Gefallene Engel hier auf Erden

Werbung:
Hallo Syrius

hier geht es vorerst um Wissen, dem Wissen, dass die geistige Geburt eines jeden Wesens hier auf Erden lange vor der Schaffung der Materie und somit der Erde stattgefunden hat.

Das ist eine spannende Frage, denn wenn man annimmt, es gibt Wesen mit unterschiedlichen Entwicklungsständen, und mit Altersunterschieden, also wenig oder viele Inkarnationen, wie erklärt sich das. Gibt es welche, die früher angefangen haben? ;)

Jedes Wesen, kurz Engel genannt, hat den freien Willen.

Du meinst, sie wählen ganz bewusst ihre Manifestationen aus?

Ich bin da eher ein Wissenschaftler als ein Glaubender, ich sage dann: Was ist mit dem Behinderten, den Entrechteten der 3ten Welt usw, wählt das jemand ganz bewusst aus, das leben zu wollen?

Oder liegt es nicht näher, das es gewisse zwingende Resonanzen geben muß?

Lange, sehr lange waren die Engel, die nicht alle auf einmal geschaffen wurden, sonder nach und nach entstanden (ein Prozess, der heute noch weitergeht) einfach nur glücklich. Bis dann der eine neidisch wurde und den Platz Christi beanspruchte, Anhänger um sich scharte und dann ein Riesenchaos im Himmel veranstaltete.

:)

Wie niedlich.

Ein Sandkastenkrieg?

Ich kenne sowas auch aus dem Kinderzimmer.

Als keine Chance der Einsicht mehr bestand, wurden die Engel, die sich der göttlichen Gesetze widersetzten, des Himmels verwiesen.

Ahja, genauso wie es die Mods ( mit Flammenschwert :D ) hier mit den Bösen machen.

Rote Karte sozusagen.

Wer hat denn verwiesen?

Wir waren dabei, bei diesem Engelsturz. Der Ort ihres/unseres Verbleibens nennt sich Hölle.

Ja, *mich umgucke im Eso* ... eine schwere Strafe. Eine subtile Hölle, genau.

Und du meinst, wir alle waren engelische Che Guevaras?

Den Status Engel haben wir verloren und auf der Erde können wir uns die in der Zwischenzeit verlorenen Tugenden wieder erarbeiten - um danach den ursprünglichen Platz im Himmel wieder einnehmen.

Also wer gut ist, darf dann wieder trotz roter Karte weitermachen mit himmlischen Gutsein?

Liebe Syrius, also ... nee. Nix gegen deinen Glauben, du scheinst auch ein netter Mensch zu sein, schreist nicht gleich, ich wäre dumm oder sonstwas, wenn ich nicht deiner Meinung bin, wie es hier so üblich ist.

Ich stimme mit dir überein, das wir die Engel sind, das wir ewige, unsterbliche Kerne haben. Und auch, das unser Dasein gegenwärtig hier eine Art von Strafe und Hölle ist. Doch alleine den Teil mit gefallene Engel und Luzifer nun auf einen Sandkastenkrieg zu reduzieren, ist mir zu simpel.

Imo geht es hier um Willensmagie, Feuermagie, dessen Symbol die nach oben zeigende Pyramide ist, Luzifer ist der Morgenstern, die VENUS! Isis, Freya, Astarte & Co, die Göttin der Magie.

Und um die Wesen von erleuchteten Großmagiern, nein, nicht was hier & heute so rumfleucht & kreucht, die WORT hatten. Die MACHT hatten, am Universum mitzuarbeiten. Das waren und sind die EL-lohim, die Schwarmintelligenz "Gott" wenn du so willst. Da gab es dann aber eine verkniffelte Sache, denn EL ... ist Saturn. Das Wort Satan, wie das Wort schon andeutet, kommt daher, dh, die Macht der Kontrolle, des Willens, deren Avatare über die humanen Prinzipien hinweg zu gehen in der Lage waren!

Bei den Rosenrkeuzern wird das alles sachlich gesehen als absteigende und aufsteigende Kräfte. Human und inhuman = "böse" in der Präexistenz. Ich will nun nicht sagen, alle Engelchens wären "böse", nein, aber es gibt eben verschiedene Jobs, die sie aufgrund ihres Inkarnationsweges machen MÜSSEN.

