Ignorieren, Übersehen eines Menschen gut oder schlecht ?

ich stifte also schon Unruhe mit meiner bloßen Anwesenheit ? ! ?

Ja das hast du, du hast selber geschrieben, das du ihm Liebesgedichte geschrieben hast, obwohl er in einer Beziehung war.
Er hat dir drauf geantwortet. das er nur seine Ruhe haben möchte.
Das kannst du aber nicht akzeptieren, sondern bohrst weiter, wie ein unkompetenter Zahnarzt, der nicht weiss, wann genug ist!

Was sollte ich Deiner Meinung jetzt tun ? Mich in Luft auflösen ? Wenn Familie "Stock" anwesend ist ?
Nein dich aber zurückhaltend verhalten.
Was tust du stattdessen, fragst sie noch was sie für ein Problem mit dir hat?

Das nennt sich unreif.


Wir müssen uns immer wieder begegnen, ob ich jetzt eine Gefahr für die Ehefrau darstelle oder nicht, SIE hat ein Problem MIT MIR und er KUSCHT, WEIL ER SONST EIN PROBLEM MIT IHR bekommt !
Warum hat sie denn ein Problem mit dir, weil du ihren Mann angebaggert hast.


Was bitteschön HAT DAS MIT MIR ZUTUN ??

Genau DESHALB hab ich dieses Thema aufgemacht, weil ich nicht verstehen kann, was ICH überhaupt noch in ihrer Ehe zu suchen habe.

das frgast du noch,??


Du musst dich mal selber reflektieren und in dich hören, und ehrlich dir delber gegenüber sein, dann weisst du wos dranliegt.
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2752525 schrieb:
Hallo in die Runde, ich weiß nicht, ob mein Thema hier richtig ist. Eigentlich geht es ja um Empathie bzw. Sympathie.

Der Fall verhält sie wie folgt: ein Bekannter von mir ignoriert, übersieht, behandelt mich wie Luft, wenn seine Ehe-Frau zugegen ist. Wenn sie nicht dabei ist, gibt er mir die Hand zur Begrüssung, redet mit mir etc....

hast du mit ihm über dies Verhalten gesprochen?
Hast du ihm erzählt das dich das verletzt...das du es nicht verstehst?

Deshalb ignoriere ich meinen Bekannten jetzt auch und zwar vor seiner Frau und auch, wenn er alleine ist. Ich kann ihn einfach nicht mehr grüssen und angucken. Ich verfolge keinen Plan oder beabsichtige auch keine (erwartete) Reaktion von ihm. Also absichtlich ignorieren tu ich ihn nicht.

kannst du ihn nicht mehr grüßen und angucken weil dich sein Verhalten verletzt?

Für mich ist diese Situation nicht wirklich berauschend, weil es gegen meine Art ist. Ich bin ein Mensch, der schnell verzeiht und möchte harmonisch mit meinen Mitmenschen umgehen.

was hast du ihm denn verziehen?
Wo keine Harmonie ist, kann auch keine gelebt werden.

Ich schwanke ständig zwischen: Wieder reden, habe aber dabei immer im Kopf, dass sich an unserer Situation nichts ändern wird, denn er wird mich wieder vor seiner Ehefrau ignorieren, damit er keinen Ärger mit ihr bekommt.

ist eure Affäre wegen seinem zu sich Selbst stehen und seinen Gefühlen, somit auch zu deinen Gefühlen, zu Ende gegangen?

ist das Ignorieren, das Übersehen eines Menschen auf Dauer gut oder schlecht ?

~Das ignorieren eines anderen Menschen drückt aus das der Andere sich verletzt fühlt und nicht darüber reden will weil er glaubt es würde eh nichts daran ändern, es wird nicht wirklich verstanden seine Empfindungen.
Es drückt auch aus, das Angst vor weiteren Verletzungen vermieden werden wollen.
Es drückt aus das Empfindungen die wirklich sind, nicht offen gezeigt werden wollen...aus weiterer Angst vor Verletzungen.
Auf alle Fälle sind Kränkungen das Sympthom dieses Verhaltens.

Was haltet ihr von so einer menschlichen "Massnahme" ?

s.o.~

gruß constantin

P.S. weiß dein jetziger Partner von deiner Affäre mit dem Mann?
 
ich verstehe dich schneeglöckchen -

ein mensch, der den anderen nicht loslässt -
ein mensch, den man selbst nicht loslassen kann, weil er/sie nicht loslässt -
ein mensch, der nicht loslässt, weil er/sie nicht losgelassen wird.............

eine (grausame) wechselwirkung.

oder doch liebe?
eine, die nicht sein darf?
aus welchen gründen auch immer?

wer tut sich sowas an?
wenn es nicht liebe ist - die alles erleiden lässt?

vielleicht handelt es sich um verantwortungsbewusstsein.
ein mensch darf sich nicht trennen, weil er /sie weiß, dass es den tod bedeuten würde für den zurückgebliebenen -
für die eifersüchtige frau?

aber die neigung sagt etwas anderes.

ich will frei sein, mein leben zu leben -
und doch -
mein leben ist auch das gefühl für die verantwortung, die ich übernommen habe -
aus freien stücken.

kannst du mir folgen?

kannst du das dilemma zwischen verantworung und neigung nachvollziehen?

die lösung kenne ich nicht.

ich konnte sie für mich selbst leben, indem ich meinen mann einer anderen frau in die hände gespielt habe - nach dreißig jähriger ehe.
ich wusste - wenn ich ihn einfach verlasse, würde er es nicht überleben.
der mann - von dem ich gehofft habe - dass er das gleiche spiel bewerkstelligen würde -
hat es wohl nicht geschafft.

er verhält sich wohl so ähnlich, wie der mann den du beschreibst.
 
ich stifte also schon Unruhe mit meiner bloßen Anwesenheit ? ! ?

Ja das hast du, du hast selber geschrieben, das du ihm Liebesgedichte geschrieben hast, obwohl er in einer Beziehung war.
Er hat dir drauf geantwortet. das er nur seine Ruhe haben möchte.

Falsch, Ganz falsch ! Er hat dass mit der "Ich möchte meine Ruhe haben" in DEM Moment geschrieben, als ich ihm unbequeme Fragen stellte und ihn schriftlich so derart aus der Fassung brachte, dass er es vorzog, lieber nicht darauf zu antworten. 1. aus Verletzung 2. aus Wut.



Das kannst du aber nicht akzeptieren, sondern bohrst weiter, wie ein unkompetenter Zahnarzt, der nicht weiss, wann genug ist!

wieder falsch ! Ich hatte ihn letztes Jahr gefragt, ob ich es sein lassen soll, ich möchte ihn nicht belästigen und da bekam ich zur Antwort, persönlich: "Nein, ist schon gut so wie es ist"

Was sollte ich Deiner Meinung jetzt tun ? Mich in Luft auflösen ? Wenn Familie "Stock" anwesend ist ?
Nein dich aber zurückhaltend verhalten.
Was tust du stattdessen, fragst sie noch was sie für ein Problem mit dir hat?

Das nennt sich unreif.

Du beziehst Dich auf die Vergangenheit, liebe Arielle. Die Geschichte mit der Antwort von ihr an mich WAR VOR ÜBER Jahr.


Wir müssen uns immer wieder begegnen, ob ich jetzt eine Gefahr für die Ehefrau darstelle oder nicht, SIE hat ein Problem MIT MIR und er KUSCHT, WEIL ER SONST EIN PROBLEM MIT IHR bekommt !
Warum hat sie denn ein Problem mit dir, weil du ihren Mann angebaggert hast.

Wieder falsch ! Wir sind bereits im HIER und JETZT angekommen.

ER hat MICH angebaggert. Versucht hat er es schon 3 Jahre vorher. Aber ich nahm ihn nicht wahr, d.h. er war mir schnurz. Gefunkt auf BEIDEN SEITEN hat es dann LETZTES JAHR ! Und ER hat alles daran gesetzt, mich zu bekommen.

Aber ich hab mich nicht "bekommen" lassen, weil ich an meiner Ehe festhalten möchte, weil ich schon mal getrennt war und mein Mann fremd gegangen ist und ich ganz genau weiß, wie es sich anfühlt, betrogen zu werden. Und ich hatte IHM das immer wieder geschrieben, dass ich es seiner Frau nicht zumuten will, dass sie leidet.

ER hat aber NIE aufgehört, MICH anzubaggern und MIR deutlich gezeigt, dass ER von MIR was will. Aber IHM der MUT dazu fehlt, es UMZUSETZEN. Umsetzen hätte ICH es SOLLEN von SEINER SEITE aus.
So wie ER MIR gesagt hat, dass es ein Fehler ist, dass ICH IHN NICHT KÜSSE.
*rollendeAugen*


Du musst dich mal selber reflektieren und in dich hören, und ehrlich dir delber gegenüber sein, dann weisst du wos dranliegt.

Wo es dranliegt ist mir mehr als bewusst. Und ich bin heilfroh, dass ICH IHN EBEN NICHT IHN GANZ AUSGESPANNT HABE, weil ICH NICHT WOLLTE. Aus Verantwortung mir gegenüber, IHM gegenüber, meiner Familie, seiner Familie. ich hätte es können, aber gewollt habe ich nicht !


Nein, es war kein Fehler von mir, und ich bereue es NICHT, NICHT gewollt zu haben !



Er hätte mich weggeschmissen wie eine saure Zitrone. Sieht man ja jetzt. Wir hatten nie was miteinander und Madame "Stock" tut so, als ob ich schon Hand an ihn gelegt habe. Warum ER mich ignoriert vor seiner Frau ? 1. weil er mit mir nicht sprechen darf, 2. weil er inzwischen im HIER und JETZT nicht mehr mit MIR sprechen will ------- weil ich IHN ABSERVIERT habe !
 
Hallo lieber Constantin,

hast du mit ihm über dies Verhalten gesprochen?
Hast du ihm erzählt das dich das verletzt...das du es nicht verstehst?

Nein, er hat mir durch seine kurze prägnante und auch drohende Antwort auf meine letzte Frage, ob er meine Gefühle erwidert mit: "Ich möchte bloß meine Ruhe" so viel Mut genommen, ihm erneut eine Frage zu stellen.



kannst du ihn nicht mehr grüßen und angucken weil dich sein Verhalten verletzt?

ja, es tut mir in der Seele weh, dass er, wenn seine Frau zugegen ist, mich nicht mehr anschaut und wenn wir alleine sind (oder in der Gruppe) mich mehr als wahrnimmt. Und mir wieder das Gefühl gibt, er mag mich immernoch.



was hast du ihm denn verziehen?
Wo keine Harmonie ist, kann auch keine gelebt werden.

ich habe ihm verziehen, dass Er einfach nicht anders handeln kann, wenn seine Frau da ist. Aber wenn er 2 Tage vorher noch so tut als ob wir Freunde sind und 2 Tage später seine Frau zugegen ist und er tut als ob ich nicht existiere, kann ich dieses Verhalten schwer verwinden. Weil ich, selbst wenn ich Angst vor meinem Partner hätte, dem Anderen Menschen da niemals so derart in den Rücken fallen würde und ihn vor meinem Partner ignoriere. Nur damit ich keinen Ärger bekomme mit meinem Partner.

Jeder ist seine eigenständige Persönlichkeit und Beschneidung dieser könnte man mit einer Kastration vergleichen. Eine kastrierte fast eigenständige Persönlichkeit.



ist eure Affäre wegen seinem zu sich Selbst stehen und seinen Gefühlen, somit auch zu deinen Gefühlen, zu Ende gegangen?

Wir haben keine Affäre (nur im Kopfkino)

ich hatte von Anfang an aber gespürt, dass sich zwischen uns mehr abspielt als bei anderen "Paaren", die sich begegnen. Ich habe gespürt, dass Er mir begegnen musste, um 1. meine Vergangenheit aufzuarbeiten und 2. eine Prüfung, die mir Gott auferlegt hat, zu bestehen und 3. irgendetwas für mich selbst durch ihn zu lernen.



~Das ignorieren eines anderen Menschen drückt aus das der Andere sich verletzt fühlt und nicht darüber reden will weil er glaubt es würde eh nichts daran ändern, es wird nicht wirklich verstanden seine Empfindungen.
Es drückt auch aus, das Angst vor weiteren Verletzungen vermieden werden wollen.
Es drückt aus das Empfindungen die wirklich sind, nicht offen gezeigt werden wollen...aus weiterer Angst vor Verletzungen.
Auf alle Fälle sind Kränkungen das Sympthom dieses Verhaltens.

Ich weiß was Du meinst. Es hat "klick" gemacht. :)


P.S. weiß dein jetziger Partner von deiner Affäre mit dem Mann?

ja. Aber eine Affäre habe ich mit dem anderen Mann nicht gehabt. Wenn Du aber die Affäre meinst, die im Kopf beginnt, ja auch davon weiß mein Mann.
 
ich verstehe dich schneeglöckchen -

Danke, liebe Magdalena :kiss4:

ein mensch, der den anderen nicht loslässt -
ein mensch, den man selbst nicht loslassen kann, weil er/sie nicht loslässt -
ein mensch, der nicht loslässt, weil er/sie nicht losgelassen wird.............

gestern, 18.07.2010: Wir gehen uns aus dem Weg, ignorieren uns jetzt zwar total. (noch)

Sie hat ihn losgelassen. Er hat sich seinen persönlichen Jugendtraum erfüllen dürfen, kann seinem Hobby jetzt ganz fröhnen, mit eigener Anschaffung.
Ist jetzt immer dann FREI, wenn er meint, FREI sein zu müssen.

Er braucht mich nicht mehr um frei sein zu dürfen, durch meine Eigeninitiative, ihn aus seiner Ehe zu "retten" :D

So wie es gestern ausgesehen hat, entspannt sich die Lage irgendwann vollends und wir werden wieder miteinander reden können, auch seine Frau mit mir ! Sie hat immerhin schon mal in meine Richtung gelächelt. :)

Aber: Er spricht nun nur das Nötigste mit meinem Mann in meiner Gegenwart.

Was wiederum mehr als merkwürdig ist. ;) (und nicht der Regel entspricht)
 
also schneeglöckchen -

ich habe das gefühl, dass dir sehr viel mehr an diesem mann liegt, als du dir eingestehen möchtest.

statt zu beobachten was er tut - oder nicht tut - würde ich meine eigenen motive hinterfragen.

wenn eine solche spannung zwischen zwei menschen herrscht, geht sie doch wohl von beiden seiten aus.
wenn du tatsächlich nichts von ihm wolltest, könntest du doch ganz unbefangen sein -
oder nicht?
 
wenn eine solche spannung zwischen zwei menschen herrscht, geht sie doch wohl von beiden seiten aus.

Ich habe ihn gegrüsst, heute. Und seine Reaktion: Er wäre mir am liebsten um den Hals gefallen vor Freude.

Du hättest mal sein Gesicht sehen sollen, liebe Magdalena. Er zuckte zusammen, konnte garnicht glauben, dass ICH IHN angucke und grüsse.

Dann fing er an zu pfeifen, frohgelaunt.

Wenn er fröhlich ist, bin ich auch fröhlich. :)

Liebe Grüsse
 
Liebe Schneeglöckchen,

ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Post in deinem Thread gelesen, aber einiges überflogen und ich wollte noch folgendes anmerken:

hast du schon einmal daran gedacht, dass in dieser ganzen Geschichte noch andere "unsichtbare" Fäden und Energien mit am Werk sein könnten?

Ich glaube, diesem Gedanken solltest du UNBEDINGT nachgehen, damit die Fäden entwirrt werden und ihr wieder klar und frei denken und handeln könnt, wer was tatsächlich will.

Evtl. kann eine systemische Aufstellung weiter helfen.

Gruß
LunaMedia
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2763533 schrieb:
Ich habe ihn gegrüsst, heute. Und seine Reaktion: Er wäre mir am liebsten um den Hals gefallen vor Freude.

Du hättest mal sein Gesicht sehen sollen, liebe Magdalena. Er zuckte zusammen, konnte garnicht glauben, dass ICH IHN angucke und grüsse.

Dann fing er an zu pfeifen, frohgelaunt.

Wenn er fröhlich ist, bin ich auch fröhlich. :)

Liebe Grüsse

schau schau. :)

vielleicht wollt ihr ja beide das gleiche?

eine unbefangene freundschaft - auch wenn's mal zwischenzeitlich geknistert hatte. ;)
 
Zurück
Oben