Geist/Materie

Eine Illusion kann nur von etwas hervorgebracht werden, das selbst keine Illusion ist.
Richtig.
Und Zeit wird nicht vom Jetzt hervorgebracht, sondern von dir selbst. Das einzige, was wahrhaftig und vollkommen real ist, ist die Quelle, das Alles/Nichts, das jene Aufmerksamkeit erschuf, die dich ein Selbst sein lässt.
 
Werbung:
Richtig.
Und Zeit wird nicht vom Jetzt hervorgebracht, sondern von dir selbst. Das einzige, was wahrhaftig und vollkommen real ist, ist die Quelle, das Alles/Nichts, das jene Aufmerksamkeit erschuf, die dich ein Selbst sein lässt.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Zeit vom Jetzt hervorgebracht wird.

Aber das Aufmerksamkeit erschaffen wurde, wie du sagst, dann kann nicht sein.
Ohne Aufmerksamkeit könnte man weder einen Erschaffungsvorgang in Gang setzen, ihn ablaufen sehen und sich am Ergebnis erfreuen, wenn die Aufmerksamkeit erst hinterher auftauchte. So was ist unmöglich.
 
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Zeit vom Jetzt hervorgebracht wird.
Na gut. Es sah im Kontext so aus. :)
Ich betrachte die Beiträge nicht als einzelne Aussagen, sondern als aufeinanderfolgende.

Aber das Aufmerksamkeit erschaffen wurde, wie du sagst, dann kann nicht sein. Ohne Aufmerksamkeit könnte man weder einen Erschaffungsvorgang in Gang setzen, ihn ablaufen sehen und sich am Ergebnis erfreuen, wenn die Aufmerksamkeit erst hinterher auftauchte. So was ist unmöglich.
Ich habe dazu bereits ausführlicher geschrieben. Du wolltest den Text offenbar nicht länger als 5 min angucken. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben