Gefhle: wer ist dafr verantwortlich?

Werbung:
ElkeB schrieb:
Wenn wir den Verstand einsetzen, können wir ganz sicher einige unserer Probleme kleiner werden lassen.
LG
Elke

hallo,

wenn wir den verstand einsetzen könnten. wie auch immer... bis jetzt habe ich keine methode dafür gefunden.

cu

handwerker schrieb:
hallo,

wenn wir den verstand einsetzen könnten. wie auch immer... bis jetzt habe ich keine methode dafür gefunden.

cu
Dann muß Dein Verstand vielleicht erst mal kräftig aussetzen, damit Du sehen kannst, wie er einsetzt. Versuch's doch mal mit einem Nahtoderlebnis oder mit einer spontanen Innenschau!

Liebe Grüße, RegNiDoen

martina weigt schrieb:
Die Verantwortung habe ich schon jetzt abgegeben. Egal. Damit hätte Handwerker recht.
Erst hatte ich ein "ich bin ich" und damit Verantwortung. Dann hatte ich nur noch ein ich bin und immer noch Verantwortung.
Jetzt ist alles sein und damit eingebunden sein, und damit habe ich meine Verantwortung abgegeben an eine Führung, woher die auch immer kommt. Es ist egal.

Also bisher konnte ich noch eingermaßen nachvollziehen was Du geäussert hast. Zumindest was Deinen Ansatz betrifft.
Aber das Du nun sagst Du bist nichts und niemanden gegenüber mehr verantwortlich, halte ich für nicht lebbar.
Oder willst Du sagen das z.B. die Verantwortung für Dein tun im Straßenverkehr auch abgegeben hast an Deine Führung ?? Nun wenn Du einen Unfall hast sagst Du dann dem Polizisten auch das Du dafür nicht verantwortlich bist ?? Das bezweifle ich sehr das Du das aussprichst, denn ich bin mir ziemlich sicher das Du dann sehr schnell in der Klapse wärst :D

Wer lässt Dich täglich Nahrung aufnehmen, zur Arbeit gehen, deine Steuern bezahlen etc. das bist also nicht DU ?? Kauft den Deine Führung für Dich im Supermarkt ein, oder wirst Du von Deiner Führung dorthin geführt ??
Wählt Deine Führung auch die Kleidung aus die Du kaufst und trägst ??

Sorry aber wenn ich lese das jemand sagt er hat für sein Dasein, seinen Körper, Geist und Seele vollständig die Verantwortung abgegeben (bzw. will Sie vielleicht nicht mehr?) dann stellen sich mir die Nackenhaare auf und in meinem Kopf taucht eine Wort auf. SEKTE

RegNiDoen schrieb:
Dann muß Dein Verstand vielleicht erst mal kräftig aussetzen, damit Du sehen kannst, wie er einsetzt. Versuch's doch mal mit einem Nahtoderlebnis oder mit einer spontanen Innenschau!

Liebe Grüße, RegNiDoen

hallo,

du sagst selbst: wie er (der verstand) einsetzt.

cu

Werbung:
martina weigt schrieb:
Vielleicht stellt sich eher die Frage, brauchen wir Gefühle.

Die Frage ist eher, nehmen wir sie wahr oder nicht ... Existent sind sie auf jeden Fall. Natürlich können wir sie verdrängen, so wie Elke es gesagt hat, aber das ist wenig hilfreich und nicht dauerhaft sinnvoll.

Zurück
Oben