Da wäre dann der nächste wichtige Punkt - freie Wahl gibt es nicht im Jenseits, sondern nur hier, und nur, wenn man dran arbeitet. Meinen und möchten sind kein freier Wille. Es gibt ein Zitat von Pelagius: Der freie Wille ist die Tugend des Edlen.

Soweit meine Sicht, und ... ich bin eher ein Wissenschaftler, kein Fan von Krippen- oder Schauermärchen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass ich mich von den Archonten auf meinem Lebensweg begleiten lassen möchte. Da fehlt mir das Vertrauen in sie, ihre große Distanz und damit auch die Wärme für meine Seele.

Weißt du, ein Archont ist kein eigenständiges Wesen mit meterlangen Fangzähnen, wie es uns die Schauermärchen aus/über das Jenseits verkünden. Das waren Gelehrte, denke mal an Saruman und Elrond, so sahen die aus. Die hatten Absichten, die hier zu erläutern zu weit führt, wo sie Kraft ihrer Bestimmung und ihres ausgebildeten Willens in der Lage waren, über die Grenzen des Humanen zu gehen. Um im faustschen Sinne das Gute zu erreichen!

Es sind immer Menschenkerne und du hast deinen eigenen.

Lerne den mal kennen, anstatt die anderer Kulturen zu predigen? ;)

Was ist dein ewiger, höherer Wille?

Was sind die Aufgaben, die dein Engel für dich hat?

da kommst mal aus der Theorie raus ... hin zu deinem Wachstum!

nicetime

Zuletzt bearbeitet:
... es sind immer Menschenkerne und du hast deinen eigenen.
Lerne den mal kennen, anstatt die anderer Kulturen zu predigen? ;)
Nicht nur nach meinen Erfahrung sind wir im Kern der Seelendinge eben nicht unterschiedlich. Wir haben ausnahmslos die gleichen Bedürfnisse und folgen auch den gleichen Verhaltensmustern. Was unterschiedlich ist, sind die Erfahrungen und die Strategien, mit denen wir versuchen, diese Bedürfnisse zu erfüllen. Die Suche nach den eigenen Grenzen ist eines der zentralen Grundbedürfnisse des Menschen. Etwas, das uns mit in die Wiege gelegt wurde und mit dem wir lernen uns als Person zu verstehen. In diesem Bedürfnis liegt dann auch der Grund, warum wir uns den unterschiedlichen Lehren anschließen, um uns über unsere Grenzen hinweg erheben zu können.

Wenn ich auf meinem Weg einer Lehre nicht folgen möchte, reicht es mir persönlich nicht sie per se abzulehnen – da möchte ich das auch begründen können. Ich muss also nicht gleich ein Buddhist, Zoroastrier oder Jude sein – nur weil ich diese Lehre verstehen möchte. Zunächst hat jede Religion gute Ansätze, den sie verfolgen ja im Grunde alle das gleiche Ziel, nur die Wege sind unterschiedlich. Man sollte da also fair bleiben, wenn es in einer anderen Kultur oder Lehre gute Ansätze gibt und sie erwähnen dürfen.

Was ist dein ewiger, höherer Wille?
"Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will", hatte einmal Schopenhauer sehr treffend bemerkt. Mit dem Willen ist das also so eine Sache und beim ewigen oder höheren Willen schlägt dann auch das von mir beschriebene Grundbedürfnis zur Überwindung der eigenen Grenzen durch. Mein bedingter Wille endet sicherlich mit meinem Tod und einen höheren vermag ich nicht zu erkennen.

Was sind die Aufgaben, die dein Engel für dich hat?
Eigentlich haben Engel keine Aufgabe, es ist mehr die Sorge um das Seelenheil eines Menschen – das sie in ihrem Tun bewegt.

Ich hatte das Wesen der Engel ja schon mehrfach erklärt, aber ich möchte das gerne nochmals für dich wiederholen:
Engel sind Mittler zwischen dieser und der anderen Welt und Sendboten des Guten und des Reinen. Ihre vornehmste Sorge ist das Seelenheil eines Menschen. Sie reichen deshalb jedem bedingungslos die Hand, um ihn auf dem Weg zu diesem Ziel zu begleiten.

