Gefallene Engel hier auf Erden

Hallo Gida,

Ich beginne bei 2. Dass das Paradies auf der Erde gewesen sei, habe ich nicht geschrieben - denn dem war, wie Du richtig sagst nicht so. Wo hätte das gewesen sein sollen? in welchem Beitrag?

Das Paradies war/ist eine rein geistige Sphäre und diente dem Versuch einer rein geistigen Rückführung. Leider scheiterte dieser Versuch.

Nun zu 1.: Damals, im Himmel, machte Luzifer Christus seine Stellung streitig, obwohl Gott ihn, Christus zum König aller Geistwesen gesalbt hatte. Jedes Wesen wusste auch darum. Indem nun ein Teil der Engel Luzifer hörig waren und ihm nachfolgten, machten sie sich des Ungehorsams schuldig gegenüber Gott. Dies führte zum Engelsturz und der Himmel war für die Gefallenen geschlossen.

Diese oben angeführte Schuld des Ungehorsams hat Jesus Christus mit seinem Leiden und Tod am Kreuz gesühnt und Gott hat den Gefallenen diese Schuld des Ungehorsams vergeben, sodass der Weg zurück nun wieder offen ist. Voraussetzung allerdings ist, dass man sich wieder die hohen Tugenden, die ein Zusammenleben im Himmel bedingen, sich wiederum aneignet.

Du hast recht, die Fehler, die die Menschen hier auf Erden begehen, die müssen sie selbst bereinigen - aber jener damalige Ungehorsam wurde durch Jesus Christus gesühnt.Oder siehst Du das anders?

lg
Syrius

so gäbe es keinen Tod mehr ?:)

Werbung:
Danke - aber neige Dein Haupt vor Christus und danke ihm, dass er seine heiligen Geister beauftragt hat, diese Botschaft zu verbreiten.
lg
Syrius

Die Verbreitung dieser Botschaft empfand ich schon vor langer Zeit als eher "heftig "...

aber ich hoffe noch immer , das es so nicht gewollt war .:)

so gäbe es keinen Tod mehr ?:)

Das kann man in der Tat so formulieren. Denn tot heisst gottfern. Nach dem Engelsturz nannte man die Gefallenen die Toten.

Einige der Gefallenen, die Apostel zum Beispiel, haben nach Christi Erlösungatat ihren Platz im Himmel wieder eingenommen und haben den Status als Engel wieder erhalten. Sie haben den Tod überwunden.

lg
Syrius

Die Verbreitung dieser Botschaft empfand ich schon vor langer Zeit als eher "heftig "...

aber ich hoffe noch immer , das es so nicht gewollt war .:)

Empfindest Du die Verbreitung als heftig - oder die Botschaft als solches?

...... dass was genau SO nicht gewollt war?

Sorry, mir scheint ich habe heute eine etwas lange 'Leitung?

Hallo Syrius
Deine Mail hab ich bekommen. Die Antwort kommt noch im Laufe des Tages.
Bis dahin liebe Grüße Gida

... alle, die ein gewisses Mass an Untugenden abgelegt hatten, konnten von der Hölle in das Paradies übertreten, als erste dieses Fürstenpaar, das wir unter dem Namen Adam und Eva kennen, gefolgt von vielen anderen.

Es ließe sich zu Deinem Beitrag eine Menge schreiben, aber ich schließe mich Deiner eigenen Frage an: "Woher hast Du dieses Wissen?" Schade, daß auch bei Deiner Geschichte vom Paradies Lilith nicht vorkommt. Mit dieser gerne verschwiegenen ersten Frau Adams, würde jedenfalls die Allegorie um das Paradies verständlicher und klarer.

Merlin

Es ließe sich zu Deinem Beitrag eine Menge schreiben, aber ich schließe mich Deiner eigenen Frage an: "Woher hast Du dieses Wissen?" Schade, daß auch bei Deiner Geschichte vom Paradies Lilith nicht vorkommt. Mit dieser gerne verschwiegenen ersten Frau Adams, würde jedenfalls die Allegorie um das Paradies verständlicher und klarer.

Merlin

Das Zitat was du hier anschreibst ist nicht von mir. freundliche Grüße Gida

Hallo Syrius
Deine Mail hab ich bekommen. Die Antwort kommt noch im Laufe des Tages.
Bis dahin liebe Grüße Gida

Hallo Syrius
Es ist ein langer Weg bis zum heutigenTag. Seit 1982 bis etwa 1990 war ich im "Tonbandstimmen-Verein." Später habe ich mit dem "Westerwälder Tischchen" experimentiert. Dann kam das Gläschen dazu. Wir sind eine lockere Gruppe die auch ein "schreibendes Medium" hat. Bei all dem was wir erfahren haben, habe ich festgestellt, dass man niemals ohne Kritik alles glauben darf.
Das "Negative" versucht sich immer dazwischen zu drängen. Ehe ich etwas weitergebe habe ich es nach bestem Wissen überprüft, und trotzdem können mir auch Fehler passieren.
Mit freundlichen Grüßen Gida.

Syrius;an Dawnclaude: Wie kommst Du denn darauf schrieb:
Genau so ist es. Gott hat den Engeln, aber auch uns Menschen auf der Erde den freien Willen gegeben. Wir können uns also zwischen gut und böse entscheiden. Was hält uns aber davon ab, die Existenz des Bösen, wie gesagt Luzis Einfluss auf uns Menschen zu akzeptieren?
Seinem Einfluß sollen wir standhalten. Das ist auch in unserem Karma enthalten.
Gida

Werbung:
Genau so ist es. Gott hat den Engeln, aber auch uns Menschen auf der Erde den freien Willen gegeben. Wir können uns also zwischen gut und böse entscheiden. Was hält uns aber davon ab, die Existenz des Bösen, wie gesagt Luzis Einfluss auf uns Menschen zu akzeptieren?
Seinem Einfluß sollen wir standhalten. Das ist auch in unserem Karma enthalten.
Gida

So ist es.

Zurück
Oben