F
fleming
Guest
Da stehst du nicht alleine da. Die meisten Menschen kommen früher oder später zu dieser Einsicht. Hast du z.B. in diesem Forum schon einmal jemanden gelesen, der sich nackig gemacht hat und nicht innerhalb kürzester Zeit die Fahnen geworfen hat?Die verschiedenen Reaktionen auf meine Offenheit zeigen mir, dass ich mich den Menschen nicht öffnen darf. Dabei habe ich gar nicht viel erzählt sondern das meiste verschwiegen. Wie soll ich mich jemals Menschen öffnen können und von meinen Erlebnissen erzählen?
Sich nackig machen, aber auch seine eigene Wahrheit gefunden haben und diese den anderen in seiner Euphorie unbedingt erzählen zu wollen, mag vielleicht Mitgefühl, Mitleid oder aber Abwehr auslösen, aber die Reaktionen, die du dir erhoffst, wirst du höchstwahrscheinlich nicht bekommen. Und dann kommt die Ernüchterung.
Dein Herzensthema ist sehr kontrovers und du wirst immer heftige Diskussionen auslösen. Wenn dir das bewusst ist, kannst du auch lockerer mit den Reaktionen umgehen. Und wenn du dran bleibst und Glück hast, findest du vielleicht auch jemanden, der ähnlich denkt wie du. Dafür musst du aber auch bei den Menschen bleiben und dich nicht nur auf die Zwiegespräche mit Gott beschränken. Bleib dran.