Wie Du siehst, folge ich auch in Sachen Engel meinem Prinzip des Verstehens und wüsste nun nicht, warum ich auf diese geniale Begleiter verzichten sollte. Was wäre denn so verwerflich, wenn ich mein Seelenheil im Guten suche? Gerade die Schlichtheit und die absolute Selbstlosigkeit, mit der die Engel daherkommen, heben sie sich doch deutlich von den Dogmen der Religionen ab. Durch die fehlenden Dogmen bieten sie auch mehr Freiheit für die ganz persönlichen spirituellen Bedürfnisse und deren Entfaltung. Darin liegt dann auch der Grund, warum sich die Engel über einen so einen langen Zeitraum ihre große Beliebtheit erhalten haben.

Sie wurden auf diese Weise aber nicht nur zum Mittler zwischen Welten, sondern auch zu etwas Verbindendes über alle religiöse Grenzen hinweg. Man kann an die Kraft der Engel glauben, ohne mit den Lehren der Christen, Juden, Muslime und eine Reihe anderer Religionen in Konflikt zu kommen.

Aus diesem Grund verbinden sie nicht nur diese und die andere Welt, sondern auch den Menschen mit seinen Mitmenschen oder zu seinen Mitgeschöpfen. Auch wenn ich nun viel über das Wesen der Engel geschrieben habe, bleiben sie dennoch schlicht und einfach. Sind aber nicht gerade solche Dinge ohne großes Brimborium besonders effektiv?

da kommst mal aus der Theorie raus ... hin zu deinem Wachstum!
Wenn es mir nach einer Ewigkeit nicht gelungen ist zu wachsen, wird es mir wohl in einem Augenblick auch nicht mehr gelingen. Ich kümmere mich da lieber um mein Seelenheil.

Merlin :zauberer2

Hallo Syrius

(.....dass die geistige Geburt eines jeden Wesens hier auf Erden lange vor der Schaffung der Materie und somit der Erde stattgefunden hat.)

Das ist eine spannende Frage, denn wenn man annimmt, es gibt Wesen mit unterschiedlichen Entwicklungsständen, und mit Altersunterschieden, also wenig oder viele Inkarnationen, wie erklärt sich das. Gibt es welche, die früher angefangen haben? ;)

Hallo Tide,

hier gilt es zu unterscheiden, einerseits die Wesen im Himmel, hier Engel genannt (auch wenn Du es etwas belächelst): Die Engel entstanden nach und nach. Cfhristus ist die erste und zugleich einzige direkte Schöpfung Gottes. Danach entstanden die sechs Erzengel, und danach entstanden all die Engel, einer resp eine nach dem andern.

Sagt nicht Jesus, der inkarnierte Christus: ehe Abraham ward, war ich! Wie willst Du das verstehen, wenn nicht aus geistiger Sicht, dass Christus der erstgeschaffene Engel war und somit lange vor der geistigen Geburt von Abraham schon da war.

Aufgrund des unterschiedlichen Alters der Engel sind natürlich schon im Geistigen unterschiedliche Entwicklungsstände vorhanden.

Andererseits gibt es bei den Menschen unterschiedliche Entwicklungsstände. Zu Recht fragst Du wieso? Richtig vermutest Du, dass einige eben länger brauchten, sich zu entschliessen, den Rückweg in Angriff zu nehmen. Viele habe sich noch gar nicht entschlossen. Einige haben schon etliche Inkarnationen hinter sich und schon viel gelernt, schon viele Untugenden abgelegt. Einige jedoch sind das erste Mal hier oder noch nicht sehr oft, und verhalten sich entsprechend.

(Jedes Wesen, kurz Engel genannt, hat den freien Willen. )
Du meinst, sie wählen ganz bewusst ihre Manifestationen aus?

Ich bin da eher ein Wissenschaftler als ein Glaubender, ich sage dann: Was ist mit dem Behinderten, den Entrechteten der 3ten Welt usw, wählt das jemand ganz bewusst aus, das leben zu wollen?

