Gefallene Engel hier auf Erden

Unser Dasein ist ein unglaublicher Glücksfall, deshalb sehe ich darin auch keinen Grund, dieses Glück gegen eine Schuld auszutauschen. Was ist das denn für eine Lebensphilosophie, das Leben als eine Strafe zu verstehen (wer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, muß nachsitzen)?

Das sehe ich allerdings auch so. Warum ich lebe? Weil ich spass ( meistens ) daran habe und mich verwirklichen kann.
"Als ich meinen grade erst geborenen Sohn in den Armen hielt hatte ich eine Art Vision. Ich hielt ihn im Arm als ein sehr alter kranker Mann kurz vor dem Sterben. Er wünschte sich nichts sehnlicher als wieder jung zu sein, ein gesundes Kind sein zu dürfen und das Leben wieder genießen zu können."

Werbung:
Na klar muss es in MEIN System passen. In wessen sonst?
Wissenschaftlich? Kann eine individuelle Sichtweise wissenschaftlich sein?
Die Bereitschaft etwas in Frage zu stellen ist gegeben, allerdings nicht alles blind zu übernehmen. Und genau das sind die Gründe weswegen ich deine Aussagen oder die der Kirche in Frage stelle.

Ja, SchnippSchnapp, die Methode soll wissenschaftlich sein - nicht die Sichtweise natürlich! Es ist gut, wenn Du immer wieder prüfst und in Frage stellst.

Schrieb ich doch - das reine Kennenlernen. Das Leben in der Dualität und dessen Nuancen.
So nach der Devise: wie fühlt es sich an? wie gehe ich damit um? Gesten und heute? (Vergleichen)Wie ist ein Leben in der Begrenztheit der Körperlichkeit?

Leid ist ein Teil davon, nicht ein Ganzes.

Das kann doch nicht Dein Ernst sein! Welch masochistisches Gebahren, eine Leben voller Schmerz, sorgen und Elend! Wer könnte so etwas wählen? und wozu?

Eine Seele, ein Seelenfragment

Und warum sollte man nicht als glückliche Seele/Engel neue Erfahrungen machen wollen? Sind Schmerz, Unzufriedenheit die einzigen Faktoren um Neues erleben zu wollen? Oder könnte es nicht einfach auch reine Neugierde sein? Oder Wissbegierde? Es gibt auch schöne Seiten in dieser Sphäre. Warum kann der Mensch sich an dem Anblick einer Blume erfreuen?

Ein Gebot nicht einzuhalten, bedeutet eine Grenze zu überschreiten => Grenzübergänge. Bedeutet sih auch selbst auszudehnen, auszuweiten. Was ist auf der anderen Seite? Gutes oder Schlechtes? Auf alle Fälle Unbekanntes, Neues. . . . Und das löst bei jedem Menschen o. Seele unterschiedliche Gefühle aus. Und jeder geht anders – rein individuell – damit um. Heißt ja nicht, dass jeder auf Anhieb damit klar kommt.

SchnippSchnapp

Seele gibt es nur als Ganzes.

Und nun zu Deinem System, das Du eben mit wissenschaftlichen Methoden durchforsten solltest.

Würdest Du zum Beispiel einen Urlaub wählen, wo Du genau weisst, dass Du einen komplizierten Beinbruch erleiden wirst, der Dich für Monate mit unglaublichen Schmerzen plagen wird? Wieso denn nicht? Hattest Du doch sicherlich noch nie!

Auch eine Seele nicht.

Erst seit dem Engelsturz gibt es Dunkelheit, Schmerz, das Böse...

Die Seele jedoch sehnt sich nach dem Zustand vorher...

Grundlegend mal :

http://glaube-hoffnung-liebe.officestopp.com/glaube/die-bedeutung-der-engel

"Engel " wird abgeleitet aus dem griechischen Angelos ...heisst demnach "Gesandter oder Bote "

also kommen Engel nicht freiwillig sondern als Überbringer einer Botschaft ...somit hat du recht , bezüglich deiner Engel ...

aber wie , lieber Syrius , kommst du auf die Idee , das die Erde nur den Boten gehört ?

AL die Fee:)

Wie meinst Du das? Wo in meinem Beitrag hast Du das abgeleitet?

Wir sind alle gefallene Engel. Den Status als Engel haben wir mit dem 'Rauswurf' verloren.

Die Erde gehört sonst in den Machtbereich Luzifers. Allerdings sind jedem Menschen seit der Erlösung ein Schutzengel zugeteilt.

Aber WO hast Du aus meinem Beitrag darauf geschlossen?

lg
Syrius

Das sehe ich allerdings auch so. Warum ich lebe? Weil ich spass ( meistens ) daran habe und mich verwirklichen kann.
"Als ich meinen grade erst geborenen Sohn in den Armen hielt hatte ich eine Art Vision. Ich hielt ihn im Arm als ein sehr alter kranker Mann kurz vor dem Sterben. Er wünschte sich nichts sehnlicher als wieder jung zu sein, ein gesundes Kind sein zu dürfen und das Leben wieder genießen zu können."

Der Spass am Leben und die Verwirklichung darin haben doch sicherlich einen tieferen Sinn - oder ist das alles Selbstzweck?

Man kann das Nachsitzen als Strafe betrachten oder aber auch als Chance, etwas doch noch zu lernen.

lg
Syrius

Würdest Du zum Beispiel einen Urlaub wählen, wo Du genau weisst, dass Du einen komplizierten Beinbruch erleiden wirst, der Dich für Monate mit unglaublichen Schmerzen plagen wird? Wieso denn nicht? Hattest Du doch sicherlich noch nie!
Auch eine Seele nicht.
Erst seit dem Engelsturz gibt es Dunkelheit, Schmerz, das Böse...
Die Seele jedoch sehnt sich nach dem Zustand vorher...

Es geht dabei wahrschienlich nicht um den Beinbruch, sondern um die daraus resultierenden Ereignisse. Z.b. dass du dich mehr mit dir selbst beschäftigtst, weil du jetzt viel mehr Zeit hast oder sich jemand um dich kümmern muss oder du dich hilflos fühlst, verletzbar usw.
Es werden schlechte Dinge in deinem Leben passieren, damit du die guten Dinge zu schätzen weißt.

Als Seele im Jenseits wertest du aber darüber anders. Du bist ein multidimensionales Wesen mit einem ganzen Haufen Fähigkeiten, wie dir unzählige (unzählige! (unzählige!)) :D Nahtoderlebnisse erzählen.
Aber ich nehme mal an, dass du das alles ignorierst und du deshalb lieber Luzi die Schuld für alles gibst :D

Im Jenseits siehst diese Dinge eher als Spiel. Vielleicht bist du dann auch manchmal wie ein Kind, wo du alles aufregend findest, weil alles so neu für dich ist. Weil du genau weißt, dass dir ja nix passieren kann. Das ist genauso wie in einem Traum, wo dir auch nix passieren kann. Manche wissen, dass sie träumen und probieren die verrücktesten Sachen aus, andere halten ihre Träume aber für die Realität und haben Angst. Na? Klingelts?
Genau, das Leben ist nämlich auch nur ein Traum, ein erlebender Gedanke von uns und die, die es nicht für ein Traum halten, werden mehr Ängste aushalten müssen.

Wenn du dir all die ganzen Zufälle hier ansiehst, die Seelenverträge , wie manche Menschen gemeinsam durch Zufälle sterben , die ganzen Nahtoderlebnisse, eigentlich müsstest du dann auch mal darüber nachdenken. Aber irgendwie schiebst du das alles beiseite, weil es nicht in dein Glaubensmuster passt.
Es ist für dich "hören sagen" okay. Das kann ich nachvollziehen, denn die Bibel ist ja auch nur hören sagen... sry war jetzt etwas provokant, aber der Punkt ist für mich so ironisch. :D
Aber wenn man dann auch selbst Dinge erlebt, dann wird man überzeugt.
Vielleicht fehlt dir das einfach noch. Denn so funktioniert doch dieses System und die verschiedenen Glaubensmuster.
Oder aber du ignorierst sie vielleicht auch. Die besonderen Zufälle im Leben und die Verkettungen deiner Mitmenschen und bemerkst sie gar nicht, weil du nicht daran glaubst.

Noch ergänzend. Das heißt nicht, dass ich die ultimative warheit kenne. Vermutlich gibt es auch nicht nur eine Wahrheit, das weiß ich nicht. Vielleicht ist die Wahrheit auch so viel simpler, als wir denken. Z.b. dass es eigentlich gar keinen Sinn gibt, sondern wir uns selbst den Sinn erschaffen, nach bestem Wissen und Gewissen, die ultimative Freiheit quasi weil wir einfach nur Bewusstsein sind...
Aber ich ignoriere nicht so viele Dinge, die passieren, nur weil sie nicht in meinem Glaubensmuster passen. Ich war auch mal etwas stärker darauf eingestellt, dass Engel und Dämonen existieren in der Form, wie man es erzählt bekommt, aber es gibt so viele Dinge die passieren, die passen einfach nicht zu dieser Theorie und die muss man einfach hinterfragen.
Momentan ist meine Weltvorstellung einfach geprägt durch dieses ständige hinterfragen und sammeln von diesen Informationen.

Es geht dabei wahrschienlich nicht um den Beinbruch, sondern um die daraus resultierenden Ereignisse. Z.b. dass du dich mehr mit dir selbst beschäftigtst, weil du jetzt viel mehr Zeit hast oder sich jemand um dich kümmern muss oder du dich hilflos fühlst, verletzbar usw.
Es werden schlechte Dinge in deinem Leben passieren, damit du die guten Dinge zu schätzen weißt.

Als Seele im Jenseits wertest du aber darüber anders. Du bist ein multidimensionales Wesen mit einem ganzen Haufen Fähigkeiten, wie dir unzählige (unzählige! (unzählige!)) :D Nahtoderlebnisse erzählen.
Aber ich nehme mal an, dass du das alles ignorierst und du deshalb lieber Luzi die Schuld für alles gibst :D

Wie kommst Du denn darauf, ich hätte irgendwo Luzi irgendeine Schuld gegeben? Jeder der hier ist, hat selbst die Verantwortung dafür, weil er selbst sich früher, viel früher gegen die Gesetze Gottes gestellt hat.

Hallo Fee,
Dem ist natürlich nicht so, weil ich es meine...

Bei den Urchristen war die Wiedergeburt ein Pfeiler der christlichen Lehre. Auch viele andere Quellen erhärten dies.

Schrittweise, in verschiedenen Leben, sich dem Ziel nähern - das ist die Liebe Gottes.

lg
Syrius

Ach so siehst du dies ...

Die göttliche Liebe ergiesst sich mir aus der GNADE ...:)

Was ich an der christlichen Lehre noch nicht verstehe , ist u.a. :

Das Ziel ...
diese Denkweise ergibt oftens die Respektlosigkeit der Mutter gegenüber ...

und doch sollst du Vater und Mutter ehren.

aber in dieser Vaterzieleinstellung ist das Erdenleben sowas wie eine "Ausbildungsstätte für schwererziehbare , gefallene Engel" welche vom Vater entfernt wurden .

Vielleicht überspitzt , bitte aber nicht böse gemeint .

In Liebe und Frieden :)
LG die Fee:)

Werbung:
:) Shalom Alechem

Mich würde mal interessieren,ob hier jemand schon mal Kontakt zu gefallenen Engeln hatte die hier auf Erden leben.

Falls ja,schreibt einfach eure Erfahrungen nieder.

Hallo Cherubsamuel.

Falls Du mit "gefallen" Engel meinst, die in Menschengestalt auf der Erde inkarniert sind, habe ich folgendes erlebt:

Es war Sonntag, der 18. Dezember 2011. Ich war morgens auf dem Weg von dem Ort, in dem ich wohne, zu "meiner" Kirche, die sich allerdings mitten in Hamburg befindet.

Draußen ist es wirklich bitterkalt gewesen. Im Zug Richtung Hamburg war es sehr warm, fast schon heiß gewesen. Ich zog also meine Handschuhe aus und legte sie neben mir auf den freien Sitzplatz. Danach stellte ich meinen Rucksack (den brauche ich, wenn ich unterwegs bin, weil ich immer ein Buch dabei habe) darauf. Dann kam die Haltestelle, an der ich aussteigen mußte. Ich schnallte mir meinen Rucksack um und stieg aus.
Als bereits die Ansage "Zurückbleiben bitte" ertönte, stellte ich fest, daß ich meine Handschuhe im Zug vergessen hatte.
In diesem Moment stand eine Frau, wahrscheinlich so um die siebzig Jahre alt, an der Tür des Zuges und sagte zu mir:
"Sie haben ihre Handschuhe vergessen."
Sie gab mir meine Handschuhe und ich bedankte mich.
Dann schloß sich die Zugtür. Ich blieb noch kurz stehen, um dieser Frau zuzuwinken.
Es war nur ein Kurzzug mit zwei Waggons.
Doch sie befand sich definitiv nicht im Zug. Und ausgestiegen war sie ja auch nicht.
Ich bin also wieder auf einen Erdenengel getroffen. Dessen bin ich mir zu einhundert Prozent sicher.

Lichtvolle Grüße,
Ionel

Zurück
Oben