Namen gefallener Engel

Enawen

Neues Mitglied
Registriert
16. Juli 2013
Beiträge
24
Ort
Saarland
Hallo ihr Lieben

Ich bin auf der Suche nach Büchern über gefallene Engel.
In der Bibel steht nicht wirklich viel drin über sie und es geht mir auch nicht um den Fall sebst, da ich dazu eine eigene Meinung habe (mittlerweile) ;-)

Über Google finde ich allerdings hauptsächlich Bücher wo beschrieben wird wie man Kontakt zu Engeln aufnehmen kann/könnte, oder halt Seiten von (verzeiht wenn ich mich jetzt falsch ausdrücke, ich möchte niemanden beleidigen) Teufelsanbetern

Durch immer wiederkehrende Täume habe ich beschlossen mal alles aufzuschreiben, jedoch weiß ich nie die Namen.
So gut wie alles kann ich erzählen aus meinen Träumen aber sobald ich einen gefallenen Engel benennen möchte ist mein Kopf "leer".

Es wäre toll wenn mir jemd eine Seite oder vielleicht ein Buch nennen könnte

Vielen Dank und liebe Grüße

Enawen
 
Werbung:
Enawen schrieb:
So gut wie alles kann ich erzählen aus meinen Träumen aber sobald ich einen gefallenen Engel benennen möchte ist mein Kopf "leer".

Vermutlich ein Zeichen, dass es keine gefallenen Engel gibt. ;) Ich halte diese Geschichte um die gefallenen Engel für eine Mär. Ich halte auch die Geschichte, dass Luzifer aus dem Paradies gestossen wurde, für eine Mär.

LP
 
Hallo Lichtpriester

Mir ist durchaus Bewusst, dass sich hierüber wohl streiten oder diskutieren lässt ;-) streiten tu ich mich nicht gerne, diskutieren schon eher ^^

Und offen gesagt glaube ich nicht wirklich an Gott, denn wenn es ihn gibt sind seine Wege meiner Meinung nach nicht unergründlich sondern ungeheuerlich ;-)

Trotzdem faszinieren mich Geschichten über Engel auch wenn es eher Richtung Fantasy geht. Ich glaube schon das es genug Namen gibt die irgendjemand mal eben so verteilt hat.
Und es kam mir so vor als wollten die gefallenen Engel in meinen Träumen (Fantasy, nicht Vorahnung), das ich sie beim Namen nenne.
Das Thema gefällt mir und ich möchte mich gerne mehr damit beschäftigen, aber leider finde ich wie oben erwähnt bisher nicht viel Nützliches

LG

Enawen
 
Enawen schrieb:
Mir ist durchaus Bewusst, dass sich hierüber wohl streiten oder diskutieren lässt ;-) streiten tu ich mich nicht gerne, diskutieren schon eher ^^

Und offen gesagt glaube ich nicht wirklich an Gott, denn wenn es ihn gibt sind seine Wege meiner Meinung nach nicht unergründlich sondern ungeheuerlich ;-)

Trotzdem faszinieren mich Geschichten über Engel auch wenn es eher Richtung Fantasy geht. Ich glaube schon das es genug Namen gibt die irgendjemand mal eben so verteilt hat.
Und es kam mir so vor als wollten die gefallenen Engel in meinen Träumen (Fantasy, nicht Vorahnung), das ich sie beim Namen nenne.
Das Thema gefällt mir und ich möchte mich gerne mehr damit beschäftigen, aber leider finde ich wie oben erwähnt bisher nicht viel Nützliches

Ich weiss zwar nicht, wie du ausgerechnet auf "streiten" kommst, aber bitte... wird schon einen Grund haben. ;)

Wenn du an keinen Gott nicht glaubst, ist das völlig in Ordnung. Aber ich kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen. Meine Sichtweise habe ich schon geschrieben, und ich kenne auch keine gefallenen Engel persönlich. :D

Wenn du ohnehin eher in Richtung Fantasy unterwegs bist, kannst du dir doch einfach Namen ausdenken, oder? Engelnamen sind sowieso menschengemacht. Da würde ich eher Richtung Unterwelt und Bösewichte schauen, wenn sie schon "gefallen" sind.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du das findest, was du suchst. :)

LP
 
Hehe ich dachte da an ein bestimmtes Sprichwort das mir aber nicht einfallen wollte.
Mittlerweile bin ich darauf gekommen...

Darüber streiten sich die Geister

Deshalb das mit dem streiten ;)

Ja ich werde mir da mal was einfallen lassen... vielleicht gefällt es ja den gefallenen Engeln aus meinen Träumen ;-)
Und vielen Dank :)

Hallo rainbowrising

Ja soweit ich weiß existiere ich ;)
Nur bin ich was "Gott" betrifft nicht mit jedem einer Meinung.
Selbstverständlich hat jeder seinen eigenen Glauben und meines erachtens braucht auch jeder Mensch etwas, an das er glauben kann... Sozusagen vielleicht als Halt.

