R
ralrene
Guest
Möchtest Du auch eine Geschichte Sterni?grundsätzlich kann für mich gesagt werden ...jeder ist anders ...daraus entsteht mehr oder weniger ein gefälle ...und nicht jedem gefällts...das ist imgrunde genug gut so ...denn es offenbart...wie unterschiedlich wir alle sind ...
die unterschiedlichen aussagen ...rufen irgendwas in mir wach ...empörung ...genugtuung...und durch jede oder sage ich ...viele dieser äusserungen entdecke ich mich neu ...
gedanken uind gefühle gehen da für mich gemeinsame wege und wenn ich mich auf jemandem einlasse ist das immer ein risiko insofern ...als dass ich noch entdecken muss ...wie viel ich noch zu lernen habe...gut fürs ego ...
die gefühle anderer kann ich nicht ignorieren ...denn wenn ich mich ernsthaft verändern möchte ...dann ist doch genau das die voraussetzung ....immer wieder bestätigt zu werden mag ja das ego streicheln ...aber fortschritte mache ich dadurch nicht unbedingt...also wenn ich die gefühle anderer ignoriere ...sollte ich lieber ne einsiedelei aufmachen ...das wäre sinnvoller...
Eines Tages war ein Holzfäller damit beschäftigt, die untersten schweren Äste eines großen Baumes abzuhacken.
Ein Weiser, der gerade mit einigen seiner Schüler des Weges kam, sah dies & er sagte:
"Seht euch diesen frischen, abgehackten Ast an, in dem noch so viel Säfte sind - er lebt noch.
Er fühlt sich glücklich, da er noch nicht weiß das er abgehackt wurde.
Er ist sich des Schadens den er gelitten hat noch nicht bewusst aber zu gewisser Zeit wird er wissen was geschehen ist.
Doch bevor es so weit ist, kann man nicht mit ihm darüber reden, denn er besitzt noch genug Lebenssaft."
Der Meister schwieg einen Moment & dann fügte er hinzu:
"Seht, diese Trennung, diese Unwissenheit & dieses Vergessen, sie sind der Zustand, in dem sich der Mensch gerade befindet."
Einen schönen Abend noch &
alles Liebe - ralrene✿