Gefallene Engel hier auf Erden

Du bist wütend, weil du existierst?

Na, du bist nicht nur wütend, du kochst vor Zorn und hast eine extrem bittere, zynische Haltung.

Das dann zu deinem lieblichen Himmelsbild im Kontrast! Wow.

Nein, ich bin keineswegs wütend, weil ich existiere. Existierte ich aber, hier in diesem Jammertal mit all dem Leid, ohne zu wissen, wieso - dann allerdings wäre dies ein Grund, in Wut auszubrechen.

Du interpretierst mich völlig falsch!



(Tide: Und wozu denn das ganze Spiel in der Materie? Wieso kann das Wesen sich nicht als Geist entwickeln? Wenn es dort eh keinen Willen mehr hat, wozu denn der Zirkus hier auf Erden? )

Na, du meinst doch nicht allen Ernstes, das ich dir nun die Fragen beantworten kann, die sich die Menschheit seit allen Zeiten stellt? :)

Du triffst mit anderen Worten einige zufällige Annahmen - quasi: so etwa könnte es sein! Und wenn ich die Frage stelle: wieso?? Ja, das kann ja sonst auch niemand beantworten!! Und Du wirfst mir Zynismus vor?!!

Dass in Deinem Fall auch die Annahmen in Frage gestellt werden könnten hälst Du vermutlich für unmöglich?

Ich sags mal auf meine Weise:

Der "Zirkus hier auf Erden" ist eine erschaffene HÖLLE, du gefallener Engel auf Erden. Dein Leiden ist das WOZU.

Geschockt?

Noch eins oben drauf lege - es ist dein Wille! :cool: Denn du hast einen Gottkern.

Vlt hilft dir ja der strong tobacco mehr als Kuscheln und Gesäusel von plüschigen, immer nur guten, achso guten Lichtwesen?

HIER ist die HÖLLE. Hier ist ein Zeitalter von Betrug ( age of decision), Krieg, Spaltung, Lüge usw. Im Germanischen - hier ist HEL.

Hier hat keiner eine Chance. Niemand. Hier gibt es NUR scheitern.

Das ist GEWOLLT und GEMACHT.

Annuit coeptis.

Nein, nicht geschockt. Wenn Du damit zufrieden bist, dann ist es ja gut. Mir reicht es einfach nicht, wenn ich nicht weiss, was die Ursachen sind.

lg
Syrius
 
Werbung:
Lieber Merlin,

Für Dich ein zufälliger Hauptgewinn!

Und für beinahe sieben Milliarden Menschen die nichts wie Kampf, Leid und Mühsal erleiden ?? Für die kommt zum Unglück nun auch noch Pech dazu!?

Und zufällig entwickelte sich alles höher, und zufällig entstanden so viele Arten auf jedem Gebiet, zufällig hatten die Atome in einem wohldurchdachten Periodensystem Platz, und zufällig waren da Naturgesetze, und der Wissenschaftler würde da wohl sagen, dass zufälligerweise das materielle Universum nicht aus dem Nichts entstanden sein kann.

lg
Syrius

Hallo Syrius,

wenn es kein zufälliger Hauptgewinn ist, was wäre es denn nach deinen Vorstellungen?

Ich habe alles, was zu meinem Seelenheil beitragen kann und das große Glück mich nicht mehr um meinen Broterwerb kümmern zu müssen. Nicht, dass ich über große Reichtümer verfüge, aber es reicht, ein sorgenfreies Leben führen zu können. Wie man sehen kann, habe ich auch alle Zeit dieser Welt, um mich mit jenen Dingen zu beschäftigen – die mich einfach nur wichtig erscheinen. Habe ich nun als Engel in dieser Welt alles gelernt und ist mir deshalb auch wieder einen Logenplatz im göttlichen Pantheon sichern? Was geschieht also mit meiner Seele in deinem Weltbild?

Im Umkehrschluss mag ich nicht glauben, dass jene am Rande der Gesellschaft Engel sind, die ihrer Rolle nicht gerecht waren und nun dazu verdammt sind, ein solches mühseliges Dasein führen zu müssen. Was ist das für ein Gott, der seine Kinder so vernachlässigt und auf diese Weise bestraft. Müsste man ihn für diese Haltung nicht das Sorgerecht entziehen?

