Gefühle Anderer ignorieren lernen?

du als Anthroposoph glaubst
dass du gehirngewaschen werden kannst?

oder eben nur ah bisserl?:banane:

das geht eben ganz und gar nicht weil Anthros das
Kompass-Prinzip Luzifer Ahriman als Kräftegleichgewicht
so intus haben wie die Muttermilch und insofern


ein müdes Lächeln zum Versuch...:zauberer1:umarmen:

Ich war schon so einige Male etwas gehirngewaschen, einmal sogar ganz dicke. Und das erst noch "anthroposophisch". Gehört zu meinem Lebenslauf. Es war immer eine Lektion. Allerdings ist es, hoffe ich, nun definitiv Vergangenheit.
 
Werbung:
auch an dich, WAS genau ist dir ein Dorn im Auge ralerene betreffend?

Sei so offen und ehrlich und sprich es einfach aus.

*g Seyla
Kaum jemand ist hier offen & ehrlich Seyla, sowie kaum jemand hier genau hinsieht, genauso wie kaum jemand an der Wahrheit interessiert ist.
Bis jetzt hat auch nur ein Mensch :)danke: Reason) nach dem Grund meiner Veränderung gefragt - ansonsten wird sich aus dem Wenigen, was hier zu lesen war, lieber eine Geschichte zusammengesponnen.
Jetzt wird mir sogar schon nachgesagt, daß ich eine riesen Geschichte mache, wegen ein bißchen hinterm Rücken-Gerede, nur weil nichts weiteres bekannt ist.
Da kann ich nur sagen:
Kaum jemand hat sich die Mühe gemacht mich zu sehen, oder um es in anderen Worten zu sagen:
Kaum jemand hat mich richtig kennengelernt.
Fast alle sind sich einig: ralrene möchte Ärger & macht aus einer Mücke einen Elefanten.

Ich habe heute nachmittag mal alte Beiträge von mir gelesen, wie enthusiastisch ich da noch war & mit welch einer Fröhlichkeit ich meine Postings schrieb...es hat mir kurzeitig richtig Freude bereit das zu lesen, weil ich mich in dem Gefühl wiederfand, welches ich damals noch hatte.

Doch nun hat sich etwas verändert, Du kennst die Gründe Seyla, aber sind andere Menschen wirklich so blind?

Alles Liebe - ralrene:kuesse:
 
Einst begegnete ein Schüler seinem Lehrer. Der Schüler sagte: "poooh, ich kann jetzt schon soooo viel! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie dumm ich war und wie unbewusst die anderen sind- jetzt bin ich schon soooo klug!"

Der Lehrer nahm den Kopf des Schülers zwischen beide Hände und drehte den Kopf des Schülers mal nach rechts und nach links. "Irgendwie mußt Du einen Wirbel verschoben haben, sonst würdest Du nicht so einen Unsinn reden. Am Gehirn kann's nicht liegen - das ist vorhanden, sonst könntest Du nicht so einen Unsinn reden."
 
Hab auch ne schöne Geschichte:

Ein Blinder und ein Sehender gingen durch den Wald. Der Sehende sagte: "Paß nur auf, hier gibt es Bäume! Dort einen, da drüben auch einen, und Du siehst sie nicht, denn Du bist nicht sehend. Laufe also nicht dagegen."

In diesem Moment, als der Sehende dem Blinden die Bäume zeigte, stolperte der Sehende über eine Wurzel. "Das wäre mir nicht passiert", sagte daraufhin der Blinde. "Hier hat es nämlich überall Wurzeln, wie ich mit den Füssen bemerke. Setze jeden Schritt halt vorsichtiger und rede nicht so viel. Ich weiß längst, daß da wo Wurzeln sind, auch Bäume sind, selbst wenn ich sie nicht sehen kann."


:banane:
und beide können vom selben Blitz erschlagen werden, und wir werden sagen, da hat es wirklich zwei Wahrhaftige getroffen :D
 
hier:
Wenn ich sage das ein Bewußtsein nur sich Selbst zu sehen* fähig ist so ist das die absolute Wahrheit.
Wenn ich zu einem Bewußtsein sage das es noch nicht fähig ist zu sehen,* so ist das die absolute Wahrheit.
Wenn ich einem Lebewesen sage das es sich Selbst noch nicht erkannt hat, so ist das die absolute Wahrheit.

