommen:

Matthäus 16:24
Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.

Lukas 9,23
23 Zu allen sagte er: Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach. 24 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es retten.

Matthaeus 10:37-38
Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert.

Lukas 14:26-27
So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein. Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.

Lukas 12:48
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.

Damals war ich 26/27 Jahre alt und hatte noch nicht so viel Erfahrungen. Ich hab's damals voll übertrieben und bin in die Märtyrerfalle getappt. Ich bereue nicht alles aber einiges habe ich aus mangelnder Selbstliebe falsch gemacht, was viel Leid bei mir verursacht hat. Heute sage ich, das sind Irrlehren und übe mich in Selbstliebe.

Kannst du nicht, oder willst du nicht? Und warum?

Du sagst so oft, dass du glücklich bist mit Gott allein und den Gebeten. Fragst du dich denn gar nicht, warum deine Worte bei den anderen ganz anders ankommen? Du wirkst nicht wirklich glücklich. Was glaubst du ist der Grund?
Ich kann nicht zurück und will auch nicht.

Diesen Eindruck habe ich auch - auch nicht wirklich zufrieden!
ZU -FRIEDEN bedeutet mit dem Jetzt zustand im Reinem,
also kein sehnen und wünschen eines anderem Zustandes.
Wer ist schon ganze Zeit glücklich? Keiner.

Ich habe auch sehr schöne, himmlische exstatische Momente aber auch meine schlechten Momente.

Werbung:
Matthaeus 10:37-38
Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert.

Lukas 14:26-27
So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein. Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.
Sehr problematische Bibelstellen - ob das wohl Jesus Worte waren?
Oder gar Papst Urban II. - um die armen People zum Kreuzzug nach Jerusalem zu scheuchen??
Wer ist schon ganze Zeit glücklich? Keiner.
Sicher keiner, aber eine gewisse zufriedene Grundstimmung haben doch viele - und vor allem Lebensfreude!
Ich habe auch sehr schöne, himmlische exstatische Momente aber auch meine schlechten Momente.
Die schönen Momente aber wohl nur in "himmlischer Verzückung"?

Zurück
Oben