Gefallene Engel hier auf Erden

Du meinst, die freie Wahl eines Engels geht dahin zu entscheiden: So, du Wesen A wirst nun Prostituierte, und du B wirst Mörder. C und D werden normale Berufstätige, ihr seid dazu verdonnert, Steuern zu zahlen.

Lieber Tide

als Wissenschaftler ist es Dir natürlich bekannt, dass es eine freie Willensentscheidung des Menschen ist, sich zu prostituieren oder zu morden oder Steuern zu bezahlen.

Ein Engel, der den Ort und den Zeitpunkt der Geburt eines aufsteigenden Wesens zu bestimmen hat, kann also unmöglich wissen, wie dieses dann mit der entsprechenden Situation umgehen wird - wie auch? Dieser Engel sieht die Untugenden, die noch abzubauen sind und die Belastungen egenüber Dritten, die noch gutzumachen sind. Die Bibel spricht hier von der 'Sünde wider den Geist', die auf Heller und Pfennig selbst gutzumachen ist. Das heisst, dass der Mensch in diesem Leben das zu erleiden hat, was er im letzten oder vorletzten anderen angetan hat.

Trotzdem, es ist eine Gnade Gottes, dass keinem bewusst ist, wer er im letzten Leben war und was er alles gutzumachen hat. Jeder beginnt wissensmässig bei Null.

Werbung:
Lieber Tide

als Wissenschaftler ist es Dir natürlich bekannt,

nun häng dich net an dem Wissenschaftler auf, ich schaue halt pragmatisch und erdig.

dass es eine freie Willensentscheidung des Menschen ist, sich zu prostituieren oder zu morden oder Steuern zu bezahlen.

Bist du dir sicher? Niemand macht zumindest a+b freiwillig.

Ein Engel, der den Ort und den Zeitpunkt der Geburt eines aufsteigenden Wesens zu bestimmen hat,

Wir reden von völlig verschiedenen Konzepten.

Du siehst eine Engelswelt mit Befehlsgewalt losgelöst vom Menschen.

Ich sehe eine Spiegelwelt von Geistkernen der Menschen!

Inkarnierte oder nicht inkarnierte MENSCHEN sind ALLE Engel!

Trotzdem, es ist eine Gnade Gottes, dass keinem bewusst ist, wer er im letzten Leben war und was er alles gutzumachen hat. Jeder beginnt wissensmässig bei Null.

Ich weiß, wer ich war. Und nun?

Ich könnte dir auch Rosenkreuzerschriften kopieren, wo Leute erzählen, das sie 20 und mehr frühere Leben kennen. Sehr kluge, wissende, weise Leute.

Es gibt auch sehr viele andere Leute, die ihre früheren Leben kennen.

Du glaubst etwas, Syrius, und musst dich damit abfinden, das andere dem nicht folgen wollen. Dann kannst du sauer werden, sagen, der ist ja doof, oder du kannst vlt sagen, oh wie spannend, Gott ist größer als ich dachte. :)

Ich sehe es so, das wir keine Eintagsfliegen sind, sondern sehr viele Leben haben. Die durchaus miteinander vernetzt sein können. Um es anschaulich darzustellen: Meine Mama hatte immer Probleme mit ihrer Mama, wo ich dann mal - ohne Gewähr - um Infos gebeten habe. Da kam dann an, die beiden waren in einem anderen Leben miteinander verbandelt, da war meine Mom der nicht so liebe Vater, mein Großmutter die Tochter. Die hatten also eine RESONANZ. Dh auf deutsch, mit diesem Ausgleichsgesetz werden Energiestände angeglichen, da Energie sich nur wandeln kann, aber nie verschwindet.

Nun muß aber nicht unbedingt jede Tat 1:1 resoniert werden, also wenn ich meinem Nachbarn nun ein blaues Auge haue, ist es nicht zwingend, das er mir nun im nächsten eins zurückdengelt. Doch ich werde diese von mir ausgesandte Schadensenergie irgendwann erhalten! Was ich los schicke, kommt wieder retour.

Wenn man Universum nun nicht nur als eine irgendwie mysteriöse Leere mit vielen bunten Steinkugeln ansieht, die von brennenden Lavakugeln beleuchtet werden, sondern als einen Karma-Computer, dann berechnet dieser den Ausgleich, der SETZT also die Leben.

