Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Warum auch? Ich denke nicht, dass es auch nur einen Menschen auf Erden gibt, der wirklich alle Menschen liebt... ich versteh auch nicht, warum das erstrebenswert sein sollte...
Deine Signatur ist passend:
Ich verfahre so, ich liebe jeden Menschen, außer die Person macht es kaputt durch böswilliges Verhalten. Ich hasse aber diese Person nicht, denn Haß ist schlecht für die Seele und außerdem hat man dann eine Beziehung zu dieser bösen Person. Eine Haßbeziehung. Besser ist es keine Liebe, kein Haß, keine Energie in die Beziehung stecken, einfach mit dieser Person nichts zu tun haben und den Kontakt vermeiden. Aus Selbstliebe und Selbstschutz.Ich wünsche Niemandem etwas Schlechtes, ich wünsche manchen Menschen nur, dass sie sich mal selbst begegnen ...
Wie verfährt Gott mit solchen Menschen? Er liebt sie und das macht mich glücklich. Ich muss sie nicht alle lieben, aber glaube dass Gott sie alle liebt. Für Gott und Engel ist es viel leichter, böse Menschen zu lieben, weil sie außer Gefahr sind. Wir Menschen auf Erden sind aber durch sie angreifbar, daher ist Selbstschutz wichtiger als extreme Formen der Nächstenliebe (sich mit dem Bösen einlassen um es zu erlösen). Gott steckt die bösen Menschen in die Hölle zum Schutz der anderen, Er liebt sie aber trotzdem und gibt ihnen immer wieder die Möglichkeit und Unterstützung zur Umkehr.