Gedanken zur Tageslosung

Donnerstag, 22.2.2007

Dein Volk spricht: »Der Herr handelt nicht recht«, während doch sie nicht recht handeln. Hesekiel 33,17

Ist denn Gott ungerecht? Das sei ferne! Römer 9,14

Gott ist vollkommen. Er macht nie einen Fehler - auch wenn ich es im Moment vielleicht nicht verstehe. Er weiss was für mich das Beste ist, darum vertraue ich ihm in allen Dingen.

Werbung:
guten morgen boerni,

sag mal hast du schon mal überlegt als religionslehrer zu arbeiten, oder priester zu werden.

ich meine die priester sterben aus wird behauptet und du bist absolut bibelkundig, das wäre doch mal was :)

Schalom Sitanka

Boerni ist in einer Freikirche, die haben keine Priester - und die Katholische Kirche ist ja in seinen Augen eine Kirche des Satans (die revormierte warscheinlich auch)...

Ausserdem hat er die Bibelzitate hier aus einem Losbüchlein - das ist so was ähnliches wie wenn man sich jeden Tag eine Tarotkarte zieht ;)

Liebe Grüsse

FIST

Schalom Sitanka

Boerni ist in einer Freikirche, die haben keine Priester - und die Katholische Kirche ist ja in seinen Augen eine Kirche des Satans (die revormierte warscheinlich auch)...
siehst, das hab ich wieder nicht gewusst, das ist mir irgendwie entgangen :D

Ausserdem hat er die Bibelzitate hier aus einem Losbüchlein - das ist so was ähnliches wie wenn man sich jeden Tag eine Tarotkarte zieht ;)
also das widerrum finde ich keine blöde idee, auch wenn ich nicht so viel für die bibel übrig habe, aber es sind schon hin und wieder sehr schöne bibelzitate.

nur hab ich bei boerni öfter das gefühl, dass es schon sektenähnliche züge annimmt, seine bibelleidenschaft, aber wenn er sich wohl fühlt damit, naja.

Donnerstag, 22.2.2007

Dein Volk spricht: »Der Herr handelt nicht recht«, während doch sie nicht recht handeln. Hesekiel 33,17

Ist denn Gott ungerecht? Das sei ferne! Römer 9,14

Gott ist vollkommen. Er macht nie einen Fehler - auch wenn ich es im Moment vielleicht nicht verstehe. Er weiss was für mich das Beste ist, darum vertraue ich ihm in allen Dingen.

:nono: Weder Fehler noch keine Fehler, weder vollkommen noch unvollkommen ... aber lassen wir das, denn das ist noch weniger zu verstehen :weihna1

Freitag, 23.2.2007

Ich will ihnen ein anderes Herz geben und einen neuen Geist in sie geben. Hesekiel 11,19

Eine gottesfürchtige Frau mit Namen Lydia, eine Purpurhändlerin aus der Stadt Thyatira, hörte zu; der tat der Herr das Herz auf, sodass sie darauf Acht hatte, was von Paulus geredet wurde. Apostelgeschichte 16,14

Ich bin Gott von Herzen dankbar, dass er mich berührte, als ich seine frohe Botschaft hörte. Mit grosser Freude entschied ich mich für ein Leben mit Jesus, der auch für mich gestorben und auferstanden ist.

Liebe Sitanka

Ich bin durch Jesus Chrisuts, wie alle anderen die Jesus als ihren Heiland und Erlöser aufgenommen haben und ihm nachfolgen, ein Priester Gottes.

Gottes Wort sagt:

Auch ihr seid solche lebendigen Steine, aus denen Gott sein Haus, die Gemeinde, aufbauen will. Darin sollt ihr als seine Priester dienen, die ihm als Opfer ihr Leben zur Verfügung stellen. Um Jesu willen nimmt Gott diese Opfer an. 1Petr 2,5

Ihr aber seid das von Gott auserwählte Volk, seine königlichen Priester, Menschen, die ihm gehorchen und sein Eigentum sind. Deshalb sollt ihr die großen Taten Gottes verkündigen, der euch aus der Finsternis befreit und in sein wunderbares Licht geführt hat. 1Petr 2,9

Jesus gibt uns Anteil an seiner Herrschaft und hat uns zu Priestern gemacht, die Gott, seinem Vater, dienen. Ihm gehören Ehre und alle Macht für immer und ewig. Das steht unumstößlich fest! Offb 1,6

Durch dich (Jesus) sind sie jetzt Könige und Priester unseres Gottes... Offb 5,10

Liebe Sitanka

Eben las ich in deinem Profil, dass dich Heilkräuter interessieren. Ich habe gestern von einer Bekannten einen Beutel mit Heidelberger Kräuterpulver bekommen. Kennst du diese?

Ich bekam auch ein Blatt über den Entdecker, Bertrand Heidelberger, dieser Kräuter

Bertrand Heidelberger, geboren am 15. Februar 1845, war ein Autodidakt. Bereits in seinen Jugendjahren erkrankte er schwer und im fortgeschrittenen Alter litt er am Grauen Star. Seine persönlichen Erfahrungen mit der Medizin waren für ihn wohl als frustrierend zu bezeichnen. Aus diesem Grund fing er an, die Menschen in seiner Umwelt sehr genau zu beobachten, speziell auch seine eigenen Söhne. Er begann in der Naturheilkunde zu forschen.

Heidelberger erkannte, dass in erster Linie der Schleim, der bei der Nahrungsaufnahme den Magen und die Nieren verunreinigt und dann nach und nach alle weiteren inneren Organe. Das wiederum ist der Auslöser für mannigfaltige Erkrankungen. Schleim, der in das Blut übergeht und dadurch die Blutzirkulation stört.

Ein nachwievor hochaktuelles Thema. Der Schleim (Mucus) wird von uns derzeit gern in den Medien als Schlacken bezeichnet und es werden mannigfaltige Rezepte zur Entschlackung angeboten.

Die Schleimbildung ist an sich etwas ganz natürliches. Er wird im Körper von den Schleimdrüsen abgesondert. Schleim findet man im Speichel- und Magensekret, in der Galle, im Lungen- und Bronchialbereich sowie im Urogenaltrakt. Der Schleim dient als Schutz- und Transportfunktion sowie als Gleitschicht. Zudem werden mit Hilfe des Schleims eine gewissen Anzahl von Giften aus dem Körper ausgeschieden. Der Körper produziert täglich etwa einen Gramm Abfallstoffe. Diese schleimgebundenen Abfallsstoffe können in größeren Mengen im Körper gelagert werden. Durch diesen Vorgang werden auch zunehmend große Wassermengen gebunden. Diese eingelagerten Abfallstoffe, die kein lebender Bestandteil des Gewebes sind, können durch ihre Zusammensetzung die Ursache vielfältiger Krankheiten sein.

Durch unsere Nahrung können wir zudem die Verschleimung fördern. Aus Stärkemehlsubstanzen die zu lange gekocht werden entsteht Kleister. Beim Auskochen von Fleisch entsteht Leim. Aber auch wenn die Stärkeprodukte nicht unverhätnismäßig gekocht werden, können sich Probleme ergeben, wenn sie nicht durch die Verdauung normal zerlegt und abgebaut werden. Denn beim Verdauungsprozeß soll nur das Wertvolle in den Blutkreislauf gelangen. Rückstände verunreinigen und verkleben.

Stärke ist wasserunlöslich und kann deshalb im Magen nicht verdaut werden. Deshalb ist gutes und langes Kauen der Speisen, die intensiv einspeichelt werden sollten, unverzichtbar.