Oder liegt es nicht näher, das es gewisse zwingende Resonanzen geben muß?

Die wahre Heimat der Wesen ist der Himmel. Nie würde ein Engel den Himmel verlassen, um nur so zu Spass eine Inkarnation auf Erden zu absolvieren. Es gibt Engel, die nicht gefallen sind und eine entsprechende Aufgabe übernommen haben wie Elias, Abraham, Josef und Maria und allen voran natürlich Christus. Sie alle haben am Engelsturz nicht teilgenommen.

Wir anderen kehren nach dem Menschenleben ins Jenseits zurück und betrachten zuerst mal, was wir erreicht haben und was wir hätten erreichen wollen. Mit unseren uns begleitenden Engeln besprechen wir das Ziel des nächsten Lebens, aber wo und wann das stattfinden wird, ist Sache der Engel. Niemand wählt eine Behinderung freiwillig aus, so bescheuert kann doch wohl niemand sein!

Ist es denn dem Wissenschaftler verwehrt, seiner Wissenschaft Axiome zugrunde zu legen? die er dann einfach glauben muss? Stört es Dich, dass diese Geschichte einfach und logisch ist? Oder ist sie deshalb so lächerlich, weil sie so alt ist? (In Anlehnung an die Fragestellung von Lessing: die Erziehung des Menschengeschlechts).

Ist denn des Menschen Woher und Wohin nicht geradezu die wichtigste aller Fragen, die jedoch mit unglaublicher Akribie von Wissenschaftlern gemieden wird - als wäre sie mit der Todesstrafe verbunden. Sie glauben, die Fragen nach Urknall, Ursuppe, Neutrinos und schwarzen Löchern würden eher Lorbeeren bringen?

Wie niedlich.
Ein Sandkastenkrieg?
Ich kenne sowas auch aus dem Kinderzimmer.

Ist es nicht etwas unwissenschaftlich, sich in altbewährter Manier darüber lustig zu machen? Ist es deshalb falsch, weil es niedlich ist? oder weil es die Mutter schon im Kinderzimmer erzählt hat?

Ahja, genauso wie es die Mods ( mit Flammenschwert :D ) hier mit den Bösen machen.

Rote Karte sozusagen.
Wer hat denn verwiesen?

Verwiesen hat Gott.

Ja, *mich umgucke im Eso* ... eine schwere Strafe. Eine subtile Hölle, genau.
Und du meinst, wir alle waren engelische Che Guevaras?

Ich meine, wir alle waren bei denen, die den Himmel haben verlassen müssen.

Also wer gut ist, darf dann wieder trotz roter Karte weitermachen mit himmlischen Gutsein?

So einfach, lieber Tide, ist es eben nicht. Wer alle Tugenden sich wieder erarbeitet hat, der braucht nicht wieder ein Menschenleben zu absolvieren.

Liebe Syrius, also ... nee. Nix gegen deinen Glauben, du scheinst auch ein netter Mensch zu sein, schreist nicht gleich, ich wäre dumm oder sonstwas, wenn ich nicht deiner Meinung bin, wie es hier so üblich ist.

Ich stimme mit dir überein, das wir die Engel sind, das wir ewige, unsterbliche Kerne haben. Und auch, das unser Dasein gegenwärtig hier eine Art von Strafe und Hölle ist. Doch alleine den Teil mit gefallene Engel und Luzifer nun auf einen Sandkastenkrieg zu reduzieren, ist mir zu simpel.

Hier müsste eigentlich Deine Sicht dessen dargetan sein, wieso Du und wir alle Strafe und Hölle verdienen /benötigen. Ich hab meine Sicht dargetan und ein müdes Lächeln von Dir geerntet! Als ob etwas falsch wäre, nur weil es simpel ist?? Und von Sandkastenkrieg keine Rede - wie kommst Du darauf? Glaubst Du auch nur ein einziger Engel hätte seine gewohnte herrliche Umgebung und all die wunderbaren Bekannten, seine Angehörigen, freiwillig verlassen??

