Namen gefallener Engel

"Der Name ist Schall und Rauch", ist ein beflügeltes Wort, das aber seiner realen Bedeutung für den Menschen nicht gerecht wird. Mit einem Namen werden wir erst zu einer Persönlichkeit und deshalb ist er auch der Schlüssel zu dieser. Darin liegt dann auch der Grund, warum manche den Engeln gerne einen Namen geben möchten, wobei die Wahl der Namen auch etwas mit der eigenen Persönlichkeit zu tun hat. Gerade die selbst gewählten Namen verraten oft sehr viel mehr über die jeweilige Persönlichkeit, als dies manchem bewusst ist (z. B. das Pseudonym in einem Forum).

Wer sich also zum Erzengel Michael hingezogen fühlt, möchte sich mit den Wesenszügen verbinden, die mit diesem Engel versinnbildlicht werden. Gerade bei den Engeln spielt das eine große Rolle, weil sie immer den Inbegriff irgendwelcher Werte darstellen (das Gute, Reine, die Liebe, den Schutz und Geborgenheit, oder auch die Selbstlosigkeit usw.). Deshalb ist der Name auch ein Programm, weil sich hinter diesem eine Persönlichkeit mit ihren Zielen und Wertevorstellungen verbirgt.


Merlin
 
Werbung:
Im Grunde meint es, das der name alleine gar nichts heißt, es muss bezug haben, zum konkreten, ansonsten ist er tatsachlich schall und rauch.

weil ohne tatsächlichen inhalt....wir wissenn ja nicht mal was ein wort wirklich ist, denn letztlich verweist der spruch auf den inhalt der wörter.
das ist auch bezogen auf viele gespräche.
Sie basieren auf fehlschlussfolgerungen, bezüglich des inhalts,
deshalb gestalten sich auch gespräche noch deutlich schwierig,

aus dem grund, weil jeder einen anderen inhalt in die worte interpretiert, und somit von vorneherein der tatsächliche Inhalt des gesprächs nicht mal klar ist.

so werden dann scheinfachbezogene Gespräche geführt, die nichts weiter als schall und Rauch sind, weil sie den tatsächlichen Kern, nicht berühren, geht ja auch gar nicht, müßte ja erstmal eine verständigung über die bedeutung der einzelnen wörter vorherrschen, oder zumindest ein bemühen um klärung eben dieser Inhaltspunkte

ganz konkret bezogen werden permant wörter zu sätzen zusammen gefügt, auch bezogen auf geplänkel, *oh die sonne scheint aber schön* usw, die tatsächlich ohne inhalt sind, nur vorstellungsbezogen,
weil
gar nicht klar ist , was tag wirklich meint, was sonne wirklich ist, was strahlen wirklich sind ^^

die Namen sprechen eine andere Sprache, aus einer anderen Zeit,
sie erzählen eine ganz eigene, sehr alte Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wertekiller

Da ich selbst nicht davon ausgehe, dass die "Strafe" für die gefallenen Engel darin bestand, als Menschen auf der Erde zu leben, bin ich auf die Idee noch nicht gekommen :D;)
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp ^^

LG
Enawen

Strafe.. also wenn man in diesem "christlichen" Bilderrahmen bleiben will mmmh.. ok. Fall neutral betrachtet zieht das Verdichten der eigenen Materie, Herabsenkung der Schwingung nach sich. Darüber zu forschen, warum sich die Schwingung absenkte.. naja 1000 Bücher gibt es darüber.. Mal ein anderer Impuls: Der freiwillige Fall. Also die sich freiwllig in die Materie gegebene Inkarnation als Akt des Verstehenwollens. Natürlich muss man dann zuerst einmal den Begriff Engel von sämtlichen religiösen Filtern befreien. Herauskommt evtl. ein Begriff für eine Facette einer multidimensionalen Seele.

Oder nicht.

möge jeder das finden, was er sucht.
 
Mal ein anderer Impuls: Der freiwillige Fall. Also die sich freiwllig in die Materie gegebene Inkarnation als Akt des Verstehenwollens. Natürlich muss man dann zuerst einmal den Begriff Engel von sämtlichen religiösen Filtern befreien. Herauskommt evtl. ein Begriff für eine Facette einer multidimensionalen Seele.
Das hast du sehr gut geschrieben!!!

Oder nicht.
Aber warum mußt du das mit zwei Worten wieder in Frage stellen?

möge jeder das finden, was er sucht.

Es kann doch nicht sein, dass es für Jeden die richtige Antwort gibt.
Wenn man hier im Forum die einzelnen Beiträge liest, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle ihre Antwort finden.

in Liebe Gida
 
Ah.. ich stelle es nicht in Frage. Ich meinte oder nicht bezogen auf

Heraus kommt eine Facette eines multidimensionalen Selbst oder Wesens.

Oder nicht..

im Sinne von.. soll selber seinen Bilderrahmen finden :))
 
Ah.. ich stelle es nicht in Frage. Ich meinte oder nicht bezogen auf

Heraus kommt eine Facette eines multidimensionalen Selbst oder Wesens.

Oder nicht..

im Sinne von.. soll selber seinen Bilderrahmen finden :))

Hallo Innenraum
Stell doch einmal eine These auf, die du nicht am Ende deines Beitrags durch ein oder nicht wieder in Frage stellst.
in Liebe Gida
 
Ich habe einmal in einer Buchhandlung in einem Buch gelesen von Elisabeth clare Prophet. Sie schreibt über das Buch Henoch , das ist angeblich ein Teil des alten Testaments, das nicht offiziell in die Bibel aufgenommen wurde, da steht sehr viel über Engel u d gefallene Engel, das wäre jetzt ein Buch das mir zu diesem Thema einfällt.
 
Oh ich sehe gerade Elisabeth clare Prophet wurde dir schon empfohlen
Alles klar.
Schützenpanzer deine Aura, wenn du dich mit gefallenen Engeln beschäftigst. Wenn man sich mit solchen Dingen beschäftigt, ist man auch empfänglicher für Besetzungen von negativen Wesen
Viele Grüße
 
Werbung:
Ich würde an deiner Stelle in Richtung der Nephilim weiter forschen. Und in den Apokryphen.
Angeblich sind sie die gefallen Engel oder die Nachkommen derer, da streiten sich die Geister (haha).
Ansonsten würde mich mal wahnsinnig interessieren wovon du genau träumst.
Kannst du einen der Träume skizzieren?

LG
 
Zurück
Oben