Bertrand Heidelberger hat mit einem speziellen Mix aus Heilkräutern, die pulverisiert werden, ein Mittel gefunden, dass ohne Nebenwirkungen hilft, Schleim abzubauen. Schleim, von dem viele von uns gar nicht wissen, dass wir diesen im Übermaß im Körper eingelagert haben. Dieses Wissen stellte er in seinem "Testament" der Nachwelt zur Verfügung. Er wollte, dass die Menschen das Pulver zu ihrem Wohle nutzen können. Nach seinen Erkenntnissen ist es für eine gute Gesundheit zwingend notwendig, dass die Blutzirkulation ungestört ablaufen kann. Gestört wird dies durch die Verschleimung des gesamten Verdauungstraktes.

Das Heidelberger Kräuterpulver besteht aus 7 Kräutern die allesamt bitter sind. Bitterstoffe sind für die Verdauung und den Abbau von Schlacken oder Schleim absolut förderlich. In der Regel verzehren wir zu wenig Bitterstoffe.

Somit ist das Pulver bitter. Und wer es zum erstenmal einnimmt, wird sich über den bitteren Geschmack unter Umständen nicht sehr freuen. Aber es ist von hohem Nutzen. Und natürlich benötigt man wie bei jedem Naturheilmittel Geduld. Jeder Körper benötigt unterschiedlich lange Zeit um sich regenerieren zu können. Die Erfahrungswerte der Menschen, die täglich das Pulver einnehmen, sind ausgesprochen positiv. Eine wissenschaftliche Untersuchung speziell zu diesem Pulver gibt es nicht.
zurück zur Kräuterliste

Dosierung
Täglich morgens (nüchtern) und abends (vor dem Schlafengehen) eine Messerspitze oder einen ½ Teelöffel Kräuterpulver in den Mund nehmen, gut einspeicheln und etwas länger auf der Zunge belassen. Gerade das gute Einspeicheln hilft, eine wirklich positive Wirkung zu erzielen. Danach tut ein Gläschen Wasser gut. zurück zur Kräuterliste

Die Kräuter sind schleimlösend und schleimabsondernd. Der Stoffwechsel wird positiv beeinflußt. Leber und Niere werden entlastet. Die Heilkräuter wirken blutreinigend und entgiftend. Jedes einzelne der Heilkräuter ist ein Wunder an Heilkraft und Wirksamkeit. Das intensive Zusammenwirken dieser Kräuter wirkt sich auf den Körper heilbringend aus.

Im Heidelberger Kräuterpulver sind folgende Kräuter enthalten:

Wermut (40 Gramm)
Schafgarbe (40 Gramm)
Wacholder (50 Gramm)
Anis (40 Gramm)
Fenchel (50 Gramm)
Kümmel (50 Gramm)
Bibernelle (75 Gramm)

Vielleicht hast du die Möglichkeit einmal dieses Kräuterpulver zu probieren. Wir fanden es wie beschrieben sehr bitter, aber vielleicht hilft es uns in manchen Bereichen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Liebe und Gute.

hallo boerni,

das kräuterpulver selbst kenne ich nicht, aber natürlich die darin enthaltenen zutaten, einiges davon wächst sogar wild bei mir im garten.

wie heisst es so schön: gegen jedes unheil ist ein kraut gewachsen!!

das trifft auf mich zu, und wenn der schöpfer mir so eine vielfalt gegen krankheiten oder sonstigem unheil eine menge kräuter zu verfügung stellt, dann nutze ich natürlich diese möglichkeit um gutes damit zu tun ;)

ich habe schon die möglichkeit einmal diese kräutermischung zu probieren, ich werde im frühling, wenn alles erst so richtig in der blüte steht, versuchen dieses pulver selbst zu machen und die restlichen zutaten, werde ich dann von der bergkräutergenossenschaft mir besorgen.

ich versuchs, danke für diese anregung und das rezept (wenn man es so nennen kann)

ach ja, hier ist die homepage der heil und bergkräutergenossenschaft, es ist ausschließlich alles bio und sie sind zum glück fast meine nachbarn ;)
www.bergkraeuter.at

Werbung:
hier der ganze text zu hesekiel.
schade dass die "schönen sprüche" immer wieder aus dem zusammenhang genommen werden, erhalten sie doch im zusammenhang eine ganz andere sicht.
ich übelasse dem leser die bewertung dieses spruches.
ob er immer noch so herzlich ist........?
:morgen:

Und ader Geist hob mich empor und brachte mich zum Tor am Hause des HERRN, das gegen Osten liegt. Und siehe, im Eingang des Tores waren fünfundzwanzig Männer, und ich sah unter ihnen die Obersten im Volk Jaasanja, den Sohn Asurs, und Pelatja, den Sohn Benajas. 2Und er sprach zu mir: Menschenkind, das sind die Männer, die Unheil planen und schädlichen Rat geben in dieser Stadt; 3denn sie sprechen: «Sind nicht vor kurzem die Häuser wieder aufgebaut worden? bDie Stadt ist der Topf, wir sind das Fleisch.» 4Darum sollst du, Menschenkind, gegen sie weissagen. 5Und der Geist des HERRN fiel auf mich, und er sprach zu mir: Sage: So spricht der HERR: So habt ihr geredet, ihr vom Hause Israel; und eures Geistes Gedanken kenne ich wohl. 6Ihr habt viele erschlagen in dieser Stadt, und ihre Gassen liegen voll Toter. 7Darum spricht Gott der HERR: Die ihr in der Stadt getötet habt, die sind das Fleisch, und sie ist der Topf; aber ihr müßt hinaus. 8Das Schwert, das ihr fürchtet, das will ich über euch kommen lassen, spricht Gott der HERR. 9Ich will euch aus der Stadt hinaustreiben und Fremden in die Hand geben und will Gericht über euch halten. 10Ihr csollt durchs Schwert fallen; an der Grenze Israels will ich euch richten; und ihr sollt erfahren, daß ich der HERR bin. 11Die Stadt aber soll für euch nicht der Topf sein noch ihr das Fleisch darin, sondern an der Grenze Israels will ich euch richten. 12Und ihr sollt erfahren, daß ich der HERR bin; denn ihr seid nach meinen Geboten nicht gewandelt und habt meine Ordnungen nicht gehalten, sondern habt gelebt nach den Ordnungen der Heiden, die um euch her sind. - 13Und als ich noch so weissagte, starb Pelatja, der Sohn Benajas. Da fiel ich auf mein Angesicht und schrie mit lauter Stimme und sprach: dAch, Herr HERR, willst du dem Rest Israels ganz und gar ein Ende machen?

Da geschah des HERRN Wort zu mir: 15Du Menschenkind, die Leute, die noch in Jerusalem wohnen, sagen von deinen Brüdern und Verwandten und dem ganzen Haus Israel: Sie sind ferne vom HERRN, aber uns ist das Land zum Eigentum gegeben. 16Darum sage: So spricht Gott der HERR: Ja, aich habe sie fern weg unter die Heiden vertrieben und in die Länder zerstreut und bin ihnen nur wenig zum Heiligtum geworden in den Ländern, in die sie gekommen sind. 17Darum sage: So spricht Gott der HERR: bIch will euch zusammenbringen aus den Völkern und will euch sammeln aus den Ländern, in die ihr zerstreut seid, und will euch das Land Israels geben. 18Dorthin sollen sie kommen und alle seine Götzen und Greuel daraus wegtun. 19Und ich will ihnen ein anderes Herz geben und einen neuen Geist in sie geben und cwill das steinerne Herz wegnehmen aus ihrem Leibe und ihnen dein fleischernes Herz geben, 20damit sie in meinen Geboten wandeln und meine Ordnungen halten und danach tun. Und esie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein. 21Denen aber, die mit ihrem Herzen ihren Götzen und ihren Greueln nachwandeln, will ich ihr Tun auf ihren Kopf kommen lassen, spricht Gott der HERR.

Zurück
Oben