Da wäre dann der nächste wichtige Punkt - freie Wahl gibt es nicht im Jenseits, sondern nur hier, und nur, wenn man dran arbeitet. Meinen und möchten sind kein freier Wille. Es gibt ein Zitat von Pelagius: Der freie Wille ist die Tugend des Edlen.

Soweit meine Sicht, und ... ich bin eher ein Wissenschaftler, kein Fan von Krippen- oder Schauermärchen! :)

Wieso soll es im Jenseits keine freie Wahl geben? Wieso glaubst Du als Wissenschaftler so etwas Unlogisches?

"Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will", hatte einmal Schopenhauer sehr treffend bemerkt.

Moin Merlin,

ich halte es lieber mit Moshe Feldenkrais

"Wenn du weißt, was du tust, kannst du tun, was du willst"

Ich bin da nicht pessimistisch wie Schopenhauer, der den Willen ja per se außerhalb der menschlichen Finger legt. Also sagt: Keine Wahl. Das ist okkultes Denken.

Mit dem Willen ist das also so eine Sache und beim ewigen oder höheren Willen schlägt dann auch das von mir beschriebene Grundbedürfnis zur Überwindung der eigenen Grenzen durch. Mein bedingter Wille endet sicherlich mit meinem Tod und einen höheren vermag ich nicht zu erkennen.

Wenn du bei der Vorstellung eines "ich möchte dies haben und strenge mich nun an" für Willen bist, dann bleibst du mit Sicherheit auch immer innerhalb der Bedingungen von Tun.

Doch wenn du Willen nunmal anders sehen könntest, als eine inter-seelische Kommunikation, wo du mit deinem höheren Selbst, Schutzengel, Geistwesen wie auch immer genannt kommunizierst, dann weicht auch das strenge "hoch". Dann bist du auf Augenhöhe mit deinem inneren Ich und erfährst eventuell neue Lebensaufgaben, neue Lösungen, Einsichten in alte Probleme, whatever.

Wille westlich definiert ist die Anstrengung, intelligent ist die seelische Komunikation, die neue Wege und Lösungen schafft. Ein schöpferischer Vorgang!

Ich hatte das Wesen der Engel ja schon mehrfach erklärt, aber ich möchte das gerne nochmals für dich wiederholen:
Engel sind Mittler zwischen dieser und der anderen Welt und Sendboten des Guten und des Reinen. Ihre vornehmste Sorge ist das Seelenheil eines Menschen. Sie reichen deshalb jedem bedingungslos die Hand, um ihn auf dem Weg zu diesem Ziel zu begleiten.

Amen. :D

Ich kenne andere Engel, andere Versionen als deine katholischen Heiligkeitsbilder.

Wie Du siehst, folge ich auch in Sachen Engel meinem Prinzip des Verstehens und wüsste nun nicht, warum ich auf diese geniale Begleiter verzichten sollte. Was wäre denn so verwerflich, wenn ich mein Seelenheil im Guten suche?

He, ich will dir nichts, bitte bleibe so, wie du bist.

Ich habe einfach nur eine andere Software auf meiner Festplatte, ich sehe eben andere Wesen, andere Wege, andere Möglichkeiten.

Du bist ein Glaubender, ich bin ein Wissenschaftler, und von mir aus darfst du deine Version leben. Auch wenn du nur deine Version als richtig und gut anerkennst. :D

Womit dann aber auch schon wieder der Keimling für das Nichtgute gelegt ist, siehe unsere Geschichte, im Namen des Lieben und Guten wurden die schrecklichsten Dinge getan.

Gerade die Schlichtheit und die absolute Selbstlosigkeit, mit der die Engel daherkommen, heben sie sich doch deutlich von den Dogmen der Religionen ab. Durch die fehlenden Dogmen bieten sie auch mehr Freiheit für die ganz persönlichen spirituellen Bedürfnisse und deren Entfaltung. Darin liegt dann auch der Grund, warum sich die Engel über einen so einen langen Zeitraum ihre große Beliebtheit erhalten haben.

Ok, Engel haben keine Religion, bzw sind vor allen Religionen.