Was haben Atome mit unserem Dasein zu tun: nichts! Schau dich doch in unserem Universum um und erkläre mir dann, warum die allgegenwärtigen Atome nicht mehr Planeten mit Leben erfüllt hatten. Du wirst dich hier in deiner Argumentation auch entscheiden müssen, ob unser Dasein etwa von Atomen abhängig ist oder von den Unzulänglichkeiten der Engel. Es gibt auch keine Naturgesetze, die zwangsweise zur Existenz der Menschen geführt haben.


Merlin
 
Hallo Syrius,

wenn es kein zufälliger Hauptgewinn ist, was wäre es denn nach deinen Vorstellungen?

Ich habe alles, was zu meinem Seelenheil beitragen kann und das große Glück mich nicht mehr um meinen Broterwerb kümmern zu müssen. Nicht, dass ich über große Reichtümer verfüge, aber es reicht, ein sorgenfreies Leben führen zu können. Wie man sehen kann, habe ich auch alle Zeit dieser Welt, um mich mit jenen Dingen zu beschäftigen – die mich einfach nur wichtig erscheinen. Habe ich nun als Engel in dieser Welt alles gelernt und ist mir deshalb auch wieder einen Logenplatz im göttlichen Pantheon sichern? Was geschieht also mit meiner Seele in deinem Weltbild?

Wie ich schon sagte, einigen geht es recht gut hier auf Erden - auch das die Folge von der Art, wie Du Dein letztes Leben gelebt. Wie jedoch Deine Seele nach dem Ableben im Jenseits empfangen wird, ist aufgrund Deines materiellen Wohlstandes schwer zu beurteilen - denn das ist kein Gradmesser für Qualität. Um das in etwa erahnen zu können, müsste ich schon noch ein paar Angaben von Dir haben.

Im Umkehrschluss mag ich nicht glauben, dass jene am Rande der Gesellschaft Engel sind, die ihrer Rolle nicht gerecht waren und nun dazu verdammt sind, ein solches mühseliges Dasein führen zu müssen. Was ist das für ein Gott, der seine Kinder so vernachlässigt und auf diese Weise bestraft. Müsste man ihn für diese Haltung nicht das Sorgerecht entziehen?

Es geht nicht nur um jene am Rande - es geht um alle Menschen, die ausnahmslos gefallene Engel sind - also auch Du! In einer Folge von vielen Menschenleben hat nun jeder die Möglichkeit, sich die verlorenen Tugenden wieder zu erwerben, denn diese sind Voraussetzung für ein harmonisches Zusammenleben im Himmel.

Keiner lebt hier zur Strafe. Alle sind an dem Platz, an den sie gesetzmässig, aufgrund ihres Verhaltens der vorhergehenden Leben auch hingehören. Gott hat nur die Gesetze geschaffen, aufdass seine Kinder die Herrlichkeiten des Himmels wieder erleben können. Nun gibt es welche, die sind schon sehr weit fortgeschritten - andere brauchen zwei oder drei Mal zu kommen, nur um die Folgen eines einzigen Lebens zu neutralisieren. Wir kennen nur das Prinzip - den Einzelfall können wir nicht beurteilen.

Was haben Atome mit unserem Dasein zu tun: nichts! Schau dich doch in unserem Universum um und erkläre mir dann, warum die allgegenwärtigen Atome nicht mehr Planeten mit Leben erfüllt hatten. Du wirst dich hier in deiner Argumentation auch entscheiden müssen, ob unser Dasein etwa von Atomen abhängig ist oder von den Unzulänglichkeiten der Engel. Es gibt auch keine Naturgesetze, die zwangsweise zur Existenz der Menschen geführt haben.
Merlin

Du hast eine eigenartige Denkweise - wieso hat das Atom mit Deinem Dasein nichts zu tun - Du bestehst aus Atomen!

Grundsätzlich jedoch hast Du Recht: Du bist Seele und nimmst von Zeit zu Zeit materielle Atome um Dich, das nennt sich dann menschlicher Körper.

Das mit der Materie und den Atomen musst Du richtig einordnen: Ursache ist der Abfall von einer riesigen Anzahl Engel. Der Ort ihres neuen Aufenthalts nennen wir hier der Einfachheit halber einmal Hölle, eine geistige Sphäre von nicht eigentlich grösser Schönheit. Für Gott und jene Engel, die ihm treu waren stellte sich nun die Frage, wie diese Wesen, die durch den Ausschluss den Status Engel verloren hatten, wieder zurückgeführt werden können.