Die alten Weisen gingen nun dahin den Algorhythmus zu knacken und die Gesetzmäßigkeiten zu erfassen. Da setzt dann die Kunst an, mit Hilfe seines "Eigenengels" seine Inkarnationen mitzubestimmen. Zu dürfen. Das waren die Götter, die Erleuchteten, die Hochengelchens.

Denn das ist dann eben diese Kunst - wenn du solche Macht via deines ewigen Wesens hast, dein Leben zu setzen, dann wird sich deine Umgebung fügen (müssen). In diesem Sinne waren die Engel eigentlich die wegweisenden Knotenpunkte, mit denen der Karmacomputer den Teppich der Schicksale steuert(e).

Und genau hier setzt auch die Arbeit mit dem ich nenne es mal Eigenengel an. Es galt, mein Potential zu erkunden, in die Kommunikation zu gehen, mein derzeitigen Aufgaben zu erkunden wie - Berufe allgemein, oder spezieller: Heiler sein, Künstler sein, Familie haben, etc - und als Lebensweg kreativ mit dem Eigenengel zusammen zu arbeiten. Bei den Griechen hieß dieser Eigenengel Daimon oder Genius, daher kommt das Wort genial für einzigartige Leistungen.

Wir alle haben Eigenengel. Wir können an uns arbeiten. Wir müssen es nicht. Da liegt die Freiheit des Schöpferischen, niemand kann Kreativität und Schönheit üben oder erzwingen.

Lieber Tide,

Danke für die ausführliche Antwort. Aber das war nicht die Frage. Die Frage gilt der Ursache. Die Ursache dafür, wieso es Engel gibt, die es so schön haben und es gibt Menschen, denen es vergleichsweise sehr besch...eiden geht.

Wie hast Du doch das 'Sandkastenspiel' belächelt!?

Was haben denn all die vielen Menschen, denen es wirklich dreckig geht, nur Mühsal, Schmerz und Leid - was haben sie denn für einen Grund, sich nicht auf der Stelle selbst umzubringen sondern durchzuhalten? Ahnen sie, dass es eine Ursache gibt?

Nochmals, lieber Tide, kein Engel würde freiwillig ein Leben auf der Erde auf sich nehmen - seine eigene, wunderschöne Heimat verlassen um ins leidvolle Erdental abzusteigen. Masochismus ist den Engeln fremd.

Bin gespannt.

Lieber Syrius,

dass das Leben auf diesem Planeten überhaupt möglich ist, verdanken wir einer Reihe von unglaublichen Zufällen und glückliche Fügungen. Wenn Du ins Universum blickst, ist das Leben nicht die Regel, sondern eine absolute Ausnahme und selbst das Leben ist dann noch keine Garantie für intelligente Lebensformen.

Auch in der Erdgeschichte gab es mehrere Augenblicke, in dem das Leben nur noch an einem seidenen Faden hing. Ja und wenn es am Ende der Kreidezeit nicht zu einem Massensterben gekommen wäre, würde es uns heute wohl auch nicht geben können. Spätestens in 1 Milliarde Jahren werden die höheren Lebensformen wieder verschwunden sein, wenn die Sonne über weitere Milliarden Jahren zu einem roten Riesen zu wachsen beginnt. Gemessen an diesen Zeiträumen ist das Leben auf der Erde nur eine winzige Episode in unserem Universum.

Ist das also nicht ein einmaliger Glücksfall, wenn ich in dieser unglaublichen Welt des Zufalls und des Chaos einen Logenplatz geschenkt bekomme? Nein, mein Dasein ist auch nicht logisch, sondern ein Hauptgewinn in der Lotterie des Lebens. Etwas, das in 13,5 Milliarden Jahren bisher nur einmal vorgekommen ist.
Merlin

Lieber Merlin,

Für Dich ein zufälliger Hauptgewinn!

Und für beinahe sieben Milliarden Menschen die nichts wie Kampf, Leid und Mühsal erleiden ?? Für die kommt zum Unglück nun auch noch Pech dazu!?

