Gedanken zur Tageslosung

was für ein Wortgewaltiger Wetterer Hezekiel doch war - nicht ganz so Wortgewaltig wie Jesaja, aber das Herz der Zuhörer/Leser wusste er zu berühren

Werbung:
wusste ich es doch, dass fist sofort zur stelle sein wird:)

wort-gewalt-iges berühren des herzen durch das schwert.........?
:confused:
ezechiel.............?
ich dachte gott hätte dies gesagt, durch ihn natürlich.
getschännelt.........?
:morgen:

Schalom Troubleshooter

hm, ob das Gott gesagt hat oder Ezechiel überlasse ich mal dem persönlichen Glauben - ich persönlich tendiere zu einer Mischung aus beidem, also Eingebung von Gott, aber in den Worten von Ezechiel...

und bei Exechiel hat sicher auch noch eine grosse Präkognition mitgespielt - er muss gesehen habe, was auf Israel zukommt - und unabhängig ob ihm das Gott eingegeben hat oder ober er sonst wie gesehen hat er das, was geschehen wird natürlich innerhalb seines Religiösen Verständnisses gedeutet, und nach damaligem Verständniss konnten ja nur die Götter, bzw im Judentum Gott für grosse Katastrophen als Täter in Frage kommen - wobei der nächste Schritt dann die Frage ist: warum tut Gott dies - und die Schlussfolgerung: Israel hat gesündigt...

Grundsätzlich geht es bei der Prophetie ja darum, die Menschen zum Umdenken zu bewegen - und wenn es viertel vor zwölf ist, dann geht man nicht leis umher und sagt "äh, tschuldigung, es tut mir leid, dass ich euch stöhren muss, aber, ähm, also, ihr solltet doch vieleicht etwas mehr, also eventuell, könntet ihr nicht" - sondern man erhebt das Flammenschwert der Worte und Brüllt laut raus, was man zu sagen hat und benützt dazu eingängige Reden

Liebe Grüsse

FIST

Samstag, 24.2.2007

Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch. Psalm 68,20

Wie die Leiden Christi reichlich über uns kommen, so werden wir auch reichlich getröstet durch Christus. 2.Korinther 1,5

Die Elberfelder Bibel übersetzt Psalm 68,20 "Gepriesen sei der Herr Tag für Tag! Er trägt für uns Last, Gott ist unsere Rettung." Auch in der Einheitsübersetztung steht: "Gepriesen sei der Herr, Tag für Tag! Gott trägt uns, er ist unsre Hilfe."
Diese Aussage macht vielen mehr Mut, weil sie nicht aussagt, dass Gott uns eine Last auflegt. Gott will ja nur unser Bestes. Die Last bekommen wir durch den Fluch des Sündenfals, durch unsere eigenen Sünden oder durch die Sünden anderer Menschen. Gott aber hilft uns alle Lasten zu tragen.

Guten Morgen Sitanka

Es freut mich, dass du soviele Kräuter im Garten hast und die Mischung ausprobieren willst. Wir nehmen sie tapfer weiter.

Diesen Winter hat uns Echinacea sehr geholfen dass wir keine schlimme Grippe bekamen. Du kennst sicher den roten Sonnenhut? Er hilft gegen Fieber, Grippe, Schnupfen, Husten, Angina, Katarrh, Asthma, bei Unwohlsein, vor oder nach der Geburt und schlecht heilenden Wunden. Echinacea ist ein pflanzliches Antibiotika, dass die Abwehrkräfte gegen Viren und Bakterien steigert. Daher wird es auch bei Aids-Therapie, alle Arten von Infektionen, Entzündungen und chronischen Niereninfektionen eingesetzt.

Einen schönen Tag und Behüt dich Gott!

Montag, 26.2.2007

Besser wenig mit der Furcht des Herrn als ein großer Schatz, bei dem Unruhe ist. Sprüche 15,16

Betrachtet die Raben: Sie säen nicht und ernten nicht, sie haben weder Vorratskammer noch Scheune, und Gott ernährt sie doch. Wie viel mehr wert seid ihr als die Vögel! Lukas 12,24

Gottes Fürsorge für die Alltäglichen Dinge haben wir als Familie am meisten gespürt, als wir sehr wenig besassen. Das Lebensnotwendige macht oft glücklicher als Überfluss.

Guten Morgen Sitanka

Es freut mich, dass du soviele Kräuter im Garten hast und die Mischung ausprobieren willst. Wir nehmen sie tapfer weiter.

Diesen Winter hat uns Echinacea sehr geholfen dass wir keine schlimme Grippe bekamen. Du kennst sicher den roten Sonnenhut? Er hilft gegen Fieber, Grippe, Schnupfen, Husten, Angina, Katarrh, Asthma, bei Unwohlsein, vor oder nach der Geburt und schlecht heilenden Wunden. Echinacea ist ein pflanzliches Antibiotika, dass die Abwehrkräfte gegen Viren und Bakterien steigert. Daher wird es auch bei Aids-Therapie, alle Arten von Infektionen, Entzündungen und chronischen Niereninfektionen eingesetzt.

Einen schönen Tag und Behüt dich Gott!

ja echinecea kenne ich, ich habe ihn selbst in meinem garten angebaut, er wächst bei mir leider nicht wild ;)
aber worauf ich sehr stolz bin ist, dass ich in einer gegend wohne, wo noch sehr viel arnika wächst und damit mache ich jedes jahr sehr viel medizin.
offiziell ist es ja verboten in zu pflücken, aber der meiste steht am grundstück von den grosseltern meines besten freundes und mit der einwilligung von ihnen ist es natülich erlaubt ihn zu pflücken, ich bin sehr dankbar dafür.

außerdem mache ich noch viel medizin mit, johanniskraut, augentrost, ringelblumen, spitzwegerich, taubnessel, königskerzen usw.....aber diese kräuter sind meine hauptbestandteile in meiner küche ;)

Mittwoch, 28.2.2007

Auch wir wollen dem Herrn dienen, denn er ist unser Gott. Josua 24,18

Wir viele sind ein Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied, und haben verschiedene Gaben nach der Gnade, die uns gegeben ist. Römer 12,5-6

Ich darf meinen Mitchristen dienen, mich aber auch bedienen lassen, mit den Gaben und der Kraft die Gott uns für diesen Dienst gegeben hat, als ein sichtbares Geschenk von Gott.

Liebe Karin

Du bist reich beschenkt von Gott mit allen diesen guten Kräuter. Gott hat gegen jede Krankheiten ein Kraut wachsen lassen.

Die Zellen unseres Körpers erfüllen eine Vielzahl von Funktionen: Drüsenzellen produzieren Hormone, weisse Blutkörperchen stellen Antikörper her und Herzmuskelzellen erzeugen elektrische Energie für den Herzschlag. Jede Zelle benutzt dieselben Bioenergieträger für eine Vielzahl lebenswichtiger biochemischer Reaktionen innerhalb der Zelle.

Viele dieser Biokatalysatoren können nicht vom Körper selbst hergestellt werden. Sie müssen von aussen zugeführt werden. Ein chronischer Mangel an diesen Zellfaktoren ist die häufigste Ursache einer Mangelfunktion dieser Zellen und damit die Hauptursache von vielen Krankheiten.

Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und bestimmte Aminosäuren sind dabei von besonderer Bedeutung. Ohne die regelmässige und optimale Zufuhr dieser Bioenergieträger kommt es zu Mangelfunktionen von Zellen, zur Fehlfunktion von Organen und danach zur Erkrankung.

Gott hat für Früchte, Gemüse und Getreide genügend Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Spurenelemente vorgesehen, die als Nahrung für unsere Körperzellen notwendig sind. Durch die Umweltverschmutzung sind diese wichtigen Inhaltsstoffe jedoch Teilweise bis zu 90 Prozent zurückgegangen. Daher ist die optimale tägliche Nahrungsergänzung von Vitaminen und anderen Zellfaktoren wichtig zur erfolgreichen Vorbeugung und die Basisbehandlung vieler Krankheit.

Wir sind Gott von Herzen dankbar, dass wir die die für uns nötigen Vitalstoffe zu uns nehmen können und so gesund sind.

Werbung:
Liebe Karin

Du bist reich beschenkt von Gott mit allen diesen guten Kräuter. Gott hat gegen jede Krankheiten ein Kraut wachsen lassen.

Die Zellen unseres Körpers erfüllen eine Vielzahl von Funktionen: Drüsenzellen produzieren Hormone, weisse Blutkörperchen stellen Antikörper her und Herzmuskelzellen erzeugen elektrische Energie für den Herzschlag. Jede Zelle benutzt dieselben Bioenergieträger für eine Vielzahl lebenswichtiger biochemischer Reaktionen innerhalb der Zelle.

Viele dieser Biokatalysatoren können nicht vom Körper selbst hergestellt werden. Sie müssen von aussen zugeführt werden. Ein chronischer Mangel an diesen Zellfaktoren ist die häufigste Ursache einer Mangelfunktion dieser Zellen und damit die Hauptursache von vielen Krankheiten.

Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und bestimmte Aminosäuren sind dabei von besonderer Bedeutung. Ohne die regelmässige und optimale Zufuhr dieser Bioenergieträger kommt es zu Mangelfunktionen von Zellen, zur Fehlfunktion von Organen und danach zur Erkrankung.

Gott hat für Früchte, Gemüse und Getreide genügend Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Spurenelemente vorgesehen, die als Nahrung für unsere Körperzellen notwendig sind. Durch die Umweltverschmutzung sind diese wichtigen Inhaltsstoffe jedoch Teilweise bis zu 90 Prozent zurückgegangen. Daher ist die optimale tägliche Nahrungsergänzung von Vitaminen und anderen Zellfaktoren wichtig zur erfolgreichen Vorbeugung und die Basisbehandlung vieler Krankheit.

Wir sind Gott von Herzen dankbar, dass wir die die für uns nötigen Vitalstoffe zu uns nehmen können und so gesund sind.

naja daher sind die menschen heutzutage auch so krank, sie ernähren sich nicht gesund genug, meist weil sie keine zeit mehr dafür haben, deswegen hat das fast food einzug gehalten.
der stress in der gesellschaft tut sein übriges, in dem er den körper noch mehr belastet. und von der geistigen gesundheit brauchen wir erst gar nicht zu sprechen, die tut dann noch ihr übriges, weil die menschen ihren glauben, ihre werte verloren haben.

aber ich bin sehr froh darüber, dass sich viele menschen wieder besinnen und versuchen genau diese werte und den glauben wiederzufinden.
ich habe ihn gefunden, auch wenn ich keiner bestimmten religion angehöre, aber das brauche ich auch nicht, denn gott hat mich gesegnet und beschenkt micht tagtäglich reich, mit vielen guten und schönen gaben und mit dem leben. :liebe1:

Zurück
Oben