Der erste Versuch in einer rein geistigen Sphäre, Paradies genannt, scheiterte. Dann schuf Gott und Christus die Materie, das Universum, die Atome - die vielen Planeten mit dem einzigen Ziel, auf der Erde die Voraussetzungen für Leben zu schaffen, aufdass die Gefallenen darauf als Menschen leben können und dass dort auch die Erlösung von der Sünde des Abfalls geschehen könne.

Daraus ist abzuleiten, wieso nicht mehr Himmelskörper mit Leben erfüllt sind und dass die Atome eine klare Folge der ungehorsamen Engel sind.

Zusammenfassend erkennt man also, dass die Liebe Gottes unser Dasein hier auf Erden ermöglicht, das, so schlimm es auch sein und scheinen mag, immer noch um ein Vielfaches besser ist als jedes Dasein in der Hölle, woher wir alle kommen und dass die Gesetze Gottes so angelegt sind, dass ausnahmslos jeder/jede wieder als Engel im Himmel den verlorenen Platz einnehmen wird.

Besser kann man ein Sorgerecht nicht ausführen!

lg
Syrius
 
... wie ich schon sagte, einigen geht es recht gut hier auf Erden - auch das die Folge von der Art, wie Du Dein letztes Leben gelebt. Wie jedoch Deine Seele nach dem Ableben im Jenseits empfangen wird, ist aufgrund Deines materiellen Wohlstandes schwer zu beurteilen - denn das ist kein Gradmesser für Qualität. Um das in etwa erahnen zu können, müsste ich schon noch ein paar Angaben von Dir haben.
Du hast mich hierbei nicht ganz verstanden, ich baue mein Seelenheil nicht auf das Materielle. Diese Dinge gehören uns nicht wirklich, sondern werden uns nur für eine gewisse Zeit anvertraut. Wer als sein Seelenheil vom Materiellen abhängig macht, baut auf Sand. Anderseits kann die allzugroße Sorge um den Broterwerb dazu beitragen, dass man sein Seelenheil aus dem Auge verliert. Wenn ich also jeden Tag einen Cent mehr in der Tasche habe, als ich brauch – reicht das für mein Glück.


Es geht nicht nur um jene am Rande - es geht um alle Menschen, die ausnahmslos gefallene Engel sind - also auch Du! In einer Folge von vielen Menschenleben hat nun jeder die Möglichkeit, sich die verlorenen Tugenden wieder zu erwerben, denn diese sind Voraussetzung für ein harmonisches Zusammenleben im Himmel.
Keiner lebt hier zur Strafe. Alle sind an dem Platz, an den sie gesetzmässig, aufgrund ihres Verhaltens der vorhergehenden Leben auch hingehören. Gott hat nur die Gesetze geschaffen, aufdass seine Kinder die Herrlichkeiten des Himmels wieder erleben können. Nun gibt es welche, die sind schon sehr weit fortgeschritten - andere brauchen zwei oder drei Mal zu kommen, nur um die Folgen eines einzigen Lebens zu neutralisieren. Wir kennen nur das Prinzip - den Einzelfall können wir nicht beurteilen.
... aufdass die Gefallenen darauf als Menschen leben können und dass dort auch die Erlösung von der Sünde des Abfalls geschehen könne.
Das habe ich wohl verstanden, nur muss es in deinem Weltbild von den gefallenen Engeln ja auch einen Grund geben haben, warum da einige Engel an scheinend noch tiefer gefallen zu sein scheinen als der kleine Rest. Was ist das für eine Botschaft, wenn ich jemand, der mit Leid beladen ist, auch noch sage, dass er sich das alles selbst zuzuschreiben hat? Ob Du es nun als Strafe, Maßregelung oder Bewährung bezeichnest, am Ende soll hier doch ein Fehlverhalten getilgt werden – oder nicht?

Du hast eine eigenartige Denkweise - wieso hat das Atom mit Deinem Dasein nichts zu tun - Du bestehst aus Atomen!
Nun ja, da habe ich halt eine andere Sicht von Ursache und Wirkung. In meinem Kosmos gibt es auch keine gefallene Engel und es muss sich auch niemand von der Last vergangener Leben befreien. Wer sich in meinem Universum mit Schuld belädt, muss sie auch in diesem Leben tilgen. Wem es nicht gelingt, wird diese Last für immer mit sich tragen, bis sein Name im Nebel des Vergessens eingehüllt wird.