Wenn es mir nach einer Ewigkeit nicht gelungen ist zu wachsen, wird es mir wohl in einem Augenblick auch nicht mehr gelingen. Ich kümmere mich da lieber um mein Seelenheil.

Das nicht im Wachsen, Reifen, Entfalten, Blühen etc liegt? :confused:

Aber bidde, sei so frei, deinen Weg zu gehen, ich habe nicht vor, in deinen Schuhen zu latschen :D

Moin Syrius.

Sagt nicht Jesus, der inkarnierte Christus: ehe Abraham ward, war ich! Wie willst Du das verstehen, wenn nicht aus geistiger Sicht,

Aus genau dieser: Jesus ist Herzgeist in der PRÄ-Existenz. Vor der Manifestation.

dass Christus der erstgeschaffene Engel

Der Gottessohn und Heiland ein Engel?

Deine eigene Schöpfung syrius? :D

Die wahre Heimat der Wesen ist der Himmel. Nie würde ein Engel den Himmel verlassen, um nur so zu Spass eine Inkarnation auf Erden zu absolvieren. Es gibt Engel, die nicht gefallen sind und eine entsprechende Aufgabe übernommen haben wie Elias, Abraham, Josef und Maria und allen voran natürlich Christus. Sie alle haben am Engelsturz nicht teilgenommen.

Dein Glaube ist mir heilig.

Mit unseren uns begleitenden Engeln besprechen wir das Ziel des nächsten Lebens, aber wo und wann das stattfinden wird, ist Sache der Engel. Niemand wählt eine Behinderung freiwillig aus, so bescheuert kann doch wohl niemand sein!

Aber genau die Frage bleibt ungeklärt: Wer verdonnert denn seinen Menschen dazu, eine Babynutte in Bombay zu sein, die mit 7 Jahren x-fache Beckenbrüche hat ???

Niemand.

Also kein freier Wille "da oben".

Wieso soll es im Jenseits keine freie Wahl geben? Wieso glaubst Du als Wissenschaftler so etwas Unlogisches?

Dann erkläre mir bitte, wer entschieden hat, das Wesen XY in Bombay landet und solch ein furchtbares Leiden leben muß.

Ist es nicht etwas unwissenschaftlich, sich in altbewährter Manier darüber lustig zu machen? Ist es deshalb falsch, weil es niedlich ist? oder weil es die Mutter schon im Kinderzimmer erzählt hat?

Syrius, kennst du "Name der Rose"? Ohne das Lachen wird aus Religionen die Hölle, wird es ein Terrorregime der Eliten mit den heiligen Büchern, die Bescheid wissen. Ohne Lachen und Zweifel brennen irgendwann wieder die Scheiterhaufen, ich sollte das mal als mein Motto anbringen.

Dann erkläre mir bitte, wer entschieden hat, das Wesen XY in Bombay landet und solch ein furchtbares Leiden leben muß.

Syrius, kennst du "Name der Rose"? Ohne das Lachen wird aus Religionen die Hölle, wird es ein Terrorregime der Eliten mit den heiligen Büchern, die Bescheid wissen. Ohne Lachen und Zweifel brennen irgendwann wieder die Scheiterhaufen, ich sollte das mal als mein Motto anbringen.

Ich kenne es. Das ist Kirche und hat (leider) mit Religion nichts zu tun.

Wer darüber bestimmt, wer wann wo leben wird, habe ich schon erwähnt - aber war da nicht eine Frage, wie Du denn die Sache siehst?

Wer darüber bestimmt, wer wann wo leben wird, habe ich schon erwähnt

Du meinst, die freie Wahl eines Engels geht dahin zu entscheiden: So, du Wesen A wirst nun Prostituierte, und du B wirst Mörder. C und D werden normale Berufstätige, ihr seid dazu verdonnert, Steuern zu zahlen.

:D

- aber war da nicht eine Frage, wie Du denn die Sache siehst?