Und zufällig entwickelte sich alles höher, und zufällig entstanden so viele Arten auf jedem Gebiet, zufällig hatten die Atome in einem wohldurchdachten Periodensystem Platz, und zufällig waren da Naturgesetze, und der Wissenschaftler würde da wohl sagen, dass zufälligerweise das materielle Universum nicht aus dem Nichts entstanden sein kann.

lg
Syrius

Die Frage gilt der Ursache. Die Ursache dafür, wieso es Engel gibt, die es so schön haben und es gibt Menschen, denen es vergleichsweise sehr besch...eiden geht.

Warst du schonmal "da oben", wo sie es schön haben, Syrius?

Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es dein Glaube!

Nichts dagegen, doch ich kann nicht argumentieren um deine Fantasien über ein "oben" zu widerlegen.

Ich sehe es so:

Alle Engel waren oder sind Menschen.

Sie haben kein Paradies, sondern ätherischen Frieden. Sie sind im Jenseits, im Totenreich, da gibt es keine Partys oder Hobbys, sondern nur SEIN. Sie SIND. GEIST. Ätherische Felder, die einen Speichereffekt haben, sowie unterschiedliche Wirkungsbereiche. Denn die wirken auch hier herüber.

Wie hast Du doch das 'Sandkastenspiel' belächelt!?

Das tut immer noch weh? So ist das mit dem Glauben, den andere nicht teilen wollen, gell?

Was haben denn all die vielen Menschen, denen es wirklich dreckig geht, nur Mühsal, Schmerz und Leid - was haben sie denn für einen Grund, sich nicht auf der Stelle selbst umzubringen sondern durchzuhalten? Ahnen sie, dass es eine Ursache gibt?

Weil sie es MÜSSEN.

Sie zahlen ihre Resonanzen ab.

Sie müssen das erleben, was sie anderen angetan haben.

Ihre Selbstengel sind dazu verdonnert, es ertragen zu müssen. Denn die haben keinen freien Willen "da oben", sondern nur den ewigen Willen des Gesetzes.

Sie wissen aber auch, das dieses Leidenslebens eben nur eine "Karte" im Patiencestapel ist. Im Tarotspiel. Nur ohne Pik5, Turm oder Tod gibts keine echte Entwicklung. Nur schöne Karten geht nicht.

Nochmals, lieber Tide, kein Engel würde freiwillig ein Leben auf der Erde auf sich nehmen - seine eigene, wunderschöne Heimat verlassen um ins leidvolle Erdental abzusteigen. Masochismus ist den Engeln fremd.

Du siehst sie eben als eigenständige Handelnde.

Ich sehe sie als Kerne und Spiegelbilder der Menschen.

Die Engel SIND HIER!

Syrius, DU BIST EIN ENGEL! ;)

Du hast einen Selbstengel! Der sieht genauso aus wie du! Da liegen alle deine anderen Leben gespeichert!

Und noch eines: Erfahre es, glaube mir nicht einfach. :cool:

nun häng dich net an dem Wissenschaftler auf, ich schaue halt pragmatisch und erdig.

Bist du dir sicher? Niemand macht zumindest a+b freiwillig.

Wir reden von völlig verschiedenen Konzepten.

Du siehst eine Engelswelt mit Befehlsgewalt losgelöst vom Menschen.

Ich sehe eine Spiegelwelt von Geistkernen der Menschen!

Inkarnierte oder nicht inkarnierte MENSCHEN sind ALLE Engel!

Ich weiß, wer ich war. Und nun?

Ich könnte dir auch Rosenkreuzerschriften kopieren, wo Leute erzählen, das sie 20 und mehr frühere Leben kennen. Sehr kluge, wissende, weise Leute.

Es gibt auch sehr viele andere Leute, die ihre früheren Leben kennen.

Du glaubst etwas, Syrius, und musst dich damit abfinden, das andere dem nicht folgen wollen. Dann kannst du sauer werden, sagen, der ist ja doof, oder du kannst vlt sagen, oh wie spannend, Gott ist größer als ich dachte. :)

Lieber Tide,

Ich möchte niemanden belehren. Das kann ich nicht. Deinem Text ist zu entnehmen, dass auch Du an die Wiedergeburt glaubst. Ist ja gut so.

Ich frage zusätzlich einfach noch: wieso?

lg
Syrius

Weil ich mein letztes Leben kenne.

Name, Ort, Alter, Todesursache, von anderen Sehern auch gesehen, also bestätigt, soweit das geht.

Nichts dagegen, doch ich kann nicht argumentieren um deine Fantasien über ein "oben" zu widerlegen.

Ich sehe es so:

Sie haben kein Paradies, sondern ätherischen Frieden. Sie sind im Jenseits, im Totenreich, da gibt es keine Partys oder Hobbys, sondern nur SEIN. Sie SIND. GEIST. Ätherische Felder, die einen Speichereffekt haben, sowie unterschiedliche Wirkungsbereiche. Denn die wirken auch hier herüber.

Das tut immer noch weh? So ist das mit dem Glauben, den andere nicht teilen wollen, gell?

Weil sie es MÜSSEN.

Ihre Selbstengel sind dazu verdonnert, es ertragen zu müssen. Denn die haben keinen freien Willen "da oben", sondern nur den ewigen Willen des Gesetzes.

Sie wissen aber auch, das dieses Leidenslebens eben nur eine "Karte" im Patiencestapel ist. Im Tarotspiel. Nur ohne Pik5, Turm oder Tod gibts keine echte Entwicklung. Nur schöne Karten geht nicht.

Das erklärt die Ursache nicht! Irgendwann MUSSTE ich, wie Du sagst, das erstemal hierher - ohne damals Resonanz gehabt zu haben.

Ich glaube nicht, dass ich so bescheuert war, hier zuzustimmen! Man kann da ja nur verlieren! Und wozu denn das ganze Spiel in der Materie? Wieso kann das Wesen sich nicht als Geist entwickeln? Wenn es dort eh keinen Willen mehr hat, wozu denn der Zirkus hier auf Erden?

lg
Syrius

Das erklärt die Ursache nicht! Irgendwann MUSSTE ich, wie Du sagst, das erstemal hierher - ohne damals Resonanz gehabt zu haben.

Du bist wütend, weil du existierst?

Ich glaube nicht, dass ich so bescheuert war, hier zuzustimmen! Man kann da ja nur verlieren!

Na, du bist nicht nur wütend, du kochst vor Zorn und hast eine extrem bittere, zynische Haltung.

Das dann zu deinem lieblichen Himmelsbild im Kontrast! Wow.

Und wozu denn das ganze Spiel in der Materie? Wieso kann das Wesen sich nicht als Geist entwickeln? Wenn es dort eh keinen Willen mehr hat, wozu denn der Zirkus hier auf Erden?

Na, du meinst doch nicht allen Ernstes, das ich dir nun die Fragen beantworten kann, die sich die Menschheit seit allen Zeiten stellt? :)

Ich sags mal auf meine Weise:

Der "Zirkus hier auf Erden" ist eine erschaffene HÖLLE, du gefallener Engel auf Erden. Dein Leiden ist das WOZU.

Geschockt?

Noch eins oben drauf lege - es ist dein Wille! :cool: Denn du hast einen Gottkern.

Vlt hilft dir ja der strong tobacco mehr als Kuscheln und Gesäusel von plüschigen, immer nur guten, achso guten Lichtwesen?

HIER ist die HÖLLE. Hier ist ein Zeitalter von Betrug ( age of decision), Krieg, Spaltung, Lüge usw. Im Germanischen - hier ist HEL.

Hier hat keiner eine Chance. Niemand. Hier gibt es NUR scheitern.

Das ist GEWOLLT und GEMACHT.

Annuit coeptis.

Werbung:

Ich war zum Beispiel noch nie in China. Trotzdem weiss ich viel über China und weiss auch wie es dort aussieht. Selbst dort gewesen zu sein ist längst nicht die einzige Möglichkeit, sich Wissen anzueignen.

Ich sehe es so:

Ich sehe es so: Alle Menschen waren Engel (und werden es dereinst wieder sein) Aber bei weitem nicht alle Engel waren/sind oder werden einst Menschen.

Und ein ätherisches Feld mit Speichereffekt möchte ich eigentlich nicht sein - und wozu denn der ganze Zirkus hier? all das Leid! Ich verzichte!

Weil sie es MÜSSEN.

Irgendwann und irgendwie mussten sie ja das erste Mal hierherkommen - da war doch noch nichts abzutragen?

Und was verstehst Du unter 'Selbstengel?

lg
Syrius

Zurück
Oben