Geisteskrankheit / Sterbewunsch

Das teilt sich mit meiner Meinung und so halte ich es auch!
Die Bibel als großer Schatz mit vielen guten Richtlinien und Weisheiten zu verstehen,
aber auch kritisch zu betrachten.
Sie wurde von Menschen geschrieben und es ist so mancher Kalkül dabei.
Gedacht um zu manipulieren...... für bestimmte Zwecke zu missbrauchen.
Im diesem Sinne: Prüfe alles und das Gute behalte!

Werbung:
Die Bibel als großer Schatz mit vielen guten Richtlinien und Weisheiten zu verstehen,
Jedenfalls hat sie keinen profanen, sondern einen religiösen Anspruch.

"Richtlinien" klingt eher nach autoritärer Vorgabe.

Die Welt bedarf der Klugheit, der Geist der Weisheit.

Sollte die Bibel voller Weisheit sein, so betrachte man sich selbst kritisch hinsichtlich Weisheit.

Sie wurde von Menschen geschrieben und es ist so mancher Kalkül dabei. Gedacht um zu manipulieren...... für bestimmte Zwecke zu missbrauchen.
Ist mir unbekannt. Mein Bibelstudium zeigt mir nur, dass sie voller esoterischer Weisheiten zu sein scheint.
Bekannt ist mir aber, dass ihre Inhalte missbraucht werden können.

Im diesem Sinne: Prüfe alles und das Gute behalte!
Man fange bei sich selbst damit an und überprüfe beispielsweise seine Zugangsfähigkeit zur Bibel.

habe ich mich so weit von anderen Menschen und der allgemeinen Menschenwelt entfernt, ich bin kein Teil von ihr.
Die gewöhnlichen Menschen raffen garnichts, schlafen vor sich hin, und Geld verdienen ist die oberste Priorität.
Mich würde mal ganz profan interessieren, von wessen Geld du eigentlich lebst - während du gemütlich auf das Gottes-Geschenk deines Todes wartest ?

Du bist kein Teil von der Menschenwelt mehr schreibst du - die Psycho-Pillen, die du schluckst sind von wem?

Es gibt eine Menge psychisch Kranker - du bist damit in zahlreicher menschlicher Gesellschaft - und mit diesen energetisch verbunden. Nimmst du etwas vom Rest der Welt der Normalos - bist mit ihnen ebenfalls verbunden und von ihnen zudem abhängig und auch von diesen Psychopillen abhängig.

Wenn der Rest der Menschenwelt dich fallen lassen würde - so wie du meinst, dass du es mit ihnen getan hast - würdest du wohl ganz schön dumm und hilflos aus der Wäsche schauen.

Du lebst in Wahrheit doch davon, dass andere täglich ihre Arbeit tun und sich nicht drücken und ihr Leben wegwerfen und vor ihrer Zeit zu Gott und den Engeln wollen und siehst auch noch auf sie herab.

Da könnte man auch "Pfui Teufel" zu sagen.

Jedenfalls hat sie keinen profanen, sondern einen religiösen Anspruch.
Das sicher!
"Richtlinien" klingt eher nach autoritärer Vorgabe.
Könnte man meinen......
Fakt ist das viele Teile der Bibel doch viele

wertvolle " Richtlinien" ( mir fehlt kein besserer Ausdruck dafür ein, Sorry ;) )
enthalten,
welche für eine soziales menschliches Zusammenleben erforderlich sind.
Z.B. du sollst nicht töten...... ( wobei die Wörter "du sollst" wesentlich weniger autoritär, als das Wort " du darfst" klingen ;) )

Sollte die Bibel voller Weisheit sein, so betrachte man sich selbst kritisch hinsichtlich Weisheit.
Das sicher - ich habe auch keineswegs die Wörter " voller Weisheit" benutzt, sondern:
Ist mir unbekannt. Mein Bibelstudium zeigt mir nur, dass sie voller esoterischer Weisheiten zu sein scheint.
Bekannt ist mir aber, dass ihre Inhalte missbraucht werden können.
Hm, mit dem gibst du mir recht,
allerdings meine ich schon, dass man die Bibel nicht nur für eigene Zwecke missbrauchen " könnte"
sondern, dass dies auch immer wieder in der Menschheitsgeschichte passiert ist!
Dies ist mir schon bekannt!

Sie wurde von Menschen geschrieben und es ist so mancher Kalkül dabei.
Gedacht um zu manipulieren...... für bestimmte Zwecke zu missbrauchen.
Man fange bei sich selbst damit an und überprüfe beispielsweise seine Zugangsfähigkeit zur Bibel.
Ein guter Rat, welchen ich auch beherzige und auch schon verinnerlicht habe.......

@Scarabeus
Danke

Mich würde mal ganz profan interessieren, von wessen Geld du eigentlich lebst - während du gemütlich auf das Gottes-Geschenk deines Todes wartest ?

Du bist kein Teil von der Menschenwelt mehr schreibst du - die Psycho-Pillen, die du schluckst sind von wem?

Es gibt eine Menge psychisch Kranker - du bist damit in zahlreicher menschlicher Gesellschaft - und mit diesen energetisch verbunden. Nimmst du etwas vom Rest der Welt der Normalos - bist mit ihnen ebenfalls verbunden und von ihnen zudem abhängig und auch von diesen Psychopillen abhängig.

Wenn der Rest der Menschenwelt dich fallen lassen würde - so wie du meinst, dass du es mit ihnen getan hast - würdest du wohl ganz schön dumm und hilflos aus der Wäsche schauen.

Du lebst in Wahrheit doch davon, dass andere täglich ihre Arbeit tun und sich nicht drücken und ihr Leben wegwerfen und vor ihrer Zeit zu Gott und den Engeln wollen und siehst auch noch auf sie herab.

Natürlich bin ich in der Welt und benötige die Produkte und nicht alles ist schlecht in dieser Meschenwelt, vieles ist gut, aber mein Herz ist halt woanders.

Und wie schon von Scaraneus zitierte arbeite ich in der EDV.

Es ist verständlich, wenn Menschen auf Geld achten, vorallem wenn man wenig hat, ich verurteile das ja nicht, aber für mich persönlich ist das nicht so wichtig und nicht so erfüllend, wenn ständig darüber gesprochen wird, wieviel was kostet und wo man was sparen kann oder Profit machen kann. Mir ist schon klar, dass das wichtig ist für die Menschen, aber spiritueller Reichtum ist viel wichtiger.

Schon wieder Anschuldigungen ohne was über den Menschen den man vor sich hat zu wissen.
Hier dürfte es ein Nest geben von so Leuten die sich einfach einmischen uns abwerten aus Lust und Laune heraus.
Du bist die 2. Hier.

Wie war das Sprichwort.
Zieh Dir mal die Schuhe vom anderen an und laufe damit einige Zeit , bevor du verurteilst.

Werbung:
Zurück
Oben