Ich sehe es so, das wir keine Eintagsfliegen sind, sondern sehr viele Leben haben. Die durchaus miteinander vernetzt sein können. Um es anschaulich darzustellen: Meine Mama hatte immer Probleme mit ihrer Mama, wo ich dann mal - ohne Gewähr - um Infos gebeten habe. Da kam dann an, die beiden waren in einem anderen Leben miteinander verbandelt, da war meine Mom der nicht so liebe Vater, mein Großmutter die Tochter. Die hatten also eine RESONANZ. Dh auf deutsch, mit diesem Ausgleichsgesetz werden Energiestände angeglichen, da Energie sich nur wandeln kann, aber nie verschwindet.

Nun muß aber nicht unbedingt jede Tat 1:1 resoniert werden, also wenn ich meinem Nachbarn nun ein blaues Auge haue, ist es nicht zwingend, das er mir nun im nächsten eins zurückdengelt. Doch ich werde diese von mir ausgesandte Schadensenergie irgendwann erhalten! Was ich los schicke, kommt wieder retour.

Wenn man Universum nun nicht nur als eine irgendwie mysteriöse Leere mit vielen bunten Steinkugeln ansieht, die von brennenden Lavakugeln beleuchtet werden, sondern als einen Karma-Computer, dann berechnet dieser den Ausgleich, der SETZT also die Leben.

Die alten Weisen gingen nun dahin den Algorhythmus zu knacken und die Gesetzmäßigkeiten zu erfassen. Da setzt dann die Kunst an, mit Hilfe seines "Eigenengels" seine Inkarnationen mitzubestimmen. Zu dürfen. Das waren die Götter, die Erleuchteten, die Hochengelchens.

Denn das ist dann eben diese Kunst - wenn du solche Macht via deines ewigen Wesens hast, dein Leben zu setzen, dann wird sich deine Umgebung fügen (müssen). In diesem Sinne waren die Engel eigentlich die wegweisenden Knotenpunkte, mit denen der Karmacomputer den Teppich der Schicksale steuert(e).

Und genau hier setzt auch die Arbeit mit dem ich nenne es mal Eigenengel an. Es galt, mein Potential zu erkunden, in die Kommunikation zu gehen, mein derzeitigen Aufgaben zu erkunden wie - Berufe allgemein, oder spezieller: Heiler sein, Künstler sein, Familie haben, etc - und als Lebensweg kreativ mit dem Eigenengel zusammen zu arbeiten. Bei den Griechen hieß dieser Eigenengel Daimon oder Genius, daher kommt das Wort genial für einzigartige Leistungen.

Wir alle haben Eigenengel. Wir können an uns arbeiten. Wir müssen es nicht. Da liegt die Freiheit des Schöpferischen, niemand kann Kreativität und Schönheit üben oder erzwingen.

Werbung:
Lieber Merlin, Du bist plötzlich so bescheiden! Du selbst als Zufallsprodukt der Natur. Und wieso soll das logisch sein?

Und die Natur? Zufälligerweise aus dem Nichts entstanden? Oder was meinst Du?
Lieber Syrius,

dass das Leben auf diesem Planeten überhaupt möglich ist, verdanken wir einer Reihe von unglaublichen Zufällen und glückliche Fügungen. Wenn Du ins Universum blickst, ist das Leben nicht die Regel, sondern eine absolute Ausnahme und selbst das Leben ist dann noch keine Garantie für intelligente Lebensformen.

Auch in der Erdgeschichte gab es mehrere Augenblicke, in dem das Leben nur noch an einem seidenen Faden hing. Ja und wenn es am Ende der Kreidezeit nicht zu einem Massensterben gekommen wäre, würde es uns heute wohl auch nicht geben können. Spätestens in 1 Milliarde Jahren werden die höheren Lebensformen wieder verschwunden sein, wenn die Sonne über weitere Milliarden Jahren zu einem roten Riesen zu wachsen beginnt. Gemessen an diesen Zeiträumen ist das Leben auf der Erde nur eine winzige Episode in unserem Universum.

Ist das also nicht ein einmaliger Glücksfall, wenn ich in dieser unglaublichen Welt des Zufalls und des Chaos einen Logenplatz geschenkt bekomme? Nein, mein Dasein ist auch nicht logisch, sondern ein Hauptgewinn in der Lotterie des Lebens. Etwas, das in 13,5 Milliarden Jahren bisher nur einmal vorgekommen ist.

Merlin

Zurück
Oben