Zusammenfassend erkennt man also, dass die Liebe Gottes unser Dasein hier auf Erden ermöglicht, das, so schlimm es auch sein und scheinen mag, immer noch um ein Vielfaches besser ist als jedes Dasein in der Hölle, woher wir alle kommen und dass die Gesetze Gottes so angelegt sind, dass ausnahmslos jeder/jede wieder als Engel im Himmel den verlorenen Platz einnehmen wird.
Besser kann man ein Sorgerecht nicht ausführen!
Man kann also seine Kinder unbesorgt in den Kohlenkeller sperren, damit sie dann auch artig zu Tische sitzen und nicht mit den Beinen zappeln? Ich setze da bei meinen Enkeln lieber auf Güte und Nachsicht – auch wenn das gelegentlich sehr anstrengend sein kann.

Ich bin mir sicher, dass diesen Weg auch die Engel bei ihrer Sorge um die Seelen gehen. Etwas, an dem man sich orientieren sollte, denn die Schattenseiten des Daseins erfahren die Kinder auch ohne unser Zutun. Ja und gerade den Erwachsenen kann es auch nicht schaden, sich gelegentlich etwas von dieser Nachsicht und Güte zu genehmigen, damit sich die Seele in dieser kalten Welt etwas wärmen kann.

Ein Gedanke, den auch schon Jesus verfolgte, in dem er die Nächstenliebe über die Erfüllung der Gesetze stellte. Leider ging er diesen Weg nicht konsequent genug, denn er blieb mit der Last dieser Gesetze zu sehr verbunden. Er hätte besser versuchen sollen Jesus zu sein und nicht zu einem Abbild aus den Prophezeiungen zu werden.


Merlin
 
ein gefallener Engel ist für mich ein gefallener Gott. Sie sind aber gefallen vor dem Gott, der die Menschen irreführt. Dieser abtrünnig gewordene Gott, einst eine mächtig gesalbte Cherube, beherrscht den himmlischen Bereich und die Gefallenen haben im Moment keinen Zutritt dazu, bis die Herrschaft einwandfrei offiziell geklärt ist.
Grad andersrum ist es. Einst waren sie alle im HImmel und dann flogen im Grunde die menschenfreundlichen Engel (modernes Wort für Götter) hinaus.
Im Moment herrscht weder im Himmel noch auf Erde Eintracht Frieden und Harmonie.
Und Menschen sind einfach nur Menschen, weder Engel noch sonst was.
 
Sog. Wiedergeburten oder Wiederauferstehung ist allein Göttern vorbehalten, nicht dem einfachen Menschen. Auch das ist nur eine Irreführung
 
Was haben denn all die vielen Menschen, denen es wirklich dreckig geht, nur Mühsal, Schmerz und Leid - was haben sie denn für einen Grund, sich nicht auf der Stelle selbst umzubringen sondern durchzuhalten? Ahnen sie, dass es eine Ursache gibt?

Nein es ist schlichtweg der Wille zu Überleben . Es durchzustehen .

Nochmals, lieber Tide, kein Engel würde freiwillig ein Leben auf der Erde auf sich nehmen - seine eigene, wunderschöne Heimat verlassen um ins leidvolle Erdental abzusteigen. Masochismus ist den Engeln fremd.

Bin gespannt.


Sollte es tatsächlich irgendwelche Göttlichen Wesen geben oder der Penner himself sein der hier auf der Erde es wagen sollte zu *wandeln* dann nur zu mir mit ihnen ich habe 2 *schlagende* Argumente für sie
 
Es geht nicht nur um jene am Rande - es geht um alle Menschen, die ausnahmslos gefallene Engel sind - also auch Du! In einer Folge von vielen Menschenleben hat nun jeder die Möglichkeit, sich die verlorenen Tugenden wieder zu erwerben, denn diese sind Voraussetzung für ein harmonisches Zusammenleben im Himmel.
Keiner lebt hier zur Strafe. Alle sind an dem Platz, an den sie gesetzmässig, aufgrund ihres Verhaltens der vorhergehenden Leben auch hingehören. Gott hat nur die Gesetze geschaffen, aufdass seine Kinder die Herrlichkeiten des Himmels wieder erleben können. Nun gibt es welche, die sind schon sehr weit fortgeschritten - andere brauchen zwei oder drei Mal zu kommen, nur um die Folgen eines einzigen Lebens zu neutralisieren. Wir kennen nur das Prinzip - den Einzelfall können wir nicht beurteilen.

