Geisteskrankheit / Sterbewunsch

Werbung:
Da hast du schon recht,
bedenke aber @Guggi5 - @Moench-David bezeichnet sich schon im Threadtitel als geisteskrank.
Nun, es bezeichnet sich jemand als krank.
Was passiert?
Für vielen von uns ist Krankheit des Nächsten ein Appell helfen zu wollen,
im Forum nur in Rat ( Tat geht ja nicht no na).
So wird @Moench-David mit vielen Tipps überschüttet, um diesem Umstand zu ändern,
es wird ja ein Leidensdruck vermutet.
( wer will schon krank sein? )
Die Ratschläge werden mehr oder weniger einfühlsam oder direkt vorgebracht -
jeder nach seiner Fassion.
Von wirklicher Böswilligkeit von Seiten der User habe ich wenig gespürt......
Also bitte kein so hartes Urteil..........
Tipps ok und helfen wollen und sich Sorgen machen kann ich verstehn.
Ihm aber vorwerfen er würde nichts arbeiten und deshalb ein sozialschmarotzer sein finde ich arg.
wo er hier im Faden selber von seinenm job geschrieben hat und ich ihn genauer gefragt habe danach.
Man kann nicht einfach nur eine Überschrift lesen und dann seinen kritischen Senf über einen Menschen wo reinhauen . Sich vorher nicht mal die Mühe machen wenigst alles im Faden von ihm genauer durchzulesen.

Find ich nicht ok und ein Mangel an menschlicher Anteilnahme und ein sich wichtig machen wollen steht im Fordergrund.

Auch Depression wird als Geistes Krankheit eingestuft , aber deshalb sagt nicht jeder von sich gerade heraus er sei geisteskrank. Eben um nicht vorschnell abgewertet zu werden von denen die kein Einfühlungsvermögen haben.

Auch keinen krebskranKen wird vorgeworfen wie viel Geld seine Medikamente der allgemeinen Krankenkasse kosten und dass er damit anderen auf der Tasche liegt.

Deshalb akzeptierte ich einiges nicht wie hier
Auf David zum Teil eingedroschen wird nur weil er zu offen ist keinem böse ist , keinem ein schlechtes wort retour gibt und eben auch krank ist , darf es nicht sein dass sich einige hier auf die Schnelle zu viel erlauben.

Menschlich sein oder Respektlosigkeit .
Wie hätten Sie es gerne?

Da musst du die autokorrektur vom Handy fragen. Ich habs dann in der Eile so stehen lassen, um meiner Solidarität mit David willen.
Als Ausrede lasse ich diese Erklärung mal gelten. Wobei deine Solitaritätsbekundung auch ein paar Minuten später bei David angekommen wäre. Aber wenn deine Äusserung, ob nun mit oder ohne Autokorrektur, jeweils einen Sinn ergibt (wenn man bedenkt, dass du äusserst sparsam mit Kommas umgehst), und du im einen Fall u.a. auch für mich sprichst, dann muss ich halt schon nachhaken. Denn in meinen Schuhen bist du noch nie gestanden. ;)

P.S. Was ist das für eine komische Autokorrektur, die das Wort 'Autokorrektur' als Kleinschreibung akzeptiert...

P.P.S. Dieser Beitrag ist genauso überflüssig wie so viele andere hier. Was soll's?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihm aber vorwerfen er würde nichts arbeiten und deshalb ein sozialschmarotzer sein finde ich arg.
wo er hier im Faden selber von seinenm job geschrieben hat und ich ihn genauer gefragt habe danach.
Man kann nicht einfach nur eine Überschrift lesen und dann seinen kritischen Senf über einen Menschen wo reinhauen . Sich vorher nicht mal die Mühe machen wenigst alles im Faden von ihm genauer durchzulesen.

Find ich nicht ok und ein Mangel an menschlicher Anteilnahme und ein sich wichtig machen wollen steht im Fordergrund.

Auch Depression wird als Geistes Krankheit eingestuft , aber deshalb sagt nicht jeder von sich gerade heraus er sei geisteskrank. Eben um nicht vorschnell abgewertet zu werden von denen die kein Einfühlungsvermögen haben.

Auch keinen krebskranKen wird vorgeworfen wie viel Geld seine Medikamente der allgemeinen Krankenkasse kosten und dass er damit anderen auf der Tasche liegt.

Auf David zum Teil eingedroschen wird nur weil er zu offen ist keinem böse ist , keinem ein schlechtes wort retour gibt und eben auch krank ist , darf es nicht sein dass sich einige hier auf die Schnelle zu viel erlauben.

Menschlich sein oder Respektlosigkeit .
Wie hätten Sie es gerne?
Autokorrektuhr geht auch nicht immer?

