F
Faydit
Guest
Hm hier verstehe ich nicht so ganz, was du meinst, kannst du mir das etwas anders erklären? Da komme ich gerade nicht "rein" und ich möchte sichergehen, dass ich dich richtig verstehe.
Wenn Du wahrnimmst, Informationen von außen empfängst, was jeder Organismus andauernd macht, so ist Dir nur ein Teil davon tatsächlich bewusst, wird also, bereits bevor die im Moment relevanten Informationen Dein Wachbewusstsein erreichen, vorgefilter werden. Dein Organismus selbst erhält aber unbewusst weitaus mehr an Informationen, als Dir selbst bewusst ist. Vielleicht nicht das ganze Bild, aber ein weitaus vielfältigeres, komplexeres, das aber sozusagen nach Wichtigkeit, Relevanz vorsortiert wird.
Da was Du als Wahrnehmung erlebst, ist also eigentlich bereits eine Art vorverdautes Resultat Deiner Gesamtwahrnehmung.
Was Du warum davon bekommst, oder nicht, hängt wieder von einigen anderen Faktoren ab, eigenen Einstellungen, Vorstellungen, Programmierungen in Dir selbst, Verletzungen, Wunden,...
Die Informationen erreichen Dich, zunächst energetisch, dann sowohl rational als auch emotional. Was bereits eine weitere stufe der Verabreitung wäre. Das Erfassen, Integrieren in den eigenen individuellen Kontext.
Womit sie zu Deinen subjektiven, subjektiv erlebten, erfahrenen Informationen werden, und nicht mehr objektiv neutral bleiben.
Der Ansatz, die neutrale, wertfreie Information lesen zu können, kann als nur davor erfolgen, vor der Verarbeitung durch Dein eigenes System, wofür aber Dein Wachbewusstsein einfach zu langsam ist.
Das schafft nur Dein Unterbewusstsein, Dein Energiekörper. Das hieße, der müsste sozusagen lernen, auf andere als die übliche Art Informationen an Dich weiterzuleiten, ohne sie quasi die eigene Filterung, Zensur, Bewertung duchlaufen zu lassen.
Was bedeuten würde, die eigene Wahrnehmung mehr auf die Energien, Schwingungen selbst auszurichten, die zu lesen zu versuchen, oder zumindest mitzulesen. Irgendwie ist's so ähnlich - für mich - wie mono und stereo.
Bin da auch nicht so toll drin, auch wenn ich's wohl ein vermag zustande bringe.
Wobei ich davon ausgehe, dass Du das auf Deine Art ohnehin irgendwie tust, oder zumindest könntest, vielleicht etwas anders, oder Du erlebst es anders.