Wenn also alle Menschen gefallene Engel sind dann stellt sich doch ganz zwingend die Frage was haben die für einen Chef ?
Denn der Fisch fängt bekanntlich beim Kopf an zum Stinken in diesem Fall stinkt also Gott gewaltig
:D
 
Heute sind sie alle "Engel auf Erden"...früher...bei der guten alten Hedwig Courths-Mahler...waren sie halt Mädels oder Purschen aus adligem Hause...die durch Irrungen und Wirrungen im Kindesalter auf der Starße landeten und litten...bis dann irgendwer daherkam und die Ähnlichkeit mit dem Grafen oder der Gräfin von Sonstirgendwo feststellte...latürlich hatte das...inzwischen erwachsene kiddo auch noch ein Muttermal...oder gar noch ne Windel mit Monogram irgendwo rumliegen...und nach jahren der entbehrung schlossen sich die wahren vornehmen und reichen Eltern und das verloren geglaubte Kind in die Arme...und...ne nette reiche Tusse...oder nen netten jungen grafen gab´s dann auch noch als Zugabe...man kann latürlich auch auf´m Strich laufen und als Britty Wummen auf den gierigen Richard warten...


Sage
 
Werbung:
Das habe ich wohl verstanden, nur muss es in deinem Weltbild von den gefallenen Engeln ja auch einen Grund geben haben, warum da einige Engel an scheinend noch tiefer gefallen zu sein scheinen als der kleine Rest.

Welchen kleinen Rest meinst Du? Ich hab mal gehört, dass etwa ein Drittel aller Engel damals gefallen sind. Dabei unterscheidet man in der Tat die Rädelsführer, die aktiv und teilweise verbissen für das Verhalten gegen die Gesetze Gottes geworben haben, es gab aber auch die Mitläufer und die Unentschlossenen.
Die Anführer fielen etwas tiefer, allerdings haben längst alle Gelegenheit gehabt, sich auf den Rückweg zu machen - viele jedoch verharren in ihrem abgrundtiefen Zorn darüber, aus dem Himmel ausgeschlossen zu sein - andere sind einsichtig und befinden sich schon bald wieder dort, wo sie einst waren.

Was ist das für eine Botschaft, wenn ich jemand, der mit Leid beladen ist, auch noch sage, dass er sich das alles selbst zuzuschreiben hat? Ob Du es nun als Strafe, Maßregelung oder Bewährung bezeichnest, am Ende soll hier doch ein Fehlverhalten getilgt werden – oder nicht?

ALLE sind hier, um ihr eigenes Fehlverhalten zu berichtigen! Was also willst Du dem vermeintlich schwerer beladenen sagen? Deine Fehler sind grösser denn meine Fehler? Woher willst Du das denn wissen? Vielleicht wird es bei Dir im nächsten Leben so sein, weil Du noch eine Gnadenfrist hast, dass Du im nächsten Leben für die Vergehen des letzten an Krücken zu gehen hast.

Zudem - wieso brauchst Du dem Nächsten dahingehend eine Mitteilung zukommen zu lassen? Musst Du nicht - liebevoll soll Deine Hilfe sein. Hilfe, die Du vielleicht im letzten Leben genauso oder noch mehr hast in Anspruch nehmen müssen.

Nun ja, da habe ich halt eine andere Sicht von Ursache und Wirkung. In meinem Kosmos gibt es auch keine gefallene Engel und es muss sich auch niemand von der Last vergangener Leben befreien. Wer sich in meinem Universum mit Schuld belädt, muss sie auch in diesem Leben tilgen. Wem es nicht gelingt, wird diese Last für immer mit sich tragen, bis sein Name im Nebel des Vergessens eingehüllt wird.

Deine andere Sichtweise gibt doch zu bedenken, dass Gott nichts erschafft, aufdass danach sang- und klanglos im Nebel des Vergessens verschwindet. Gott tut nichts Sinnloses.

Ein Gedanke, den auch schon Jesus verfolgte, in dem er die Nächstenliebe über die Erfüllung der Gesetze stellte. Leider ging er diesen Weg nicht konsequent genug, denn er blieb mit der Last dieser Gesetze zu sehr verbunden. Er hätte besser versuchen sollen Jesus zu sein und nicht zu einem Abbild aus den Prophezeiungen zu werden.
Merlin

Ganz offensichtlich hast Du keine Ahnung was Jesus hier auf der Erde für eine Aufgabe gelöst hat!

lg
Syrius
 
Zurück
Oben