R
ralrene
Guest
Das Größte auf der Welt!
Einmal fragte ein Lehrer seine Schüler in der 2. Klasse:
"Was ist das Größte auf der Welt?"
"Ein Elefant" antworte ein kleiner Junge.
"Ein Berg" sagt ein anderes Kind.
Doch ein Mädchen gab zur Antwort:
"Mein Auge ist das Größte auf der Welt!"
"Wie meinst Du das"?, fragte der Lehrer ganz erstaunt.
"Tja"...sagt das Mädchen, "mein Auge kann den Elefanten & den Berg sehen, ja sogar viele Berge & andere große Dinge & da alle diese Dinge in mein Auge passen, muß mein Auge wohl das Größte auf der Welt sein!"
Als der Lehrer dies einem Freund, der viel über diese Dinge nachgedacht hatte, erzählte, sagte dieser:
"Du hast ein weises Mädchen in Deiner Klasse, denn
wenn Du das Auge als Gleichnis für Bewußtsein nimmst, dann ist Bewußtsein wohl das Größte, denn schließlich kann sich alles ins Bewußtsein fügen, sogar das Universum!"
Weisheit kann man nicht lernen, Weisheit ist sehen, was nicht gelernt werden kann.
Alles Liebe - ralreneஜ
Einmal fragte ein Lehrer seine Schüler in der 2. Klasse:
"Was ist das Größte auf der Welt?"
"Ein Elefant" antworte ein kleiner Junge.
"Ein Berg" sagt ein anderes Kind.
Doch ein Mädchen gab zur Antwort:
"Mein Auge ist das Größte auf der Welt!"
"Wie meinst Du das"?, fragte der Lehrer ganz erstaunt.
"Tja"...sagt das Mädchen, "mein Auge kann den Elefanten & den Berg sehen, ja sogar viele Berge & andere große Dinge & da alle diese Dinge in mein Auge passen, muß mein Auge wohl das Größte auf der Welt sein!"
Als der Lehrer dies einem Freund, der viel über diese Dinge nachgedacht hatte, erzählte, sagte dieser:
"Du hast ein weises Mädchen in Deiner Klasse, denn
wenn Du das Auge als Gleichnis für Bewußtsein nimmst, dann ist Bewußtsein wohl das Größte, denn schließlich kann sich alles ins Bewußtsein fügen, sogar das Universum!"
Weisheit kann man nicht lernen, Weisheit ist sehen, was nicht gelernt werden kann.
Alles Liebe - ralreneஜ