Genau genommen kommt in diesen Träumen die ich desöfteren habe, in denen es dann um die Engel und gefallenen Engel geht, auch Gott vor...
Es fasziniert mich und ich befasse mich gerne mit diesem Thema, aber dennochglaube ich nicht wirklich daran das Gott existiert...
Das ist natürlich nur meine Meinung und diese möchte ich niemandem aufschwatzen ^^
Aber äußern tu ich sie mal trotzdem :)

LG
 
Wenn Dich das Thema interessiert, so berichtet das Buch Henoch darüber. Da findest du sicher einige Bücher zu. Elizabeth Clare Prophet hat dazu z. B. etwas geschrieben.

Unterschätze den Sinn deiner Träume nicht. Immerhin scheinen sie dich auf dieses Thema zu lenken und auf eine gewisse Art zu fazinieren, auch wenn du nicht so ganz daran "glauben" magst.

Und zum Thema "Gott": kennst du die Geschichte mit den 7 blinden Mäusen und dem Elefanten?:)

liebe Grüße
Alesius
 
Hallo Alesius

Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich mich nicht irre habe ich das Buch Henoch in unserer Thalia Filiale schon mal gesehen...
Ich werde morgen mal nachschauen :)

Und ja es fasziniert mich schon...Ich träume sehr gerne und lasse mich immer wieder mitreißen.
So bin ich durch diese Träume zu der Meinung gekommen, dass nichts so ist wie es zu sein scheint... z.B. die verschiedenen Engel... Manche haben schwarze, andere weiße Flügel... jedoch wollen alle mich dazu überreden für Gott gegen Dämonen und abtrünnige gefallene zu kämpfen... Dabei halte ich die Engel mit den schwarzen Flügeln selbst für gefallene Engel was mir diese auch bestätigt hatten... Jedoch sagten sie, dass sie auch nach ihrem Fall noch in Gottes Dienst stünden... nur halt hier auf der Erde und in Luzifer`s Reich... Sie sollten die Menschen auf die Probe stellen und nur wer eine dunkle Seele hätte, würde von Luzifer hinab in die Dunkelheit geführt...

Das war ein kleiner Teil davon, was in den Träumen vorgekommen ist.
Erst dachte ich, hmm... ok... das war merkwürdig...
Mittlerweile bin ich davon fasziniert aber ich glaube halt eher das es meiner Fantasie entspringt ;) wobei ich mich vorher nie wirklich mit dem Thema beschäftigt habe... Erst seit meinen Träumen.

Ich habe gerade gegoogelt nach der Geschichte von den 7 Mäusen und dem Elefanten :D
War interessant die Leseprobe und ich gehe davon aus, dass etwas ganz im Auge des Betrachters liegt und man nicht immer auf den ersten Blick erkennt was etwas ist oder bedeutet. Mehrere Meinungen führen vielleicht zur Lösung...

Zumindest kam es bei mir so an :)

LG

Enawen
 
Hallo ihr Lieben

Ich bin auf der Suche nach Büchern über gefallene Engel.
In der Bibel steht nicht wirklich viel drin über sie und es geht mir auch nicht um den Fall sebst, da ich dazu eine eigene Meinung habe (mittlerweile) ;-)

Über Google finde ich allerdings hauptsächlich Bücher wo beschrieben wird wie man Kontakt zu Engeln aufnehmen kann/könnte, oder halt Seiten von (verzeiht wenn ich mich jetzt falsch ausdrücke, ich möchte niemanden beleidigen) Teufelsanbetern

Durch immer wiederkehrende Täume habe ich beschlossen mal alles aufzuschreiben, jedoch weiß ich nie die Namen.
So gut wie alles kann ich erzählen aus meinen Träumen aber sobald ich einen gefallenen Engel benennen möchte ist mein Kopf "leer".

Es wäre toll wenn mir jemd eine Seite oder vielleicht ein Buch nennen könnte

Vielen Dank und liebe Grüße

Enawen

Du sucht Namen von gefallenen Engeln? :confused: Tipp, schau mal ins Telefonbuch oder erkundige dich beim den Einwohnermeldeämtern! ;)

LG
 
Werbung:
Hallo Wertekiller

Da ich selbst nicht davon ausgehe, dass die "Strafe" für die gefallenen Engel darin bestand, als Menschen auf der Erde zu leben, bin ich auf die Idee noch nicht gekommen :D;)
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp ^^

LG
Enawen
 
Zurück
Oben