W
Wellenspiel
Guest
Dein Gott! Mein Körper besteht aus Materie, aber nicht alle Materie besteht aus Körpern.Mein Gott! Dein Körper besteht aus Materie.
Wenn du sagst "Es kann kein Geist existieren ohne Materie", dann ist das gleichbedeutend mit "Es kann kein Geist existieren, ohne Körper".
Wenn ich sage "Es kann kein Geist existieren ohne Materie", dann begründe ich das mit den physikalischen Naturgesetzen und der gegenseitigen Notwendigkeit von Geist und Materie, denn ebenso könnte ich sagen: "Es kann keine Materie existieren ohne mindestens einen Geist". Nur, durch einen einzigen Geist ist zwar Materie entstanden, aber noch lange kein Körper. Damit ein Körper entsteht, müssen Materie und Geist sich zuerst in unendlicher Zahl vervielfältigen.
Sonst kann keine Vehemenz, sprich Leben, entstehen.
Alles, was du wahrnehmen kannst, ist geprägt durch die Vergangenheit aller. Der meinen miteinbegriffen. Aber ich werde dir keine Anhaltspunkte über meine früheren Leben geben. Diese Justierungen wurden bereits abgeschlossen und haben keine Relevanz mehr.Und wir beide wissen ebenso genau, warum du keine Hinterlassenschaften von dir nennen kannst.![]()