Wir haben dich schon beim ersten mal verstanden. Aber während du David verteidigst, greifst du gleichzeitig andere an. Das ist auch nicht ok. Im übrigen habe ich das Missverständnis schon vor dir aufgeklärt. Und das erst noch ohne Worte. Soll mir das mal einer nachmachen...
Auch Depression wird als Geistes Krankheit eingestuft
Sei froh, dass die Betroffenen dies noch nicht gelesen haben. Sie würden dich ungespitzt in den Boden rammen. Auch David ist nicht geisteskrank, sonst wäre er in der Geschlossenen.

Ja, und Tipps wurden hier von den allermeisten User ( einschließlich mir) gegeben.

Dazu äußere mich nicht, dass geht mich nichts an!
Heutzutage wird der Begriff " geisteskrank" allgemein nicht mehr verwendet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch so, wie @Iphiee es im Beitrag 131 beschrieben hat, dass nichts Überbordendes an den TE gerichtet worden ist. Ratschläge, Erläuterungen und Kritik gehen oft überein.

Ist jemand immer hübsch brav, mag das auf andere nicht als krankhaft wirken, aber man muss hinter die Kulissen schauen können, um die Krankheit erkennen zu können. Eine psychotische Depression bedeutet, dass ihre Symptome, kurz gesagt, hübsch brav zu sein, einseitig sind. Es fehlen zur Gesundung die Symptome der gegenteiligen Psychose der Zwanghaftigkeit, wie zur Ganzheit das A zum B gehört.

Die verschiedenen Reaktionen auf meine Offenheit zeigen mir, dass ich mich den Menschen nicht öffnen darf. Dabei habe ich gar nicht viel erzählt sondern das meiste verschwiegen. Wie soll ich mich jemals Menschen öffnen können und von meinen Erlebnissen erzählen? Das geht einfach nicht, diese Erlebnisse sind zu krass. Deshalb wird mich das von anderen Menschen trennen und daher habe ich mich zurückgezogen zu meinen Engel und zu Gott. Sie verstehen mich und kennen meine Situation zu 100%.

Die verschiedenen Reaktionen auf meine Offenheit zeigen mir, dass ich mich den Menschen nicht öffnen darf.
Die Reaktionen waren - in meinen Augen - in den meisten Fällen bloß Hilfestellung, mal behutsam, mal harsch vorgebracht.
Offenheit ist oft nicht angebracht, da hast du recht.
Das Wort "krank" ruft eben Reaktionen hervor.
Zur Veranschaulichung:
Ich bin Raucherin,
ich würde einen Thread aufmachen " Ich bin Nikotinsüchtig, diese Sucht isoliert mich, meine Gesundheit leidet darunter"
Was würdest du dazu schreiben?
Vielleicht: Hör bitte zu rauchen auf, die Therapie soundso hilft dabei, geh zum Arzt, lenk dich ab, mach anstatt das und das usw.......
Wenn du das nicht machen würdest, gebe es viele Andere, die das tun.

Nun würde ich noch erzählen: meine sozialen Kontakte leiden, ich habe kein anderes Gesprächsthema als Zigarettenmarken,
die anderen haben keine Ahnung von Zigarettenmarken, die sind langweilig - da rauche ich lieber ganz alleine -
und grase das Internet nach Infos über Tabak ab.......

Hm - das würde auf Manchem etwas befremdlich wirken......

Eine gewisse Einseitigkeit macht die Kommunikation mit den lieben Mitmenschen immer etwas schwierig.
Und ja, mit einer gewissen Offenheit wird man angreifbar, damit kann man zurecht kommen oder auch nicht.
Aber es soll ja noch andere Themen geben .........

Werbung:
Was würdest du dazu schreiben?
Vielleicht: Hör bitte zu rauchen auf, die Therapie soundso hilft dabei, geh zum Arzt, lenk dich ab, mach anstatt das und das usw.......
Wenn du das nicht machen würdest, gebe es viele Andere, die das tun.

Nun würde ich noch erzählen: meine sozialen Kontakte leiden, ich habe kein anderes Gesprächsthema als Zigarettenmarken,
die anderen haben keine Ahnung von Zigarettenmarken, die sind langweilig - da rauche ich lieber ganz alleine -
und grase das Internet nach Infos über Tabak ab.......

Hm - das würde auf Manchem etwas befremdlich wirken......

Eine gewisse Einseitigkeit macht die Kommunikation mit den lieben Mitmenschen immer etwas schwierig.
Und ja, mit einer gewissen Offenheit wird man angreifbar, damit kann man zurecht kommen oder auch nicht.
Aber es soll ja noch andere Themen geben .........
Hihi, das passt wie der Faust auf des Pudels Kern.
Früher waren wir Raucher ja die (Stink)normalen. Doch heute sind wir die Verrückten.:jump20::ROFLMAO:

Zurück
Oben