Gegen die Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ehrlich und direkt" und "unhöflich und respektlos" sind halt zwei unterschiedliche Paar Schuh.

Wissen auch viele nicht nicht.

Werbung:
Wegen dem bisschen Maske tragen so ein Aufstand? Da frag ich mich was wirklich dahinter steckt.

Natürlich geht es hier ums Prinzip, dass die Mehrheit der Bevölkerung bereitwillig massive Einschränkungen ihrer Freiheit hinnimmt, wenn genügend Angst erzeugt wird. Es hat schon eine gewisse Symbolik, dass alle mit einem Maulkorb rumlaufen müssen.

Eben. Das waren nicht die ersten und werden nicht die letzten sein. Deshalb kann man davon ausgehen, dass uns die Maskenpflicht erhalten bleibt, sonst müssten sie ja eingestehen, übertrieben zu haben.

Da halte ich dagegen...bin zuversichtlich... und das Lügengerüst wird zusammenstürzen, da ich einfach an die universellen Gesetze glaube und ihnen vertraue...

Natürlich geht es hier ums Prinzip, dass die Mehrheit der Bevölkerung bereitwillig massive Einschränkungen ihrer Freiheit hinnimmt, wenn genügend Angst erzeugt wird. Es hat schon eine gewisse Symbolik, dass alle mit einem Maulkorb rumlaufen müssen.
Freiheit Gesundheit wieviel Freiheit für wieviel Gesundheit stet gegenüber? Wäre impfpflichtig oder was ähnlich dramatisches wäre ich voll dabei, jedoch mit mns.

Was denn für eine 2. Welle? Wovon denn?
Die 2. Welle, die sich Herr Spahn und Co. in ihren Köpfen zusammenreimen und der Bevölkerung dann verkaufen als diese?
Ja... immer schön glauben, was man von Oben gesagt bekommt, sonst gibt es Hausarrest, so wie einst vielleicht auch in der eigenen Kindheit und diese alten Muster wirken immer noch!

Also ich bin raus aus dem Alter... und habe diese alten Zöpfe, diesen Schatten und noch andere hinter mir gelassen bzw. hat Neptun geholfen, diese aufzulösen in den letzten Jahren seines Transit durch die Fische...

Danke... der Astrologie... die mir sehr hilfreich dabei war, mich von vielen Ängsten und auch Panik zu befreien...

Die Dosis macht das Gift und entscheidet darüber, ob etwas heilt oder schadet. Eben dafür kann man ein Gespür entwickeln. Und wie gesagt, es spricht nichts dagegen, sich im Notfall etwas vors Gesicht zu halten. Ich hab auch schon gespürt, dass ich irgendwas in den Mund bekommen habe, was ich besser nicht runterschlucken sollte. Also hab ich es im Mund behalten, bis ich die Gelegenheit hatte, es auszuspucken. Alles kein Problem.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Muss gerade an das Gähn-Geisterbild denken.:X3:

Werbung:
Offensichtlich für manche ja nicht ;) es werden theoretische Floskeln in den Raum geworfen. Und wenn dann auf Nachfrage nur ein pfeifender Smiley folgt.. hm, was soll man dann davon halten..

Entschuldige, meine Antwort war nicht sehr höflich.

Doch wie soll Selbstbeobachtung helfen, sodass ich mich vor einem unsichtbaren klitzekleinen Virus schützen kann? Wie kann ich das ohne gewisser Regeln (Abstand halten und wenn das nicht möglich ist, eben Mund-Nase zu bedecken) in der Praxis umsetzen?

Ich glaub, da hat @Zhantee schon etwas zu geschrieben.
Neben Abstand halten, regelmässig Händewaschen und nicht in der Nase popeln, schaue ich wie ich Geist und Körper booste. Körper zu heilen und in seine Mitte zu bringen ist leichter als den Geist oder Verstand.
Geht aber beides. Hab ich das Gefühl zu kränkeln (öhm is schon Monate her) verordne ich mir Ruhe, Ruhe und noch mehr Ruhe. Demnach geh ich nur einkaufen, wenn es sein muss und dann auch zu Zeiten wo der Supermarkt wenig besucht ist. Zitrone, Ingwer, Zwiebeln, Grünzeug wirken wunder. Also um den Körper zu stärken: viel pflanzliche Kost, saures, scharfes, bitteres. Dazu Bewegung, bei guter Gesundheit gerne kräftigenden Sport, Dehn- und Atemübungen, Yoga... Was einem liegt und Spass macht. Oder einfach Spazieren gehen.
Wenn mir jemand in meiner nähe "komisch" vorkommt, mach ich ein Bogen.
Wichtig ist bei allem seiner innere Kraft zu vertrauen und nicht ständig angstvoll zu denken: "Oh weh, ich könnt mich anstecken."
Ich baue hin und wieder eine goldene lichterfüllte Schutzblase um mich herum auf, an Tagen wo ich besonders zart besaitet bin. Klingt doof, fühl mich aber besser damit :)
Geist in die Mitte bringen: meditieren, in die Natur gehen, vertrauen haben, träumen, wünschen, danken.
Dazu kenn ich einige praktische Anwendungen, aber mag sie jetzt nicht nieder schreiben (am handy). Ich kann das Buch von Florence Scovel Shinn empfehlen "Das Lebensspiel und seine Regeln". Da sind viele praktische Anwendungsideen dargelegt. Mich fasziniert es sehr, da ich jetzt noch entspannter durchs Leben schreite. Einfach so, voller vertrauen.
Ok, mehr hab ich erstmal nicht.

Alles Gute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben