Gefühle Anderer ignorieren lernen?

ich treffe die ...die ich treffen soll....und ich lese das ...was ich lesen soll...das kann ich nicht ignorieren ...das will mir was sagen ...
und wenn ich es ignoriere...weil ich nicht alles lesen kann ...dann soll auch das so sein...

Werbung:
also bei Leuten, die ständig so *weise* Geschichten erzählen (was ich übrigens sterbenslangweilig finde), deucht mir, daß sie den Eindruck vermitteln möchten, auch so *weise* zu sein wie ihre abgekupferten, copygepasteten Protagonisten.

So wie die Leuts, die sich gerne neben *Berühmtheiten* sonnen.

:witch:

Für mich sind das keine Weisheiten. Es sind für mich Gleichnisse, die auch angebracht sind. Denn was hier in diesem Thread unverständliche im Bezug zum Titel gebracht wurde passt es heilend hier rein.
Was ich eher bei deiner Aussage sehe ist Neid. Vielleicht daher auch deine in anderen Threads immer wieder das Muster das geschriebene auf andere zurück werfen. Auch wenn du jetzt wieder den Spiegel bei mir siehst. Du bist für mich wie ein offenes Buch. Bist du so Hilfslos?

Ich finds klasse von Dir, daß Du Deine Minderwertigkeitskomplexe tatsächlich mal klar aussprichst - so hat man doch mal etwas greifbares!:trost:

... und wieder das alte Muster - eigentlich richtig schade!

Mir rollen sich auch die Zehennägel bei dieser Art von Geschichten auf (autsch!), sowas war vor ca. 20 Jahren mal sehr trendy (oder gibt es noch Kreise, wo so etwas praktiziert wird :confused:).

Ich mag klare Worte und klare Definitionen, alles andere ist fürchterlich zeitraubend und man benötigt unendlich viele Seiten, bis man weiß, was der andere meint (... sollte er denn tatsächlich ne klare Aussage auf Lager haben - noch enttäuschender ist, wenn nach gefühlten 100 Seiten nur hohle Luft übrigbleibt).

Für mich sind das keine Weisheiten. Es sind für mich Gleichnisse, die auch angebracht sind. Denn was hier in diesem Thread unverständliche im Bezug zum Titel gebracht wurde passt es heilend hier rein.
Was ich eher bei deiner Aussage sehe ist Neid. Vielleicht daher auch deine in anderen Threads immer wieder das Muster das geschriebene auf andere zurück werfen. Auch wenn du jetzt wieder den Spiegel bei mir siehst. Du bist für mich wie ein offenes Buch. Bist du so Hilfslos?

Na, wenn das mal keine lehrbuchgemäße Projektion ist ... :D

Es gibt ne sehr passende wissenschaftliche Theorie (auf die auch Esos mächtig abgefahren sind): Transaktionsanalyse

Wer aus dem Eltern-Ich spricht (dazu gehören solch blöde rhetorische Fragen wie "Bist Du so hilflos?") verhält sich so peinlich, daß sich eine Antwort apriori erübrigt (fällt unter "Spiele der Erwachsenen", aber Du wirst hier sicherlich einige "Mitspieler" finden, ob in der Form einer nächsten "weisen Geschichte" oder einer weiteren Projektion - schaun wir mal).

Ich mag solche Geschichten , mir ist aber auch klar , das einige nix damit anfangen können. Ich finde diese "Gleichnisse " haben zum Thema hier in diesem Thread sehr gut gepasst und sind mE. auch ein Weg sich ausdrücken zu wollen /können. Was und ob sich jemand dabei was herausnehmen kann und will bleibt ja jedem selbst überlassen, meine ich .

LG Asaliah

So sehe ich das auch.:)
siehst du auch weshalb du das
Zitat von Constantin
wie immer hast du meine Antwort so verstanden wie dein Glaube dich erkennen läßt.

Ich habe dir geantwortet, nizuz!

Doch du hörst es nicht.

Gerade die, die nicht hören sind diejeniegen die sich über meine Zeilen hermachen und :lachen:
Mögen deine Lacher dein Ohr erfreuen.

auch so
... genial primitive Methode, alle Kritiken/ Widersacher/ Andersdenkende apriori "auszuschalten" (aber leider fällt da kaum mehr jemand drauf rein :lachen:)

siehst?

Das wäre Erkenntnis über sich Selbst und aller anderen die dir (sich) (mit dir) (ver) gleichen. AHA Effekt*

Ist keine Erkenntnis nah, fällt das Selbst in den eigenen Graben hinein.

Die Verurteiler sind sich nicht bewußt das sie sich mit ihren Antworten(Waffen) Selbst verurteilen(.

wie hier bereits erkannt wurde...Oton
Es ist doch alles offen lesbar, die meisten Menschen offenbaren sich selbst mit jedem Wort was sie schreiben, kann also von jedem *gesehen werden.;)

Alles Liebe - ralrene✿

Es kann NUR von dem gesehen(erkannt) werden der sich Selbst erkannt hat.
Wer sich Selbst erkannt hat, dem können alle Interpretationen und Verurteilungen dieser Welt nichts mehr anhaben weil diese Bewußtseine sich mit den Interpretationen und Verurteilungen nicht mehr vergleichen.

*g Seyla

ralrene
Inti, ich finde eine Geschichte bedeutet mehr als ein guter Ratschlag, da sie Symbole & implizierte Hinweise enthält.
solche Geschichten sind Bilder-Geschichten, die die Seele ansprechen, es sind Gleichnisse, die mit Metaphern arbeiten, wie es auch wieder in Therapien üblich geworden ist.
Der Leser kann der Geschichte selbst die Bedeutung geben, die "gut" & "richtig" für ihn ist.
genau - deshalb trifft so eine Geschichte mit Bedacht keine klaren Aussagen.
Geschichten überbringen absichtlich oder unabsichtlich eine Botschaft, ohne daß das Bewußtsein des Lesers sich dagegen wehren muß.
wie du an der Reaktion von Nizuz und Ireland siehst, kann sich das "Bewusstsein" schon dagegen wehren wenn es "muß". (zwanghafte Reaktion) oder auch einfach nur will.
Geschichten sind absolut nichts fürs eigene Ego!
oh doch, das Ego findet immer wieder Möglichkeiten sich zu profilieren. Entweder indem es zeigt, mit welch tollen Geschichten es punkten kann, oder aber auch wie toll es dagegen argumentieren kann.

Roti
schön beschrieben

Ireland
Mir rollen sich auch die Zehennägel bei dieser Art von Geschichten auf (autsch!)
:D versuch doch mal, das zu genießen?

Oder aber in dich zu schauen, was sich da sträubt?

sowas war vor ca. 20 Jahren mal sehr trendy (oder gibt es noch Kreise, wo so etwas praktiziert wird ).
anderen vorzuwerfen, sie seien von gestern und damit so was von überholt, ist ne ziemlich miese Masche - das dient weder der Information, noch ist es hilfreich - es ist einfach ein Versuch, den anderen zu erniedrigen.
Ich mag klare Worte und klare Definitionen, alles andere ist fürchterlich zeitraubend
ja genau - Hektik und superkurze SMS-Sprache ist total trendy und so was von IN - leider führt das nicht zu mehr Bewusstsein und innerer Entwicklung. Innere Entwicklung braucht Zeit um zu wachsen und da passen solche Geschichten sehr gut.

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben