Gefallene Engel hier auf Erden

:) Shalom Alechem

Mich würde mal interessieren,ob hier jemand schon mal Kontakt zu gefallenen Engeln hatte die hier auf Erden leben.

Falls ja,schreibt einfach eure Erfahrungen nieder.

:D Auch Engel sind mit den Medien der heutigen Zeit vertraut :D

Friede mit euch

Gruß
Cherubsamuel

Du braucht nur mit einem deiner Mitmenschen zu reden, dann hast du einen gefallenen Engel vor Augen, genau wie du einer bist.
Wir alle waren einmal Engel bei Gott. Durch unseren Ungehorsam, wir haben den Aufstand Luzifers mitgemacht, hat Gott uns aus dem Himmel geworfen und uns den Engelstatus genommen. Wir Menschen auf der Erde können durch die Erledigung unseres Karmas (Aufgaben) wieder den Rang eines Engels erreichen. Dafür brauchen wir aber mehrere Erdenleben.
Gida

Werbung:
Du braucht nur mit einem deiner Mitmenschen zu reden, dann hast du einen gefallenen Engel vor Augen, genau wie du einer bist.
Wir alle waren einmal Engel bei Gott. Durch unseren Ungehorsam, wir haben den Aufstand Luzifers mitgemacht, hat Gott uns aus dem Himmel geworfen und uns den Engelstatus genommen. Wir Menschen auf der Erde können durch die Erledigung unseres Karmas (Aufgaben) wieder den Rang eines Engels erreichen. Dafür brauchen wir aber mehrere Erdenleben.
Gida

Diese Meinung teile ich vollumfänglich.

Nur durch eigenes Verschulden kann vieles erklärt werden.

lg
Syrius

Genau so ist es. Gott hat den Engeln, aber auch uns Menschen auf der Erde den freien Willen gegeben. Wir können uns also zwischen gut und böse entscheiden. Was hält uns aber davon ab, die Existenz des Bösen, wie gesagt Luzis Einfluss auf uns Menschen zu akzeptieren?
Seinem Einfluß sollen wir standhalten. Das ist auch in unserem Karma enthalten.
Gida

Gut und böse ist relativ.

Glauben, also tatsächlich, noch so viele Menschen an den Teufel? An gefallene Enge? Wow, muss sagen überrascht mich. Ich sage nicht, dass ihr falsch liegt. Ich glaube, dass aber nicht.
Gott ist alles. Alles was es gibt. Der Anfang und das Ende. Und auch alles dazwischen.
Himmel und Hölle sind in uns. Die Hölle ist kein Ort, und schon gar nicht findet man dort einen gefallenen Engel namens Luzifer.
Gott hat uns nicht aus seinem Reich geworfen.
Es gab nur ihm. Er wußte, dass er pure Liebe ist. Er/sie/es wusste dass er/sie/es alles ist. Doch da es nur sie gab, konnte er keinen Bezug zu sich selbst machen.
Er konnte sich nicht selbst erfahren. Erfahrung und Wissen sind eben zwei verschiedene Dinge.
Also schuf Gott uns. Er/sie individualisierte sich auf unendliche Weise. Um sich selbst ansehen zu können. Um sich selbst erfahren zu können. Um selbst zu erfahren wie groß/mächtig/liebevoll er ist.
Jedesmal wenn einer seiner Individuationen(z,B. wir) die Erleuchtung erfährt, erfährt Gott sich durch diese voll und ganz selbst.
Der Koran, erklärt dass ganz schön. Warum gibt es so viele verschiedene Menschen? Damit Gott sich sich unendlich verschieden selbst schauen kann.
Deswegen ist auch kein Weg zu ihm falsch. Einfach nur anders.
Im Kontext mit Engeln, Luzifer, das Paradies und die ganzen alten Glaubensformen, bedeutet dass, das auch dieser Weg nicht falsch ist. Nur ist es nichts was wir nötig haben.
Wir können ohne Engeln glauben, auch ohne Teufel. Ich verstehe dass hier so, ihr meint, dass der Teufel eine wirkliche Persönlickeit ist. Ich sehe ihn als Erfindung, von Menschen um andere zu knechten. Um sie zu zwingen, so zu glauben, wie sie das für richtig halten.
Tun sie dass nicht, würden sie in die Hölle kommen.
Aber wer immer noch weiter an Teufel und Hölle und gefallene Engel glauben möchte, ist dass für Gott genauso ok. Er bevorzugt keinen Glauben.
Dass dürfen wir ganz frei entscheiden.

Glauben, also tatsächlich, noch so viele Menschen an den Teufel? An gefallene Enge? Wow, muss sagen überrascht mich. Ich sage nicht, dass ihr falsch liegt. Ich glaube, dass aber nicht.
Gott ist alles. Alles was es gibt. Der Anfang und das Ende. Und auch alles dazwischen.
Himmel und Hölle sind in uns. Die Hölle ist kein Ort, und schon gar nicht findet man dort einen gefallenen Engel namens Luzifer.
Gott hat uns nicht aus seinem Reich geworfen.
Es gab nur ihm. Er wußte, dass er pure Liebe ist. Er/sie/es wusste dass er/sie/es alles ist. Doch da es nur sie gab, konnte er keinen Bezug zu sich selbst machen.
Er konnte sich nicht selbst erfahren. Erfahrung und Wissen sind eben zwei verschiedene Dinge.
Also schuf Gott uns. Er/sie individualisierte sich auf unendliche Weise. Um sich selbst ansehen zu können. Um sich selbst erfahren zu können. Um selbst zu erfahren wie groß/mächtig/liebevoll er ist.
Jedesmal wenn einer seiner Individuationen(z,B. wir) die Erleuchtung erfährt, erfährt Gott sich durch diese voll und ganz selbst.
Der Koran, erklärt dass ganz schön. Warum gibt es so viele verschiedene Menschen? Damit Gott sich sich unendlich verschieden selbst schauen kann.
Deswegen ist auch kein Weg zu ihm falsch. Einfach nur anders.
Im Kontext mit Engeln, Luzifer, das Paradies und die ganzen alten Glaubensformen, bedeutet dass, das auch dieser Weg nicht falsch ist. Nur ist es nichts was wir nötig haben.
Wir können ohne Engeln glauben, auch ohne Teufel. Ich verstehe dass hier so, ihr meint, dass der Teufel eine wirkliche Persönlickeit ist. Ich sehe ihn als Erfindung, von Menschen um andere zu knechten. Um sie zu zwingen, so zu glauben, wie sie das für richtig halten.
Tun sie dass nicht, würden sie in die Hölle kommen.
Aber wer immer noch weiter an Teufel und Hölle und gefallene Engel glauben möchte, ist dass für Gott genauso ok. Er bevorzugt keinen Glauben.
Dass dürfen wir ganz frei entscheiden.

Es ist unglaublich überraschend, zu welch abstrusen Erklärungen manche Menschen komme, nur um nicht zugeben zu müssen, dass sie an der eigenen unvollkommenen Existenz als Mensch selbst schuld sind, dass sie für ihr eigenes Handeln sehr wohl verantwortlich sind.

Man stelle sich vor, Gott in seiner absoluten Liebe und Weisheit müsste leidende und sich bekriegende Menschen erschaffen, um sich selbst zu erfahren!??

Nun gut - jedem seine Meinung.

lg
Syrius

Es ist unglaublich überraschend, zu welch abstrusen Erklärungen manche Menschen komme, nur um nicht zugeben zu müssen, dass sie an der eigenen unvollkommenen Existenz als Mensch selbst schuld sind, dass sie für ihr eigenes Handeln sehr wohl verantwortlich sind.

Man stelle sich vor, Gott in seiner absoluten Liebe und Weisheit müsste leidende und sich bekriegende Menschen erschaffen, um sich selbst zu erfahren!??

Nun gut - jedem seine Meinung.

lg
Syrius

Du verstehst mich völlig falsch. Gerade weil ich nicht an das Böse als Wesen glaube, sonder sage dass dieses nur in uns liegt. (Himmel und Hölle) geb ich mich mehr der Eigenverantwortung hin, als jeder der an den Teufel glaubt.

Gott hat uns erschaffen, als Individuationen seiner selbst. Er/sie hat aber nicht gesagt, so und jetzt bekriegt euch, und jetzt leidet. Gott braucht das Leid nicht, er greift aber auch nicht auf die Art ein, dass er uns straft wenn wir dieses begehen. Dass tun wir alles selbst. Er lässt uns die Wahl, ob wir nur das Gute erfahren wollen, oder auch das Böse.
Selbst wenn uns das Böse begegnet auf der Welt, es ist nicht im Auftrag des Teufels gekommen und schon gar nicht im Auftrag Gottes. Genauso umgekehrt ist es mit dem Guten.

Mein Glaube lässt mich absolut eigenverantwortlich handeln. Sollte ich etwas Böses tun, dann habe i c h alleine dieses getan. Und kein dunkles Wesen hat mich dazu verführt.
Und genauso läuft das mit dem Guten. Es kommt von mir selbst. Gott ist dem gegenüber neutral.
Das mein lieber Syrius ist wirkliche Eigenverantwortung. Das ist modern gelebter Spiritualismus!!

