Würdest Du zum Beispiel einen Urlaub wählen, wo Du genau weisst, dass Du einen komplizierten Beinbruch erleiden wirst, der Dich für Monate mit unglaublichen Schmerzen plagen wird? Wieso denn nicht? Hattest Du doch sicherlich noch nie!
Auch eine Seele nicht.
Erst seit dem Engelsturz gibt es Dunkelheit, Schmerz, das Böse...
Die Seele jedoch sehnt sich nach dem Zustand vorher...
Es geht dabei wahrschienlich nicht um den Beinbruch, sondern um die daraus resultierenden Ereignisse. Z.b. dass du dich mehr mit dir selbst beschäftigtst, weil du jetzt viel mehr Zeit hast oder sich jemand um dich kümmern muss oder du dich hilflos fühlst, verletzbar usw.
Es werden schlechte Dinge in deinem Leben passieren, damit du die guten Dinge zu schätzen weißt.
Als Seele im Jenseits wertest du aber darüber anders. Du bist ein multidimensionales Wesen mit einem ganzen Haufen Fähigkeiten, wie dir unzählige (unzählige! (unzählige!))

Nahtoderlebnisse erzählen.
Aber ich nehme mal an, dass du das alles ignorierst und du deshalb lieber Luzi die Schuld für alles gibst
Im Jenseits siehst diese Dinge eher als Spiel. Vielleicht bist du dann auch manchmal wie ein Kind, wo du alles aufregend findest, weil alles so neu für dich ist. Weil du genau weißt, dass dir ja nix passieren kann. Das ist genauso wie in einem Traum, wo dir auch nix passieren kann. Manche wissen, dass sie träumen und probieren die verrücktesten Sachen aus, andere halten ihre Träume aber für die Realität und haben Angst. Na? Klingelts?
Genau, das Leben ist nämlich auch nur ein Traum, ein erlebender Gedanke von uns und die, die es nicht für ein Traum halten, werden mehr Ängste aushalten müssen.
Wenn du dir all die ganzen Zufälle hier ansiehst, die Seelenverträge , wie manche Menschen gemeinsam durch Zufälle sterben , die ganzen Nahtoderlebnisse, eigentlich müsstest du dann auch mal darüber nachdenken. Aber irgendwie schiebst du das alles beiseite, weil es nicht in dein Glaubensmuster passt.
Es ist für dich "hören sagen" okay. Das kann ich nachvollziehen, denn die Bibel ist ja auch nur hören sagen... sry war jetzt etwas provokant, aber der Punkt ist für mich so ironisch.

Aber wenn man dann auch selbst Dinge erlebt, dann wird man überzeugt.
Vielleicht fehlt dir das einfach noch. Denn so funktioniert doch dieses System und die verschiedenen Glaubensmuster.
Oder aber du ignorierst sie vielleicht auch. Die besonderen Zufälle im Leben und die Verkettungen deiner Mitmenschen und bemerkst sie gar nicht, weil du nicht daran glaubst.