Namen gefallener Engel

Werbung:
es gibt in materie , also unser planet galaxy,etc....keine gefallene engel.
die genannte gefallene engel waren eine gruppe raum forscher mit mision ERDE , sie sind aus sternenbild drache kommen.
falls auf irgend eine planet,sonnensystem,galaxy zu machtkampf kommen ist , leicht möglich , aber die besucher waren keine engel.

die geschichte von paradies ist eine erzählung über erste kontakt und die entstehung der erste menschliche/besucher rasse die sogenannten halbgötter.
all diese besucher sind die götter der antike mit ihre feuerige wagen,waffen,werkzeugen und wissen.

all das hat mit astralwelt nichts zu tun.das ist meine meinung.

ein vergleich gott-teufel , enstand in die primitive vorstellungen von damalige menschen die mal auch die krieger der götter mit erlebten.klar das die parteien um einfluß zu erlangen beschimpften sich gegenseitig,nannten sie sich gegenseitig gott oder teufel.

ich glaube nicht das all das mit astral welt zu tun hat.trotzdem diese forscher kannten techniken die eine seele verhilft sich schneller zu entwikeln spirituell.
sie lehrnten die menschen astronomie,matematik,magie,alle elementen,verschiedene techniken,etc....alles waren informationen aus erste hand.
sie benutzten ihre wissen und technik um pyramiden zu erbauen ... oder megalitische bauwerke.
aber alle starben ... nach eine sehr lange leben...menschen übernahmen die macht auf erde.

bin aber überzeugt aus eigene erfahrung das engel und teufel gibt , ich nenne sie aber nicht so , sondern gut gessinte spirituelle wesen und wenig gut gessinten.alle haben ihre kompetenzen und verantwortung in gottes werk.genau so glaube ich in reinkarnation als notwendige möglichkeit für fortschritt.

es gibt eine erzählung , die sagt das gott was kein geschlecht hat , so wie alle seelen , hat diese universum geschaffen und viele seelen, damit alle einmal wie er werden , so das jeder dann ein eigene universum schaffen kann.er sagte das er kam aus dem nichts wo alles voll ist und aus der volle raum wo nichts gibt,das ein unendliche zahl an universen gibt,der hier ist seine und genauso gibts noch anderen.

ein hohe priester sagte das auch die böse seelen einmal gut werden denn sie werden mit der zeit satt haben , sie alle ändern ihren weg so das zum schluss nur das gute gibt,bereit um neue universen zu schaffen.aber diese prozess unendlich ist ... wenn man bedenkt das zeit eigentlich nicht gibt , also hat jeder genug zeit zu reifen in all die inkarnationen oder nur als geist....:umarmen:
 
Engel? Das sind so Schlagwörter aus dem Islam als Bsp oder in der Bibel werden sie auch erwähnt. Doch es gibt noch eine Zeit davor. Ein präislamische Zeit und eine Zeit bei den Sumerern.
Da kannte man keine Engel.
Kein damals lebender mensch kannte den Begriff Engel. Eine Erfindung der heutigen Religionen.
 
1. Immer, denn das Gute existiert nur aufgrund vom Bösen.

2. Es gibt in unserer Welt kein erfülltes Leben.

Lieber Eristda,

ja, das Gute ist der Gegensatz vom Bösen, aber es gibt da keine Kausalität. Gut und Böse setzen ein Bewusstsein voraus, denn nur damit kann ich auch erkennen, ob ich mit meinem Tun zu einem Heil beitrage oder ihm schade. Ich kann einem Bösen ein Lächeln für sein Seelenheil schenken – ohne selbst böse gewesen zu sein. Das gleiche Lächeln kann ich übrigens auch einem Guten schenken.

Das Gute und Böse richtet sich jedoch nicht nur an das Seelenheil eines Menschen, sondern auch an das Heil unsere Mitgeschöpfe und der Welt, in der wir leben. Es liegt also an uns, ob wir mit einer heilen Blumenwiese sorgsam umgehen oder sie zerstören. Selbst in der Genesis erschuf Gott mit dem Garten Eden zunächst eine heile Welt:
1. Moses 1[11] Und Gott sprach: Es lasse die aufgehen Gras und Kraut, das sich besame, und fruchtbare Bäume, da ein jeglicher nach seiner Art Frucht trage und habe seinen eigenen Samen bei sich selbst auf Erden. Und Gott sah, dass es gut war.

Erst mit der Frucht der Erkenntnis wurde das Bösen ausgesät, indem dann Kain seinen Bruder Abel aus Missgunst erschlug. Du siehst an dieser Geschichte, dass es auch eine Welt ohne das Böse geben kann – es liegt nur an uns, ob wir in diesen Garten Eden in unserer Seele zurückkehren wollen. Das bedeutet, dass wir unsere Welt mit unseren Gedanken und solchen Bildern erschaffen. Wer unentwegt auf das Böse blickt, wird am Ende das Gute nicht mehr bemerken.

Zu diesem Thema und zum erfüllten Leben möchte ich dir zwei alte Lebensmaximen anfügen, an denen ich mich immer gerne orientiere:

Wenn Du nach anderen blickst, um erfüllt zu werden,
wirst Du niemals erfüllt.
Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir selbst zufrieden sein.
Sei erfüllt, von dem, was Du hast;
freu Dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn Du erkennst, dass nichts fehlt,
gehört dir die ganze Welt.

(Tao Te King, Vers 44)

"Die vornehmste Pflicht eines Menschen sollte die Sorge um sein Seelenheil sein!"
(Platon)

Ein erfülltes (gutes) Leben zu führen ist also leichter als mancher glauben mag, man muss nur den Mut haben, es zu wollen. Ein Ziel, zu dem uns die Engel die Hand reichen, um es leichter erreichen zu können.


Merlin
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben

Ich bin auf der Suche nach Büchern über gefallene Engel.
In der Bibel steht nicht wirklich viel drin über sie und es geht mir auch nicht um den Fall sebst, da ich dazu eine eigene Meinung habe (mittlerweile) ;-)

Grundsätzlich fallen mir da nur Lucifer und die Wächterengel ein. Lucifer ist da aber ein Stück weit tiefer gefallen.

die Geschichte der Wächterengel und auch ihre Namen sind ganz nett hier dargestellt.
 
Zurück
Oben