Namen gefallener Engel

Einen wunderschönen guten Abend euch allen

Also erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich glaube, das etwas oder jemnd eine gewisse Macht erhält, wenn man ihm einen Namen gibt... Er oder es bleibt länger in Erinnerung als etwas das man nicht benennen kann... Zumindest kommt es mir so vor.

Manche der Engel machen schon einen etwas unheimlichen Eindruck, aber ich habe keine Angst. Immer wenn mich in den Träumen einer der Engel (egal ob mit schwarzen oder weißen Flügeln) düster anschaut werde ich sofort irgendwie abgeschirmt... Von dem Erzengel Michael und dem gefallenen Erzengel Luzifer...
Es fühlt sich jedes Mal irgendwie merkwürdig an... Aber auch schön...

Als erstes begegne ich immer Luzifer. Nicht immer auf die gleiche Art, aber trotzdem ist er der erste Engel, der mir in den Träumen begegnet. Er erzählt mir nach einiger Zeit (in den Träumen vergehen Tage) wie es an der Seite Gottes für ihn war, wie es zu seinem "Fall" kam und worin seine "Strafe" bestand. Was ich jedoch immer erst später erfahre, ist, das er mir nie alles erzählt. Er lässt immer die Stelle aus, das Gott ihn mit einem Fluch belegte und dummerweise bin ich dann diejenige, die den Fluch versehntlich bricht (ich trete auch im wahren Leben in jedes erdenkliche Fettnäpfchen... mit Anlauf versteht sich)... So soll es meine "Strafe" sein, die Ewigkeit im Kampf gegen die nicht ganz so netten gefallenen Engel und deren Dämonen, an der Seite von Luzifer und Michael zu verbringen. Dieser taucht dann auch auf, mit einem Schwert auf dem Rücken und will das ich Gott gegenüber Gehorsam bin. Die beiden Erzengel erzählen mir dann, das ich einige Tausend Jahre vorher entstanden bin... Gezeugt von einem Erzengel und einem gefallenen Erzengel... Das wollte Gott jedoch nicht und so ließ er mir von Michael und Luzifer jeweils ein Siegel aufdrücken, welche mich in eine Art Tiefschlaf fallen ließ, bis Gott es für Richtig hielt, bzw bis es an der Zeit für mich war, erneut (und von Menschen) gezeugt zu werden. Nun ist irgendwas im Busch und ich wurde Geboren und soll nun "Entsiegelt" werden. Da ich aber von einem weißflügel (Erzengel) und einem schwarzflügel (gefallener Erzengel) abstamme muss ein geeigneter Partner her, der mich im Zaum hält. Deshalb hat Gott einen Jungen auserwählt, der mittlerweile ein Priester ist und voll in seinem Glauben erblüht. Ich kenne ihn schon sehr lange und laut der beiden Engel soll dieser Priester mein Anker sein... mir Halt geben und mich auf dem rechten Weg halten.

Das ist jetzt mal ein Auszug von meinem Traum... Es ist nicht jedes Mal genau das Gleiche, aber die Handlung führt zum gleichen Ziel sozusagen.
Der Priester ist ein guter Freund von mir. Wir kennen uns schon ewig und er ist für mich eher wie ein Bruder. Also richtige Gefühle sind da nicht im Spiel. Aber in letzter Zeit träume ich sehr oft von ihm und die Träume von den Engeln werden weniger.

Mit dem Thema Nephilim habe ich mich auch ein wenig beschäftigt. Aber wirklich nur ein wenig.

glg
Enawen
 
Werbung:
..es gibt keine gefallene Engel . jemand hat mal so notiert und alle welt sagt das diese Engel gefallen waren.diese notiz wurde falsch interpretiert.wenn ein primitiver mensch ein raumschiff ( licht obiekt ) sieht , was vom himmel herunten fliegt mit hohe geschwindigkeit, sagt auch das vom himmel gefallen war.genau so wurde die interpretation Engel falsch erfaßt . aber ein primitiver mensch hat damals kein begriff für ausserirdische wesen gehabt.darum wurden sie engel genannt.es gibt aber auch Engel was zu gewisse verwirung führt....man hat sofort 2 klassen geschafft .... gute und gefallene.das ist falsch den es gibt keine gefallenen engel.also die so geannten gefallene engel waren keine engel.tatsächlich gibts die engel , ich nenne sie aber gut gesinnte spirituelle wesen die verschiedene kompetenzen und verantwortlichkeiten haben und es gibt die dämonen oder wesen die auch eigene kompetenzen haben .aber keine gefallene engel.
ich kann dir ein name geben , wichtigste aber . er war der anführer diese mission Erde.
RAMA .... der name ist wohl sicher bekannt. landung war damals in Varahna , später bekam der name RAMANIA nach .... RAMA wohl.ist eine tolle geschichte was noch in mythologie jenes volkes lebt...diese namen wurden hier mehrere fragen beantworten , was alle götter erklären würden , von zeus bis indra,etc. und ihre feuerige waffen , fliegende wagen ,werkzeuge und wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..es gibt keine gefallene Engel . jemand hat mal so notiert und alle welt sagt das diese Engel gefallen waren.diese notiz wurde falsch interpretiert.wenn ein primitiver mensch ein raumschiff ( licht obiekt ) sieht

:rolleyes:

Es gibt nicht nur "Gefallene Engel" sondern auch "Aufgestiegene Teufel".

Aufgestiegene Teufel sind solche - geistig verkörperte - Menschen, welche aus der Hölle kommen, um als Mensch zu inkarnieren.
 
:rolleyes:

Aufgestiegene Teufel sind solche - geistig verkörperte - Menschen, welche aus der Hölle kommen, um als Mensch zu inkarnieren.

falls sowas möglich , was glaubst du,wer inkarniert diese seelen ? oder allgemein , wer unterstützt die inkarnationsprozess und entscheidet welche seele wo,wann und in welcher körper inkarnieren darf ? lg.:)
 
meine meinung,es liegt ein irrtum vor . es gibt sogenannte gefallene engel ,die aber keine sind ,sondern wesen andere planeten die uns vor lange zeit besucht haben , es gibt aber neuestens wesen die uns jetzt besuchen ,sie haben uns inzwischen entdeckt...also alte und neue besucher.die frühere zivilisationen nannten sie engeln,elohim oder gefallene engel.die moderne zivilisation,nennt sie ausserirdischen.all das gehört den materiellen welt diese dimension.
ich schätze das die geschichte mit gefallene engel die gott aus himmel rausgeworfen hat, eine geschichte ist was eine ausseridische zivilisation betrifft,wo jemand um herrschafft kämpfte auf eine planet oder galaxy oder sonnensystem,etc...geschichte die hergebracht wurde von gewisse besucher...muss aber nicht alle besucher betreffen die vieleicht von woanders kamen und betrifft nicht die astral welt was eine andere annordnung hat.
ich glaube man hat alles zammen gemischt,darum viele verstehen falsch oder gar nicht was damit gemeint wird.
also ich bin der meinung das diese geschichte mit rauswurf aus himmel und gefallene engel mit astral welt nichts zu tun hat und man soll sie auch getrennt behandeln.
 
falls sowas möglich , was glaubst du,wer inkarniert diese seelen ? oder allgemein , wer unterstützt die inkarnationsprozess und entscheidet welche seele wo,wann und in welcher körper inkarnieren darf ? lg.:)

Das liegt am Gesetz der Gegensätzlichkeit (Polarität) im System.

Engel gibt es nur, weil es Teufel gibt. Gäbe es keine Teufel so gäbe es keine Engel.

Teufel (oder Dämonen) werden in diese Welt reingeboren, weil sie in in ihrer jeweiligen Höllenebene -relativ- gute Taten verrichtet haben.

D. h., es ist für einen Dämonen eine Belohnung in unsere Welt reingeboren zu werden, erkennbar sind sie auch daran, das sie unsere Welt als sehr schön empfinden und gerne die Bezeichnung "wunderbar" verwenden. Wenn z. B. jemand sagt "Ich wünsche dir einen wunderschönen guten Morgen", dann liegt der Verdacht nahe.

Ansonsten erkennt nur der Eingeweihte (Esoteriker) wer was ist.
 
Das liegt am Gesetz der Gegensätzlichkeit (Polarität) im System.

Engel gibt es nur, weil es Teufel gibt. Gäbe es keine Teufel so gäbe es keine Engel ...

Hallo Eristda,

wie kommst Du denn zu diesem Schluss? Das Gute steht doch nicht zwangsweise im Zusammenhang mit dem Bösen. Einen guten Weg in seinem Leben einzuschlagen, bedeutet ja nicht, dass ich bisher böse war und mit dem Teufel einen Bund geschlossen hatte. Nein, ich war nur auf einem Weg, der steinig und mühsam war und mich nicht zu einem erfüllten Leben geführt hatte.

Die vornehmste Sorge der Engel liegt nicht darin als himmlische Heerscharen mit gezogenem Schwert durch einen göttlichen Pantheon zu ziehen, sondern gilt ganz alleine dem Seelenheil eines einfachen Menschen. Nein sie brauchen ihre Hände nicht um ein Schwert zu führen, sondern um den Menschen die Hand zu reichen. Ja, ich kenne die Prophezeiungen Daniels, bei denen die Engel Israels gegen die Engel der Perser und Griechen ins Feld zogen, um diese zu vernichten:

Daniel 10[13] Aber der Engelfürst des Königreiches im Perserland hat sich mir einundzwanzig Tage widerstanden; und sieh Michael, der vornehmsten Engelfürsten einer, kam mir zur Hilfe; da behielt ich den Sieg bei den Königen in Persien.

Ich denke, dass über die Zeit die Kriege der Engel vergangen sind und nun wider das tun können, zu dem sie am Anbeginn geboren wurden. Sie wurden nicht aus einem Lichtstrahl geboren um den Krieg in diese Welt zu tragen, sondern die Hoffnung und das Vertrauen auf ein gutes Dasein für alle Geschöpfe dieser Welt.

Als Paulus einmal bei den Heiden über Jesus und seiner Nächstenliebe reden wollte, begannen diese sich zu langweilen. Daraufhin redete er von den Schrecken der Offenbahrung und alle hingen gebannt an seinen Lippen. Ja, so sind nun einmal die Menschen: Sie reden lieber vom Engelsturz, dem Krieg zwischen Gut und Böse, den himmlischen Heerscharen und von der Macht – aber nicht von den Bedürfnissen ihrer Seelen.

Was kümmert uns denn ein Zwist zwischen den Israeliten und den Persern von vor 2.600 Jahren, wenn sich eine Seele im Hier und Jetzt ihren Weg durch ihr Dasein sucht?


Merlin
 
Werbung:
Naja, seit dem Sündenfall sinds Feurige, sie Bewachen das Tor zum Paradies durch Intelligenz. Natürlich müssen es die Gefallenen sein die den Weg zurück zeigen. (Erkennen)
Sonst wären sie ja nicht die Bösen. :rolleyes:

Die Letzten werden die Ersten sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben