Gefallene Engel hier auf Erden

Wenn also alle Menschen gefallene Engel sind dann stellt sich doch ganz zwingend die Frage was haben die für einen Chef ?
Denn der Fisch fängt bekanntlich beim Kopf an zum Stinken in diesem Fall stinkt also Gott gewaltig
:D

Da kann ich Deinem Gedankengang nicht recht folgen.

Gott hat Engel geschaffen, mir freiem Willen und das Zusammenleben in göttliche Gesetze gehüllt.

Aufgrund dessen, dass sich viele Engel nicht mehr an die göttlichen Gesetze hielten, entstand ein riesiges Chaos, das Gott dann, als wirklich keine Hoffnung mehr bestand, dass die Fehlbaren wieder einsichtig würden, diese Abtrünnigen aus dem Himmel ausschloss.

Jedes einzelne der ausgeschlossenen Engel hat gegen besseres Wissen gehandelt und die Tatsache, dass der grössere Teil der Engel Gott und Christus treu blieben zeigen doch, dass hier Gott keinesfalls beschuldigt werden darf.

lg
Syrius
 
Werbung:
Lieber Syrius,

was macht dich denn so sicher, dass ein Drittel vom rechten Weg abgekommen war?. Ich weiß nicht, in welcher Welt Du lebest, dass Du die Widersprüche in deinem Kosmos nicht erkennen kannst.

Erklär mir doch einmal, welchen Status ein gefallener Engel nach deiner Meinung hat, der die Menschen ausbeutet und selbst in Saus und Braus lebt. Siehst Du hier nicht die Ursache und Wirkung? Einer schneidet sich einer vom großen Kuchen so viel ab, dass für jene, die ihn gebacken haben nur noch ein paar Krümel übrigbleiben. Mit vollgestopftem Mund sagte er dann zu denen mit kurendem Magen: "Selbst schuld!" Sind diese Satten, dann die Aspiranten für einen angestammten Platz im göttlichen Pantheon?

Es tut mir leid, aber solche Engel, die ihres Wohles willen über Leichen gehen, können nicht meine Engel sein. Wo siehst Du da die Selbstlosigkeit? Gerade an dieser Selbstlosigkeit scheitert deine Vorstellung, denn deine Engel haben anscheinend nur die Sorge um ihr Wohl und ihren angestammten Platz im Kopf. Wo in aller Welt bleibt da die Seele eines Menschen?

Was Du erzählst, erinnert mich an die Gottgewollte Ordnung in der Vergangenheit, mit der die Grenzen zwischen den Pfründen und den Habenichtsen abgesteckt wurden. Kann sein, dass ich keine Ahnung von Jesus habe, aber das war mit absoluter Sicherheit nicht sein Gedanke. Zumindest eine Botschaft von ihm habe ich jedoch verstanden, dass man mehr seinem Herzen folgen soll und weniger den Gesetzen.

Nein, in meinem Kosmos wird es auch weiterhin keine gefallenen Engel geben können und bleiben auch das, was sie wirklich sind.


Merlin :zauberer2
 
Lieber Syrius,

was macht dich denn so sicher, dass ein Drittel vom rechten Weg abgekommen war?. Ich weiß nicht, in welcher Welt Du lebest, dass Du die Widersprüche in deinem Kosmos nicht erkennen kannst.

Erklär mir doch einmal, welchen Status ein gefallener Engel nach deiner Meinung hat, der die Menschen ausbeutet und selbst in Saus und Braus lebt. Siehst Du hier nicht die Ursache und Wirkung? Einer schneidet sich einer vom großen Kuchen so viel ab, dass für jene, die ihn gebacken haben nur noch ein paar Krümel übrigbleiben. Mit vollgestopftem Mund sagte er dann zu denen mit kurendem Magen: "Selbst schuld!" Sind diese Satten, dann die Aspiranten für einen angestammten Platz im göttlichen Pantheon?

Es tut mir leid, aber solche Engel, die ihres Wohles willen über Leichen gehen, können nicht meine Engel sein. Wo siehst Du da die Selbstlosigkeit? Gerade an dieser Selbstlosigkeit scheitert deine Vorstellung, denn deine Engel haben anscheinend nur die Sorge um ihr Wohl und ihren angestammten Platz im Kopf. Wo in aller Welt bleibt da die Seele eines Menschen?

Was Du erzählst, erinnert mich an die Gottgewollte Ordnung in der Vergangenheit, mit der die Grenzen zwischen den Pfründen und den Habenichtsen abgesteckt wurden. Kann sein, dass ich keine Ahnung von Jesus habe, aber das war mit absoluter Sicherheit nicht sein Gedanke. Zumindest eine Botschaft von ihm habe ich jedoch verstanden, dass man mehr seinem Herzen folgen soll und weniger den Gesetzen.

Nein, in meinem Kosmos wird es auch weiterhin keine gefallenen Engel geben können und bleiben auch das, was sie wirklich sind.

Merlin :zauberer2

Lieber Merlin, Du kannst meine Sicht der Dinge nur in Frage stellen, wenn Du deren Gesamtheit akzeptierst. Alle Menschen sind gefallene Engel und alle befinden wir uns hier in einer Schule, um die verlorenen Tugenden wieder zu erlangen.

Noch sind die einen nicht sehr weit und beuten die andern nach Strich und Faden aus - andere sind schon sehr selbstlos und helfen wo sie nur können. Einen Widerspruch sehe ich hier nicht.

Den Status Engel werden wir erst wieder haben, sobald wir unseren alten Platz wieder eingenommen haben. Dauert also noch eine Weile.

lg
Syrius
 
Der Mensch ist kein Engel, er ist ein Mensch. Der Engel ist ein Gott, sein Auftrag Botschaft zu senden,(Abgesandter). Menschen und Götter sehen sich vom Äußeren her ähnlich, mögen auch ähnliche Charaktereigenschaften aufweisen, aber ein Gott ist ein Gott. Es gibt Engel (Götter) verschiedenen Ranges, aber ein Mensch ist und bleibt ein Mensch, ein Arbeiter bzw. Diener der Götter. Niemals kann ein Mensch das erfüllen bzw. das tun und machen, was ein Gott kann. Ein Mensch versucht sich gottgleich zu machen, weil er irregeführt wird, dass er das tun könnte. Es geht alles um einen großen Götterkampf.....um Macht und Herrschaft und der Lügen und Intrigen sind keine Grenzen gesetzt
 
Es gibt keine leichtere Beute, die man manipulieren kann, als den Menschen, weil er weder die Krankheit noch den Tod akzeptieren möchte. Und genau aus diesem Grund, sind Menschen zu fangen und irrezuführen, egal hauptsache irgendwas glauben, was ihnen den Ausweg aus dem Tod schafft, so glauben sie, sie sind Engel, alles besser als der endgältige Tod.
 
Werbung:
oder sie halten sich bei den Mensch am Leben. Der Mensch, der kleine, der hofft und betet und Auswege sucht und alles aufsaugt, weil er nur ein Gast ist, auf ihrer Erde
 
Zurück
Oben