Also, wenn du das ernst meinst, dann hast du echt ein Problem, würde ich sagen. Und zwar ein ziemlich heftiges. Und ich meine jetzt nicht das fehlende "s" ;)
 
Ich war schon so einige Male etwas gehirngewaschen, einmal sogar ganz dicke. Und das erst noch "anthroposophisch". Gehört zu meinem Lebenslauf. Es war immer eine Lektion. Allerdings ist es, hoffe ich, nun definitiv Vergangenheit.

na ja für mich gilt wirklich der Spruch:

"Begegnest du Buddha, so töte ihn!"


und darum geht es letztendlich, niemandem seine Macht abgeben
es mag Lehrer geben, jeder kann Lehrer nur für eine gewisse Zeit sein


ich kann von meinen Freunden, aber besonders
von meinen(angeblichen) Feinden lernen:zauberer1

aber es gibt für mich niemand und nichts
was mächtiger ist als mein SELBST



ralrene: das ist die Opferrolle
du schiebst es auf andere die dir deine Energie nahmen
du selbst bist alleine dafür verantwortlich
für deine Schwingung und deine Macht

ich habe immer noch keine Mitteilung gefunden
btrf der PN's....


somit bleibt es von deiner Seite bei übler Nachrede


LG Ali:)


 
Einst begegnete ein Schüler seinem Lehrer. Der Schüler sagte: "poooh, ich kann jetzt schon soooo viel! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie dumm ich war und wie unbewusst die anderen sind- jetzt bin ich schon soooo klug!"

Der Lehrer nahm den Kopf des Schülers zwischen beide Hände und drehte den Kopf des Schülers mal nach rechts und nach links. "Irgendwie mußt Du einen Wirbel verschoben haben, sonst würdest Du nicht so einen Unsinn reden. Am Gehirn kann's nicht liegen - das ist vorhanden, sonst könntest Du nicht so einen Unsinn reden."

trixie benimm dich mal:lachen:
 
***ich werde diesen thread nun vorübergehend schließen und evtl. aufräumen.

Bezüglich der angeblichen "üblen Nachrede" von ralrene,
die ihr hier unterstellt wird,
werde ich jetzt erstmal mit Margit klären,
inwieweit ralrene hier im Forum bei "unter uns"
überhaupt Inhalte aus privaten E-mails veröffentlichen dürfte,
um den Beweis anzutreten...oder wie das ansonsten geklärt werden kann
und Margit dann gegebenenfalls bitten,
den thread dort zur endgültigen Klärung dieses leidigen Themas zu öffnen.

Denn ganz ehrlich, M I R reicht dieses permanente Hick-hack
um ein und dasselbe Thema langsam...

Ich komme mit dem Nachlesen garnicht mehr hinterher,
das Bereinigen dieses threads wird Stunden dauern
und das ist ja nicht der erste.

Bis dahin werde ich jeden thread,
in dem diese Diskussion weitergeführt wird
rigeros sperren...

Das Klären mit Margit kann eine Weile in Anspruch nehmen.
Wir haben nämlich noch ein Leben neben dem Forum.

Danke für euer Verständnis

Gruß, Luckysun***
 
Werbung:
Das Thema bleibt jetzt erstmal zur Abkühlung geschlossen und ich möchte auch hier auf meinen Post im Unter uns aufmerksam machen:

1. Wir sind hier weder Richter noch Anwälte.
2. Wir sind hier um im Forum für einen freundlichen Ton zu sorgen.
3. Jeder User hat sich mit der Zustimmung der Forenregeln dazu verpflichtet, sich auch an diese zu halten.
4. Jeder User hat die Möglichkeit sowohl PNs als auch Beiträge zu melden. -> gemeldete PNs sind unfälschbar!
5. Soweit ich das jetzt verstanden habe geht es primär um eine Auseinandersetzung zwischen ralrene und madma. Deswegen würde ich vorschlagen, die beiden klären ihre Differenzen unter einander und der Rest den es im Grunde nichts angeht hält sich hier raus.

Sie können selbstverständlich dieses Unterforum (Unter uns) dazu verwenden ihren Streit bei zu legen, dann aber bitte sachlich (und das gilt für jeden der dort den unwiderstehlichen Drang verspürt mitzuschreiben) Ansonsten bleibt ihnen noch die Möglichkeit, sich per PN auszutauschen, oder sich aber gegenseitig zu ignorieren = Ignore-Liste
Diese Möglichkeit hat im übrigen jeder, der mit einem User hier im Forum nicht klar kommt.

Alles andere ist für das Forum nicht tragbar und wird auch nicht weiter geduldet. Ich würde euch also darum bitten, künftig die Sachthemen nicht mehr zu missbrauchen um eure Streitigkeiten auszutragen!

Weiters will ich hier nochmal in Erinnerung rufen, dass eine Veröffentlichung von Private Nachrichten oder Emails nicht erlaubt sind.

Wenn ihr eine PN erhalten habt, von der ihr denkt, dass sie nicht in Ordnung ist könnt ihr sie mittels "PN melden" an uns Moderatoren melden! Bei dieser Funktion ist eine PN nicht fälschbar!

LG
Margit

Bitte haltet euch daran und tragt eure privaten Konflikte nicht in Diskussionsthread aus.

Danke
Margit
 
Zurück
Oben