Geglückte Rituale

Der Zauber liegt aber nicht im Ritual, sondern im Wechselspiel zur Person. Da kommt bei A AR raus und bei B BR und bei Reinhold der Teufel.

(Und alle drei hatten Erfolg)

Eben, weil Der Magier ist einsmalig. Die Person a oder B aber nicht. Der Magier garantiert zwar den Erfolg aber nicht das Auskommen. Das gleiche Wechselspiel zwischen Magier und Persona aber nicht das selbe Ergebniss. Wie auch immer die Hoffnung ein Ritual kopieren zu können um das Ergebniss zu klonen ist trügerisch und schwarz, weil es nur die eigene Blindheit seines Selbst gegenüber fördert. Möchte man allerdings aus einer gesunden Erwartungslosigkeit einen Ergebniss offenen Prozess in Gang setzen kann man es probieren..
 
Werbung:
Dann lache weiter darüber, ich glaube in diesen Zusammenhang gibt es einen Spruch, wer zuletzt........... aber das spielt für dich keine Rolle mehr.

Nunja, es gibt verschiedene Arten des Lachens. Es gibt Leute, die können über etwas lachen, weil sie genug Ahnung haben, mitzubekommen, was für einen Quatsch sich manche Andere so denken .. und dann gibt es Leute wie dich, die es aus Prinzip tun, weil sie den Eindruck haben, darüber lachen zu können ersetze jegliche Form von Erkenntnis.

Das Problem bei letzterer Einstellung ist dieser intrinsische Schutzmechanismus gegenüber jeder Art des effektiven Lernens. Man kann immer nur beten, dass Leute, die diese Art des Selbstschutzes betreiben, nie in eine Position gelangen, in der sie ihr aktives Unwissen aus einer Machtposition auf Andere übertragen .. aber sowas hängt halt leider zu gewissen Teilen auch vom Karma der jeweiligen Gesellschaft ab.
In dem Fall beachte man den Unterschied zwischen Zauberei und Magie. lol.
 
Ist ein magier da der mir beim loslassen helfen kann bzw. Hat jemand gute ideen fuer ein ritual?? Quaele mich schon seit einem halben jahr mit herzschmerz. Hab zig buecher gelesen......nix hilft....
 
Ist ein magier da der mir beim loslassen helfen kann bzw. Hat jemand gute ideen fuer ein ritual?? Quaele mich schon seit einem halben jahr mit herzschmerz. Hab zig buecher gelesen......nix hilft....
Sich praktisch mit Magie zu beschäftigen intensiviert das Empfindungsvermögen, insofern: Nein. Magie zu betreiben macht nicht schmerzfrei , da muss man einfach durch;) wenn Du Stumpfsinn bevorzugst, fallen Dir sicher Hilfsmittel ein. Du kannst freilich durch Magie lernen ,aufzuhören so ein Jammerlappen zu sein, aber das willst Du sicher nicht. Also suhle Dich weiter.
 
Wie du sagst in der Magie werden bewusst Ursachen gesetzt und das ist das Fatale, Magie bringt weitaus mehr Unruhe und leid über die Menschen. Zu glauben, das ein Mensch genau weiß was er da tut, wenn er seine Zauberkiste auspackt ist
vermessen, der Mensch ist ein Instrument, er ist wie ein Auto, in den sich irgendwer reinsetzt und dieses Auto (Körper) lenkt, der Mensch ist einer der zuschaut und oft nicht weiß was überhaupt geschieht.

Gerade das ist ja der Sinn von Magie, dass sie universelle Prinzipien lehrt, als älteste Wissenschaft der Welt, um diese praktisch umzusetzen.
Wer diese nicht kennt, kann magisch nicht wirken.
Anders als beim Autofahren kann sich nicht jeder in ein Auto setzen, um mal bei deinen Vergleich zu bleiben, und versuchen losfahren, da geschieht rein gar nichts.

Unruhe und Leid bringen nicht die Magier über die Menschen, die haben übrigens dein Jesuskindlein gefunden, sondern die Menschen bringen selbst ihr Leid durch Unwissenheit über die Welt.

Deshalb ist die Devise, niemand ist frei, der nicht Herr über sich selbst ist und niemand wird Weise werden, ohne Leid zu erfahren.

Die Magie ist ein leidvoller Weg, niemand wird von heute auf morgen ein Meister, es ist ein einsamer Pfad.

Bessere Menschen gibt es nicht, wir haben alle das gleiche Gerüst, bereit das tun, wozu der grausamste Mensch
in der Lage ist zu tun.

Genauso lebt in uns allen ein Buddha.

Erfolge in der Magie sind keine Erfolge, sie bringen Einmischung und eine verdorbene Ernte für denen auf den die Magie bewusst gelenkt wird und der Magie wird immer mit ernten und von dieser Faulen Frucht, mitessen die er mit verursacht hat.

Jemanden von seinem Leid zu heilen, ihn genesen zu lassen, wäre für dich etwas Schlimmes? Oder jemanden seinen Segen zu geben?
 
Ist ein magier da der mir beim loslassen helfen kann bzw. Hat jemand gute ideen fuer ein ritual?? Quaele mich schon seit einem halben jahr mit herzschmerz. Hab zig buecher gelesen......nix hilft....

Kreiere selbst ein Loslass-Ritual, beispielsweise indem du Liebesbriefe, Foto`s - und symbolisch deinen Seelenschmerz dem Feuer-Element übergibst;-)
 
Ist ein magier da der mir beim loslassen helfen kann bzw. Hat jemand gute ideen fuer ein ritual?? Quaele mich schon seit einem halben jahr mit herzschmerz. Hab zig buecher gelesen....nix hilft....

die Magie ist hinter der Frage versteckt, was DU tun kannst, falls Du Deine Situation ändern willst
aber das kann niemand anderes als Du selbst
wenn das Ritual des ´ Bücher Lesens ´ nichts gebracht hat, dann liegt das anscheinend nicht an den Büchern ;)

was willst Du mit der / dem ersehnten PartnerIn in Dein Leben holen ?
Gibt es noch andere Wege dazu, als etwas von außen herbeizaubern zu wollen ?

ich kann mir gut vorstellen, daß Du zauberhafte Seiten hast,
vielleicht bringt da ein vorgezogener Frühlingsputz was, um sie wieder zum glitzern zu bringen :)
 
Werbung:
Erfolge in der Magie sind keine Erfolge, sie bringen Einmischung und eine verdorbene Ernte für denen auf den die Magie bewusst gelenkt wird und der Magie wird immer mit ernten und von dieser Faulen Frucht, mitessen die er mit verursacht hat.
Sorry, aber hier werde ich richtig ungehalten.
Als meine alte Hündin zum Schluß todkrank war (zum Glück waren das nur wenige Tage), ging ihr Herzschlag manchmal so hart, daß ich ihn quer durch das Zimmer hören konnte.
Ich griff nur noch mit einem inständigen "WOLF, hilft mir!" (ich wußte damals noch nicht, daß mein Totem weiblich ist, aber SIE hat's mir nicht übel genommen...), irgend wie hinaus, legte meine Fingerspitzen auf ihre Herzgegend und spürte richtig, wie irgend etwas von mir zu ihr floß und der Herzschlag wieder ruhig und weich wurde. Das war keine Einbildung, das habe ich mehrfach gemacht, um ihr Linderung zu verschaffen.
Letztlich konnte ich auch nicht mehr tun, denn das Verlängern des Lebens liegt weit außerhalb meiner Macht und ich glaube, es wäre auch gegen die Ordnung der Natur, wenn die Zeit eines Lebewesens gekommen ist. Aber ich hätte einen Teil meiner Lebensenergie gegeben, um ihr zu helfen, um ihr Linderung zu verschaffen.
Am Morgen meines Geburtstages kurz nach Sonnenaufgang brach sie dann im Kreis der ihren friedlich auf die Große Wanderung auf und ersparte sich und auch uns die erlösende Spritze des Tierarztes.
Diese Begebenheit war einer der finalen Hinweise, der mich nach der Zertrümmerung meines bisherigen, von Ratio geprägten Lebens und einigen sehr unerwarteten Erkenntnissen endgültig auf den heutigen Weg führte,...

Ich habe die Spirits, i.e.S. WÖLFIN um Hilfe gebeten und sie erhalten, wofür ich überaus dankbar bin, und ich reagiere sehr ärgerlich darauf, hier einen Vergleich mit faulen Früchten zu lesen.
Wenn schon ein Obst-Vergleich, dann waren das Früchte erlesener Güte und voller gesunder, guter Dinge, wie alles, was einem Mutter Natur schenkt.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben