Geisteskrankheit / Sterbewunsch

Warum auch? Ich denke nicht, dass es auch nur einen Menschen auf Erden gibt, der wirklich alle Menschen liebt... ich versteh auch nicht, warum das erstrebenswert sein sollte...

Deine Signatur ist passend: :)
Ich wünsche Niemandem etwas Schlechtes, ich wünsche manchen Menschen nur, dass sie sich mal selbst begegnen ...
Ich verfahre so, ich liebe jeden Menschen, außer die Person macht es kaputt durch böswilliges Verhalten. Ich hasse aber diese Person nicht, denn Haß ist schlecht für die Seele und außerdem hat man dann eine Beziehung zu dieser bösen Person. Eine Haßbeziehung. Besser ist es keine Liebe, kein Haß, keine Energie in die Beziehung stecken, einfach mit dieser Person nichts zu tun haben und den Kontakt vermeiden. Aus Selbstliebe und Selbstschutz.

Wie verfährt Gott mit solchen Menschen? Er liebt sie und das macht mich glücklich. Ich muss sie nicht alle lieben, aber glaube dass Gott sie alle liebt. Für Gott und Engel ist es viel leichter, böse Menschen zu lieben, weil sie außer Gefahr sind. Wir Menschen auf Erden sind aber durch sie angreifbar, daher ist Selbstschutz wichtiger als extreme Formen der Nächstenliebe (sich mit dem Bösen einlassen um es zu erlösen). Gott steckt die bösen Menschen in die Hölle zum Schutz der anderen, Er liebt sie aber trotzdem und gibt ihnen immer wieder die Möglichkeit und Unterstützung zur Umkehr.

Werbung:
Als Ausrede lasse ich diese Erklärung mal gelten. Wobei deine Solitaritätsbekundung auch ein paar Minuten später bei David angekommen wäre. Aber wenn deine Äusserung, ob nun mit oder ohne Autokorrektur, jeweils einen Sinn ergibt (wenn man bedenkt, dass du äusserst sparsam mit Kommas umgehst), und du im einen Fall u.a. auch für mich sprichst, dann muss ich halt schon nachhaken. Denn in meinen Schuhen bist du noch nie gestanden. ;)

P.S. Was ist das für eine komische Autokorrektur, die das Wort 'Autokorrektur' als Kleinschreibung akzeptiert...

P.P.S. Dieser Beitrag ist genauso überflüssig wie so viele andere hier. Was soll's?
Ja ich neige zur Kleinschreibung und bin oft Beistrichlos .Sonst macht das Handy oft selber Veränderungen. Soweit zur Form.

Als Ausrede lasse ich diese Erklärung mal gelten. Wobei deine Solitaritätsbekundung auch ein paar Minuten später bei David angekommen wäre. Aber wenn deine Äusserung, ob nun mit oder ohne Autokorrektur, jeweils einen Sinn ergibt (wenn man bedenkt, dass du äusserst sparsam mit Kommas umgehst), und du im einen Fall u.a. auch für mich sprichst, dann muss ich halt schon nachhaken. Denn in meinen Schuhen bist du noch nie gestanden. ;)

P.S. Was ist das für eine komische Autokorrektur, die das Wort 'Autokorrektur' als Kleinschreibung akzeptiert...

P.P.S. Dieser Beitrag ist genauso überflüssig wie so viele andere hier. Was soll's?
Was das UNS betrifft , so hatte ich auch schon Depressionen.
Meine Großmutter meinte auch das wäre eine Geisteskrankheit und würde nie wieder gut werden.
Ihre Diagnose hat sich aber nicht bewahrheitet und ihr Urteil tat weh.
Deshalb hab ich das auch nie selber geglaubt von mir.
Man mag auch nicht gerne diese psychopillen schlucken , obwohl die schon Erleichterung bringen und mal wie eine Krücke im Leben gebraucht werden.

Seit Jahren ist die Sache wieder vorbei.
Die Schilddrüse wurde genauer unter die Lupe genommen und mehr Bewegung brachten alles wieder besser ins Gleichgewicht. Von passiv mehr ins Aktive
Mit Neuen Kontakten zu netten Menschen, mit denen man was Gemeinsam macht, paar mal die Woche und wenn es nur leichtere Gymnastik ist, wie Rücken.
Muß ja niemand olympiareif werden.

Schönen Tag noch an @ll

Ich verfahre so, ich liebe jeden Menschen, außer die Person macht es kaputt durch böswilliges Verhalten. Ich hasse aber diese Person nicht, denn Haß ist schlecht für die Seele und außerdem hat man dann eine Beziehung zu dieser bösen Person. Eine Haßbeziehung. Besser ist es keine Liebe, kein Haß, keine Energie in die Beziehung stecken, einfach mit dieser Person nichts zu tun haben und den Kontakt vermeiden. Aus Selbstliebe und Selbstschutz.

Ich verfahren so, dass mir nur sehr wenig Menschen wichtig sind, diese nenne ich Freunde und keiner meiner Freunde würde diese Beziehung aufgrund von böswilligem Verhalten mir gegenüber gefährden, genauso verhält es sich umgekehrt.

Hass an sich ist ja für einen selbst am ungesündesten und dem "bösen" Gegenüber ist das oft nicht mal bewusst, also bleibt er/sie unberührt davon. Wenn man den Kontakt abbricht, dann beendet man auch die Beziehung zu diesem Menschen, von daher besteht ja gar keine Beziehung zu einer bösen Person oder eine Hassbeziehung.

Wie verfährt Gott mit solchen Menschen? Er liebt sie und das macht mich glücklich. Ich muss sie nicht alle lieben, aber glaube dass Gott sie alle liebt.

Ja, da wären wir wieder beim alten Thema... "Gott" ... Es ist ihm schlichtweg schnurz, ob Jemand gut oder böse ist, weil es Gott in der personifizierten Form nicht gibt.

Mal ein schöner Thread über "Normale" und" Unnormale", Moench David ich find es toll das du dein Leben meisterst zwar mit Pillen, aber manche brauchen das und der Umstand das du die regelmäßig nimmst um nicht wieder abzutrifften find ich toll.
Jeder hat so seine eigenen Ansichten über Gott und die Menschheit, warum Dir unbedingt was anderes aufgeschwatzt wird versteh ich nicht so ganz, wenn du damit glücklich bist. Wer hat überhaupt das Recht zu sagen was normal ist und was nicht.

Werbung:
Wer hat überhaupt das Recht zu sagen was normal ist und was nicht.
Es ist nicht so schwer 'normal' zu definieren. Ich könnte darüber einen ganzen Roman schreiben. Aber es ist definitiv nicht normal, sich von der eigenen Spezies abzuwenden und seine Zeit vorwiegend mit einem imaginären, nicht beweisbaren Glauben zu verbringen.

Zurück
Oben