Geglückte Rituale

Was sich für mich als heilsam und gut anfühlt ist auch gut- und indem man dient, verdient man es sich.
Die Essenz dessen wirkt nicht nur befreiend, sondern befreit tatsächlich.
Ja, Magie befreit von der eigenen Erkenntnis, indem sie das "eigene" dir nimmt und am Ende dir doch alles gibt : Erkenne dich selbst!

Die eigenen Gefühle sind raffinierte Betrüger. Niemand wird frei durch Magie. In der Magie ist die Saat und die Ernte tief verankert.

Werbung:
Die eigenen Gefühle sind raffinierte Betrüger.
Hmmm... Nicht einverstanden. Wenn ich mal nicht auf meine Gefühle resp. Intuition hörte und dem reinen Verstand gehorchte, habe ich es immer bereut. Und auf dem schamanischen Weg (in wie weit Du das mit "Magie" gleichsetzt, sei Dir überlassen) geht es bei mir immer nur um Intuition, wobei man darüber geteilter Meinung sein kann. Für mich paßt's halt...

LG
Grauer Wolf

Für mich ist Intuition Instinkt, das hat mit Gefühlen für mich nichts zu tun und Instinkt ist durchaus ein guter Ratgeber.

Für mich ist Intuition Instinkt, das hat mit Gefühlen für mich nichts zu tun und Instinkt ist durchaus ein guter Ratgeber.
Nein, das sind m.M.n. zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Wenn ich z.B. mit meiner Hündin in wilden Jagdspielen durch den Wald jage, über Stock, Stein, Fallholz, Baumstämme, Brombeerranken etc., das ganze ggf. noch im Dämmerlicht, dann verlasse ich mich völlig auf meine "wölfischen" Instinkte (die hole ich buchstäblich an die Oberfläche), die mich trotz Sprinttempo niemals straucheln oder fehltreten lasse und die Reaktionszeiten auf ein absolutes Minimum reduzieren, das ich in bewußtem Zustand niemals erreichen würde (da läge ich spätestens nach 10 Metern lang...). Ein weiteres Beispiel ist das instinktive Spüren, was mein Körper gerade braucht.
Mit Intuition, also spontanem Wissen oder Erfassen einer Situation ohne bewußte Reflektion hat das nichts zu tun. Allerdings gibt es eine Übergangszone.

LG
Grauer Wolf

Die eigenen Gefühle sind raffinierte Betrüger. Niemand wird frei durch Magie. In der Magie ist die Saat und die Ernte tief verankert.

Ursache und Wirkung - in der Magie werden bewusst Ursachen gesetzt, um Wirkungen zu erzielen, jemand der unbewusst herumrennt und unachtsam Hass, Schmerz sät, um später sein Leid zu ernten ist also für dich ein besserer Mensch? Meinst du , dass so jemand frei ist?

Nein, das sind m.M.n. zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Wenn ich z.B. mit meiner Hündin in wilden Jagdspielen durch den Wald jage, über Stock, Stein, Fallholz, Baumstämme, Brombeerranken etc., das ganze ggf. noch im Dämmerlicht, dann verlasse ich mich völlig auf meine "wölfischen" Instinkte (die hole ich buchstäblich an die Oberfläche), die mich trotz Sprinttempo niemals straucheln oder fehltreten lasse und die Reaktionszeiten auf ein absolutes Minimum reduzieren, das ich in bewußtem Zustand niemals erreichen würde (da läge ich spätestens nach 10 Metern lang...). Ein weiteres Beispiel ist das instinktive Spüren, was mein Körper gerade braucht.
Mit Intuition, also spontanem Wissen oder Erfassen einer Situation ohne bewußte Reflektion hat das nichts zu tun. Allerdings gibt es eine Übergangszone.

LG
Grauer Wolf

Du bist eben völlig andres und das ist gut so.

Werbung:
Dann stimmen deine Aussagen entsprechend *deiner* Definition - aber nicht nach anderen Definitionen von Magie. Und ich lache nur darüber.

Dann lache weiter darüber, ich glaube in diesen Zusammenhang gibt es einen Spruch, wer zuletzt........... aber das spielt für dich keine Rolle mehr.

Zurück
Oben