Du verstehst mich völlig falsch. Gerade weil ich nicht an das Böse als Wesen glaube, sonder sage dass dieses nur in uns liegt. (Himmel und Hölle) geb ich mich mehr der Eigenverantwortung hin, als jeder der an den Teufel glaubt.

Gott hat uns erschaffen, als Individuationen seiner selbst. Er/sie hat aber nicht gesagt, so und jetzt bekriegt euch, und jetzt leidet. Gott braucht das Leid nicht, er greift aber auch nicht auf die Art ein, dass er uns straft wenn wir dieses begehen. Dass tun wir alles selbst. Er lässt uns die Wahl, ob wir nur das Gute erfahren wollen, oder auch das Böse.
Selbst wenn uns das Böse begegnet auf der Welt, es ist nicht im Auftrag des Teufels gekommen und schon gar nicht im Auftrag Gottes. Genauso umgekehrt ist es mit dem Guten.

Mein Glaube lässt mich absolut eigenverantwortlich handeln. Sollte ich etwas Böses tun, dann habe i c h alleine dieses getan. Und kein dunkles Wesen hat mich dazu verführt.
Und genauso läuft das mit dem Guten. Es kommt von mir selbst. Gott ist dem gegenüber neutral.
Das mein lieber Syrius ist wirkliche Eigenverantwortung. Das ist modern gelebter Spiritualismus!!

Lieber Marku, kann denn Dein moderne Spiritualismus auch sagen, wie denn das Böse in Dich hineingekommen ist? Von Gott kann es nicht kommen, denn in seiner vollkommenen Liebe wäre er dazu gar nicht fähig.

Deshalb müssen wir vermuten, dass es zum Zeitpunkt der Erschaffung der Seelen das Böse und die Hölle noch gar nicht gab. Was die Seelen jedoch hatten, das war der freie Wille. Ein Teil der Wesen haben sich gegen die Gesetze Gottes gewandt, wodurch das Böse erst entstand. Im Klartext wurde Luzifer neidisch auf die Position Christi.

Somit ist klar, wie das Böse zu diesem Teil der Seelen gekommen ist. Ob es modern und klug ist, Luzifer und seine Helfer zu ignorieren?? Er hat freie Hand, solange alle meinen, es gäbe ihn nicht - weil sich dann auch niemand schützt. Aber das ist ja modern!

lg
Syrius

Nehmen wir mal die Zeit der Dinosaurier, die ja vom christlichen Glaube immer gekonnt ignoriert wird. ;) Waren nun die Jäger die "Bösen" und die Pflanzenfresser die "Guten" ? Oder zählt das alles nicht, weil sie ja keinen freien Willen haben?
Aber auch wir haben Instinkte, wenn wir uns mit unserem Körper voll identifizieren. Erst wenn wir das nicht tun, können wir davon etwas loskommen.
Wie definierst du nun Gut und Böse.
Es ist doch immer die Gesellschaft die gut und Böse definiert. Gerade das Thema Sexualität ist das perfekte Beispiel bei der absolute Uneinigkeit herrscht, was gut und was böse ist je nach Land und Religion. Da hätte Gott schon mit ein paar mehr Geboten aufkommen müssen, damit auch jeder ganz genau weiß, ob er gerade das "Richtige" tut.

Naja für mich gibt es auch einfach diese Wertneutralität, da Gott alles ist. Es gibt das Dunkel, damit das LIcht existiert und umgekehrt. Für mich ist es das perfekte System, da es alle Relegionen, alle Gesellschaften und alle Wesen, auch außerirdische Planeten umfasst. Es ist ein gemeinsames , geben und nehmen. Wir hätten es alle in der Hand unser eigenes Paradies zu erschaffen und im kleinen Rahmen und in meinem Umfeld kann ich das ja auch erreichen, solange es meine Inkarnation zulässt.

Werbung:
das Böse [...] Von Gott kann es nicht kommen, denn in seiner vollkommenen Liebe wäre er dazu gar nicht fähig.
[...] Was die Seelen jedoch hatten, das war der freie Wille.
Gott ist zu etwas nicht Fähig!?
Ein eingeschränkter Gott?

Und wer hat die Seelen mit dem freien Willen erschaffen?
Gott.
Folglich hat Gott die Entstehung von Gut und Böse ermöglicht.
Um das ermöglichen zu können muss Er gewusst haben, dass es Gut und Böses gibt.
Woher hat Gott die Kenntnis vom Bösen?
Wenn es außer Gott nichts anderes gibt?

Warum tut er das, wenn Er in seiner vollkommenen Liebe unfähig ist böses zu tun?
Immerhin hat er das Böse durch den freien Willen erst ermöglicht.

S.

Zurück
Oben